Was ist eig. los mit den Leuten

Es ist immer noch stumpfes Gegrinde.

1 Like

Aber weniger. Nicht weniger Stumpf, sondern weniger gegrinde.

Hab aber auch schon überlegt, die Polizeit anzurufen, weil nicht alle 0,3 Sekunden ein “RARE ( SELTENER GEGNER )” spawnt. Bin da voll bei dir! :slight_smile: Wenn euch DAS zu aufwendig ist, dann könnt ihr alle noch nicht lange WoW spielen oder?

Doch, Quests, die sich nicht wiederholen mit vielen, sich verändernden Lösungswegen, so dass sie auch nicht mal eben so gespoilert werden können, weil es eben am gleichen Tag immer andere Wege zur Lösung gibt.
Und anspruchsvoll bitte.
Das kann Blizzard aber nicht machen, weil es dann über die Hälfte der Spieler frustriert.
Also denkt man marktwirtschaftlich und gestaltet die quests so, dass 99% der Spieler sie schaffen.
Nur empfinden es dann einige Spieler als stumpfsinniges Grinden.

2 Likes

Keiner beschwert sich über seltene Rares. Eher darüber sinnlos jeden Tag auf 3 Stück zu warten. Was machst du in der Zeit? Hast du Spaß am Spiel zwischen den spawn points zu reiten bis du mal eins anhitten kannst und fühlst dich dann heroisch und stark dabei weil du und 20 andere es in 0.3 Sekunden runtergeombt habt?

9 Likes

Ich empfinde sie auch als stumpf- nur wie gesagt, ich glaube nicht das blizzard sich den ‘aufwand’ geben kann, das sie für jede quest 10 verschiedene ‘Lösungswege’ bereit stellen.
Sicher, schön wäre es, aber ist das realisierbar?

Man muß da auch Mal die berühmte Kirche im Dorf lassen…
Die meisten Leute machen diese Quests doch nicht,weil sie besonders toll sind ,sondern weil sie nötig sind um fliegen zu können oder Ausrüstung zu verbessern.

Wahrscheinlich hätten die meisten nichts gegen einen guten Questbogen der schwer ist ,aber am Ende etwas gutes ergibt.

Leider ist es für Blizzard aber leichter solche Spielchen zu programmieren,die man eben täglich abarbeiten muß.

3 Likes

Anspruchsvoll bedeutet für mich, dass ich nachdenken möchte und das bitte länger als eine Minute.
:wink:

4 Likes

Schwierig sind die Quests nicht. Elite (ausser rares) hau ich auch mit dem Holy solo hin wenn es sein muss - dauert halt ewig - aber schwierig ist es nicht.

Was die keute sich beklagen ist die Fehleranfälligkeit der Systeme (Sharding, Phasing) und da verstehe ich den Frust absolut

Mir wäre ein Story lastiger Ansatz sehr lieb gewesen, ich bin eben der Typ Spieler der sich nicht für “du musst Vertrauen aufbauen” begeistert kann. Das mag realistisch sein fördert aber nicht gerade meine Motivation.
Irgendwie fehlt mir da eine bekannte Organisation/ Charaktere die mich durch die Gebiete führen. Sei es Vermisste finden, Gegenstände von unseren Schiffen oder Verlustlisten anfertigen etc. mir fehlt aktuell irgendwie der Bezug zum Content. In Mechagon ist es noch seltsamer, ich finde die Thematik super spannend aber die Umsetzung kommt mir so dröge vor. Die Gebiete haben so viel Potenzial, ich hätte echt gerne eine so durchgetaktete Storyline wie z.B. in Redridge gespielt.
Ich will mich gar nicht beschweren, solange die Mehrheit Ihren spaß hat, ist von der Entwickler Seite alles richtig gemacht worden. Bin da ehr stiller Zuschauer und warte auf Sachen die meinen Geschmack treffen.

3 Likes

da ich quasi neben M+ und Raids nur Mounts sammle, bin ich es gewohnt auf Dinge zu warten. Das ist ein Teil vom Spiel.

Alles haben vorm Patch rumgeschrien, dass es nicht zu tun gibt. Jetzt hat man Abends wieder was zu tun und es ist wieder nicht richtig. Muss man das verstehen? WoW ist kein spiel was man 1 Stunde am tag zocken kann und ALLES sieht und bekommt. Das muss man endlich mal verstehen. Zeitaufwand = Erfolg

5 Likes

Witcher 3 arbeitet viel mit ingame “Cutscenen”, was das ganze, vor allem in Dialogen, wie einen interaktiven Film darstellen lässt.

Die Emotionen von Charakteren werden wirklich gut festgehalten. Man entwickelt Interesse, da es wirklich so scheint als würde das was du dort tust als Geralt eine Auswirkung auf die NPCs um dich herum haben.

