Was ist da mit Silbermond los?

Ok, danke … ich werde sofort damit anfangen.

Willst dus unter dem Teppich kehren obwohl es trotzdem als Horde ultra geil ist das Wappen dort zu haben? Oder relativierst dus nur dass du deiner Aussage mehr kraft verleihen kannst?

Leute gehen Arbeiten und kaufen sich digitale Inhalte in einem Spiel… wie gesagt, sagte ich ALLES, das war eben nur ein Beispiel.
Dafür dass es eben auch nur ein Spiel steckst du auch viel Energie darin hinein.

Grundsätzlich habe ich dir in diesem ja auch zugestimmt,…
aber…

…da kommt die Stadt mit ins Spiel… diese für jeden gleichermaßen zu teilen ist zuviel? Die Allianz hatte keine Sonderquests oder Sonderoptionen bei den Helden die Alli only waren.

Aber ich beton es hier nochmal, rechtfertigt es das weil bisher nur Allianz Charakter als gut dargestellt und besser erzählt wurden (weil sie auch seit Warcraft immer der Hauptstrang waren) dass man nun jetzt die Stadt einschränkt?
Es liegt auch an den Kunden des Spiels welche Geschichte sie mögen und welche im Fokus steht. Da sind manche der Helden der Allianz oftmals interessanter.

Das ist ja aber sehr nett… nein ihr habt sie nicht geteilt, wir durften euch helfen um Garrosh zu töten. Aber wie bei vielen Argumenten hier wird das vergessen oder auch das unter dem Teppich gekehrt weil das scheinbar die Allianz der Horde schuldig sei, warum auch immer.

Naja, wie mans nimmt. Du musst gar nichts, schließlich ist das Blizzards Entscheidung du kannst dich zurücklehnen und genießen.
Jedoch stellst du trotzdem als Gegenargument zu der Silbermond Debatte Allianz habe die besseren Helden, also versuchst dus doch zu rechtfertigen.
Ich frage mich aber weiterhin, in welchen Verhältnis die Geschichte der Helden mit der Aufteilung der Stadt steht?

Ich möchte auch anmerken, das ist wieder ein Ansatz der ganz anders ist als der der Anderen.

Also als Grund (Rechtfertigung) dafür dass Silbermond für Allianz 1/3 ist haben wir aktuell - (so wie ich es Verstanden habe):
Lor’themar hat das einfach so entschieden obwohl es eigentlich nicht in die bisher erzählte Story passt.
Die Allianz Helden hatten bisher die bessere Story und das ist der Ausgleich.

1. In der Welt der wir leben vielleicht, aber nicht in ein Spiel wo es eigentlich sowas nicht geben sollte bzw. Fairness schon ein wichtiger Faktor sein sollte. Ich bin allergisch gegen Ungerechtigkeit oder Ungleichheit (keine Angst, nicht nur bei mir)
  2. Wo hat die Allianz das große Eis denn bekommen wo die Horde quasi nichts bekommen hat? - Ja ich frag das ernsthaft, eine Allianz Story als das große Eis zu zählen passt nicht weil es Horde SPIELER nicht ausgeschlossen hat und das einfach die Main Story des Addons war. Ich beschwere mich auch nicht dass der Angriff der Leere nicht in SW oder sonst wo ist. Sondern nur wie die Hauptstadt umgesetzt wird.
  3. Edit: Ich vergesse das immer… Was ist mit dem Hordenchopper den die Horde Gratis bekommen hat oder die Goblin Chopper und die Worgen aufgrund der (grausigen) Laufanimation 2 Classic Pferde denen nichtmal eine Königliche Gilneeische Rüstung gegeben wurde.
  4. Du hast wohl den Punkt überlesen mit dem Pandaria Schrein

Ganz im Gegenteil, Saurfang wollte die ECHTE Horde retten, er hat ihr nie den Rücken gekehrt. Er stand stets für die Wahre Horde ein und wenn ich Horde wäre ich wäre da so abgegangen. Schließlich habt ihr ja mit „Alter Krieger“ einen mehrteiler Cinematic erhalten. Legion wurde mit einem Cinematic eingeleitet mit Varian. Beide sind schließlich gestorben.

