(Keiner hat Bedarf nach 1.) Bedarf für 2. Specc - Hierbei noch ein „Hey, ich würfel für 2. Specc drauf“ und man muss sich keine Sorgen machen als Ninja gebrandmarkt zu werden.
Naaaajaaaa, Agi gibt auch Warris Crit (zwar mit nem schlechten Rating aber naja) und Wille gibt HP-Reg außerhalb des Kampfes. Also dickes Need für all die Warris
Ich lass mal vorsichtshalber noch ein Ironie-tag da.
1. Bedarf für die gerade gespielte Rolle
Die gerade gespiellte „Rolle“ in der Instanz oder skillung?
Meine gespielte Rolle ist zu 90% DDler, solo oder in kleinen Gruppen zum Questen.
Nur in Instanzen heb’ ich ein Schild auf.
Najaaaaa…Captain Obvious…
0,5% der Tanks in der Levelphase werden NICHT nebenbei als DD questen. Von daher ist gerade bei Tanks die Ansage überflüssig. Das werden auch Neulinge spätestens nach der dritten Inni verstanden haben.
Man muss sich ja nicht mit Absicht doof stellen, nur um hinterher weinen zu können.
Meines Erachtens die Rolle in der Instanz. Einschränkend sei aber noch gesagt, dass das die grundsätzliche Regelung sein sollte. Über Kommunikation lässt sich alles regeln.
Nein, hat er nicht. Er hat einfach nur 95% aller Beiträge hier ignoriert um irgendwas zum Thema zu sagen.
Auf die meisten seiner Aussagen bezogen gibt es schon in vorhergehenden Beiträgen Argumente, die sowohl dafür als auch dagegen sprechen. Er redet also viel, sagt aber wenig
Ich will ihnen nichts vorschreiben und es geht auch nicht explizit um die Tanks. Mir geht es einzig und alleine darum, dass man durch Kommunikation Frust und Enttäuschung verhindern kann und einen schönen Run genießen kann.
Um das nochmal etwas zu vertiefen:
Ich meine hier die grundsätzliche Regel für Bedarf vor Gier, wie ich sie sehe. Diese ist natürlich nirgends festgeschrieben und lässt sich ohne weiteres anpassen unter der Voraussetzung, dass alle in der Gruppe damit einverstanden sind. Keine der Rollen hat besondere Ansprüche nur weil er eine bestimme Rolle einnimmt. Auch nicht ein Tank, weil er so toll ist und tankt. Ebenso wenig ein Heiler
Jup, ich gebe hier auch auf. Der geneigte unentschlossene Leser hat glaube ich den Punkt verstanden, die paar unbelehrbaren DDs hier werden die Realität schon bald genug kennen lernen.
Ich bin weiterhin der Lead meiner eigenen Instanzgruppen, und habe bisher noch nicht eine einzige Beschwerde bekommen. Sollte ich irgendeinen der Spinner hier
dann irgendwann auch mal in freier Wildbahn finden, gibts eben den instant Kick und Ignore.
wo ziehst du dann die Grenze wo sich das ändern soll? Lvl 55 Inis 58 oder erst 60+ (viele der hohen sind schon mit 55 oder 58 betretbar).
Und dann bleibt noch der Kritikpunkt wie fair es ist immer auf 2 Rollen würfeln zu dürfen.
Aber dass da unterschiedliche Meinungen bestehen haben wir ja schon festgestellt. Beschwert euch dann aber nicht wenn Verstärker eure Tankschilde und Stärke Sachen weggwürfeln weil es ist ja nur euer 2nd Spec.
Kein Thema, habs nur 2 mal von dir gelesen und da Gier und Gear hier ja durchaus berechtigterweise verwendet werden, macht es das lesen etwas schwerer (und da wir schon die Diskussion hatten, dass Gier > Bedarf sein sollte halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Spieler Greed und Gear nicht zuordnen können).
Tank Supremacy?
Wenn mir ein Tank blöd kommt, dann kommt der ebenso wie DDs und Heiler auf Ignore.
Keiner bricht sich nen Zacken aus der Krone, wenn er ankündigt auf den Offspec Bedarf zu würfeln und es räumt den anderen Spielern ein sich dagegen zu entscheiden, wenn es für sie ein NoGo ist, für die meisten (wie auch mich) ist das absolut legitim.
Auf ein Drama in der Instanz hab ich eigentlich keine Lust.
Ihr tut alle so als würde es nur um das eigene Gear gehen, aber es geht auch darum ob man mit der Gruppe weiterspielen gehen oder ob sich die Mitspieler wegen eines solchen Items so in die Wolle kriegen, dass einem die Lust vergeht.
Mir ist das in der Regel egal, ob ich noch 2 Runs länger oder auf die Questbelohnung in nem Level warten muss, aber wenn sich alle gegenseitig anpflaumen bin ich raus und ja, die größere Schuld würde ich bei demjenigen sehen, der nichts gesagt hat (auch wenn ich ihm das Recht auf das Item eingeräumt hätte und vor der Instanz dem anderen gesagt hätte, dass er sich dann um ne andere Gruppe umsehen soll).
Tja, zu denen zähle ich auch.
Ich vertrete das Need, was man spielt, Greed auf alles was man vertickt und abwarten ob es wer anders braucht und dann Need wenn man es für den Offspec will. Ich hab Taschen und Zauberstäbe zum Vendorpreis (oder wenn sympathisch und ne Zeit gemeinsam gespielt umsonst) an kleine Spieler verteilt, weil ich nicht den Mitspielern für 20 Silber den Spielspaß schmälern will.
Soll der Druide doch auf alles Leder rollen, wenn er nicht für seinen Viertspec dem Schurken das einzige gewünschte Teil wegrollt.
Ich verzichte gerne auf ein paar Silber, wenn jemand meint er will alle 4 Druidenspecs mal testen oder hätte gern das Item zum entzaubern (gut ich bin selbst Verzauberer, von daher würd ich da mit dem Main zumindest mitrollen).
Aber sie sollten es vorher Ankündigen, dass man dann eben auf Leder passt bzw sie Bedarf rollen, wenn alle anderen bereits Gier gewählt haben.
Ich halte ihn ja nicht davon ab, seine Meinung zu äußern. Aber jemand, der aus Frust Items needed, die er nicht tragen kann, ist nun mal ein Spinner und wird von mir gekickt und ignoriert.
Freie Meinungsäußerung heißt nicht konsequenzlose Meinungsäußerung.
Ab der ersten Instanz, wo level 60 BiS Items auftauchen, also Maraudon/BRD.