Was ist eig. los mit den Leuten

Gedanken machen … :rofl: der war gut.

Wo sind wir denn Helden?

Während unsereins nicht mal eine 2° Steigung hoch kommt weil der Dev meint dass da eine unsichtbare Wand zu sein hat und der einzige Weg quer durch Mobrudel zu führen hat laufen diese Mobs senkrechte Wände hoch.

Während unsereins keinen Mob angreifen darf der auf einer anderen Ebene mit 5 cm Höhenunterschied steht oder mit 3 Metr Schulterbreite hinter einem 10cm breiten Pfahl “out of sight” also unsichtbar ist haben diese Mobs diese Begrenzungen nicht.

Ein schwerer Taure der auf einen Tonnenkodo sitzt wird von einem Karnickel aus dem Sattel geworfen.

Ein Mob der keinen Bock hat kann einfach so aus dem Kampf und sich zu voller Gesundheit resetten, sämtliche Angriffe des Spielers werden mit “entkommen” oder “entrinnen” gekontert. Der Spieler kann sich nicht so einfach aus dem Kampf verp***en nur weil er keinen Bock hat sich mit 3-4 Trashmobs rum zu schlagen.

In der Phase des Flugverbots kann jeder blöde NPC fliegen, nur der Spieler nicht. Besonders episch war es zu Legion als dem Druiden die Fluggestalt untersagt ist und Khadgar mal eben in die Rabengestalt switcht damit er sich nicht die Schenkel aufreibt.

Und wie du schon fest gestellt hast müssen wir auch nach allem was wir bis Level 120 bewiesen haben immer noch Ruf durch Handlangerdienste aufbauen.

Nein, wir sind nicht die Helden von Azeroth, wir sind höchstens die Deppen von Azeroth. :grinning:

2 Likes

Ich meinte das als IN DER ZONE rennt kein Raidboss Amok …

Ein unsinniger Vergleich.
Die Topgilden von WoW kennen sich sehr gut mit Zahlen aus und wie ein Encounter perfekt gespielt werden muss, damit er liegt. Das bewiesen sie immer und haben nie nach Nerfs gerufen. Nun war der Boss zu hart getuned und so nicht wirklich legbar. Der Unterschied ist auch, dass diesen Boss trotzdem die wenigsten legen werden… die allerwenigsten.
Ein paar Seesterne zu sammeln oder 3 Rares zu töten, die man sich einfach schnell beschwören kann, schafft allerdings jeder zügig und ohne Anstrengung. Das ist einfach ein triviales Ding.
Äpfel und Birnen.

1 Like

hehe, der war gut.

Endlich mal einer, der genau das schreibt, was ich schon immer denke :smiley:

Das Problem ist das komplette wow Konzept samt community, es geht sicher nicht um die eine Q die zu schwer oder zu einfach ist. WOW hat keinerlei Struktur mehr. Das ist verwirrend und sorgt für Probleme in der Community, die Spieler werden sauer, weil anderswo auch ein Ärgernis entstanden ist. Ich gehöre so ziemlich auch zu den Spielern die evtl. mal meckern wenn die Q zu lange geht. Das liebt bei mir aber daran, sobald ich sehe, dass ich wegen meinem zu niedrigen GS überhaupt keine inv. bekomme nicht mal für läshe m+ und dann um mein gear aufzubessern noch 15 Nagas wegen 1 Q killen muss damit ich dann mit 10 gs punkten mehr, wieder nirgends mitgenommen werde. Das macht mich stutzig. Das Problem liegt sicher nicht an den Qs die schwer oder einfach sind. Sondern das verhältniss stimmt oben und unten nicht. Somit bleibt mir nichts anderes über als 1x die woche eine lächerliche +5er zu machen lfr und classik raids weil für die anderen dinge kann ich die leute nicht boosten und werde somit nicht inv.

Ganz einfaches Rezept - erstelle selber eine Gruppe, suche Mitspieler, die wie du spielen, schließe dich einer passenden Gilde an.
Das sind erstaunlicherweise fundamentale Dinge, die ein MMO ausmachen.

Du wirst stinkig, wenn du nicht mitgenommen wirst? Obwohl es allein an dir liegt, dass dein Charakterfortschritt noch hinterher hinkt?