Edit: Ich editiere zuviel.
Wenn wir schon Allianz Helden mit einbeziehen, Arthas war mitunter der größte Grund der die Allianz komplett zerstört hat bis nur mehr so ein kleines Etwas zurückblieb.

Nein, das ist dein Headcanon.

Also als Grund (Rechtfertigung) dafür dass Silbermond für Allianz 2/3 ist haben wir aktuell - Lor’themar hat das einfach so entschieden weil es in die erzählte und noch zu erzählende Story passt.

4 Likes

Wer nutzt den heute noch ernsthaft den Begriff dissen?
Davon mal abgesehen, so leicht wie du auf die Palme gehst, könnten Einige hier bis Mittag ausschlafen, Frühstück im Bett genießen und danach noch 3 Stunden mit dem Partner der Wahl kuscheln, sollten wir hier es wirklich darauf absehen dich zu „dissen“.

Zum Mitschreiben:

Dir zu widersprechen ist kein Angriff oder Bloßstellen.

Deine „Argumente“ zu widerlegen oder darauf hinzuweisen dass diese nicht von den bisher bekannten Fakten gestützt werden, ist kein Angriff.

Dich darauf hinzuweisen dass du bereits rum polterst bevor du oder wir mehr wissen/wussten ist kein Angriff.

Witze zu machen, besonders wenn du die Vorlage selbst lieferst, ist kein Angriff.

Dich für dein Verhalten oder deine starrsinnige bockige Weigerungen entsprechende Antworten zu akzeptieren, ist kein Angriff.

Du beweist immer und immer wieder dass du nicht hier her gekommen um zu diskutieren, sondern nur um deine Meinung rein zu klatschen.

Und weist du was?
Das ist fein.
Das ist dein Recht.

Allerdings wirst du dann auch akzeptieren müssen dass Andere ihre Meinung zu dem Thema und die Art wie du diese Meinung verbreitest auch äußern dürfen.
Das ist unser Recht.

Wenn du das nicht akzeptieren kanns, darf ich dir dann Twitter oder Reddit empfehlen wo du dir eine schöne Meinungsblase bilden kannst?

Nun, wenn du dir ganz sicher bist, dass die Antworten die du bekommst eine Moderation bedürfen dann befindet sich am untere Rand sämtlicher Beiträge eine Reihe an Symbolen und du bist herzlich eingeladen das kleine Fähnchen anzuklicken und den entsprechenden Beitrag zu melden.

Ich würde dir allerdings empfehlen vorher die Forenregeln zu lesen.

Ich weis, Sarkasmus ist in schriftlicher Form manchmal schwer zu verstehen aber das ist jetzt albern…

Wie Xera bereits schrieb ist es deine Headcanon. Nach bisher bekannten Infos sind 2/3 der GESAMTEN Stadt von Silbermond die neutral betretbar sind und das 1/3 das Horde exklusiv ist ist der Teil der Teil der seit BC als Hordestadt dient. Mit anderen Worten, die vereinsamte Ecke in der sich seit Jahren kaum ein Spieler hin verirrt und der auch in Midnight vermutlich leer bleiben wird weil alles Wichtige im neutralen Teil sein wird.

6 Likes

Es bleibt spannend, meine sehr verehrten Damen und Herren. Die Fraktionsfahnen werden stolz gewedelt und sogar Feuerwerksraketen in den Farben und Formen der Fraktion Allianz und Horde zieren den Himmel über dem Stadion von Gallywix Lustschloss. Hordefans singen Heavy Metal und Hard Rock Lieder über eine rennende Horde und headbangen kräftig dazu, während Allianztreue beginnen Felene Hischer Lieder neu interpretiert mit Löwen und blühenden Bäumen zum Besten zu geben und dabei gemeinsam in den Armen liegend hin und her schaukeln.

