Was ist Eure Lieblingsquest und wieso?

Überschrift sagt alles.

Meine Lieblingsquest ist die Quest in Uldum wo man 1000 Gnome mit einer Feuerkugel überollen soll. Wieso mag ich die Quest? Ganz einfach ich überrolle Gnome und sie bleiben an der Kugel kleben !

Glaub danach kommt die im Rotkammgebierge wo man mit dem Panzer und dem Ramboverschnitt die Blackrockorcs umballert. Ich mag einfach den Dialog während der Quest.

LG
Gaskadse

3 Likes

das ist meine XD

gibt in zuldazar ne ähnliche von ally seiten aus bei stützpunkt bau die ist glaub ich sogar ne wq später, da isses halt nur mit goblins und nen elementar statt ner kugel.

2 Likes

Es ist eher eine Questreihe…
Und zwar jene welche einem durch die östlichen Pestlande führt, die Karawane

ich mag einfach diese Story, Stimmung und Atmosphäre :dracthyr_heart:

4 Likes

Bei mir ist es auch die Questreihe mit Fiona in den östlichen Pestländern , und dann noch Beamtenmikado bei der man Questgeber ist im Vorgebirge des Hügelands.

9 Likes

Meine Liebelingsquest ist jene die mir das Max-Level verschafft und mir sagt du musst das nicht weiter machen …

2 Likes

Alle Quests rund um Veritistrasz in DF. :dracthyr_heart:
Die Geschicht von ihm ist super.

1 Like

Meine favorisierten Quests und Questreihen wurden mit Cata vernichtet.

*Ony-Pre Allianz
*Der vermisste Diplomat
*Die Bruderschaft der Defias
*Die Legende von Stalvan
*die Questreihe um Linken
uvm

*Elune-adore
Syranah

5 Likes

Bei dieser Anzahl an Quests/Questreihen in World of Warcraft, kann ich unmöglich die eine Lieblingsquest auswählen.

Da gibt s unzählige die einen zum lachen oder schmunzeln bringen. Z.b BfA und die gemeinsame Zeit mit Finn.
Obwohl ich in BfA vor allem Drutvar im allgemein in sehr guter Erinnerung habe. Da finde ich die Geschichte einfach gelungen.
WoD und Reshad mit Percival!

Es gibt aber auch tragische Quests respektive Questreiehen.
Z.b. hätten wir da In ewiger Liebe in Auberdine, Oma Wahl in Gilneas,Die Legende von Stalvan, Ysera und ihre Legion Story, klein Pamela in den östlichen Königreiche, Der Tag, an dem Todesschwinge kam oder Runas in Suramar etc. etc.

Oder dann die durchaus epische Reihe rund um den blauen Drachenschwarm in Dragonflight.

Ich sag ja, unglaublich schwierig hier die eine zu finden.

2 Likes

Geht mir ähnlich. Der vermisste Diplomat und die Ony Prequest waren schon wirklich nice. Die Elitequests damals in Duskwood waren einfach megacool. Besonders die, wo am Ende dann Stitches in die Stadt kommt und alles niedermäht. War das die mit Stalvan? Bin nicht mehr sicher, ist so lange her. Wirklich schade, dass diese Questreihen in der Form nicht mehr existieren :face_with_diagonal_mouth:

1 Like

Nein. Das war der Einsiedler bzw Braut des Einbalsamierers. Nachdem man Eliza besiegt hatte kam Stitches.

Stalvan war die Questreihe bei der man Moonbrook, Gasthaus zum Goldenen Löwen in Goldshire, Kanal in SW und das Holzfällerlager aufsuchen musste.
Er selber war dann in einer Hütte beim Hain oberhalb von Darkshire.

Elune-adore
Syranah

2 Likes

ich kann mich nicht mehr an den Namen der Questreihe erinnern aber sie spielt in BC-Nagrand und am Ende sah man die Ork-Ahnen(geister) herumlaufen. (sieht man nur wenn man die Questreihe abgeschlossen hat)

2 Likes

Wobei, die Quest mit den kleinen „Horror“-Mädchen in Drusvar gefällt mir noch…
Einfach weil die zeigt wie durch Drustvar ist
Allgemein gefällt mir die Zone Drustvar mit seinen Quests immer noch mit am besten
(Wobei mir hier bei BfA seitens Story und Quests Allianz einfach besser gefällt)

Allein schon der Anfang der Kampagne, wenn man in das verfluchte Dorf kommt… :dracthyr_nervous_animated:

3 Likes

Die „Beamten-Mikado“ Questreihe im Vorgebirge des Hügellandes (Horde).

3 Likes

Meine Lieblingsquest ist in BC auf der Höllenfeuerinsel einfach nur wegen dem Namen: „Die Scherbenwelt ist doof!“

Ansonsten alle Quest für und mit Gnomen.

Ausser den voll fiesen Quest wie in Uldum.

3 Likes

Meine lieblingsquests

1: Forte des Zorns(Wotlk)
2: Valshara: wo Ysera leider verstirbt und zum sternenbild des Drachen wird(Legion)

3 Likes

Die Quest wo man selbst Questgeber ist.
Die ist großartig und zieht sich ja auch irgendwie durch das ganze Gebiet.

Und natürlich die Karawanen Quest in den östlichen Pestländern

3 Likes

Runas der Geschmähte…die questline hatte mir ordentlich sand in den augen gestreut

1 Like

war das der mit „nein ich bin nicht süchtig“,„uh ein mana stein“ oder so ähnlich?

4 Likes

jawoll…hab die questreihe mit mehreren chars gemacht

1 Like

Der Tag, an dem Todesschwinge kam.

6 Likes