Was ist mit Blizzard passiert?

Hallo ihr lieben.

Wisst ihr was mit Blizzard los ist?

Ich wollte nach etwa 10 Jahren mal wieder spielen.

Mein Authentifizierung funktioniert nicht mehr, da die Batterie vom Gerät leer ist.

Was tun? Support anschreiben und das Problem erklären.

Natürlich habe ich mein Ausweis und auch die Seriennummer vom Auth.-Gerät mitgeschickt.

Was bekommt man über 24 Std später als Antwort?

“Es fehlen Informationen”

Aufgelistet waren dann unter anderen genau die Informationen, die ich denen beim erstellen des Tickets schon mitgeschickt hatte.

Reicht ein Personalausweis nicht aus? Wie kann man sich denn besser Identifizieren als ein Ausweis plus Seriennummer vom Gerät, Name, alte Anschrift, Server, Gilde, Charaktere etc???

Was ist los mit denen?

Früher haste den Support angeschrieben und binnen 1-2 Stunden war die Sache geklärt.

Ist das jetzt das neue Blizzard? So weit in den Keller gerutscht? Unfassbar sowas.

Braucht ihr Mitarbeiter im Support-Bereich, die solche Probleme bearbeiten? Dann nimmt mich gern auf. Dann arbeitet wenigstens einer. Schlimm sowas.

Sorry, ich bin nur mega sauer, dass ich hier Tagelang und wer weiß wie lange noch, warten darf. Es ist doch nur ein blöder Auth, den die entfernen müssen. Auf die Email habe ich noch Zugriff.

Ist euch das auch passiert? Wie lange musstet ihr warten?

P.S. das hier ist nicht der Acc, wo ich mich nicht anmelden kann. Sondern, es geht um mein Main. Um den Acc. wo ich sehr viel Zeit und Geld rein gesteckt hatte.

Liebe Grüße

Was erwartest Du? 10 Jahre und dann soll alles schwupp die wupp gehen?? Die Zeiten sind lange vorbei und zwar überall! Nein mir ist so etwas noch nie passiert.

Vorschriften ändern sich. Server/Gilde/Charaktere haben allerdings noch nie gereicht. Das sind öffentlich zugängliche Infos.
Statt die Zeit hier zu verschwenden, antworte lieber auf das Ticket und häng halt alles an, was gewünscht wird.
Auch die Infos aus dem vorherigen Ticket, damit kannst du sicherstellen, dass auch der neue Ticketbearbeiter zumindest direkt alles auf einmal hat.

Das ist halt selbstverschuldetes und Von der Moderation bearbeitet in dem Fall.

3 Likes

Was heißt schwupp die wupp? ist nun schon 3 Tage her. Informationen die angeblich Fehlen, obwohl ich die mit reingeschrieben und per Bild mit abgeschickt hatte. Was soll das? Wie kann man sich denn bitte besser Identifizieren als ein Perso? Battle Tag wurde auch abgefragt. Kein Problem, habe ich ebenfalls mitgeschickt. Aber wie gesagt, es kommt einfach nichts zurück, bis auf diese eine Antwort, dass Infos fehlen, obwohl ich alles reingeschrieben habe.

https://eu.support.blizzard.com/de/help/verification

Keine Ahnung ob der Link so funktioniert oder man manuell dort ankommen muss.
Aber wenn man auswählt, dass man den Authi entfernen möchte, angibt nicht einloggen zu können und dann auf verifizieren klickt, gibts 4 Fragen, die man dort direkt beantworten kann. Vielleicht wird er dann bei richtiger Eingabe automatisch vom System entfernt?
Die Option besteht zumindest.

Edit: Achso schade, es sah so vielversprechend aus :dracthyr_sweat:

Genau darüber habe ich das Ticket geöffnet. Sobald man eine Frage richtig beantwortet, wird man zum Ticket schreiben weitergeleitet. Aber trotzdem danke für deine Antwort :slight_smile:

EDIT: Aber mal zum Thema lange Wartezeiten. Seit wann ist das so extrem geworden?

Wie gesagt, ich hab 10 Jahre kein WoW mehr gespielt und vor 5 Jahren ca war der letzte Login wegen Hearthstone und Diablo 3.

Früher war es halt extrem schnell mit 1-2 Std.

Es wird hier auch ein Live-Chat angezeigt, der aber bisher nicht einmal erreichbar war bzw ausgegraut ist. Ich kenne es halt komplett anders. Was ist da passiert?

Sparmaßnahmen bei Blizz-Activision.

Kauf B. durch Winzigweich.

Sparmaßnahmen noch und nöcher, Mitrbeiter sind für ALLE Blizz-Spiele zuständig, keine Deutsch-Muttersprachler mehr, Menschen durch KI ersetzt.

Support kostet, da MUß gespart werden.

