Was ist die Idee von Dungeons in 2023?

Komischerweise hat TBC und vielleicht noch WotLK sehr gut ohne diese harte Spierale funktioniert und gerade diese Addons beschreiben die Hochzeiten von WoW …

Meine Motivation geht schlagartig in den Keller, wenn ich trotz perfekter Spielweise (für diese Argumentation, will ich mir das mal unterstellen) sehe, das 5 andere Spieler 20 % (oder noch mehr) mehr Schaden gemacht haben.

OK ist das dein Ernst?

Dass diese Zeit eine ganz andere war als heute ist egal? Dass damals MMOs allgemein DAS Genre schlechthin waren? Dass die damaligen Spieler heute Familie und Beruf haben und nicht mehr die Zeit haben wie damals?

Ist schön dass es dir so geht, sowas findest du wie gesagt in Classic.

In Retail brauch ich das nicht und wie du siehst viele andere auch nicht.

LG
Flauschkugel

3 Likes

früher war alles besser, hm warum ist dann tbc und woltk classic nicht vergleichsweise erfolgreich. und die leute wollen nur leute mit gs score von xy in woltk classic.

wird nicht passieren so mies ist das balancing auch wieder nicht.

Nehmen wir dein Beispiel TBC. Extrem ätzend für manche Klassen, zum Ende von TBC im Sonnenbrunnen noch immer Gruul für das Meeletrinket abfarmen zu müssen, weil es absurd stark war.

WotLK, das komische ARP-trinket aus dem dungeon.

Legion, der Arkanokristall vom Worldboss, der nur alle vier(?) Wochen da war.

Und neben dem reinen „farmen müssen“ auch dann noch hoffen, das man das Item überhaupt noch bekommt. Weil man halt als der content aktuell war Pech hatte oder da gerade Pause gemacht hat?
Nein danke, dann lieber so große Gear Sprünge das man sich nur im aktuellen content über fehlende Drops ärgern kann. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Zum Glück gibt es ja jetzt wenigstens gute Alternativen, die zwar etwas DPS „Kosten“, aber immerhin vorhanden sind.

Hast du Nen Log?

Es ist aber kein Dungeon Besuch, sondern ein Sport, ausgelegt auf Geschwindigkeit, Zeit die gegen dich tickt, Geschicklichkeits-Spiel und eine ganz andere Auslegung.

Es hat nicht mit einem RPG in dem Sinn zu tun, und ein Abenteuer sondern es ist einfach nur ein Wettkampf-Prinzip und das ist nicht das was ich damit meine und auch nicht das, was ein solches Genre ausmacht.

Also bis kurz vor dem Endboss achte ich eigentlich gar nicht auf den Timer, denn was bringt es mir beim ersten Boss darauf zu schaun, wenn einfach nur wichtig ist, dass vor Ende der Instanz der Timer nicht auf Null ist. :woman_shrugging:

LG
Klavy

1 Like

Wie DU es definierst

Geschicklichkeit? In wow…okay

Wie willst du sonst sehen ob du den Dungeon geschafft hast indem der letzte Boss liegt? Wenn man dafür 4 h braucht ist alles in deinen Augen auch 8h Ordnung.
Ich sehe es nicht ein dass ich jemand fremden mitschleifen darf der bei jedem Boss draufgeht deswegen ist sein DMG laut Warcraft logs bei 1% , der sollte laut deiner Auffassung ne orden bekommen da er die iní auf + 21 geschafft hat obwohl sogut wie nix gemacht hat außer den anderen int zu buffen

Du schreibst etwas von Taktik die gibt es schon du willst sie nur jedes Mal vor dem Trash Boss besprechen was doch Recht mühselig ist wenn man bedenkt wie oft man gewisse Dungeon spielt.
Leidest du an Demenz dass du jedes Mal ne erklärung brauchst ?

2 Likes

Man muss auch nicht auf den Timer achten entweder es passt alles dann bekommt man ein Upgrade oder man schafft es nicht und man darf einen kleineren Stein spielen da man doch eher dort hingehört.

absolut, wunderbar zum twinken

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.