Am Ende, meine Damen und Herren, ist wichtig, dass Fans dieser beiden Fraktionen an diesem Spektakel Spaß haben und gleichermaßen mit befriedigendem Gefühl nach Hause gehen können. Worum geht es hier überhaupt, fragt ihr euch? Durchaus eine berechtigte Frage.

Es geht um die Größe des Fraktionsständers. Wie sonst auch immer in solchen Wettbewerben ist entscheidend, wie gut der teilnehmende Fraktionsbannerträger seine subjektiven Empfindungen über Gerechtigkeit für die Fraktion, die er repräsentiert, argumentativ begründen kann. Fakten und Tatsachen spielen hierbei nur eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist die Staubwolke, die nach dem füßelnden Stepptanz entstanden ist. Ist sie dick genug mit Staub aufgewirbelt, sodass man kaum hindurchsehen kann? Welchen Umfang nimmt sie ein? Welche Farben werden reflektiert, wenn man es mit einer Taschenlampe anleuchtet?

Wisst ihr? Dieser Beitrag zeigt wunderbar, dass gerade die polarisierenden Beiträge sehr lange durch Aktivität von Teilnehmern am Leben bleiben, weil man eine viel richtigere Meinung hat als der Andere und sogar noch viel, viel, viel richtiger, wenn Keiner, außer man selbst, diese Meinung vertritt. Besonders bei dem immer wieder kehrenden Thema „Meine Fraktion wird immer viel unrechter behandelt, als Deine!“, atmen und erwärmen sich Threats erst richtig durch die Kollisionsreibung der Fraktionsbannerträger.

Nun stell ich mir dabei die Frage: Wie kommt eigentlich das „Betreten Verboten!“ Schild auf den Rasen?

7 Likes

Ich spüre hier ein wenig Vibes eines gewissen Lords :dragon_face:

Ich hatte mich bei 1/3 vertippt.
Aber durchaus interessant das meine Meinung Headcanon ist aber die der anderen Fakten. Ein Konflikt dieser Art passt nicht mehr, wie schon mehrfach betont. Wenn es dich glücklich macht dann nenne es Headcanon. Es ist halt einfach ein Story Arc wie eines Jaime Lannister, zuerst in die richtige Richtung, und dann eine 180 Grad Kehrtwende. Hätte Blizzard nicht aber dazu etwas gesagt wenn es in der Lore vorkommen soll? „Es wird in der Einführungsquest erläutert“ - das hätte viele Diskussionen erspart.

Aber wenn du schlussendlich dieser Meinung bist es würde erst passieren dann hätte ich aber auch gerne deine Meinung wie es denn aktuell wäre. Gäbe es für dich aktuell einen Grund dafür das Lor’themar so handeln würde?
Genn Graumähne oder Tyrande haben sich nie zu der Horde Situation geäußert.

ABER

Ich hätte gerne anders diskutiert und eine wirkliche klare Einschätzung erhalten. Da aber von der Gegenseite fast nur noch Kommentare kommen die gegen die Forumsregeln verstoßen und ich meine Psychische Gesundheit wahren möchte (und niemanden zur Anzeige bringen möchte), und es generell auch ausdiskutiert ist mit dem Ergebnis das hier Allianz gegen Horde und Horde gegen Allianz Bias argumentiert hat, bin ich raus.

Als letztes noch - ich war mal neugierig was eine neutrale Sichtweise der Diskussion hier sein könnte und da ich keine hier im Forum habe blieb mir nur ChatGPT. Ich weiß um dessen Schwächen, aber im guten Gewissen neutral nachzufragen bat ich nach einer Einschätzung und habe folgendes als Antwort erhalten.

Wichtig: Es war nicht die erste Antwort da GPT etwas durcheinander gebracht hatte (wie zb. das Rosinenpicken nicht von mir zuerst erwähnt wurde.)

