Was ist den eig. Verkehrt mit euch?

Nichts tun ist besser als etwas Schlechtes zu tun.
Politiker denken auch immer man müsste doch was tun, und dann machen sie Diverses noch viel Schlimmer. :wink:

Ich danke euch beiden dafür das ihr eure Meinung mit mir teilt.

Ich vermute die beste und einfachste Lösung wäre wenn ein Teil oder gar ein großer Teil der WoW Community sich ein scheibchen von euch abschneidet und nachdenkt bevor gehandelt wird. Auch ein wenig Rücksichtnahme und das absteigen vom eigenen hohen Ross würde wahrscheinlich alles verändern.

1 Like

Hab mir alles in Ruhe durchgelesen und darüber nachgedacht. Es hat nichts geholfen, ich kenne deine Probleme teilweise- aber es hilft ja nichts, ein Spiel ist ein Spiel. Vorhin hat mir auch einer nen 14er von einem Bekannten versaut, ich hab den zwar nicht eingeladen aber es war mehr als ärgerlich dass er geleavt ist nachdem er einen Fehler machte und darauf angesprochen wurde. Mit den Worten ‚lmao‘. Genauso ärgere ich mich über meine eigenen Fehlentscheidungen im Game, aber letztlich weiß ich dass ich über kurz oder lang nette Leute kennen lerne. Das System gibt es nicht ohne Grund, das Tool hat mein virtuelles Leben sehr bereichert. Dass unterschieden wird zwischen ‚System würfelt dich mit anderen zusammen, wenn du leavst kriegst du eine kleine Strafe‘ und ‚ich such mir selber aus wen ich einlade, auf eigene Verantwortung‘ finde ich gut. Mein Tipp: such dir Leute mit denen du gut zusammen gespielt hast. Bring diese Menschen zusammen und bilde ein Team daraus. Problem gelöst aus meiner Sicht. Finde nicht dass die Community schlecht wurde, es gibt nur Zuviel Geweine dass alles so schlecht ist finde ich. Da bin ich jedes Mal froh, dass ich in einer Gilde bin, die aus Leuten besteht, die ich zuerst nicht kannte. Heute sind es meine Freunde und meine Lebensgefährtin ist so auf mich gestoßen. Vielleicht lebe ich aber auch in einer virtuellen Traumblase, bring sie also bitte nicht zum platzen.
Beste Grüße,
Koraya

Du willst zuviel Reglement mit Reglement regeln.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. kennst du ne?
Wenn du dich Ingame in Gruppen auch nur ansatzweise so anmaßend ausdrückst wie hier, wundert es mich absolut nicht dass du den Deserteurdebuff öfter aufs Auge gedrückt bekommst.

9 Likes

Du bist am Thema Vorbei.

Wie kann es sein das man mit einem Desserteur belegt wird wenn man dem Arena quepop verpasst,
Wie kann es sein das man mit einem Desserteur belegt wird wenn man ein HC oder nHC Dungeon verlässt oder gekickt wird,
Wie kann es sein das man mit einem Desserteur belegt wird wenn man das LFR verlässt wo die leute gefühlt nur reingehen um sich gegenseitig ungestraft zu beleidigen,
selbiges bei Inselexpedition und Timewalk, Rauferrei und co

Arena queue verpasst --> nicht anmelden, wenn man nicht 100% ready ist?
Deserteur bei nhc/hc Dungeons über das Tool --> Warum verlässt du die Gruppen? Dass du gekickt wirst, wird seine Gründe haben, wenn man deine Ausdrucksweise sieht.
Deserteur bei LFR über das Tool --> Ich raide nicht, aber siehe oben.
Selbiges bei IE, Timewalking Dungeons, Rauferei und co --> Spiele ich häufiger. Habe bisher solche Fälle, wie du sie beschreibst, nicht mitbekommen, wenn ich selber freundlich war :slight_smile:

5 Likes

Selbstreflexion fehlgeschlagen.

Es würde schon helfen wenn Blizzard erlaubt das man nachladen kann.
In dem Moment wo jemand die Gruppe verlässt war es das halt, unabhängig davon was der Rest möchte.

Ja: Ich gebe Dir Recht, wenn Du wütend bist, dass sich andere aufführen wie die Affen im Zoo. Nicht alle, einige spezielle Exemplare, ist wie mit Schimpansen und Bonobos.
Aber mich nervt es auch, wenn man eine Expedition macht oder im LFR rumsteht, in der Hoffnung man bekommt ein Teil, welches bisschen hochgerollt wird und jeder, dem das Gesicht seines Gegenüber nicht gefällt dann kommt und geht wie er will.
Ich spiele auch lieber für mich, weil ich mit dem Verhalten mancher nicht klar komme, aber dann bin ich für mich und bin diejenige die damit leben muss, dass sie kein besseres Gear oder sonst was hat. Wenn ich ständig ner Gruppe joinen würd und rausgehe, weil mich dies und jenes nervt, ja dann danke, dafür dass die anderen ständig warten müssen. Eine Expedition ist dann eh fürn Horst, in einer Instanz wartet man zwar auf DD’s nicht so lange, oft hat aber dann auch der Tank die Nase voll und geht. In einem BG, in dem es mal 150 zu 200 steht und alle Furz lang einer abhaut, weil er denkt “OH GOTT WIR VERLIEREN SOLCHE NOOBS!”, da kannst Du auch garnichts mehr reissen, weil die Leute die in ein begonnenes BG geworfen werden auch schon wieder die Nase voll haben.

