Hallo zusammen,
ich hab da Mal eine Frage. Ich levele aktuell mit meiner Freundin zusammen und wir machen nebenher sehr viele Dungeons. Im Classic-Bereich hatten wir echt keinerlei schlechte Erfahrungen mit den Gruppen, aber seitdem wir Stufe 60 erreicht hatten, haben sich die Vorfälle mit den Tanks gehäuft, weshalb ich Mal fragen wollte, ob das levelspezifisch ist oder wir nur Pech hatten.
Also zu den Vorfällen: die erste Ini in den neueren Welten war Burg Utgarde. Wir hatten einen DK Tank, welcher sofort los gerannt ist und den ganzen ersten Flur gepullt hat und natürlich gestorben ist und wir alle auch. Er ist dann nach dem zweiten Wipe direkt am Anfang geleavt. Hab mir dann gedacht, naja wahrscheinlich DK erstellt und erste Ini als Tank vergeigt, passiert.
Später dann in der Managruft dann ein Dudu Tank, der auch den kompletten ersten Raum pullte. Wieder Wipe. Ich sagte dann “vielleicht solltest du etwas weniger pullen”. Vom Heal kam “ja vielleicht”, vom Tank nix.
Naja, weitergemacht, erstmal alles gut. Bis zum letzten Raum, wo wieder alles gepullt wurde. Wipe. Meine Freundin schrieb dann “mein Gott…”, woraufhin wir vom Heal, der wohl zum Tank gehörte, gesagt bekamen wir sollen nicht heulen. Von Tank kamen Ausdrücke mit weiblichen Geschlechtsteilen (meine Freundin spielt Blutelfe). Dungeon noch zu Ende gebracht, nachdem sie sie kicken wollten und es gescheitert ist, und alle beide auf Igno gesetzt.
Ich hab mich schon gewundert, was da los ist, ab Level 60. Naja…
Nächste Ini, zerschmetterte Hallen. Tank pullt wieder ständig alles, wir wipen wieder. Ich fragte dann, ob es möglich wäre weniger zu pullen, da es unnötig wäre in einem Low Level Dungeon so oft zu sterben.
Es kam dann direkt die Aussage “ein bisschen Spaß muss sein, Brudi” und die Frage, ob ich 5 Gold für meine Stofffetzen will. Direkt darauf der Votekick-Versuch an mich, der abgelehnt wurde. Die anderen haben nix gesagt, aber haben wohl dasselbe gedacht wie ich. Nachdem er das gemerkt hat, hat er weniger gepullt, konnte es aber nicht lassen zu fragen, ob es nun für das “Hexer babi” so okay ist. Ich hab darauf nicht mehr geantwortet und die Ini zu Ende gespielt.
Jetzt meine Frage: im Endcontent und im Classic-Bereich habe ich solche Erfahrungen nie gemacht. Erst ab Level 60. Ist das normal? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr ähnliches erlebt?
Werde wohl nächstes Mal einen Krieger leveln und die Inis dann selbst tanken
LG