Jeder wird sich darin wiederfinden, manche positiv, manche negativ und einige sollten sich hinterfragen. Ich für meinen teil hab nicht alle persönlichen Angriffe gegen mich gelesen, aber ich denke in diesem Fazit kommt Seite B, was das angeht, noch ganz gut weg.

Ich zitiere:

Seite A (Pro Allianz-Zugang)

• Sachlichkeit:
    Bringt viele Inhalte, Argumentationslinien und Lore-/Gameplay-Bezüge. Bemüht, den Standpunkt logisch zu untermauern.
  • Neutralität/Bias:
    Starker Bias erkennbar. Der Fokus liegt fast ausschließlich auf Fairness und Allianz-Perspektive. Gegenargumente werden selten anerkannt, oft als irrelevant oder falsch dargestellt.
  • Negativität:
    Emotionaler Grundton. Häufig fordernd und insistierend. Wiederholungen von Argumenten trotz mehrerer Antworten. Tendenz, Diskussionen in eine Endlosschleife zu treiben.
  • Herablassend:
    Oft abwertend gegenüber den Argumenten der Gegenseite. Formulierungen, die andeuten, andere hätten es nicht verstanden oder seien inkonsequent.
    Aber: nicht direkt auf Personen bezogen, sondern auf deren Argumentationsweise.
  • Persönlich:
    Kaum direkt. Wenn überhaupt, dann in Form von spitzen Reaktionen auf wahrgenommene Provokationen. Grundsätzlich bleibt der TE sachorientiert, auch wenn der Tonfall gereizt ist.
  • Fairness:
    Fordert Gleichbehandlung konsequent ein. Wendet Fairness-Kriterien aber selektiv an, indem gegenteilige Lore-Aspekte oder Spielmechaniken übergangen werden.

:point_right: Gesamtbild Seite A:
Hartnäckig, emotional und kritisch. Überwiegend sachorientiert, aber herablassend gegenüber Gegenargumenten. Für die Diskussionskultur belastend durch Starrheit, nicht durch direkte Angriffe.

Seite B (Pro Horde-Exklusivität)

• Sachlichkeit:
    Nutzt Lore, Designtraditionen und pragmatische Hinweise. Liefert teilweise strukturierte und faktenorientierte Antworten.
  • Neutralität/Bias:
    Klarer Bias in Richtung „Lore-Kontinuität“. Fairness-Aspekte der Gegenseite werden oft abgewertet oder als unwichtig dargestellt.
  • Negativität:
    Neigt zu Spott, Abwertung und ironischem Unterton. Mehr Ablenkung vom Kernthema durch Humor oder Sarkasmus. Verteidigt die eigene Position häufig durch Relativierung der Gegenseite.
  • Herablassend:
    Deutlich häufiger als bei Seite A. Nutzung von spöttischen Begriffen und abwertenden Kommentaren. Gegenseite wird oft nicht als gleichwertig ernst genommen.
  • Persönlich:
    Mehrere klare Ausrutscher. Angriffe richteten sich direkt gegen Personen oder deren Glaubwürdigkeit, nicht nur gegen die Argumentation.
    Das verschärfte die Diskussion stärker als alles von Seite A.
  • Fairness:
    Betont die Legitimität der eigenen Sicht. Fairness gegenüber der Gegenseite wird inhaltlich bestritten und im Tonfall oft untergraben.

:point_right: Gesamtbild Seite B:
Sachlich in Teilen, aber stärker von Spott, Herablassung und persönlichen Angriffen geprägt. Trug durch den Tonfall wesentlich zur Eskalation bei.

3. Vergleich / Gesamturteil

• Seite A: Kritisch, starr, wiederholend → belastend durch Hartnäckigkeit, aber nicht offen beleidigend.
  • Seite B: Spöttisch, abwertend, teils persönlich → belastend durch abwertenden Umgangston.