Wie soll das WoW Konzept denn bitte schön verbessert werden? Einen Charakter erstellen, dann sofort jede Art von Content bespielen können?

Welche Worte habe ich noch gleich verdreht?
Mag ja sein, dass dein Gear grundsätzlich ausreicht, dann suche dir Leute, die das genauso sehen.
Ich mache dich nicht von der Seite an, ich versuche dir nur zu erklären, dass man als Spieler auch ein wenig selbstständig sein kann, dann erreicht man in der Regel sehr viel schneller seine Ziele.

Früher gab es statt GS eine DPS Vorgabe für DDs. Da sah es im Channel in etwas so aus: “1 range 3,5k dps für XXX hero, dann go”

Hat sich nicht viel geändert, auch damals haben sich Spieler wie du über solche Forderungen beklagt, haben aber nie verstanden, dass sie auch selber einfach suchen können. Und wenn man keinen Bock hat, die ganze Zeit irgendwelche Channel voll zu spammen, dann schließt man sich halt als Gilde zusammen.

Nu kapiert?
Oder bist du jetzt noch mehr getriggert?

Ich denke dir bleibt schon was anderes übrig.
Eigeninitative hilft meistens. Gibt genug Communitys für M+.

Ich fand deine Texte btw. nicht unhöflich, keine Ahnung warum du sie gelöscht hast.
LG

Es war ein Fehler von mir zu Denken mich in einem deutschsprachigen Forum zur freien Meinung ohne angegriffen zu werden äußern zu können. Deshalb werde ich mich wieder wie immer davon besser distanzieren. Sorgt nur für hohen Blutdruck bei dem ein oder anderen. PS: Die “communitys” die m+ machen waren nach Wochen wieder alle ausgestorben. (Warum wohl) In dem Sinne.

Wenn das dein Mainchar ist, dürfte der Grund daran liegen das du keine Invites in M+ bekommst, dein nächster Schritt zur Characterentwicklung erstmal normale Mythic Dungeons sind.

Den Content bespielen der aktuell für einen geeignet ist, dann klappt es auch mit den Invites.

Definitiv ein Fehler. Wir sind nicht mehr 2010 unterwegs.

Und mit so einem Beitrag fragst du, ob noch Ferien sind?

Wer im Glashaus sitzt…

1 Like

Wenn man seine Meinung in einem Forum äußert, egal in welcher Sprache dort kommuniziert wird, dann sollte man auch erwarten, dass nicht jeder diese Meinung teilt. Ansonsten widersprichst du dir doch einfach selber.

Was genau ist denn deine Meinung? Dass man mitgenommen wird, auch wenn der GS aus Sicht von anderen Spielern zu niedrig ist?

Ist es nicht deren gutes Recht, wenn sie selber eine Gruppe aufmachen auch zu fordern, wer da mit kommen soll? Gott sei Dank hat man als Spieler diese freie Wahl.

Du sagst lediglich, dass ich dich angreife, ohne auf Argumente einzugehen. Nochmals - warum stellst nicht DU eine Gruppe zusammen?

2 Likes

Also wenn das kein Troll ist …
Ansonsten…

Was ist bitte mit dir verkehrt?

Natürlich kriegst du keine Invites, 400 GS hat man mit 2-4h /played auf der maximalen Stufe.

Nein das einzige Problem bist DU.

1,) Bist nicht bereit zu sozialisieren in einem MMORPG (Gilde, Freunde und so?)
2.) Bist nicht bereit 2 Hirnzellen zu aktivieren/dich informieren übers gearen
3.) Bist nicht bereit deinen eigenen Key/eigene Gruppe zu machen (u know meine Gruppe meine Regeln und in meine Gruppe gehört ein 400gs Typ maximal in ne m0)

Ja und wer nach 2Monate 8.2 noch mit 400ilvl rumkurved (so casual kann man garnicht sein) ist entweder ein frischer 2h /played Twink auf maximaler Stufe oder einfach zu bequem irgendwas zu machen und sucht nach boosts.

Was machst du genau in dem Spiel? Dein Main hat zb noch 435 ilvl Armschienen. für 5 Manaperlen kriegst 385. Enchants/Sockel sowieso kein Thema bei dir.

Nein danke.

PS: Früher hätte man dich noch weniger mitgenommen, da keine Enchants/Gems. Heute hast noch Glück, dass nur das ILVL angezeigt wird.
Und wenn dich Raids /M+ nicht interessieren ist das ja kein Problem, dann heul aber nicht rum, dass man dich nicht in der Gruppe will.

Ich wollte dich überhaupt nicht angreifen. Ich hab doch deine Texte sogar in Schutz genommen.

Dieser Beitrag ist zu 90% aller Zeit unter den top 20.

Da ist übrigens nichts ausgestorben.
Dann gibt es nochsowas wie Calm Keys etc.

Nur wenn mal eine andere Meinung oder Kritik geäußert wird, heißt das doch nicht, dass man dich gleich angreifen will.

Es ist nun mal so. Damit wollte ich dich nicht blöß stellen oder sonstiges.

Auch das ist jetzt überhaupt nicht böse geworden.
Aber häufig ist auch einfach die Erwartungshaltung so, dass man nur darauf warten und dann über sensibel reagiert.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deiner Suche nach vernünftigen M+ Gruppen.

Das ist kein Troll, da bin ich mir sicher.
Er fühlt sich einfach angegriffen und geht in Verteidigungshaltung.
LG

1 Like

Das ist ja leider schon zur Gewohnheit geworden, dass den Leuten unterstellt wird, ein Troll zu sein, der dann oft auch noch in Textform persönlich attackiert und herabgewürdigt wird, wenn man irgendwie emotional reagiert oder mal eine Meinung äußert, die von anderen nicht verstanden oder nicht geteilt wird.

Ich kann den Frust verstehen.
Als Spieler, der z.B. auch +15er Steine im Zeitlimit spielt, kann ich nur hinzufügen, dass Gearscore allein tatsächlich nicht bedeuten muss, dass der Spieler gut oder schlecht ist.
Der ewige Wettkampf endet eben nicht und wenn man fremden Gruppen beitreten will, muss man eben damit rechnen, dass man aussortiert wird, weil es einfach ein so großes Angebot an Mitspielern gibt, dass die Leader sich quasi das ihrer Meinung nach Beste herauspicken können.
Was nicht heißen muss, dass man deshalb schlecht ist, wenn man abgelehnt wird!

Und ich bin als Katze eine absolute Außenseiterklasse, ich weiß, wovon ich schreibe.

Ich würde dir empfehlen, deine eigenen Gruppen zu bilden, evtl. ein paar vertrauensvolle Freunde mitzunehmen, sofern vorhanden oder die Zähne zusammenzubeißen und es einfach immer wieder versuchen.

Und es kann natürlich nicht schaden, aktiv etwas zur Verbesserung des Charakters und der spielerischen Leistung beizutragen.
Wenn z.B. die Leute von deinem Können überzeugst, findest du meistens auch schnell neue Kontakte, denen dann dein Itemlevel egal ist, weil sie wissen: “Der Typ hat’s drauf, der braucht kein dickes Gear, der macht’s mit Performance wett!”

Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich für heroic Raid oder high M+ auch keine Spieler mitnehme, die sich nichtmal die Mühe machen, ihren Charakter zu sockeln, zu verzaubern, usw.
Ein wenig Eigeninitiative gehört einfach dazu, wenn man Anschluss finden möchte. :cat:

Mmmh meine Community besteht seit Anfang S2 und hat mehr Mitglieder denn je. Da werden täglich mehrere Runs gestartet, es haben sich kleine interne Gruppen gebildet und es ist immer was los :wink:
Koraya

Dann lade ihn doch ein? Ich lese ständig nur von " meine hier und hier hat dies und das" dann nimmt die Leute auch mal bei Hand wenn ihr meint es ist so einfach getan.

Ich hätte Holyblaqq eigentlich verstehen können würde er sich hier mit 420 ilvl… aufregen …oder was weiß ich… aber mit 375 ilvl… jede Weltquest gibt eine Verbesserung… sich zu beschweren muss ich Calek fast schon recht geben … dachte zuerst auch das es ein Troll sein muss… eventuell auch einfach keine Ahnung.

Jede Mythic 0 ist ein upgrade… sich dann aufzuregen nicht in eine M+ zu kommen wo er eigentlich mehr Last als Stütze ist… interessiert ihn scheinbar nicht.