Ja der Deserteur ist genau dafür gut und ich finds okay. Ja klar ich hab kein Bock auf das BG weil ich Alterac nicht mag und es nicht abgewählt hab, also mache ich lustiges BG-Hopping, in der Hoffnung es kommt was cooles, mit nem Win und so. Warteschlange hat sich dann für Dich super gelohnt und die anderen, in den BGs, Dungeons und Expeditionen die Du verlassen hast, die gucken dumm aus der Wäsche ?

Wäre ein großer Fehler meiner Meinung nach. Dan richtet man sich solange die Gruppe bis man es intime schafft. Das ist aber nun nicht Sinn und Zweck, sondern die urprüngliche Gruppe soll es intime schaffen.
Macht einer einen Fehler, kick…von vorne.

2 Likes

Der Timer soll dafür ja nicht stoppen.
Es geht einfach darum noch mal jemanden nachladen zu können um die Instanz wenigstens noch zu ende spielen zu können.

Dann befürchte ich, warten vor der Tür die Klassen die für den jeweiligen Boss, dass beste Setup sind, und es wird rasch durchgewechselt.

Was soll das bringen?
Soweit liegen die Klassen auch nicht auseinander das man durch einen wechsel Zeit gewinnt.
Und wenn nur ums schaffen geht: Wer bitte betreibt einen solchen Aufwand?

1 Like

Einer wird gekickt, einer wird nachgeladen und kann Loot bekommen. So kann man schön Sellruns betreiben, usw. Nenene, alles gut so wie es ist :slight_smile:

Bin ich der einzige hier, der dieses Wort nicht kennt?

Ich habe erst mal ohne Erfolg gegooglet, bin dann selber auf die Idee gekommen, dass es eine Abkürzung von Queue Popup sein soll, kann das sein? Wird es dann Kepop (wie es geschrieben wird) oder Köpop ausgesprochen?

Ich gebe zu, die Abkürzung que für queue finde ich eher schlecht, weil sie den Sinn des Wortes komplett verdreht. Aus der “Schlange” wird “was”.

Ja, das interessiert mich wirklich, ich finde die Abkürzungen und die eigene Sprache in WoW sehr spannend. Wenn das Wort wirklich geläufig ist, würde ich es hier mit aufnehmen:

https://leomesworld.blogspot.com/2011/08/wow-abkurzungen-und-ausdrucke.html

Und nun inhaltlich: Ich habe noch nie einen Deserteur bekommen, wenn ich den Invite verpasst habe. Ist das eine Besonderheit in der Arena?

Danke für den Link zu Wow Abkürzungen und Ausdrücken, die Seite kannte ich noch nicht :slight_smile:

1 Like

Na die beste erziehung dürftest du wohl auch nicht genossen haben.

Das einzige was ich mich frage ist, wieso Leute die Sonderschüler derartig abwerten und am liebsten alle Leute in einen Sack stecken und verdreschen würden, überhaupt noch im forum schreiben dürfen. Ich hoff ich muss dir niemals nicht im spiel begegnen.

3 Likes

Würde ich derartiges im Spiel lesen wie es der TE geschrieben hat würde ich die Gruppe auch verlassen.
Ich habe keine Lust mit Leuten zu spielen, die derartig toxisch auftreten. Interessanterweise kommt mir dieses beschriebene Verhalten random eher selten unter. Klar gibt es mal Fehler, Fehlpulls und Leaver, aber nicht im Übermaß. Und bei Fehlern wird meist Sorry geschrieben und gut ist, dann geht’s weiter.

1 Like

Da du schon zu Classic zeiten gespielt hast, müsstest du eigentlich das kennen, das war schon immer so nur seitdem Crossrealm / Tool anmeldungen, sieht es nur schrecklicher und mehr aus.

Zu Classic zeiten hatte man die Spieler auf dem Server “kennengelernt” man hat ihren Namen besser in erinnerung gehabt, sprich wenn man “schlecht”“ein troll”“ninja looter” oder sonst was war hatte dieser spieler wenig chancen auf dem realm voranzukommen, ausser er hat sich ein neuen server gesucht. Nun ist das halt anders beispiel du trollst rum, bist aber dank Crossrealm / Tool geschützt und wirst keine probleme haben wieder was zu finden !

Also ich verstehe dein unmut, aber das lässt sich halt meist dann abschwächen, wenn du wie zu classiczeiten mit freunden bekannten oder neue freunde kennengelernt hast mit dennen sich zu treffen und gemeinsam die welt von WoW bereisen !