Was ist aus der Community geworden?

Alternativ schon mal nach einer Spezifischen „Mount“ „Hilfe“ etc. Community gesucht?
Vermutlich wird es die ein oder andere geben mit Discord Server.
Da finden sich dann wohl noch mehr Leute als nur die auf dem Server, Serververbund, Crossrealm zugeladene usw.

Die „Community“ wandelt sich wie alles andere auch. Doch von einer Erfahtung von Heute auf alle zu schliessen, ist dann gewagt.

Jedoch ist dieses „Reden wir noch von einem MMO“ nicht gleichgesetzt mit „Ich muss mit anderen“ spielen. Ich kann wenn ich möchte, aber sicher nicht ich muss.

Man könnte auch einfach etwas differenzierter an diese Situation rangehen und mit etwas Abstand würde man erkennen, dass es irgendwo anmaßend ist, der gesamten Community Verweigerung von Hilfe bei so Kleinigkeiten anzukreiden.

Vor allem für sowas einen Forenbeitrag zu erstellen.
Natürlich darf Kritik geäußert werden. Aber:

1. Nicht an der „pöhsen Community“. Denn dann ist klar, wenn da Kontra kommt. Jeder könnte sich so angesprochen fühlen.
  2. Nicht extra für sein ureigenes Problem ein Forenbeitrag öffnen. Als wäre man der Mittelpunkt des Geschehens. (Auch wenn ich den Frust verstehen kann)

Ich hätte TE geholfen. Aber ich bin nicht auf Antonidas (also konnte ich das auch nicht mitbekommen). Man hätte auch einfach hier im Forum fragen können, ob es nicht ein paar Freiwillige gibt. Anstatt direkt seinen Missmut kund zu tun.

„Was sind meine Optionen, wenn Möglichkeit A nicht klappt?“ Ist eine Frage, die man sich selbst öfters stellen sollte.

8 Likes

Wenn man nur eine Stunde maximal am Tag spielst, wäre mir das den Aufwand gar nicht wert.

Was du verlangst, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Legion ist alter Content.
Und so gut wie fast alle haben was besseres zu tun beim Season Start.
Weil die haben Gilde, Freunde, com etc. Und spielen halt aktuellem Content.

Vielleicht überlegst du Dir mal ob WoW das richtige Spiel für dich ist. Das nur mal als Denkansatz.

2 Likes

Ja ne, so ja auch nicht, aber dafür ist ein Forum doch da oder?

Man kann ja froh sein, dass Foren überhaupt noch ein Thema sind, also ist jede Art von Interaktion förderlich.

Jop, von 8 Stunden aktiver Spielzeit lieber 6 Stunden im Leerlauf zu stehen.

Das ist halt schon wieder so eine Aussage, da kann man sich nur an den Kopf greifen. Genau solches Verhalten ist doch auch gemeint mit „Was ist nur aus der Community geworden?“

Nur weil die Community aus den Jahrzenten zusammengewachsenen Menschen besteht, heißt es nicht, dass man den Anderen WoW versagen sollte.

4 Likes

Nicht, wenn die Lösung zu diesem Problem in greifbarer Nähe ist.
Wie geschrieben, hätte man auch einfach hier nach Hilfe fragen können, anstatt sein Wehwehchen breitzutreten.

Was hat TE denn getan um sein Problem zu lösen?
Leute angeflüstert. Was wäre denn der nächste Schritt? Sich direkt „der Community“ gegenüberzustellen im Forum?

Puh, weiß nicht ob das muss.

Stimme dir aber bei Suidacra zu. Das Spiel direkt an dieser Stelle zu „gatekeepen“ ist echt nicht korrekt.

2 Likes

Was ein gutes Argument, Wahnsinn! /s

Und selbst wenn das jemand so macht? Wer bist du zu entscheiden ob das gut oder schlecht ist? Selbst dann ist man doch nicht gezwungen irgendeiner fremden Person zu helfen. Darf ja wohl jeder selbst entscheiden, wie er seine Zeit nutzt.

5 Likes

Legion ist halt alter Content, die Community kann auch nix dafür wenn du altes Zeugs nachholen willst

Und ja es ist halt doof wenn für altes Zeugs eben Gruppen verlangt werden…
Aber glaube kaum noch jemand hat die Quest offen, bzw. etwas in Legion noch angefangen (vielleicht bis auf den Ruhestein)

Ich hatte die Quest auch schon, bei einem mal musste ich Tage warten bis mal was ging, ein andermal ging sofort was

Immer heißt es die Community sei patzig geworden… aber es sind eher die Spieler selbst die patzig werden wenn nicht so etwas will wie man es möchte

Bei der Quest bleibt nur eins, immer wieder mal versuchen, bis es irgendwann mal hinhaut :dracthyr_shrug:

4 Likes

Nö, hat ja auch keiner gesagt, aber

als

zu bezeichnen ist halt auch merkwürdig, denn einige schließt das ja mit ein. (Ja nicht alles) Sind wir doch mal ganz ehrlich, WoW im Endgame besteht ja quasi aus Leerlauf. Zwischen den langen Pausen spielt man halt mal kurz.

