Was ist eigentlich mit der Göttin Elune?

Es gibt da so eine frage wegen der Göttin Elune und es ist eigentlich auch die erste Göttin die man im warcraft so kennen lernen tut, wenn man Nachtelfe sielt. Und in der ganzen Geschichtszeit gibt’s eine ganze menge Götter. Die mal ihre Hauptgeschichte hatten in Büchern und im Spiel. Aber die Elune, die Göttin der Nachtelfen hatte noch nie ihren auftritt im Spiel noch in dem Büchern. Es ist für mich wie als ob es sie nicht gibt aber trotzdem da ist. Denn über die ganzen PTRs haben sämtliche Götter ihren auftritt aber nicht die Elune. Wann hat auch in der warcraft Geschichte auch mal Elune ihren auftritt. Oder ist Blizzard daran nicht interessiert?

Mit Freundlichen grüßen Nachtelfchen.

1 Like

Elune ist vermutlich garkeine richtige Göttin, sondern ein Titan, da die Winterkönigin Elune als ihre Schwester betitelt hat.
Und Elune hatte ihren auftritt schon im Spiel.

1. Als Ysera gestorben ist, da hebt sie Yseras Geist hoch
  2. Im Körper von Tyrande sls Nachtkriegerin. Für einen kurzen moment war Tyrande da der Avatar von Elune und Elune spricht dort auch mit der Winterkönigin. Man sieht Elunes echte gestalt zwar nicht, aber man sieht sie trotzdem indirekt, da sie ja durch Tyrande mit der Königin interagiert.
4 Likes

Hast du dich bereits etwas im Forenteil Story umgesehen?
Über die Suchfunktion wirds sich wohl noch einiges finden lassen, aus den Shadowlands Zeiten.

Alternativ Wikipedia zu Elune durchlesen. Dort werden auch Quellen angegeben. Oder eben das bekannte nachspielen.

1 Like

Nachtelfen glauben nicht an Elune und ihre anderen Götter. Nachtelfen „wissen“ das diese existieren.

Ältester und umfassender Nachtelfen-Guide. „https://nachtliga.fandom.com/wiki/Von_Gleichgewicht_und_Mondbeerensaft

Warum die Frage nun gemeldet wurde und ausgeblendet ist entzieht sich mir völlig … Ah, ist wieder da. Gut so, Danke!

1 Like

Ist Elün nicht in SL aufgetreten? :smile:

Korrekt.

:sweat_smile:

Hach ja, die berühmten Nachtelfen-Schwurbler :dracthyr_hehe_animated:

1 Like

Sich Arme und Beine abschneiden is auch nich besser :slight_smile:

1 Like

Es gibt eine recht spannende Theorie, dass Elune im Grunde Azeroth ist. Wirklich wissen tun wir aber nichts.

Wie kann sie dann gleichzeitig die Göttin des Mondes sein?

1 Like

Nun exakt kann ich dir das nicht beantworten, es gibt wie gesagt nur einige Theorien darüber, dass Elune quasi die schlafende/träumende Azeroth ist… was wir wissen, Azeroth ist quasi die Realität, der Mittelpunkt in unserem Universum, die stärkste und (ich glaube) erste Weltenseele überhaupt… ich bekomm das alles aber grad auch nicht mehr so genau zusammen ich müsste mich nochmal reinlesen sorry is ne Weile her.

Was wir aber mit Gewissheit sagen können ist, dass wir nichts wissen über die Herkunft von Elune. :slight_smile:

Würde kein Sinn ergeben da Elune schon mehrfach mit uns Interagiert hat und in "Erscheinung " getreten ist.

