Was ist eig. los mit den Leuten

Das Problem ist, dass Blizzard versucht alle Zielgruppe in WoW anzusprechen und zu 99% passiert dann halt sowas, dass nur rumgeheult wird und das Game zu grunde geht.

Komm am 27.08. zu Classic, da kann man so laut heulen wie man will, da wird nix geändert und es siebt sich aus.

ganz ehrlich? da zweifle ich ein bisschen dran, leider

Blizzard verliert zu 100%

macht man es leichter: jammer die welche es schwerer wollen
macht man es schwerer: jammern die welche es leichter wollen
macht man es grindlastiger: jammern die faulen
macht man es als “ich schneke euch alles”: jammern die fleißigen
macht man es nach schema y: jammern die von schema X

Es sind zuviele generationen ind em spiel verankert als das man alle bedienen kann. Und selbst wenn man bereiche vond em spiel sauber voneinander abtrent (pvpv, pve, raid, dungeon, petbattle, m+ usw.) wird es immer weilche geben welche das gras auf der anderen seite als grüner empfinden.

2 Likes

You guys have no smartphones? :rofl:

Ich nicht, da werden sie sich hüten und irgendwelche Änderungen vornehmen. Was sie sehr wahrscheinlich aber tun werden, ist nach einigen Jahren mit Classic-Servern BC-Server zu schalten.

Ich meine: Einfacheres Geld geht aus Blizzard Sicht ja quasi nicht mehr, als einfach dann nach und nach die Erweiterungen neu rauszubringen. Also ich würde das tun an Blizzards Stelle.

Die Frage was dann natürlich mit Classic passiert, wenn das irgendwann mal wieder am “Ende” angekommen ist, dass ist natürlich eine andere Sache. Aber selbst da glaube ich nicht, dass sie da irgendwie etwas neues in Classic hinzufügen, allein schon, weil dann “Classic” für alle die es danach noch ausprobieren wollen wieder nicht verfügbar wäre, weil es dann ja wieder ein verändertes Classic wäre.

Museums Server werden auf jeden Fall bleiben, aber das heißt natürlich nicht, das man nicht das Spiel von dort auch in eine andere Richtung entwickeln kann. So es genug interessierte gibt. Ein neues MMO wird es mit Blizzard nicht geben, aber zwei unterschiedliche Content schienen die auf der gleichen Engine und Server-Struktur laufen? Das ist ein reines Content Problem und würde zum ersten mal in der Geschichte von WoW auch erlauben einfach das Team zu vergrößern um mehr Content zu liefern, wenn man einen Fork am Laufen hat, der sich im Content selbst unterschiedet. Dann klappt es vielleicht ja doch noch mit einem Neuen Addon pro Jahr. Nur halt einmal für Modern und einmal für Classic.

Deshalb würde ich es besser finden, wenn Blizzard sich auf Casuals beispielsweise fokusieren würde. Da Casuals mehr vorhanden sind als Hardcore zocker.

Wie soll WoW denn noch mehr an Casuals ausgerichtet werden?^^ sie können alles erreichen, was sie sich vornehmen. Die ‚Pros‘ sind nur schneller.
Koraya

Im grunde Pros, die es schwieriger haben wollen usw ignorieren. Klingt hart aber so könnte WoW für eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet werden.

scheinbar wurde die zone nicht angenommen. wenn keiner oder zu wenige kommen, dann muß man wohl handeln…

ka, wie die zonen derzeit sind. ich spiele wow aktuell nicht. ich kaufte zwar spielzeit aber nicht mit viel herz/lust. ich hoffte ein bißl auf classic-beta-invite. (meldete spät). kam nix. auch ok.

was ich bedenklich finde, ist, das blizz wie ein getriebener zu reagieren scheint, falls sie tatsächlich schon angepaßt haben. konstanz ist ein gewisser wert.

aber, wie gesagt: uu mußten sie es tun. ich bin zwar immer für zeitnahe anpassungen, aber ich bin gleichzeitig auch skeptisch ggü anderen und mir selbst.

ich glaube, bestimmte dinge “brauchen zeit”. vllt auch dieses design. leider kann “zeit brachen” gegenteiliges bedeuten: es kann heißen"die zeit muß reif sein. ist vllt nicht gekommen für diese idee". oder man versteht es, im sinne von “die zeit muß man geben” (damit etwas kennengelernt bis angenommen wird". das sind 2 einander ausschließende sichtweisen und sie erfordern auch gegenteiliges vorgehen. -einerseits handeln, andererseits bewußt nicht wirkich einzugreifen. uu ist es am schwersten, nicht in blinden aktivismus zu verfallen und dinge laufen zu lassen. vllt kann das blizz nicht mehr. ka wie notwendig eine anpassung war.

(eltern wissen wie schwierig es sein kann, zu entscheiden, wann sie handeln müssen und wann es nicht dürfen. ^^)

Wo hören sie auf die Profis? Ich sehe da nicht viel, im Gegenteil. Sie hören meist auf die Schreier, und das sind ganz selten die Profis meiner Erfahrung nach.
Koraya

1 Like

Naja so wirklich wird auf die Profis nciht gehört. Sie können zwar wie jeder andere auch vorschläge machen und haben dafür sogar Teileweise die bessere Platform aber ich erinnere mich nciht wirklich an Vorschläge die von Pros gemacht wurden und angenommen wurden (oder sie wurden von allen gewünscht und sind damit ein mehrheitlicher Wunsch der Com.)

Und sie Komplett wegzulassen ist der Falsche schritt. Denn das World first race ist ein ereignis in der Community was von sehr vielen Casuals mit wachsender begeisterung verfolgt wird. Dies Wegzulassen würde für einige zu einem weiteren Motivationsverlust führen (“Den Encounter den die Da gelegt haben will ich auch eines tages legen”)

Sind immer noch Ferien? An den Typen über mir, wenn alles blöd ist mach das Spiel aus und was das wichtigste ist HEUL LEISE!

Zumal sein erster Thread geschlossen wurde, daraufhin einen weiterer gleichartiger Thread erstellt und hier nun nach 21 Tagen noch ein drittes Mal sein Erguss …

auf den Threadtitel schaut

Hui dann ist es schlimmer wie ich dachte.

Der Fehler war nicht dass die Rares selten auftauchen, sondern dass Daylie WQs zum Inhalt hatten jeden Tag mindestens 3 seltene Rares zu legen.

Ich weiß nicht was die da geraucht hatten,…

das Pet Urtum das Kritter Urtum das Urtum Urtum …sind drei die man frei Schnauze aufwecken kann … ähhm

jaja OMG Arbeit bähhh

1 Like

Wenn den Profis aus den Progressgilden der Endboss nicht schnell genug liegt muss natürlich unverzüglich die Nerfkeule angewendet werden, wenn der Normalo jedoch der Meinung ist dass das Questdesign ein wenig aus dem Ruder lief heißt es natürlich wieder “nichts mehr leisten wollen”

Ja ne, is klar.

Wo war das ein Fehler?
Sorry aber bei den Massen an Rars (ganze 40 Rars alleine in Nazjatar), die es in den beiden neuen Zonen gibt, wird man ja wohl abundzu mal 3 Rars auch erwischen. :wink: