Was ist jetzt eigentlich mit Nazjatar?

Was ist jetzt eigentlich mit dem Loch im Meer über Nazjatar?
Mit 8.2 entstand es, wie haben den Gezeitenstein zurückerobert, Azshara die Frisur versaut, den Palast renovierungsbedüprftig hinterlassen (ok, der war schon vorher reif für den Abriss aber das halten wir mal geheim), ihrem Massagetentakler alle Tentakel ausgerissen und … ich hab schon wieder die hälfte vergessen.

  • Klafft das Loch jetzt noch im Meer?
  • Wo ist der Gezeitenstein verblieben?
1 Like

Es wurde nichtmal beantwortet, wie sie den Stein überhaupt entwenden konnten und du erwartest storyupdates, jetzt wo das Gebiet nicht mehr aktuell ist?

Nazjatar hätte sowieso mehr als nur einen Patch verdient aber naja. Azshara ist ja noch nicht tot vielleicht hören wir in der Zukunft noch einmal von ihr.

3 Likes

Jopp. BfA hat enorm viele Lücken und offene Stellen mit Gewalt abgehakt, ohne wirklich thematisiert zu werden. Es hat sogar noch mehr Fragezeichen verursacht, als wirklich abgeschlossen. Nehmen wir nur mal Ny’alotha. Was zum Hänker sollte das sein? Wie ist N’zoth dort hingelangt, ohne Schaden an Azeroth zu hinterlassen, nachdem die Titanen N’zoth einsperrten, mit der Begründung, dass die alten Götter bereits zu tief mit dem Planeten verwurzelt wären? Wo liegt dieser Ort und wozu war N’zoth dort? Wieso ist N’zoth überhaupt raus aus Azeroth? Warum hat sich N’zoth an diesem Ort besiegen lassen? Was wollte er in Uldum und Pandaria? Hatte er wirklich über Jahrtausende geplant, wie er aus dem Gefängnis befreit werden kann, um sich nur wenige Momente später sich und all seine großen Diener so einfach von uns besiegen zu lassen? Fragen über Fragen.

Stöpsel drauf.

2 Likes

Das würde sich tatsächlich erklären lassen… Wir gehe jetzt in die Sl .ein Gebiet ,das die Leere schon versucht hat zu erobern. Nzoth war ja nur ein Viertel der Macht ,die Azeroth korrumpieren sollte .
Vielleicht sollte Nzoth ja zurück in die Leere ,weil einerseits das Ziel Azeroth zu beeinflussen nicht erreicht wurde und andereseits die Truppen für einen Angriff versammelt werden ,und die wohl einzige Möglichkeit ist dann wohl der Tod und das Wiederauferstehen in der Leere.
Wir werden sicher diese AG noch in späteren Erweiterungen wieder treffen…

Ja. Den Gedanken hatte ich auch schon mehrfach.

Ich hoffe eher, dass N’zoth uns in der schlafenden Stadt getäuscht hat und er gar nicht gestorben ist, sondern uns nur in Sicherheit wiegen wollte, damit er während unserer Abwesenheit weiter nach Plänen trachten kann, die Azeroths Korrumpierung beinhalten. Er ist schon da. Aus welchen Gründen sollte er zurück in die Leere wollen, wenn er doch mit die beste Ausgangsposition aktuell hätte?

1 Like

Das wird doch alles während der Quests von diesem Patch erklärt.

War es dumm von Blizzard N’zoth (und alles andere) dieses Addon so schnell zu verheizen? Ja. Sollte er deswegen wiederkommen? Nein, wir haben ihn schon besiegt, einmal reicht.

Na da bin ich mal gespannt. Ich hab nämlich keine Ahnung warum N’zoth in Ny’alotha ist, was Ny’alotha überhaupt ist, warum er Azeroth verließ, warum das keine neue Wunde in Azeroth zurück ließ, wofür er in Pandaria und Uldum für Wirbel sorgt, aber nicht an anderen Orten, um vielleicht seine Spuren zu verwischen.

vielleicht solltest du mal Questtexte und Dialoge lesen, dann würdest du vielleicht auch was von der Story mitbekommen.

https://wow.gamepedia.com/N%27Zoth
1 Like

Ein grandioser Vorschlag, der absolut keine Antwort zu meinen Fragen liefert. Danke dir. Ohne dich hätte ich das nie herausgefunden. Und woher bekomme ich nun wirklich Antworten?

Edith: Warte. Ich finde das ist ein eigener Threat wert.

Ich denke um die Frage zu beantworten was mit Nazjatar passiert muss man bis zu 3 Subfragen beantworte.

  1. Bleibt der Zauber, den Azshara durch den Tidestone gewirkt hat um Nazjatar trockenzulegen, aktiv selbst wenn Azshara nicht mehr anwesend ist?

