Was ist los mit euch Tanks?

Wenn du deinen Kickbutton gebinded hast ist alles gut.

Hab alle M0 durch auf zwei chars und die runs waren alle angenehm. Aber der NHC Toolrun Necrotic Wake war ne bodenlose Frechheit. Und ja man sollte die Necrotic Bolts auch auf NHC kicken so oft als möglich. Der Tank Chainpulled einfach durch die Ini was mir persönlich sogar recht ist solange sauber gespielt wird.
Auf der Gruppe hängt dann iwann mal ein 40K Heal Absorb Schild und ich werd dann vom Tank angemault warum ich nicht heile.
Hab mir dann den Spass gemacht nachdem die Ini gelaufen war den Kick Recount zu posten.

Platz 1 war ich mit 44 Interrupts. gefolgt von nem mage mit 9. Der Warri Tank war gar nicht gelistet.

Kann ich auch nicht so bestätigen.
Ich wurde öfters schon nach Mana?! gefragt.
Zumal ich aber am Anfang eigentlich immer mal klar stelle dass ich nun mal Mana brauche und das die Tanks für die darauffolgenden Pulls wissen, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Und wenn er es dann doch übertreibt, dann bin ich halt zum Pull nicht da und wir laufen genau 1x zusammen erneut rein, danach passiert das nicht mehr und es wird gewartet.
Ist zwar nicht die feine englische, aber was soll man machen, ein Tank weiß nicht wie viel Mana ich benötige um es zu packen also sage oder zeige ich es ihm.
Ich lasse die Gruppe natürlich nicht sterben wenn es mal etwas zu schnell ging, aber wenn es übertrieben wird, dass ich fast nen Herzinfakt bekomme.

Es ist einfach alles schneller geworden.

Zumal es vollkommen egal ist wer noch etwas Zeit brauch, es sollten immer alle 5 Leute da sein, auch wenn beispielsweise der Schurke zum Pull fehlt, es sollte einfach die 3-5 Sekunden gewartet werden.
Ich denke wir sprechen hier nicht von 2 Minuten Pause nach jeder Mobgruppe.

3 Likes

Weil nicht jeder gleich viel Zeit hat oder diverse Twinks spielt? Könnt euch ja für Rentnerscharade zusammen tun

Also aus Tanksicht kann ichs halt -seit jeher- so sagen.

I haz Rage. I no drink Mana!

Also manchmal, da… vergess ichs einfach.
Aber meist merk ichs dann schon irgendwann und dann setz ich mich auch demonstrativ neben den (passiv agressiv trinkenden xD) Heiler.
Sein mana = meine verlängerte Hp.

Aber oft vergess ichs halt.
Daher auch sagen man wolle trinken wenn man noch ne Gruppe heilen könnte im Notfall, wär gut für mich.

Aber ja. S gibt Spieler sie ignorieren alles.
Und ja, dann gibts noch m+

Also ich hab jetzt alle neuen Dungeons auf myth durch und muss sagen, ich kann den TE verstehen. Am schlimmsten war es mit den DH Tanks, die springen nur so durch die ini und wundern sich das se umkippen. Jeder andere Klasse kommt da nicht hinterher. Und das ein Heiler selbst dafür sorgen soll das sein Mana passt? WTF?
Die meisten DDs wissen nicht was ein Interrupt ist - Zack AoE DMG auf die Gruppe. Heal muss massig gegen heilen.
Tank schafft es nicht den Boss aus den Flächen zu ziehen, Gruppe frisst massiv DMG -zack Mana geht flöten. Soviel unsinnig Pulls, kein Interrupt und Movementfehler der Gruppe kosten den Heiler einfach extrem viel Mana, dafür muss man ihm auch die Zeit geben für nen Reg.
Ich weiss schon wieso ich auf Hunter gegangen bin, und nicht auf meinen healdudu. Auf den Zirkus hab ich keinen Bock

4 Likes

Finde das gut wieso sollte man auch nicht schon für m+ üben. Ich hatte bis jetzt wenig Probleme.

Das tu ich nie. Ka wo das Problem ist einfach aufzuschließen. Wann warst du ernsthaft zuletzt oom, das deswegen jemand ohne income gestorben wäre.

Ich mach das als Heiler viel lieber :smiley:

Mana einteilen. Kannst während gepullt ist schon trinken dann dropt der tank halt auf 50% und Topst ihn nachdem du genügend gesoffen hast und rennst früher los falls es deiner Einschätzung nach kritisch im gruppenframe aussieht.

Ein fließender Spielablauf ist doch entspannter zu spielen.