1 Like

Es soll ja auch Spieler geben, die stehen (optisch) in Dornogal nur rum…
Weil man sich gerade im Gildenchat/Gruppenchat/Privatchat oder Discord unterhält :dracthyr_shrug:

2 Likes

Gwnau so wie es Spieler gibt, die wirklcih „etwas besseres“ vorhaben. Ich habe ja nie behauptet, dass ALLE Spieler im Leerlauf chillen, aber ein großer Teil der rumsteht schon.

1 Like

Und das weißt du woher?.. Umfrage gestartet?.. heimlich Kameras hinter den Spielern installiert?

Richtig du weißt es nicht du nimmst es nur an.
Nur mal so nein die Leute haben kein Problem mit Kritik, die Leute haben ein Problem mit ungerechtfertigten Anschuldigungen wo immer alle schuld sind außer derjenige selbst.

Es gibt zig Möglichkeiten sich dafür Leute zu suchen die ich frag im Channel oder wispre wildfremde an ist nur die langwierigste und auch ineffektivste…

7 Likes

Und das weißt du woher? Umfrage gestartet?
Das kann man so ziemlich auf alles projizieren, wenn man widersprechen möchte.

1 Like

Aus dem lesen der Threads und wann Widerspruch kommt, recht simpel ich weiß :wink:

4 Likes

Dann scheinen wir entweder verschiedene Threads zu lesen, oder einfach anders interpretieren. (Ja da klammere ich mich selbst nicht aus)

1 Like

Man merkt es ist wieder Forenfreitag :dracthyr_love_animated:

6 Likes

Sorry, das liest sich wie eine Täter-Opfer-Umkehr.
Du sagst, natürlich darf Kritik geäußert werden. Wer sich den Verlauf in diesem Thema ansieht, merkt aber schnell, dass die eigentliche Kritik immer wieder in Einzelpunkte zerlegt oder auf Nebenthemen verschoben wird. Am Ende bleibt vom ursprünglichen Inhalt kaum noch etwas übrig.

Abgesehen davon existiert im Forum kaum noch echte Kritik. Jeder, der es versucht hat, hat gelernt, was dann passiert.

Schau dir das Forum an: maximal sieben Tage alte Beiträge. Wenn ich diese sieben Tage in PDF umwandle, komme ich auf zwei Seiten, großzügig gerechnet drei. Früher standen hier nicht Tage oder Stunden bei den Beiträgen, sondern Minuten.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung und bin wohl einer der wenigen, die Kritik noch sichtbar machen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass allein mein Name für manche schon Grund genug ist, mich zu melden.

3 Likes

Nur, dass hier nicht Kritik an Blizzard oder an WoW geäußert wurde sondern an Spielern, nur weil sie keine Zeit oder Lust hatten, ihm zu helfen.

Diese Kritik ist in keiner Weise gerechtfertigt. Er kann ja schlecht erwarten, dass die Leute springen, wenn er ruft, nicht wahr? ^^

Außerdem stimmt deine Aussage ebenfalls nicht. Wer berechtigte Kritik äußert und die in einem normalen Umgangston, dem wird auch Gehör geschenkt und da kommt dann keine krasse Gegenwehr.

8 Likes

Musst du nicht. Mit meinen Schamitwink hab ich die Invasion auch noch offen. Ist halt für die 15 Erfolge an der Ver. Küste.

Kann ich zu 100% unterstreichen.

Also wie kommst du denn darauf ? Das versteh ich ja nun gar nicht. :wink:

Aha…

Nochmals…ahaa…
Wer bestimmt das das er das nicht dürfte?

2 Likes

Wenn du die Community als ganze kritisierst, weil sie dir nicht hilft, bekommst du eben Gegenwind.

Kritik selbst ist nicht frei von Kritik.
So funktioniert das nicht.

4 Likes

Was ich so gelesen habe hat der TE aber keine wirkliche Kritik geäußert basierend auf einer anderen Grundlage als „Aber ich möchte gerne das X gemacht wird“.
Er hätte schreiben können das man die Legion events solo hätte patchen können, oder mit follower, stattdessen aber hat er mit dem Finger auf Leute gezeigt und mehr oder weniger gesagt „Ihr seit alle gemein und doof!!“ (Las sich zumindest so)
Das ist keine Kritik, das ist einfach nur jammern.

Gute Kritik wendet sich gegen den Ursprungsproblem (nicht solobarer, trivialer content in diesem fall) nicht gegen leute die nix damit zu tun haben.

Oder würdest du dir jetzt einen Warlock erstellen, die Introquests für Legion machen, dir eine Artefaktwaffe erspielen und andere bitten das gleiche zu tun, damit ich eine chance habe mit meinem Warlock den Hidden skin durch das Ritual zu bekommen, wofür ich mehrere Charaktere benötige?
Nein?
Dann bist DU das Problem, und nicht die Tatsache das dieser content nicht solobar ist!

Das kann doch nicht der richtige ansatz sein oder?

4 Likes