Es wurde ja am Gameplay geschraubt in 10.1.5, unter anderem am Schaden der Hunde.
Doch irgendwie scheint da noch viel mehr passiert zu sein - vorm Patch bekam ich (ohne Vorlauf, aus dem Stand heraus) meinen großen Dämon problemlos auf 20 bis 22 Stacks, nun sind es noch 12 bis 16? Was wurde da gedreht?
Der Schaden ist literally in den Keller gerutscht deswegen, denn auch die großen Wichtelarmeen scheinen der Vergangenheit anzugehören - löste ich vorm Patch meist mit 8 Wichteln aus, habe ich nun Probleme außerhalb der CDs auf 6 Stück zu kommen.
Irgendwie bin ich gerade ziemlich verwirrt, kann mir das jemand erklären?
Kommentar der Entwickler: Wir schwächen 'Schreckenspirscher rufen' ab, um den Schadensoutput von Dämonologiehexenmeistern zu stabilisieren. So können wir den Output der anderen Zauber der Rotation von Dämonologiehexenmeistern erhöhen. Außerdem waren wir in Dragonflight zu großzügig mit dämonischen Kernen.
Du hast einfach overall weniger Shards zur Verfügung. Sie waren „zu großzügig mit dämonischen Kernen“. Wenn du mit „großen Dämon“ den Grubenlord meinst, erklärt das schon mal, wieso du ihn nicht mehr so hoch gestackt bekommst. Je weniger Shards du während des Netherpotals ausgibst, desto schwächer ist der Grubenlord der am Ende spawnt.
Zu den Wichteln: Weniger Shards = weniger Wichtel.
Dafür wurden aber ja einige Spells um 15-25% gebufft.
Ich denke es fühlt sich für dich nur so an. Hast du dich denn kurz vor 10.1.5 mal gesimmt und jetzt mit den Änderungen?
Es ist alles noch genauso wie vorher, nur langsamer. Ist einfach Gewöhnungssache. Hab vorm Prepatch 151k gesimmt und simme ich auch jetzt noch mit den Änderungen.
Die Frage muss lauten, warum jetzt alles „langsamer“ ist, man hat ja kein Haste verloren, aber gefühlt castest du viel öfter und länger… finde der Dämo spielt sich jetzt wie Kaugummi… die DC sind viel ungleichmässiger und die durch Implosion der Wichtel in M+ werden eindeutig zuviele Procs durch das Cap von 4 DC gekillt… die Simulation spielt das gerne perfekt… praktisch ist es aber nicht perfekt…
naja den Splitter Refund durch HoG ist ja weggefallen, sind nur noch die paar $ über aus dem Klassenbaum, was viel öfter zur Folge hat das du sehr oft, nach einer Hand mit bei 5 Shards , danach keine 3 Shards mehr hast um eine weitere Hand direkt zu casten… die ja deutlich kürzer castet als der SB. Auch ein Grund warum du weniger Wichtel hast. Mit Proc Luck war es durchaus mal drin drei Hände in Folge zu casten… die Chance ist halt deutlich reduziert.
Und wo genau ist meine Aussage „absolut falsch“? xD
Für Shard Events braucht man keine Shards? Je weniger Shards, desto schwächer der Grubenlord. Das ist ein Fakt und nicht „absolut falsch“.
Wenn’s dich glücklich macht, würd ich’s noch in „je weniger Shardevents, desto schwächer der Grubenlord“ umformulieren. Unter’m Strich kommts aber aufs Gleiche hinaus.
Ne das ist überhaupt nicht das gleiche. Deine Aussage impliziert dass die Anzahl der Shards wichtig ist, ist es aber nicht sondern wie oft Shards verbraucht werden, genau aus diesem Grund spielen so viele Leute das Netherportal falsch.
True, 3x1 Shard ist was anderes als 1x3 Shards weil es um Events geht.
Merkt man auch gut beim Exploding Keg beim BrM. Da haut man ja auch SCK rein weil es einen Flat Damage pro Treffer triggert und SCK eben mehrere Treffer in einem GCD sind und dadurch mehr Damage kommt.
Genau das ist der Punkt, natürlich wenn du nen Demon Bolt raushaust und auf 2/3 shards gehst, dann used du auch ne Hand mit 2 oder 3 Shards, aber du willst nie nen Shadowbolt casten wenn du nicht auf 0 bist und dann maximal 1.