Was ist Eure Lieblingsquest und wieso?

Aber alle davon. :grin:

2 Likes

Ich weiß gar nicht ob es das in Retail noch gibt… Bei Cata/WotlK Classic hatte ich die gemacht :smiley:
Kein Titel einer Quest war je passender xD

1 Like

Das zeigt goblins sind sehr leicht zu überzeugen. ^^ Und wenn du ihm erzählst, da gibts ein Goldspeicher. :grin:

1 Like

Hi,

ist bei so vielen unterschiedlichen Quests mit teils völlig anderen Anforderungen und „Storys“ usw. nicht sehr fair da eine rauszupicken. - Abgesehen davon, daß ich mich kaum an alle erinnere.

Was aber nicht dafür spricht, daß sie vielleicht doch nicht soooo „lieblings“ sind, sondern eher Zeichen für mein alterndes Brain nebst fehlender Auffrischung. WoW ist einfach so groß :dracthyr_hehe_animated:

Den Questgeber zu spielen war mal was anderes, klar, aber es ist ja eher eine kleine „Veralberung“ / „Auf den Arm nehmen“ der Spieler von Seiten der Devs. Lustig, zweifellos, vor allem, wenn man wirklich alles liest und damit den Witz auch mitbekommt.

Fiona und ihr weiterziehender Wagen war was neues, mit Cata kamen ja so einige Anpassungen an die Art wie man questet und da legt Blizzard gefühlt in jedem Addon noch eine Schippe drauf. - Das liebe ich definitiv! Sozusagen: Lieblingsquestentwicklung :dracthyr_love_animated:

Nun, Gnome überrollen war damals und ist es noch: ambivalent.
Wäre es sagen wir, ein „harmloses“ einschleimen statt brutal verbrennen, dann …
Komischerweise bin ich nicht so empfindlich bei der schon erwähnten ähnlichen Quest in Zandalar, wo man einen Elementar steuert. Die ist - fragt mein Brain, warum, ick weeß et nich - für mich eher lustig. Der Ele schmeißt die Goblins in die Luft, das sieht lustig aus, aber ich verknüpfe das weniger mit brutalem verbrennen.

Nun, allgemein gesagt: meine Lieblingsquests sind eher lustig.
Aktuell aus TWW jene in Dornogal, wo man Ramolithen wässert und die Parasiten wegkickt.
Oder die WQ auf der Wiese vor der Stadt, wo man auf einen hungrigen :ram: aufsteigt und mit ihm durch die Grasbüschel düst.

Fotos machen vom Floß oder Flugscheibe aus ist auch knuffig. Ballon im Prinzip auch, aber da ist das mit der Kamera bißchen doof.

Kletterquests, auch toll. Oder per Himmelreiten durch die Wolkenringe fliegen (WQ Schallende Tiefen), sehr nice.
Auch richtig gerne von mir gemacht: die Special WQ oben auf der Insel wo man so einen riesigen Dings da beballern soll. Ich hab das anfangs mit selbst fliegen gemacht, aber inzwischen lasse ich mich fliegen und konzentriere mich auf ballern und Schild oben halten.

Beispiel Maldraxxus (SL), da gibt es eine Monsterchen-Quest, wo man irgendeinen rumliegenden Leichnam ranzotteln soll. Man kann (muß?) dazu das Q-Monsterchen reiten. Immer druff uff’n Stiefelchen, dann stackt der Buff und man öttert da wie nix durch die Ödnis. Instant Vollbremsung gibt’s auch, wäre natürlich der Brüller, wenn man dann im hohen Bogen abgeworfen werden würde nebst amüsiert-hämischen Kommentar vom Monsterchen, aber gut, soooo fies ist Blizzard ja nur manchmal, hehe.

Nicht jede Fahrzeugquest finde ich nett. Idee vielleicht, Durchführung dann nicht so nett. Wie die mit dem Luftschiff in Heilsturz wo man irgendwie die Schatten abwehren soll. Zielen hab ich aufgegeben, ich drücke den Button sobald der zu lange CD weg ist und gefühlt was in der Nähe ist.

Dann lieber in SL, Ardenwald etwas Glitzerchaos verbreiten (man wird von der Fae geflogen und wirft mit Faezeug).