2 Likes

So unwahr ist das garnicht. In Browsercontent oom zu gehen ist schon fast ne Kunst.

Ansonsten Tank nachlaufen und dann trinken, anstatt in Afrika hinten trinken, während alle weiterlaufen.

2 Likes

Du weisst doch gar nicht wovon wir reden oder?

erleuchte mich

1 Like

Sehr sympathisch ihr classic lullis. Immer für nen beef zu haben. Informier dich selber. Bin nicht deine Lehrerin.

Du scheinst ein wenig verwirrt zu sein.

1 Like

Oder ich lasse mich wieder um 2 Uhr nachts von jemanden triggern der gar nicht mitreden kann.

Hab bis jetzt nur beim Leveln Inis gemacht und da laufen de Leute wirklich wie die Irren von Trash zu Trash. Teilweise haben dd gepullt, der Tank hat drei Packs auf einmal gepullt. Heiler haben sich aber auch oft Zeit gelassen mit dem Trinken, was ich nicht nachvollziehen kann.
Bei manchen hat man das Gefühl die müssen ihr Futterpaket erst in den Taschen suchen.
Also ich spiele sowohl Heiler als auch Tank, dd eher selten. Als Heal hab ich mein Futter immer in der Leiste und brauch keine 10 Sekunden bis ich mich hinsetze, das verstehe ich bei vielen Heilern dann auch nicht wenn sie erstmal ewig rumstehen bevor sie sich hinsetzen und nein sie sind weder im Kampf noch sonstwas. Bei den Tanks verstehe ich nicht warum man gleich in der ersten Woche 3 Packs zusammenpullt, sodass der Heiler nach jedem Pack trinken muss, weil der Dmg einfach noch nicht passt und die Kämpfe ewig dauern. Warum ein dd einfach meint er pullt jetzt einfach mal was dazu weil das hat der Tank gefälligst zu packen habe ich sowieso nie verstanden.
Alles in allem habe ich bis jetzt kaum Überblick in den Inis, weil alles richtig chaotisch abläuft und besonders kurz sind die Inis durch solche Aktionen auch nicht weil man stirbt dann eh ständig als Gruppe.

1 Like

Ja da kann ich nichts dafür, dass du dich von nem Forenavatar triggern lässt.
Verstehe nur immernoch nicht, was du mir mit deiner ersten Antwort genau sagen wolltet.

1 Like

So wie du es schreibst nehme ich es auch wahr :smiley:

Ihr Tanks wisst einfach nicht oder vergesst wie viel Mana wir brauchen, aber mein Gott einmal was gesagt, nicht geflamed sondern gesagt und gut ist :stuck_out_tongue:

Zumal DD´s vor einem z.B großen Pull ja auch ogogogog brüllen, obwohl sie nicht wissen was für CD´s Tank und Heal parat haben.
Man kann die Sache ja auch umdrehen :stuck_out_tongue:
Ich denke mit einander sprechen wird das einfachste sein und ging auch immer ganz gut :smiley:

4 Likes

Äh ja soll er? Sobald aus dem Kampf → hinsetzen und Manapots kann man auch nutzen. :ok_hand:

Naja Pulls werden einfacher mit CDs aber die meisten Tanks tracken sowieso gar nix… Grundsätzlich ist es für die meisten DDs eher schlecht wenn man zwischen den Pulld wartet. Manaprobleme gab es bei uns bis jetzt nicht wirklich.

2 Likes

Schon klar, bin ich bei dir.
Wollte nur sagen man kann das Thema ja auch umdrehen^^

2 Likes

ähm, wenn die Gruppe schlecht spielt und der Tank keine CDs oder sonstwas nutzt, dann ist das sogar in der Levelphase möglich.
Ab hc hingegen sollte das alles kein Ding mehr sein. Bin gestern paar hc als Bär gelaufen und die meisten Heiler haben Schaden gemacht weil sie nichts zu tun hatten.

Eigentlich nicht. Ausser man ist die ganze Instanz im Kampf…

Also ich für mein Teil teste den Heiler am Anfang des Dungeons aus. Man sieht dann ziemlich schnell ob er mit kommt oder nicht. Wenn er nicht mit kommt, mache ich Pausen > soll ja keiner beim spielen ins schwitzen kommen. :smiley: Ich hatte aber auch schon Heiler, die von sich aus vorgeprescht sind… Man hat halt solche und solche Spieler. Unterm Strich sollte man aber als Tank immer auf den Heiler achten. Vielleicht fehlt es einigen dafür aber einfach an Spielverständnis anderer Rollen…

6 Likes