Falls nein: Nazjatar ist wieder unter Wasser.

Falls ja: Weiter zu Frage 2.

  1. Nehmen Allianz und Horde den Tidestone mit wenn sie aus Nazjatar abziehen?

Falls nein: Nazjatar bleibt trocken.

Falls ja: Weiter zu Frage 3.

  1. Bleibt der Zauber aktiv selbst wenn der Tidestone aus Nazjatar entfernt wird?

Falls nein: Waterworld.

Falls ja: Ende von Spongebob der Film.

Ich glaube Frage 1. kann man recht klar mit ja beantworten. Andernfalls hätte Hasselhoff uns schon retten müssen nachdem wir Azshara auf die Mütze gegeben haben. Frage 2. ist schon schwieriger. Wenn man mich fragt würde ich sagen dass Allianz un dHorde den Tidestone wieder ins Grabmal von Sargeras gebracht haben. Frage 3. kann man schließlich nur noch spekulieren. Ich persönlich halte ‚nein‘ für wahrscheinlicher, aber die Warcraft Magie Regeln werden von Blizzard mal so und mal so ausgelegt also keine Ahnung. Insgesamt müsste meiner Meinung nach Nazjatar also wieder unter Wasser stehen am Ende von BfA.

Die Antworten findest du in dem Link, den ich direkt mitgeschickt habe, offensichtlich haben deine Lesefähigkeiten nichtmal dafür gereicht. Traurig.

3 Likes

Möglicherweise fehlt dir die Fähigkeit Fragen zu verstehen oder du glaubst wirklich an das, was du von dir gibst. Ich mache dir aber keine Vorwürfe für deine Schwächen. Das Bildungssystem in Deutschland hat seit Jahren enorm nachgelassen. Passt schon. :+1:

Ganz offensichtlich

5 Likes

Ich wünschte, ich könnte dir mehr als ein Herz geben :heart:

Danke für die Bestätigung. :+1:

Ich hab das ganze Zeux gelesen, und so, wie ich das verstanden habe, existiert Ny’alotha aktuell nur in N’zoths Kopf - vermutlich in Form einer Erinnerung, da es ja vor Äonen mal real auf Azeroth existiert hat. Drum braucht er auch die Schmiede des Ursprungs in Uldum, um die dort gespeicherte Recovery-Partition von Azeroth zu benutzen um ein Reales Ny’alotha zu erschaffen. Nalaksha in Bussibärenheim wird verwendet, um die Schmiede mit Energie zu versorgen, daher muß er auch das unter Kontrolle bringen

1 Like

Du Spielst auf einem RP Realm interessierst dich für den Lore
Möchtest aber weder Questtexte noch die Zusammenfassungen in dem Wiki Artikel lesen.

Und dann fängst du an Leute zu beleidigen die dir helfen wollten und dir die Grundlage für die Andworten auf deine Fragen geben.

Das ist etwas…

Zum Thema Ny’alotha das wird Ingame erklärt ebenso in dem Wiki eintrag aber darum geht es hier in dem Thread eigentlich garnicht welchen du Hijacken willst was meines wissens nach auch nicht erlaubt ist.
Es geht um Nazjetar und hier gibt es leider in der Tat Plotholes wir wissen nur das Aszhara in Ny’alotha von uns befreit wird und wir dafür den Dolch bekommen danach verschwindet sie. Was mit Nazjetar passiert ist unklar da in dem Moment wo wir sie besiegt haben und N’zoth frei ist wir aber alle nicht ertrinken und ich meine wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, dass es auch noch ein Epilog Dialog in Naz gibt somit ist davon auszugehen das es Trocken bleibt.
Ich würde es nicht für unmöglich halten das der Gezeitenstein dort verbleibt und von uns (Durch die Kooperation in Naz) Horde und Allianz bewacht wird. Ist aber nur eine Theorie. Da wir den Gezeitenstein aber schon in Legion Thematisiert hatten und er sehr mächtig ist würde ich vermuten das wir ihn noch einmal in aktion sehen werden evtl. nach Shadowlands und dann wird vieleicht auch das Schicksal von Nazjetar thematisiert.

… fehlinterpretiert von dir, aber verzeih bitte. Nach bald einem Monat, der nun vergangen ist, habe ich keine Lust das hier großartig aufzurollen und breit zu treten. Die angeblich nett gemeinten Ratschläge und geposteten Seiten liefern nicht die Antworten auf meine Fragen, denn das alles habe ich bereits gekannt. Ich fühlte mich veralbert und der Ton wurde rauer. Vielleicht haben Sie den Kern meiner Fragen damals nicht verstanden. Kann sein, ist mir heute aber ehrlich gesagt egal. Ich würde dich bitten, es an dieser Stelle ruhen zu lassen. Das ist nämlich alter Käse. Danke. :+1: