Was ist den eig. Verkehrt mit euch?

Hallo liebe Community,
oder sollte ich lieber sagen
Hallo liebe Saboteure, Flamer und Egomanen.

Ich fange mal ganz vorne an.
Angefangen habe ich als kleiner Knirps mit Wow zu Classic,
Das sind nun schon viele Jahre her.
Ich habe dieses Spiel geliebt, nein nicht nur geliebt es war sogar ein Teil meines Lebens. Weit mehr als nur ein Hobby. Ich durfte sehr viele tolle Menschen kennen lernen Tag ein Tag aus es wurde nie langweilig!
Das sich die Welt of Warcraft über die Jahre teils stark veränderte störte mich ziemlich genau null, ganz im Gegenteil die Einführung des Mythischen Schwierigkeitsgrades für Dungeons finde ich wirklick klasse!
Sowie die Optische veränderung, welche ich über die Jahre wahrnehmen durfte, ein Traum. Auch der vereinfachten massentauglichkeit der Talentbäume war ich keinen moment abgeneigt. Cross Realm ist auch eine super Sache so hatte ich die möglichkeit über meinen Server hinaus mit anderen Spielern in Kontakt zu tretten. Ich könnte ewig so weiter machen…

Doch nun habe ich das erste mal in meiner WoW laufbahn das Spiel mit ALT+F4 geschlossen und habe einen mortz Hass.
Damit kommen wir nun zum Punkt.

Die Community, IHR ALLE seit der Grund warum mich dieses Spiel so sehr gefesselt hat, früher so wie noch heute.

Aber was ist nur mit euch los?

Ich habe das gefühl als besteht die WoW Community nur noch aus kleinen halbschwachen spätpubertierenden Sonderschülern und genau diesen wird freien lauf gelassen. Bitte versteht mich nicht Falsch! Ich möchte hier keinen Persönlich angreifen aber ich bin stink sauer.

Wie kann es sein das man mit einem Desserteur belegt wird wenn man dem Arena quepop verpasst,
Wie kann es sein das man mit einem Desserteur belegt wird wenn man ein HC oder nHC Dungeon verlässt oder gekickt wird,
Wie kann es sein das man mit einem Desserteur belegt wird wenn man das LFR verlässt wo die leute gefühlt nur reingehen um sich gegenseitig ungestraft zu beleidigen,
selbiges bei Inselexpedition und Timewalk, Rauferrei und co.

Als mir heute zum X hundertsten mal mein Key versaut wurde, weil es Spieler A wohl nicht schnell genug geht und Pullt wie ein Volltrottel, meine Zeit verschwendet und ich mich zum Schluss noch beleidigen lasse stelle ich mir die Frage. Wie kann es sein das dieses Volk welches meiner Meinung nach in ein Sack gesteckt gehört und als mim Knüppel drauf bis sie lernen sich zu verhalten einfach freien lauf gelassen wird.

Ist den das Sabotieren anderer Spieler nun ein Volkssport?

Ist es von Blizzard gewollt das sich dieser Verein an halbschwachen spätpubertierenden mit LFR Niveau hier auslassen ohne Konsequenzen?

Für das verpassen eines quepops gibts direkt ein Desserteur, da spielt es keine Rolle ob ich mit einem Herzinfarkt vom Stuhl falle oder nicht den Desserteur bekomme ich trotzdem.
Doch dieser Verein an Spielern welche es sich wohl zur Aufgabe gemacht haben in WoW online zu kommen und anderen nicht nur ein freches Maul anzuhängen sondern ihnen auch den Spielspaß zu rauben kommen ungeschoren davon und machen fröhlich im LFR manier weiter.

Ich akzeptiere nicht das der Desserteur nur zum Einsatz kommt "Weil das Content ist, mit denen du von Blizz zusammen gewürfelt wirst! "
(https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17623953343)

Hat man eine Frage und möchte sie fix im Handels stellen bekommt man zu 90% auch nur blöde Kommentare an den Kopf geworfen.

Ich Frage mich wirklich: Was ist den eig. verkehrt mit euch?

Hat die new generation an WoW spielern wirklich eine so schlechte Erziehung genossen?

Ich weiß es wird sich ein dreck verändern.
In diesem Sinne

4 Likes

Tja dann… Zeit ein neues hobby zu suchen? Blizzard hat damit ausnahmsweise Recht. Du suchst dir deine Gruppenmitglieder in m+ aus und alle Macht der Welt liegt in deinen Händen.

Ich verstehe schon dass das einfach ein Post ist um Dampf abzulassen, aber das liegt einfach in deiner Verantwortung, und niemandes sonst.

4 Likes

Inwiefern ist die Community daran schuld, wenn du einen quepop verpasst?

5 Likes

In Meiner Verantwortung liegt sicher nicht das Verhalten anderer Spieler.

1 Like

Es liegt in deiner Verantwortung mit wem du spielst. Du suchst dir deine Mitspieler in m+ aus, wenn diese dann nicht deinen Vorstellungen entsprechen hast du die falsche Entscheidung getroffen.
Wenn du mit 19 anderen über die queue zusammengewürfelt wirst triffst du diese Entscheidung nicht und zur Kompensation gibt es die Deserteur-Debuffs. Ist kein sonderlich schweres Konzept.

3 Likes

Das sehe ich anders.
So wie Blizz mich mit 24 Anderen Leuten ins LFR einwürfelt so stellt Blizz auch das Tool welches mir die Spieler vorschlägt für die M+.