:balance_scale: Unterm Strich:

• Seite A wirkte für die Diskussion ermüdend und unbeweglich.
  • Seite B wirkte für die Diskussion verletzend und eskalierend.
  • Beide Seiten waren biased und selektiv in ihrer Argumentation.
  • Sachlichkeit war grundsätzlich vorhanden, wurde aber durch Emotionalität (A) und Spott (B) untergraben.

PS: Ich habe mehrere Kommentare gemeldet… ich kann nicht erkennen ob das bereinigt wurde seitens eines Mods.

Tschüss

1 Like

Eigentlich sind die Kakaobohnen die Samen der Kakaofrucht. Aber ja, sie zählen zu den Früchten.

Weshalb weil dir die Meinung der Menschen nicht passt, wir hatten lange genug einen der nicht sachlich über Horde/Allianz Probleme geredet schön mit Fake Stories etc ausgemalt.

Keiner deiner Punkte stimmt nur großes Gerede nix dahinter. Warte die Beta ab dann werden wir es sehen. Ich vermute immernoch es steckt die Engine dahinter das Allianz nicht in den ursprünglichen Teil rein kann.

Überleg mal die konnten zu Cata schon nicht die Welt so anpassen das man von UC nach Silbermond fliegen konnte, jetzt soll nicht nur genauso das passieren sondern es wird ein mehrphasiges Questgebiet daraus gemacht. Da wird es Probleme geben

Natürlich wird irgendwas erklärt werden, warum die Allianz irgendwohin darf.

Stand jetzt:

• es gibt zwar zarte Friedensbande, Lor’themar und Thalyssra haben zur Hochzeit eingeladen, Alleria und Turalyon dürfen nach Sibermond, aber in jeder Fraktionshauptstadt mit Bank usw. ist man feindlich
  • obwohl Malfurion eine Aussöhnung mit den Shen’dralar in Cata ermöglichte, kloppte Tyrande in Suramar noch ablehnende Sprüche, selbst bis BfA, Sylvanas waren Nachtelfen noch feinliche Spione im Immersangwald und das sind sie mangels Überarbeitung bis heute
  • Sonnenhäscher vs. Silberbund ist nicht aufgearbeitet
  • ob das jetzt Allianz, Horde ist… ich glaube Weltenwanderer und Silbermond sind sich auch noch nicht ganz grün
  • die Leerenelfen sind wegen des Sonnenbrunnens immer noch verbannt, Ausnahme Alleria tagsüber
  • die Hochelfen wurden rausgeworfen, weil sie für Unruhe ob der Magienutzung und Felkristalle sorgten. Kann man mit RL adaptieren, aber lasse ich mal. Der Regent, Kael’thas mussten entscheiden: Selbstheilung mit der zusätzlichen Bedrohung, neben Geißel und Amani, durch Getriebene, von denen, die es nicht schaffen oder Felkristalle mit unbekannten Nebenwirkungen. Die Entscheidung war, macht mal euer Happening woanders. Jetzt dürfen zwar alle Hochelfen wieder zum Sonnenbrunnen pilgern, aber von in Silbermond leben ist keine Rede.
  • die Blutelfen liegen in einem erbitterten Krieg mit den Amani

Spekulationen aus Fetzen der Vorstellung Midnights

• Liadrin bittet am Sonnenbrunnen um Hilfe und eine Armee des Lichts kommt. Natürlich muss die irgendwo hin und sich sammeln und regenerieren können. Dabei wird die Erlaubnis kommen, dass die Allianz überhaupt nach Silbermond darf. Ohne Xal’ataths Angriff gäbe es dafür keinen Grund.
  • nicht alle kommenden Helfer aus dem Sonnenbrunnen sind willkommen, warum sollten also alle sofort überall hin dürfen?
  • es wurde eine Vereinigung der Elfen angeteasert, die in Midnight und TLT erst erzählt wird. Was soll das für eine große Geschichte werden, wenn Leeren- und Nachtelfen sich schon von Anfang an in Silbermond überall frei bewegen können? Welche Immersion hat denn der Spieler, dass sich die Beziehungen ändern?
  • es ist Frieden mit den Amani möglich, aber der wird wohl erstmal nur dazu führen, dass man sich im Immersangwald nicht mehr gegenseitig angreift. Damit dürfen die Amani noch lange nicht nach Silbermond.
  • Vergeiche mit Gilneas und Bel’ameth: dazu haben wir Geschichten bekommen. Silbermond wird erst mit Midnight erzählt. In der Vorstellung war Silbermond hell, wahrscheinlich wird die Stadt gar nicht groß angegriffen, sondern der Leerensturm tobt nur über dem Sonnenbrunnen. Gilneas musste komplett befreit werden.
  • All das wissen wir noch nicht, was Blizzard wie erählt.

Keiner weiß, wie es mit Silbermond Azeroth und den Fraktionen weitergeht. Wird die Stadt komplett geöffnet, fliegt die Allianz irgendwann wieder raus, tritt Silbermond aus der Horde aus und die Blutelfenspieler bleiben als Söldner :woman_shrugging:

Und Engine, OpenWorld-PvP; auch wenn Städteraids ein Relikt der Vergangenheit sind, würde man ohne einen KoS-Teil den Spieler neben Teldrassil und US die nächste Stadt wegnehmen bzw. zu Chromie verlagern.

Edit: und ChatGPT? K.A. warum, wieso?
Wenn ich schreibe: du darfst nicht überall hin nach Silbermond, dann ist das für einen Computer persönlich und ein Angriff, aber auch nur, weil er nicht checkt, dass ich mich auf den Leerenelfen beziehe, mit dem du postest. Ironie und Sarkasmus sind unter Menschen schon schwierig, in geschriebener Form noch um ein Vielfaches mehr. Für eine KI sind sie der Endgegner.

3 Likes

Ich glaub selbst Blizz macht sich nicht so viele Gedanken um Silbermond… :dracthyr_shrug:

2 Likes

Und auch in den Geisterlanden, aber ebenso sind B11 als Gegner in den Dreaneistartgebieten. Aber das ist halt alles Stand BC, wurde nicht mal zu Cata geändert wo alle anderen Gebiete eine Überarbeitung bekommen haben. Zumindest mit Midnight verschwinden die N11 als Gegner aus Quel’thalas. :smiling_imp:

1 Like

Weil du meinen Beitrag markiert hast?

Weil der Großteil tot ist, oder ignoriert wird.:joy:

Hat ja nur sein Volk befreit.

Wie ungerecht, die Allianz darf denn Bluelfenmädchen nicht beim duschen zuschauen.
Komm endlich mal damit klar das du nicht überall hin darfst.

Inwiefern bekommt die Horde was indem sie Anduin hinterher laufen kann?
Oder was hat die Horde bekommen durch die Reinigung von Gilneas? Wir dürfen uns Gilneas mal anschauen, wie gnädig.
Das ist wie wenn nur ein Kind was zu Weinachten bekommt, und dass Geschenk des anderen Kindes ist es sich mal anzuschauen. Deiner Meinung nach sollten ja beide zufrieden sein. Hauptsache beide können alles sehen.

Die hatten nicht die bessere Story. Alles rund um Anduin ist so langweilig.

Was ein schwachsinniges Argument, die Allianz wird benachteiligt weil die Horde hat ein Mottorad bekommen und die Allianz nur Pferde. Und das zu Cata.
Ich hätte nicht geglaubt das es schlimmer werden kann.

Genauso sinnvoll wie das Mottorad Argument.

Graumähne ist nicht mehr König und Tyrande hat es, wurde dir aber beides schon gesagt. Man muss verstehen lernen was die Leute einem schreiben, und ganz wichtig, man muss auch lesen können. An eins von beidem scheitert es bei dir.

Ich wette du kommst in einer Woche wieder.

Ich wette früher… :dracthyr_hehe_animated: