Atme mal durch die Hose, lieber TE. So, wie du dich in deinem Startpost artikulierst, flamest und eine ganze Community diskreditierst, bekomme ich ein wenig den Eindruck, dass es nicht nur an anderen liegt, wenn du so unschöne Erfahrungen in dem Content machst, den du bespielst… wenn du mit allen so sprichst, na dann gute Nacht. Personen wie du machen die Comm sicher nicht besser!
Ersteres muss man nicht erlauben, da Zweite kann mir egaler nicht sein ob ein Sellrun ein paar Minuten schneller geht oder nicht. Sellruns haben kein Einfluss auf mein Spiel Erlebnis.
Das Kommentarlose verlassen von Spielern aus trivialen Gründen hingen ist ein Ereignis was ich sehr negative aufnehme da es nicht meiner Philosophie entspricht.
Und ich rede hier nicht von Runs wo etwas anderes versprochen wurde oder die von Anfang an schon so schlecht laufen das man verstehen kann das sich jemand das nicht antun möchte.
Und bevor jemand kommt „such die halt Gilde / Gruppe / Käse“.
Ich habe eine feste Gruppe. Ich bin immer (seit Vanilla) gerne auch Random gelaufen. Nur war das Klima dafür noch nie so schlecht.
Aber ja alles gut…
Ja ist glaub ich nur in der Arena so. Wenn man nicht joined bekommt man Deserteur. ABER…Wir reden hier von 1 Minute Deserteur. und nicht 15 Minuten wie bei den Inis.
Somit nix schlimmes. Ist mir auch schon paar mal passiert. Wenn man gerade am Desktop herumhängt und den Invite verpasst.
In der Arena auch verständlich. Da sind es genau die 4 oder 6 Spieler (kommt drauf an was gespielt wird. 2s/3s) eingeladen werden. und Nachdem Arena spiele ja eher flott sind, wird es eher wenig sinn machen wenn man Leute während ein Game läuft nachgeladen werden. Stell mir das auch eher unspannend. vor 3s. 1 ist gestorben auf den anderen wird eingeprügelt und dann joined dann noch einer der sich auch noch schnell umhauen lassen muss.
Bis zu dem Zeitpunkt an dem du aus einer Gruppe kurz vor dem Enboss gekickt wirst, damit die anderen vier einen Käufer inviten können
Warum sollte sowas passieren? Weil die ini bis zum Endboss mit dir schneller geht als mit einem ilvl 300 käufer.
Sind es sonst nicht 30min?
Und stimmt, Arena ist ja kein zusammengewürfeltes Team, sondern ein festes. Eigentlich macht ein Deserteur da gar keinen Sinn, und natürlich wird niemand nachgeladen. Das entspricht den mythischen Inseln. Ich müsste mal ausprobieren, ob man da einen Deserteur bekommt, wenn man den Invite nicht annimmt oder vorzeitig rausgeht.
Ist dir aufgefallen das du exakt das gleiche Argument bringst auf das ich geantwortet hab mit „Ersteres (kicken) muss man nicht erlauben“…
Und warum sollte kicken nicht erlaubt sein? Darf ich niemanden kicken der der Gruppe keinen Nutzen sondern nur Nachteile bringt?
Ganz ehrlich. Spiele seit Classic WoW. Wurde bis dato noch nie aus ner Ini geschmissen. Kann es dir somit nicht sagen ob es 15 oder 30 Minuten sind. Arena weiss ich weil es mir schon paar mal passiert ist. Wenn Youtube wieder wichtiger als der Arena invite war.
Wenn du rausgeschmissen wirst , bekommst du keinen Deserteur, den bekommst du nur, wenn du selber vorzeitig gehst. Daher ja auch der Name. Nach einem Kickvote kann man sich sofort wieder anmelden, zumindest wenn der interne Browser-Cooldown schon abgelaufen ist.
Hm, ging es hier nicht eigentlich um das automatische Browsertool und Dinge wie Kickvote und Deserteur Buff? Da kann eben kein Käufer nachgeladen werden. Du beschreibst hier eine klassische PuG, die Regeln kann Blizzard kaum verändern, da gilt einfach das Gesetz des Gruppenleiters.
Ja, das Risiko hat man halt immer, wenn man mit Fremden spielt. Immerhin hat Blizzard mit dem Perso-Loot die Möglichkeit des Loot-Betrugs abgestelt. Das ist doch auch schon mal was.
Nein, es ging um den Vorschlag Leute in M+ nachträglich einladen zu können wenn der Key schon gestartet wurde.
Soweit ich weiss kannst du dich trotzdem nicht sofort für eine neue Ini anmelden. Glaube das waren so ~15 Minuten ab Inibeginn?
