Ich nehme an letzteres. Ich selbst fange bei einem Problem halt erstmal bei mir an. Nehmen wir diesen Thread als Beispiel, passt ja ganz gut.
Ich kenne dieses Problem durchaus das ich was machen will was nicht aktuell ist und dafür nur schwer Leute finde.
Ich spiel auch wenig, habe keine Gilde und bin auch nur sehr sporadisch in Coms unterwegs.
So also ist das für mich ein Thema bei mir selbst anfängt, ich hab mich bewusst dazu entschieden eher solo durch die Welt zu gehen, dadurch entstehen bei sowas eben die erwähnten Thematiken aber ich selbst hab mich dafür entschieden also kann ich dann nicht hergehen und zu verlangen das andere springen wenn ich ruf.
Da muss ich dann halt Eigeninitiative ergreifen, such im Forum, such ne Com dafür etc… dauert das etwas und ist nervig? Klar natürlich aber daran ist niemand anderes schuld als ich selbst weil ich eben diesen Spielstil gewählt habe.
Also zumindest bei dem was ich teilweise von dir lese muss ich dir ganz ehrlich sagen für mich wirkt es immer etwas übertrieben dieses Gefühl verstärkt sich dann natürlich auch wenn man selbst nicht über diese Probleme stolpert
Sarkasmus?
Sorry, aber das muss ich wirklich nachfragen, weil ich deinem Text in keiner Weise zustimmen kann, egal wie objektiv ich versuche, ihn zu lesen.
Ich könnte es ja hier schreiben, aber dann würde ich für dieses Wort vermutlich eine Sperre bekommen.
Aber wer ist hier Täter? Wer Opfer?
Ich lese hier nur TE mit Frust und einem Ventil, was er sich hätte sparen können.
Bzw. einem Problem, welches er hätte anders lösen können.
Ich nenne das, was der TE geschrieben hat, Kritik:
Ich kenne das, was der TE beschreibt, und so extrem gab es das früher nicht.
Wer einen Beitrag eröffnet oder sich ernsthaft an einer Diskussion beteiligt, investiert seine Zeit. Das macht man nur, wenn einem das Thema wirklich wichtig ist. Wenn es mir egal wäre, würde es mich schlicht nicht kümmern. Genau deshalb lohnt es sich, diese Zeit auch zu respektieren.
Der TE hat Recht, das hier anzusprechen. Was er beschreibt, ist traurig. Niemand antwortet mehr, nicht einmal ein Hallo in einer Ini. Diese Haltung „Leistung muss bezahlt werden“ ist mies geworden, gehört sich nicht und macht das Spiel ein Stück kaputt.
Wer bestimmt was der TE hier schreiben darf? Nur weil es paar Spieler vielleicht nicht passt wie er schreibt hat er es zu unterlassen?! Dein Beitrag liest sich für mich ganz klar als Vorwurf gegenüber dem TE das er ein Thread aufmacht weil er keine Spieler findet.
Jeder darf für sich selber bestimmen wie er schreibt, was er schreibt und warum er das schreiben möchte. Das alles im gesetzlichen Rahmen ist erlaubt.
Da geb ich dir Recht.
Auch da geb ich dir Recht. Ein Stück weit ist auch Blizzard daran Schuld. Sie haben das Game so stark sololastig gemacht das es keiner Gilde mehr bedarf oder einer Com. Nur noch für Raids ( aber auch da geht schon viel solo… man kann sich ja boosten lassen ) und M+ brauchst du Gruppen. Alle andere in WoW ist sehr gut solo spielbar.
Heute will doch keiner mehr Kritik über seinen Beitrag…
Im Grunde will man nur Zuspruch, wenn einer was schlecht findet das dann alle das schlecht finden (müssen!)…
Äußert man Kritik (egal wie sachlich) ist man gleich der Buhmann (oder Hater oder Blizz Fanboy)
Gleiches wäre wenn ich mir den Zeh stoße und dann kritik äußere wieso der Tisch hier steht.
Das problem ist ja durchaus real, aber die Lösung war halt eher halbherzig und dann sofort die anderen zu Beschuldigungen kommt halt falsch rüber, zumal der TE sicher genug leute gefunden hätte, hätte er halt andere Möglichkeiten mit genutzt wie das tool, das forum oder ggbd wow communitys und discords, es gibt nämlich mehr als genug erfolgssammler die dabei geholfen hätten.
Ich glaube, man kann einfach nicht erwarten, dass andere immer Spieler sofort für einen Zeit haben.
Egal, ob es Mates sind oder Fremde.
Im LFG eine Gruppe suchen oder selbst eine Gruppe erstellen und warten bis man genug Leute zusammen hat. Das kann zwar dauern, aber währenddessen kann man ja was anderes questen und dabei den Browser im Auge behalten.
Du spielst WoW? Dann solltest du wissen das man für alten Content keine Leute findet. Ich habe mit meinen Schami 63 min in der Warteschlange für die Invasion gewartet um hoch geportet zu werden. Dann hatte ich keine Lust mehr.
Das erhofft man sich aber zu 99% findet man niemanden.
Tja, das ist das Problem des Lesers, würde ich mal sagen!
Bei meinem Thread vor vier Tagen gab es Antworten auf Dinge, die ich gar nicht geschrieben habe. Also eher ein Problem mit Lesen und Verstehen, was der Schreiber eigentlich sagen will.
Er hat es hier sogar geschrieben. Und was darf man dann lesen? Eine Angriffswelle sondergleichen. Eine Community, die hilfreich und empathisch antwortet, gehört leider längst der Vergangenheit an.
Ich komme Samstag Abend ausm Urlaub zurück, kannst du dich dann bitte bereit halten ein paar dungeons mit mir zu laufen?
So gegen 22 Uhr, danke schon mal im voraus
Edit und farm bitte ein paar Steine um die rar Mobs auf der Insel des Donners zu legen, mir fehlen da noch ein paar mogg vorlagen. Habe nicht genug für die wöchentliche runde
Unsinn.
Ich war dort - in Vanilla. Solange alle das gleiche Ziel haben (leveln, UBRS für die Setbrust farmen etc.) ist jeder total „empathisch“ und „hilft“ gerne.
Kaum levelt man aber einen Twink mehr als die allermeisten steht man alleine da und selbst in der Gilde legen sich alle Mitglieder schnell passende Ausreden zurecht warum gerade nicht mit in die Deadmines kann.