Du meintest ‚die Spinner hier‘ was nicht nur eine Person impliziert…
Man kann ja trotzdem höflich bleiben.
Aber wer unsozial würfelt (Damit mein ich jetzt nicht 2nd Spec need sondern trolling) wird hoffentlich wie früher schell outcasted sein. Normaler Weise werden solche Spieler auch schnell von der Gruppe gekickt außer natürlich alle sind so chaotisch…
War gestern als Tank in der HdW. Habe auf 2 Items Need gemacht, bei den meisten grünen und auch blauen Drops gleich gepasst, weil einer der Mitspieler Bedarf hatte (jaja, und weil meine Taschen voll waren
Aber der Punkt ist, Kommunikation hilft viel. Man muss ja keine 5min lang am Instanzeingang ausschweifende Erklärungen geben oder Diskussionen anfangen.
Kurzer Blick in Atlasloot oder wowhead, schon weiss man, was man aus der Instanz brauchen kann, stellt sich die Gruppe dementsprechend zusammen oder sagt zu Beginn, worauf man Need hat.
Sieh es mal aus der Perspektive: Tanks und Heiler müssen mindestens zwei Ausrüstungssets ansammeln und auf der Bank lagern, opfern zum Teil eigene BoE-Drops für ihre Zweitausrüstung oder wählen bei Questbelohnungen lieber eine Verbesserung für den nächsten Dungeon, als ein Item mit deutlich höherem NPC-Verkaufswert.
Nach all diesem Aufwand sollen sie sich jetzt dafür entschuldigen, dass sie auch entsprechend würfeln, um in ihrem Gruppenjob besser zu werden und am Ende des Tages auch noch persönlich was davon zu haben?
Und wenn wir schon mal dabei sind, vergessen wir nicht die Reparatur kosten Geht oft vergessen, in der Instanz kriegt man als Tank die ganze Zeit auf die Mütze und die Haltbarkeit sinkt… Beim Healer/ranged DDler ist es im optimal Fall 0 Kupfer;)
Und Platte Rep. kosten haben es echt in sich…
jo bei Epics ging die auf 100g hoch oder war das der Preis für Leder?
Hab da den Addon-Überblick nicht mehr aber erinnere mich noch an paar Aktionen wo man danach Pleite war. Aber das ist wieder eine andere Geschichte die eigentlich erst in Raids kritisch wird.
Das meinte ausdrücklich „Spinner wie dieser hier“ und bezog sich nicht auf andere hier, die zumindest sachlich argumentieren, auch wenn sie inhaltlich aus meiner Sicht falsch liegen.
Das Beste ist und war wenn man seine Pappenheimer kennt
“sozialize” nennt das die Generation twitch :>
Und dazu ein wenig Fingerspitzengefühl. Schmeißt den Klassen/Rollen, die sich beim solo farmen/leveln schwerer tun halt auch mal etwas DMG-Gear rüber! Da kann man vielleicht auch mal auf ein minimales Update, oder Sidegrade verzichten.
solange du stoffsachen als leder-/schwere rüssi- und platteträger in ruhe lässt, haben wir kein problem miteinander. ansonnsten pfeiff ich auf dein kick/ignore denn mit soclhen spielern will ich eh nicht unterwegs sein.
Ich hab Berichte aus Naxxramas gelesen, da bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Schurken, die im absoluten Endgame des Endgames von WoW Vanilla kein Zerhäckseln benutzen, weil es keinen Dämätsch macht…
In diesem speziellen Fall geht es doch darum, ob die Raider damals schon so einen Überblick über das Spiel hatten, dass sie den Nutzen von bestimmten Items für den Raid erkannten. Beim Katzendruiden mit dem Lederkopf sehen wir, dass dem nicht immer so war und beim Waffenkrieger ergibt sich halt das Problem mit Nightfall und der Priorität der Debuffslots.
In diesem Falle würde ich nicht als Heiler oder Tank mit in eine Ini kommen
Viele übernhemen eine Rolle nur weil sonst niemend zu finden ist, der die Rolle sonst spielt.
Ich habe früher mit Ret-pala PvP skillung in MC/BWL/ZG geheilt und zwar nicht um heal gear abzugreifen…
Tjo, dann spielst halt nur mit Leuten, die keine Lust haben, ihren Charakter zu optimieren. Ich verweise einfach mal auf die Pre-BiS-Listen von Wowhead oder beliebigen anderen Guide-Seiten für Holypalas, Restodruiden und Restoschamanen. Jede dieser Specs beinhaltet 3-6 Stoff-Items, die BiS sind. Jeder ernsthafte Raider wird versuchen, diese zu bekommen. Das gleiche gilt für Moonkins und Ele-Schamanen, da die aber im PvE eher ein Randdasein fristen spare ich mir die Auflistung mal.
Ihr macht euch völlig lächerlich, wenn ihr glaubt, dass Klassen, die höhere Rüstungsklassen tragen können, automatisch mit Items niedrigerer Rüstungsklasse nichts anfangen können.
gut dann habe ich das falsch verstanden.
Was bin ich froh wenn wir alle 60 sind und uns über Leveleqip nicht mehr sorgen müssen.
Dann dürfen wie mit 40 Spieler um 2 Items würfeln
Wer hat noch alles das Würfelpech gepachtet? Ich hätte gerne 39 Kandidaten mit noch mehr Pech
das bezweifelt auch keiner. das heisst aber nicht, das sich die spieler wie egomanen verhalten müssen, nur weil blizzard damals diesen fehler in classic nicht korrigiert hat. während die meisten klassen auf mehrere rüstungsklassen zurückgreifen können, muss man sich als stoffträger NUR mit stoff begnügen. und wenn diese dann auch noch von schamis und co weggewürfelt werden, hat das nichts mit „optimierung“ zu tun, sondern einfach nur mit miesem verhalten.
Hast du eigentlich Vanilla gespielt? Denn dann würdest du wissen das es auch damals kein “Mieses verhalten” war da die itemization extrem schlecht ist, vor allem in dungeons. Manche speccs müssen einfach auf Stoff zurückgreifen weil es extrem weniger Leder/Schwere Rüstung mit Int gibt, vor allem pre-40.
Ich schätze dann müssen alle zukünftigen Palas/Druiden/Schamanen ihren Heilmantel an den Nagel hängen, weil Blizzard sich damals ein Dreck um Items gekümmert hat.