Den Grund hast du eben selbst genannt…
Man kann das drehen und wenden wie man möchte irgendwo wird man immer einen Kompromiss eingehen müssen.
Aktuell ist halt das der Run von der Willkür des einzelnen abhängt und da diese Willkür keine Konsequenzen hat in Kombination mit schwereren Instanzen war die Chance einen Dungeon nicht beenden können noch
nie so hoch wie jetzt.
Es ist immer wieder erstaunlich wie einfach die Lösung deines Problems ist TE:
Such dir eine Gilde!
Such dir Stammspieler!
Deserteur in HC inis ist so eine Sache, es gibt einfach keine Möglichkeit für WoW zwischen “Gekickt weil er der Gruppe geschadet hat” und “Gekickt weil die Gruppe einen Schaden hat” zu unterscheiden.
Was den Rest angeht, Mythic+ ist nicht für Pugs Designed worden. Mit Stammspielern (muss keine Gilde sein) erhöht sich dein Spielspaß um gut 80-100%, spreche aus Erfahrung.
WoW ist kein Solospiel, es KANN alleine gespielt werden, aber es geht davon aus das man hohen oder schwierigen Gruppencontent auch mit der nötigen Portion Teamwork angeht.
Leb in der Pugwelt und du musst nach deren Regeln spielen
Ja, 15 Minunten und ja, das gilt immer, auch wenn du die Instanz in weniger als 15min beendest. Es ist einfach der Cooldown auf Anmeldung an Instanzen, der meines Wissen nach nur beim Eventboss nicht gilt.
Also ok, ich schränke ein: Wenn du mehr als 15min nach Instanzenbeginn gekickt wirst, passiert gar nichts. Ansonsten hast du natürlich den Cooldown, den jeder immer hat.
Es gibt keinen Deserteur-Debuff, wenn man gekickt wird. Deserteur kann man im Wortsinn betrachten, wenn du aus einer Instanz desertierst, bekommst du den Debuff.
Lest euch die Beschreibung im Debuff einfach mal durch:
Ich bin allerdings gerade irritiert, dass dort 15min steht, ist das bei PvP anders als bei PvE? Oder hab ich es doch falsch im Kopf?
Wenn du den Debuff nach einem vermeintlichen Kick bekommst, ist das ein Bug. Gab es eine Weile recht häufig in Inselexpeditionen, ich weiß gerade nicht, ob es woanders auch auftrat. Man wurde einfach aus der Instanz entfernt und hatte danach den Deserteur-Debuff. Die anderen Spieler hatten damit aber nichts zu tun.
Das stimmt schon, PvP dauert 15 Minuten. Alles gut in Deinem Kopf.
Ja natürlich kann einen der Gruppenersteller kicken. Ist seine Gruppe, er hat dich auch eingeladen. Normalerweise wird der Gruppenlead aber dem Tank übergeben für Pulltimer etc.
Warum in BfA weniger Dungeons auf +10 abgeschlossen werden als in Legion? Einfache Antwort: Man vergleicht hier wieder einmal ENDE Legion mit ANFANG BfA. Ab ToS wurde in Legion der 10er/15er nach 2-3 Wochen outgeared. Zusätzlich sind BfA DUngeons weit schwerer als Legion (der Trash) und es gibt einen 4. Affix ab +10. All die Fähigkeiten des Trashs + der 4. Affix überfordert sehr viele.
Doch wenn du in einer Inselexpedition oder HC Dungeon rausgevotet wirst bekommst du den Debuff.
Ok, ich habe jetzt recherchiert, das scheint in der Tat so zu sein. Dann ist die Beschreibung des Debuffs echt für die Füße. Aber ok, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Ist jetzt aber ein guter Beweis dafür, wie selten ich gekickt wurde.
Ich weis das ich den Grund selber genannt habe. Ich hoffe dir wird klar das es nicht so einfach ist was du dir wünschst.
Und sollte es so kommen (Leute können nachträglich eingeladen werden und man kann aber keine Leute mehr kicken), wird sich dein Problem
„Aktuell ist halt das der Run von der Willkür des einzelnen abhängt“
nicht lösen, da es danach immer noch so ist.
Was machst du denn wenn einer in deiner Gruppe unzufrieden mit irgendwas banalem ist und dann einfach bockig afk geht? Dann kannst du ihn nicht kicken und dein Key ist wieder im Eimer. Ändert also nichts, sondern verlagert das Problem nur.
Das Problem kann man nur lösen indem man mit Leuten Spielt die man kennt. (Gilde/Freunde/Diverse Communities)
Solange du mit Randoms läufst wirst du IMMER „der Willkür des einzelnen“ ausgesetzt sein.