2 Likes

Da sparen die aber an der falschen Stelle. Also ich für mein Fall, werde kein neuen Acc machen, falls ich mein alten nicht wieder bekomme. Dafür habe ich zuviel Geld und Liebe in den Acc gesteckt. Diablo 3 und Hearthstone (mit gekauften extras, wie Karten etc)… Wenn das alles weg ist, nur weil Blizzard ein extrem schlechten Support hat, wars das für mich. Das wäre sehr sehr traurig. Ich kann nichts weiter machen als warten. Habe aber öfter gelesen, dass selbst nach einer Woche noch nichts zurück kam und die Accounts dann einfach futsch sind. Und das nur, weil der Support so kagge ist. Boa wäre das ärgerlich. Aber den Teufel mal nicht zu früh an die Wand malen. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme den wieder. Bei Millionen von Spielern sparen… Geldgeier ohne Ende wa? Ich Melde mich wieder, wenn ich was neues weiß. Ändert alles ja nichts dran, dass ich ewig warten darf :frowning: .

Eher die Rechnung

Support kostet und erwirtschaftet keinen Gewinn => Kann man zuerst daran sparen und optimieren

Hat man aber in allen Bereichen das so gedacht wird.
Drück dir die Daumen das sie das schnell bearbeiten und du wieder an den Account rankommst. Maybe ist es dann auch sinnvoll zu sagen das man die App für den Authenticator benutzt, da ist dann nur wichtig das man die Handynummer dauerhaft behält oder entsprechend wechselt wenn man eine neue bekommt. Hat aber auch zeitgleich die Möglichkeit das man sowas dann per SMS-Auth machen kann.

Japp, sobald ich wieder in mein Acc rein komme, wird das per App gemacht. Ich habe so ein günstigen Vertrag, die Nummer wird auf jeden Fall behalten :smiley: . Danke. Mit Sparen beim Support haste recht. Aber optimiert ist da gar nichts xD. Eher kaputt gemacht. Echt schade drum.

Na ja wir reden hier halt von Blizzard, egal ob ehemals Activision oder jetzt Microsoft.

1 Like

Da mein Account mit meinem Konto, meiner Adresse, Telefonnummer und Vollständiger Name verbunden ist können die nicht genug Steine in den Weg legen, sogar wenn es sich dabei um mein Account handelt welchen ich wieder haben will.

Der ist, wenn ich mich recht erinnere, damals bei den ersten CoronaLockdown “temporär ausgesetzt” worden - und wurde dann klammheimlich wegrationalisiert :wink:

Aber wie die Vorgänger schon sagten: Wie bei praktisch jedem Unternehmen in den letzten Jahren wurde da viel eingespart, teilweise arbeiten inzwischen Bots (mehr schlecht als recht) mit.

Es geht och deutlich länger. Da, wie schon angemerkt wurde, der Support schon vor Jahren spieleübergreifend wurde, liegt dies manchmal auch an Dingen, die gar nichts mit WoW selbst zu tun haben. Das wohl extremste dürfte damals der D.I. Release gewesen sein - damals wurde der Support so extrem geflutet, dass Wartezeiten die Monatsgrenze überschritten und Tickets sich deshalb teilweise vollautomatisch schlossen.. Einem solchen Spike sind wir glücklicherweise nie wieder nahe gekommen.

1 Like

AAAAAAAH meine lieben, die mir geholfen haben etwas Zeit zu verballern :smiley: ich habe mein Account wieder :slight_smile: . Jetzt geht es ab man, dass sage ich euch xD. Liebe Grüße und auf ein frohes Lvln :smiley:

7 Likes

Dir ist schonaufgefallen das dazwischen Wochenende war ?

Also jetzt ohne lange Wartezeiten zu verteidigen aber wenn du am Montag seit 3 Tagen auf ne Antwort wartest waren da halt auch 2 Tage zwischen wo biemand arbeitet.

Das letzte mal als ich vor 2 Jahreb meinen Autho kurz entfernen musste hab ich morgens das Ticlet geschrieben und Abens wieder zocken können.

Glückwunsch und frohes zocken!

grats und viel spass

3 Likes

Man kann jetzt Cherrypicking betreiben und das worauf sich @Minci bezogen hat weglassen. Mal abgesehen davon das es nur ein Hinweis darauf war das man die Char-Daten nicht nutzen kann für eine Verifizierung. Wird mal wieder versucht unnötig ein Feuer zu legen um zu eskalieren.

1 Like

Jap, typisch.
Der TE ist nicht der erste, der erwähnt hat sowas mitzuschicken. Nicht der erste, der sich gewundert hat, warum es nicht reicht. Also werd ichs erwähnen, dass es nicht nötig ist und nicht hilfreich.
Und im Gegensatz zu dir, hat der TE meine Antwort scheinbar auch nicht unbedingt falsch verstehen wollen :dracthyr_love_animated:

Ey und im Gegensatz zu dir, bring ich themenrelevante Bezüge und versuche helfende Antworten zu geben. Wie wärs wenn dus auch mal damit versuchst?

(Was auch immer ihr momentan mit mir habt, ich tu euch doch nix :dracthyr_sweat:)

3 Likes

das er das auch geschickt hat wird ja von beiden absichtlich ausgeblendet und sich nur auf

konzentriert.

Damit bin ich mit euch beiden durch und weiss was ich davon halten soll.

Netten Abend noch–allen anderen

1 Like