Wenn ich dich mein lieber Remeti nun hier über das Internet Extern kennenlerne und dich in meine Gruppe lade. Alles schief läuft aus welchen Gründen auch immer würde ich evtl. akzeptieren können das es meine Schuld ist. Aber Blizz hat das Tool eingeführt es war sicher nicht meine Idee. Also stellt Blizz aus meiner sicht das Bindeglied dar und nicht Ich. Wenn die nicht wöllten das man Random geht sondern nur mit Premates hätten sie das Tool nicht eingeführt.

2 Likes

Das Tool für M+ schlägt dir keine Spieler vor. Die Spieler melden sich an weil sie deine Gruppe interessant/joinenswert fanden. Von selbst. Oder auch nicht.
Und der Gruppenentscheider entscheidet von selbst wen er einlädt oder nicht.
Das sind also MANUELL zusammengestellte Gruppen, keine automatisch zusammengewürfelten.

Ansonten: such dir eine Gilde/Community oder Stammgruppe.

6 Likes

Was Lirazel bereits gesagt hat.

Und wenn du diesen Weg gehen willst kannst du auch behaupten das Internet/Blizzard stellt dieses Forum als Platform und daher ist jede Interaktion auch von ihnen verursacht.

Das finde ich sehr schade, Also kann man WoW nur noch Intern spielen, richtig?
Dann bin ich wohl sehr Weltfremd
Ich dachte immer in WoW ginge es darum “mit anderen spielern eine aufgabe zu lösen oder einen gegner zu besiegen” Das man dies nur mit Freunden aus dem RL kann war mir bis heute nicht bekannt.

Sehr schade!
Das sich ein wunderschönes MMORPG zum Singeplayer Spiel entwickelt hat.

3 Likes

Hat niemand behauptet und stimmt auch nicht. Aber du kannst die Verantwortung oder in diesem Fall die Schuld nicht an Blizzard abschieben. Du suchst dir sämtliche Mitspieler aus. Die guten und die schlechten.

Bei deiner Ausdrucksweise kann ich mir auch vorstellen, auf welcher Seite das Problem zum finden ist…

2 Likes

Ich schiebe keine Verantwortung oder Schuld! Ich frage mich was mit den Leuten los ist und wieso ein solches verhalten von Blizz und wohl auch der Community toleriert wird wo es doch auf der anderen Seite im “casual Content” mit einem Desserteur bestraft wird.

Nein man kann es auch mit Randoms spielen, oder mit einer Gilde wo man sich nur online kennt (was bei den meisten der Fall ist), aber man muss generell etwas aufpassen dass die Leute auch auf einer Wellenlinie und einem Skillniveau sind.
Es ist nun mal nicht mehr die Zeit von früher wo das Spiel für jeden neu war und ein gemeinsames Lernen und Entdecken stattgefunden hat. Heute gibt es a) schwierigeren Content (M+, Myth Raids, …) für den manche nicht mehr geeignet sind und b) Spieler die erwarten dass eine gewisse Erfahrung und Klassenkenntnis vorhanden ist für diesen (oder auch anderen) Content und es nicht toll finden jemanden ohne Erfahrung durch Content X “durchzuziehen” (wenn das überhaupt möglich ist).
Die Erfahrung und das Können der Spieler geht genauso weit auseinander wie die Anzahl der M+ Stufen. Es geht deshalb auch nicht mehr dass jeder mit jedem spielen kann oder will. Das ist völlig normale Grüppchenbildung die wir Menschen immer und überall an den Tag legen. Grüppchen die in etwa auf einer Wellenlinie sind. Die die selben Ziele und Vorstellungen haben im Spiel.
Also such dir auch deine Grüppchen.

Weil eben nicht dieselben Voraussetzungen bestehen. Das eine ist Warteschlangencontent und das andere manuell erstellte Gruppen. Wie würdest du denn ein “Bestrafungssystem” für solche Inhalte aussehen lassen wollen?

Na wie wäre es mit einem “Spieler-Bewertungs-System” wie es nach dem Chat mit einem GM vorhanden ist. 1-5 Sterne würden vollkommen ausreichen. So könnte man im Tools sehen ob der Spieler sich schon viel zu schulden kommen lassen hat ( Keys verlassen, Schlecht verhalten ) oder ob er gar mit 5 Sternen ein Tip Top Mensch und Spieler ist. GS und Rio ist ja nicht mehr aussagekräftig genug. So würde auch jeder ein wenig nachdenken bevor er Handelt. Er könnte sich ja seine Bewertung versauen :stuck_out_tongue:

2 Likes

Wäre extrem leicht manipulierbar/exploitbar. Außerdem selten objektiv.

4 Likes

Inwiefern?

“WTS 5 Star Ranks, wir pushen deine Score für 250k Gold”
“Ich trolle gerne und deshalb gebe ich jedem immer 1 Stern”
“Der DD hier hat so ultra wenig Schaden gemacht der kriegt von mir nur 1 Stern, ich raffe nämlich nicht dass das ein Tank war oder er direkt am Anfang gestorben war”
usw.

Das Wäre dann der Negativ Aspekt.
Aber einfach nichts zutun finde ich genauso falsch.

Und der Positive Effekt wäre dann das künstliche nett sein aus Angst vor schlechten Bewertungen?
Denke das wäre viel zu offen für Abuse und negatives Feedback ist immer stärker als positives.