Luchse reiten oder in Legion die Leylinien-Manakatzen-WQ, das ist auch lustig.

Bei den normalen Quests mag ich gerne Jadewald die Teile mit Lehrensucher Cho und ganz klar die Quests wo man als Kirin usw. das Geschehene nachspielt. („Was ist mit deiner Gotsche los?!? Biste … biste tot?!?“ )

Da ist aber auch die Allianz-Version nett, weil der Zwerg nach dem Tod des ersten Tierchens so abgeht, nur um dann zwei Augenblicke später ruhig zu schildern, daß sich ein anderes ihm anschloß :dracthyr_hehe_animated:
(Hier auch sehr nett, wie das im Jubiläum aufgegriffen wurde.)

:thinking:

Aber gut, wenn ich jetzt, sagen wir außer Konkurrenz was nennen sollte, dann ist es die Quest mit der man nach Azurblaues Gebirge kommt. Und angeln soll. Das Angeln an sich ist nett, die Idee es machen zu müssen - Tuskarr, eben - ist nett und die Hilfe mit dem magischen Spielzeug bei dem Kind ist auch nett.
Aber ich liebe diesen Questort / Moment wegen der Draenei:

„Ich habe Dämonen auf Argus bekämpft. Die Prüfungen des Lichts bestanden. Ich werde erst gehen, wenn ich diesen verfluchten Fisch habe!“

Ich lächle nicht ganz so breit, aber ich mag auch die Einführungsquests in Bolarus. Gut, ich skippe den Teil mit der Flucht, ist wohl auch nett, aber mir genügt das nach der Ankunft. Hoppel da auch gerne per Bodenmount durch. Und dann Finn in der Hafenmeisterei, wo man - ja, ja, voll logisch - fett rumballern darf. Und umgeworfen wird :dracthyr_hehe_animated:

Ach, und Yakwaschen oder einfangen usw. ist auch sehr nett.

Zum Grinsen bringt mich auch die Quest rund um den Verschollenen Meister, wie er einen ausbildet usw. mit den Filmchen.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :grey_exclamation: :grey_question:

1 Like

Hi,

Klar!

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :world_map:

4 Likes

In BC wurde ja fast nix geändert. Ausser das da jetzt untote Fototouristen in Nagrand rumstehen und alles Fotografieren.

Da wurde überhaupt nichts geändert. Bis ende Bfa waren da sogar die Wachen noch auf damaligen max level (70).

Seh ich ähnlich. Meine lieblings Quest ist die für den Raidskip damit man die ganzen unnötigen bosse entlich überspringen kann

1 Like

Lieblingsquest ist schwierig zu beantworten.

Für meine Eule damals die Questreihe um die Flugform freizuschalten - MEGA!

In WoD in den Spitzen von Arak. Die Quest um Percy den versauten Vogel (S8chulkükenreport) Man was habe ich gelacht.

Aktuell nichts so wie damals - ich überlege aber noch und trage ggf. etwas nach.

1 Like

Oh, da gibt es sehr sehr viele, aber hauptsächlich die Linkenquestreihe, die es leider nicht mehr gibt,
dann der Quest in der Scherbenwelt in den Zangarmarschen, wo man die Kiste aufmachen mußte, um die Viecher dort in Angst und Schrecken zu versetzen, und aus der Kiste kam ein tanzender Murloc heraus,
dann die Quests im Ödland „Der Tag an dem Todesschwinge kam“, hieß der glaube ich,
in Eiskrone die Questreihe an der Pforte des Zorn,
und alles um Budd. Hach ich vermisse den Knilch.

1 Like

Doch die haben da einige neue NPC eingefügt die auf Level 80 sind, war diese Woche in Nagrand um für Reisetagebuch eine Aufgabe zu erledigen und da gab es einen weissen Elekk der Level 80 war, so ein Schwarm Raubvögel auch Level 80 und wie gesagt diese Fototouristen. Ist wohl für irgendeinen Erfolg.

Hi,

Beim noch laufenden Event mit der Liebe usw. muß man ja auch mal nach Nagrand. Wenn man den „Weißen Elekk“ knipst, wird dieser unleidlich.

