Wohl wahr. Wollte eigentlich zuerst Fury spielen, war mir dann aber zu langweilig und habe dann Prot gespielt.
Man ist halt sowas von useless. Das ist unfassbar. Gerade dann, wenn man in S4 DF noch VDH gespielt hat und da praktisch die gesamten Kicks und CC´s alleine gespielt hat.
Ich habe gleichzeitig noch einen BDK gespielt. Das ist auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Grips retten die so oft den A, wenn keiner das Add, was jetzt schon zum 100sten Cast ansetzt, mal irgendwann kickt. Auch AMZ und AMS sind so nützlich, z.B. beim letzten Boss in Grim Batol, um damit die Tentakel zu clearen.
Ist krass ne? Wie schnell man so einen Char hochziehen kann mit den aktuellen Möglichkeiten. Bockt unnormal.
Gerad jetzt, wo man 3 Cata-Charges hat, kriegst du ohne Raid und nix bei 2k schon dein 4-Set und kannst praktisch direkt loslegen.
Pala-Tank ist für mich leider nix, wenn sich nicht signifikant was in TWW zu DF geändert hat und das hat, es (meines Wissens nach) nur ins Negative. Utility schön und gut, hab mich in DF nur permanent so gefühlt, als wäre ich ein DD mit Schild und halte gefühlt nix aus.
Keine Sorge, mir ist bewusst, dass in den meisten Fällen alles normal abläuft.
Alleine Livestreams haben über die letzten Jahre die toxische „täter“ Seite gesehen. In Foren, den Kommentaren etc. liest man ja überwiegend eher die andere Seite und den Frust einiger keine Gruppen zu finden.
Gibt genügend Quellen aus denen man beide Seiten sehen kann.
Ich würde Dir durchaus auch empfehlen das nächste mal einen Text zu verfassen dem man eindeutige Informationen entnehmen kann, so hat das ganze keine Grundlage da man nicht deuten kann was genau du meinst.
Der Thread ist btw jetzt schon down, die Stimmung hier deutet auf eine Zeitnahe Schließung hin.
Ich auch. Oder halt Teils teils. Leider hat es nie geklappt sich etwas Stamm technisches aufzubauen, weil alle immer gierig waren und schnell höher wollten.
Deshalb waren wir lange Zeit auf 2 random dds angewiesen.
Das wir am Ende mit weniger Stress am Anfang, auf der selben Stufe waren wie jene, die direkt alles am Anfang wollten , war jedesmal allerdings lustig.^^
M+ ist allerdings auch kein random content… Klar, Blizzard hat diese Möglichkeit zur Suche eingeführt, aber es wurde ja mal eingeführt, als der Challenge Mode abgeschafft wurde.
Und den Challenge Mode hat glaube ich niemand random in dieser Form gemacht, oder?
Ich zumindest nicht. Klar hatte man Spieler gesucht die man erst nicht kannte. Aber voice war Pflicht und man musste sich ja auch etwas einspielen.
Und zumindest zu Beginn von M+, also zu Legion, haben wir das mit unserer CM Gruppe gemacht und wenn man mal einen random dabei hatte, musste dieser auch zwingend ins voice.
Dann solltest du deine Festplatte aus den 90ern vielleicht mal langsam austauschen.
Das ist gerade für Feierabend Spieler auch total unrealistisch.
Mit Job und Familie schafft man es vielleicht mal sich mit 1-2 Kumpel für EINEN Abend in der Woche online zu verabreden aber 5 Spieler auf einmal am besten jeden Abend? Keine Chance.
Ja, so Sachen passieren immer wieder mal. Auf 24 tut das natürlich mehr weh, wie auf 12 oder so. Also von der Zeit her, die man verliert.
Ich kenne da noch den Trick, dass der Schami Reinkarnation aufhebt und die Gruppe eben bei Meter weiter von der Stelle wiped. Der Schami belebt sich, wenn der Mob / Gegner wieder weg ist, mit Reinkarnation und rezzt dann die Gruppe.
Sollte man aber auch gleich vor Start des Keys absprechen und sich vom Schami auch versichern lassen, dass er das auch verstanden hat und mitmacht. Was auf dieser Keyhöhe kein Problem sein sollte. Mit der neuen Strafe für Tode in M+ kostet das ab einer bestimmten Höhe schon wieder eine Minute Zeit. Aber früher haben wir den Trick öfter gespielt.
Man kann random auch in M+ was erreichen. Aber es dauert länger, wie mit einer eingespielten Stammgruppe und man kommt paar Stufen weniger weit.
Andererseits kann man mit Gilden, Communities und Stammgruppen auch viel Theater haben. Und das hat man dann länger als mit einer random Gruppe. Manchmal ändert sich einfach auch nur was im RL und die Anderen haben nicht mehr (so viel) Zeit oder nur noch zu anderen Zeiten.
Aber eine gute Stammgruppe, wenn man die richtige hat wo alles passt, ist random überlegen.
Der größte Punkt wird halt einfach sein, dass eine Stammgruppe einen dauerhaften eigenen Einsatz erfordert. Man muss sich an bestimmte „Termine“ mit der Gruppe halten.
Man muss mit den einzelnen Mitgliedern im Voice sein, man muss die Kontakte pflegen usw.
Mit Pugs hast du die ganzen Sachen nicht. Mal abgesehen von dem initialen Aufwand, überhaupt eine Stammgruppe zu finden.
Es ist einfach viel mehr Eigenaufwand nötig, bis zu dem Punkt zu kommen, dann man eben eine zuverlässige Stammgruppe hat.
Dagegen ist z.B. das Anlegen einer vernünftigen FL über einen gewissen Zeitraum deutlich einfacherer, wo man dann halt immer 1 oder 2 Leute aus der FL hat, mit denen man dann zusammen M+ laufen kann. Da muss man sich dann auch nicht an entsprechende Zeiten halten, sondern fragt eben spontan einfach an.
Aber selbst das erfordert eben ein gewisses Maß an Eigeninitiative.
Dann nehmen die Leute halt lieber in Kauf, dass sie länger warten müssen, stattdessen aber eben keine sozialen Verpflichtungen gegenüber irgendwelchen Dritten haben.
Das kann man natürlich so machen und würde ich auch, wenn ich keine RL-Freunde hätte, mit denen ich zusammen spielen würde. Was dann aber nicht geht, ist sich dann im Nachhinein zu beschweren, dass entsprechende Pug-Probleme sodann auftauchen.
Es gibt ja auch noch den Mittelweg der besonders in höheren Keys gerne genutzt wird:
Aus PUGs sich die guten und angenehmen Spieler rauspicken und sich einen „Friendlist Kader“ aus gleichgesinnten zusammenstellen mit denen man Gruppen baut.
Gibt da sogar ein Addon zur leichteren Organisation.
Exakt. Leider wird sowas wohl genau von den Leuten, die hier immer die Threads aufmachen, wohl nicht genutzt, obwohl ja die Idee eigentlich sehr naheliegend sein sollte.
Das schon. Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus.
Inzwischen hat Blizzard ja auch eine Menge angepasst.
Trotzdem wollte ich nur anmerken, dass ich finde, als Blizzard vor Jahren mit Legion den M+ Modus eingeführt hat, dieser so geplant war, dass man diesen mit Stammgruppen spielen sollte… Oder wenigstens mit voice.
Die heute gelebte Wirklichkeit unterscheidet sich natürlich davon.