Was ist das und warum ist es da?

Hallo, ich habe überall solche Striche… im Spiel an Bergen sieht es oft so aus, als ob es die Raster sind die man sieht wenn man die Modelle entwirft. Aber ich weiß nicht warum ich die habe, hat das noch jemand?

1 Like

Ohne das gesehen zu haben, kann dir vermutlich niemand helfen.

Hast du eine neuere AMD Grafikkarte?
Dann bitte in den Grafikeinstellungen auf DX11 statt DX12 wechseln bis Blizzard und AMD ihren Kram mal endlich aussortieren.

2 Likes

Kann leider kein link oder Bild Posten, sonst hätte ich es gemacht =(

Du kannst das bei imgur hochladen und dann packst du den Link zwischen zwei von denen rein: `
Wird dann quasi als „Code“ dargestellt.

1 Like

Es klingt so als würde bei dir das Raster des zugrundeliegenden geometrischen Aufbaus leicht durchscheinen.

Der Tipp mit AMD und DX11 klingt gut.

Ich nehme an dass es bei keinem anderen Spiel /Szenario ähnliche Symptome gibt…?

Etwa das hier?

Falls nicht, kannst du selber einen Screenshot verlinken, wenn du ihn auf einer beliebigen Hosting-Seite hochlädst und den entsprechenden Link hier als vorformatierten Text (Symbol: </>) angibst.

3 Likes

Oder machst 4 Leerzeichen davor.

2 Likes

Aber das auch nur, wenn du es auf eine neue Zeile stellst. Backticks funktionieren halt auch im fließenden Text. :slight_smile:

So, also es ist nur die Erste Option schuld, Optionale GPU Funktion, einmal aus und an ist es weg… mann muss nur dann wieder bei Antialiasing wieder alles einstellen, weil das dann weg geht beim deaktivieren.

Aber wahrscheinlich wieder nur bei AMD… man ey immer bei uns AMD leuten.

Zumindest ist es erstmal eine vorrübergehende Variante das weg zu bekommen , vielen dank =)

2 Likes

Ich habe unter Linux das Problem seltsamerweise nicht wenn ich WoW unter DirectX12 nutze.

1 Like

Ich muss es auch ständig aus und wieder an machen. Dazu muß ich dann noch einmal auf Fenster stellen und wieder zurück auf Vollbild, weil es sonst verschwommen ist. Und dazu hab ich seit gestern das Problem, das wenn ich das mache, in den Schallenden Tiefen das Spiel abschmiert. -.-

Das liegt an den Grafikeinstellungen im Spiel. Gehe mal ins Menü unter Grafik. Aktiviere oder Deaktiviere mal den Dreifach Buffer.

Tja, da wirkt sich mal wieder ein besseres Betriebssystem aus :wink: Schade, dass es nicht von Blizz aus unterstützt wird :cry:

Blizzard muss da auch nicht unterstützen, reicht das Proton WoW Unterstützt damit es läuft :wink:
Solang Blizzard Entwickler zum Mindestlohn einstellt, werden Sie leider nicht viel um auf den Linxu Markt zu Supporten.

Aber wir Linuxianer werden immer mehr, seit dem das Zocken unter Linux immer Problemloser läuft.

Versuch Mal, den Shadercache zurück zu setzen.

Gerade bei Updates von Games oder Treibern, schafft dies meist Abhilfe.

Jeder, der unter DX12 Probleme hatte und den schwarzen Bildschirm beim starten hat und gedacht das Spiel hängt, hat nicht beachtet, dass der Shadercache dort geladen wurde.

Das kann gerne Mal 5-10 Minuten dauern.

In anderen Spielen (Apex, CS, etc) wird einem das angezeigt.
Selbst bei diesen relativ kleinen Games kann man da durchaus Mal nen Kaffee trinken gehen.

Deshalb über den Treiber einfach mal den Shadercache für WoW löschen und neu laden.

Die paar Minuten mit blackscreen gedulden, dass ist normal.

Geht sowohl bei Nvidia als auch bei AMD.
Einfach googlen, wo die Einstellung für deinen Treiber zu finden ist.
Reset.
Fertig.

Ansonsten können Fragmentierungen auch darauf hinweisen, dass der VRAM langsam seinen Geist aufgibt.

Aber bis jetzt wurde ja noch nicht Mal Modell sowie Hersteller genannt, es sei denn, ich hab’s überlesen.

Ich lösche meine shadercaches grundsätzlich nach nem Treiberupdate oder nem großen Inhaltsupdate.

Hat bis dato immer geholfen, wenn es Probleme gab.
Deshalb wird der Spaß von manchen Games auch automatisch durchgeführt.

Hey geh ganz runter in den Grafik Einstellungen im Spiel. Wo du die Haken setzen kannst für die Grafikkarten Zusatzfunktionen. Das obere stellst du einmal aus und übernehmen und stellst es wieder so das der Haken drinb ist. Dann wieder übernehmen. Und jetzt stellst du die msaa x2-x4-x6 so ein wie du es vorher hattest

Zusatz das musst du jedes Mal machen wenn das Spiel neustartet.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.