Das was Blizzard mit den Cinematics, die die Story erzählen eben auch versucht.
Nur das können sie halt nicht für jede einzelne Quest machen.

Die einzigen Quests an denen ich Spaß hatte in den letzten WoW-Jahren waren fast alle aus Suramar.
Man hatte diese Verbindung zu den Nachtgeborenen Exilanten, von denen dir eine fast in den Armen weggestorben wäre.

Das war schon ganz gut erzählt.

5 Likes

Und gibt es bei dir einen Unterschied in zerebraler Tätigkeit ob du 3, 5 oder 10 Rares tötest?
Oder ob du 10 Muscheln aufhebst oder 5?

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wo die “Schwierigkeit” liegen soll.

5 Likes

Ja, das zeigt deine Antwort.
Nein, es gibt da keinen Unterschied und deswegen empfinde ich die quests alle als stumpfsinnig.

1 Like

Ich könnte wirklich nur noch heulen und bin mehr als nur entteuscht!
Endlich gab es mal Quest bei der ein User mehr tun musste als von A nach B zum Marker zu reiten. Endlich mussten die Leute zumindest einmal eine Gehirnzelle anschalten! Selbst der letzte Funken Anspruch wird noch zerstört…
Es war nun wirklich keine Kunst einfach mal das Gebiet abzureiten, im Handels Channel zu fragen oder einfach Googel zu benutzen. Keine Option davon war zeitaufwändig oder irgendwie anspruchsvoll!

Langsam glaube ich das WoW nur noch für Kleinkinder ausgelegt ist die nicht mal nen Stift grade halten können. Ständig Aufgrund von peinlichem Rumgeheule das Ganze zu vereinfachen ist ein Armutszeugnis und zeigt wie stinkend Faul die WoW Gemeinschaft geworden ist. Schämen sollte man sich! Hier geht es nicht darum das Quest wirklich zu schwierig oder anspruchsvoll waren den Usern ging es nur darum aus reiner Faulheit keinen Finger zu viel bewegen zu müssen. Alles haben wollen aber möglichst ohne Leistung oder Zeit zu investieren! :angry:
Ich hatte am Anfang wirklich Spaß aber jetzt mit der Version für Kleinkinder + Stützräder halte ich das Erfüllen dieser Aufgaben mittlerweile für eine Beleidigung.

Die Leute die sich genau wegen den genervten Punkten beschwert haben sollten sich überlegen vielleicht doch lieber Tetriz oder Hello Kitty Online zu spielen anstatt Anderen das letzte Bischen Niveau zu versauen!

9 Likes

Leuten die ERNSTHAFT die Seestern Quest gut finden ?

1 Like

Sinnvoller Zeitaufwand= Erfolg!

Stunden im Kreis rumlaufen um 10 Seesterne zu finden oder 10-20min doof bei einem Raren zu campen ist für MICH kein sinnvoller Zeitaufwand. Und es ist keine Herausforderung, sondern Frust pur. Deswegen finde ich die Änderungen gut. Es ist immer noch stumpfsinniger Grind aber zumindest reduzierter Grind!

Ich wollte z.B. gestern noch Rostfeder killen um evtl. eine Chance zu haben „Bauplan: Antigravitationsrucksack“ zu bekommen. 36 min in der Gegend rumgestanden und parallel dazu Netflix geguckt. Das nenn ich nicht spielen! Wenn man eine andere möglichkeit hätte den Bauplan zu bekommen … auch mit großem Zeitaufwand, wäre es mir lieber gewesen als einfach an einer Stelle zu campen danach 1 Min. Brain Afk ein paar Tasten zu drücken und auf loot Glück zu hoffen.

5 Likes

Also bitte, wenn das nicht Höchstform pur und überragende Leistung erfordert stimmt doch was nicht mit dir! Daneben können m+ und mythic raids einpacken.
:man_shrugging:

ich schreie das wow zu leicht ist wegen items rankommen das dann am nächsten patch die twinks in 1 tag auf 380 gs sind oder höher.

hab mein hunter beispielweise auf 120 gebracht habe dann so jeden tag hlabe stunde gespielt oder bissi länger und mein hunter gs hat jetzt 386 gs.

das wars. ich hab nie genörgelt das es zu leicht sei wegen ruf farmen oder ähnliches.
mir geht das ruf farmen nur am sack mehr nicht. es ist trotzdem leicht aber jeden tag einloggen die 5 wq machen und die dailys dann wieder auslogen ist für mich kein spaß wenn ich auf das fliegen schon seit patch 8.1 warte und uns dann mit 8.2 das versprochen wird und man dann noch 1-2 monate ruf farmen darf

1 Like

Schon mal daran gedacht, das die Leute die vorher geheult haben, nicht über Quests gesprochen haben? Sondern über andere bereiche im spiel, die über die Jahre vereinfacht wurden?

2 Likes