1. Als Ysera gestorben ist, da hebt sie wie gesagt Ihren Geist in den Himmel.
  2. Durch das Nachtkrieger Ritual, dadurch wurde Tyrande zu Elunes mächtigster Kriegerin
  3. Nach dem Kampf von Tyrande und Sylvanas als Tyrande noch die Nachtkriegerin ist, da wird Tyrande für kurze Zeit zu einem Avatar von Elune und Elune höchstpersönlich spricht mit der Winterkönigin von Tyrandes Körper aus.
  4. Die Winterkönigin bezeichnet Elune als ihre Schwester, was darauf schließen lässt das Elune auch ein Titan ist oder einer der Ersten und die Winterkönigin weiß von den Aktivitäten von Elune, so hat sie z.B. Ysera als Elunes Haustier betitelt, weil Elune Ysera ne extra Behandlung gegeben hat.
  5. Elune ist schon damals in Azeroth in Erscheinung getreten, so ist z.B. Cenarius der Sohn von Malorne und Elune. Elune hat also mit einem Wildgott der auf Azeroth heimisch ist ein Kind. Das würde keinen Sinn machen, wenn sie Azeroth selbst wäre und noch schlafen würde.
  6. Elune ist auch auf anderen Welten bekannt, so hat z.B. ein anderes Wesen von einer anderen Welt auch von dem Nachtkrieger (Elunes Krieger) erzählt und das es bei denen auch einen gab, der aber gestorben ist. Auch das widerlegt die Theorie also, Elune kann nicht Azeroth sein und gleichzeitig auf anderen Planeten noch agieren.

Azeroth ist wahrscheinlich ein schlafender Titan und dieser Titan ist so mächtig, dass selbst Sageras (der bis Dato der stärkste Titan) Azeroth vernichten will bevor Azeroth von der Leere verdorben wird. Würde Azeroth erwachen wäre vermutlich für alle erstmal panik angesagt, da Azeroth das vermutlich stärkste/mächtigste existierende Wesen ist und alle sind warum auch immer (das muss noch rausgefunden werden) auf die Weltenseele, oder die Energie von Azeroth scharf. Vermutlich weil sie so mächtig ist, dass damit alles erreicht werden würde.
Die Leere will Azeroth haben, die Licht Fanatiker sind aucv darauf aktiv, die Titanen haben ihre finger im spiel und die Legion mit Sargeras auch und Zovaal also die Schattenlande wollten auch was von Azeroth.
Aber Elune ist auf keinen fall Azeroth.

1 Like

Das muss aber schon eine sehr sehr sehr alte Theorie sein, die heute keinen wirklichen Bezug mehr hat
Spätestens seit Azeroth als Titan erwähnt wurde (denk ich mal)

„Glaube an Götter“ ist in Azeroth ohnehin allgemein nicht mit dem aktuellem Gottglauben im RL vergleichbar, der ja mehr in die Kategorie „nachdrücklich Hoffen“ fällt. Es gibt in Azeroth wohl kaum jemanden, der an der Existenz der Götter zweifelt - die laufen ja mitunter herum und dass es dort erwiesenermaßen Wesen gibt, die unter die Kategorie „für Sterbliche nicht mehr nachvollziehbar mächtig“ fallen, ist auch keine Neuigkeit.

Die Winterkönigin ist aber weder ein Titan noch eine der „Ersten“.
Und ja Elune ist auf anderen Welten bekannt… sogar auf Dreanor/Scherbenwelt weil dort basicly der selbe Mond zu sehen ist wie auf Azeroth was ansich schon merkwürdig ist. :slight_smile:

Na ich denke das ist eher Engine bedingt, bzw. technisch bedingt… man nutzt wohl einfach den selben Hintergrund als Firmament

Warum sollte sie keiner sein? Sie ist auf jedenfall etwas Titan ähnliches.
Die Winterkönigin, Denathrius, der Primus und die Archon bilden das Pantheon des Todes
Die Titanen die wir kennen sind auch ein Pantheon, Eonar - die Frau von Amanthul, dem Hochvater des Pantheons - wird sogar als „Patin des Lebens“ beschrieben.
Ich gehe davon aus das die Titanen also entweder das Pantheon des Lebens sind, oder das Elune zum Pantheon des Lebens gehört und somit das Gegenstück zur Winterkönigin (ihrer „Schwester“)darstellt und unsere Titanen sind son zwischending davon. Das wird man erst noch rausfinden.

Vielleicht wird ja noch ein richtiges Pantheon des Lebens gezeigt mit Elune und Anshe und der Erdenmutter (wobei die Erdenmutter ja vermutlich Azeroth ist, also die Erde im allgemeinen) man wirds sehen.