Über den zufällig von mir dabei entdeckten Schwarm dieser Vögel, die man auch knipsen soll, hab ich mich echt gefreut. Weiß nicht, ob’s die letztes Jahr schon gab, aber da hatte ich wie so viele andere versucht rund um den See einen der scheuen Piepsel zu erwischen. Die hauen ja ab, wenn man knipst :frowning:

Ob der Elekk bzw. die Vögel usw. skalieren, weiß ich nicht. Sollten aber, denke ich, die Quests gibt es ja auch für lütte Chars.

Ach, mir ist noch ne Quest eingefallen, die nett ist:
Startszenario WoD, wo man - glaube, das ist nachdem Khadgar den Damm gesprengt hat, jedenfalls räumlich danach - u.a. nen Faß mit Schwarzpulver aus ner Hütte holen soll.
Die ist lustig, weil man mit dem Faß ne laaaaange Pulverspur legen kann, die dann auch genau so abbrennt. Ich versuche meist ein :heart: hinzustreuen :dracthyr_hehe_animated:
Gleicher Questort, soll man einen Orc befreien, der angekettet ist und - äh - unschöne Dinge schaufelt.

Man besorgt den Schlüssel oder so und dann sagt er sinngemäß was davon, daß sie leiden werden und dann „… aber erst gehe ich mir die Hände waschen.“ :dracthyr_hehe_animated:

Göttlich!

Und dann später, wenn die Horde ihren Garniplatz bekommt, das Portal nach OG offen ist und Gazlow (oda so) da ist.

(so etwa)
Khadgar: „Ihr überlaßt einem Goblin den Bau Eurer Garnison?“
Thrall: „Gazlow hat den Bau Orgrimmars beaufsichtigt“
Gazlow: „Orgrimmar, die uneinnehmbare Stadt!“
Khadgar: „Hm. Wurde die nicht gerade erst erstüüürmt?“
Gazlow: „Ja, ja, das eine Mal …“

:dracthyr_hehe_animated:

Da ist der Dialog bei der Allianz nicht ganz so drollig, finde ich. Einer der Draenei hadert noch damit, ob man den Fremden trauen kann usw. und er wird beschwichtigt.
Dann kommt ein Mensch - weiß den Namen grad nicht - raus und plappert was von (sinngemäß) „alles erobern und für die Allianz einnehmen“ :dracthyr_hehe_animated:

Hach ja, soooo viele knuffige Quests :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :wood: :brick: :building_construction:

3 Likes

This!

Und natürlich der „Schuhmerang“ :smiley:

2 Likes

Joa, das macht nen netten Eindruck auf die Bewohner von WoD xD

Wobei die Dreanei ja auch eher keine Einheimischen sind.

Nein die Änderungen waren wegen diverser events. Jetzt haben die nur das maximallevel bei den Wachen. Die Mobs und so sind auf BC level wenn man nicht diese Zeitlinie wählt. (Glaube maximal ist 35 mit wotlk)

Am nachhaltigsten war bei mir die Quest um Pamela, da war auch ein wenig Wasser in den Augen.
Darrowshire - Cranius

Am meisten den Kopf geschüttelt habe ich, als man in DF beim Baron von Booty Bay einen blauen Drachen, wegen seiner Spielschulden auslösen musste.

War ja eigentlich im Prinzip noch ein Kinderdrache, der voll bekloppt war.

Mmm… Bernsteinsamen!

Eindeutig diese Quest in den Grizzlyhügeln!

1 Like

Es gibt viele sehr gute Quests, aber eine bleibt mir besonders in Erinnerung., die „Reise nach Unterstadt“(https://www.wowhead.com/tbc/de/quest=9180/reise-nach-unterstadt#english-comments) bei der man die Halskette an Sylvanas übergeben muss.

Am Anfang dachte ich nur „Schon wieder so ein blöder Botengang“, aber als Sie und ihre Banshees mit singen anfingen, war ich wie gelähmt. Ohne WItz ich war komplett regungslos während des Liedes. Erst dachte ich noch im Hintergrund war irgendein Video auf bis ich realisiert hatte, dass Sie es war. Dies war eine Quest die sich wirklich eingebrannt hat bei mir.

4 Likes