Was ist mit den Tanks? Normal?

schwer zu sagen wer schuld ist. eigentlich ist es im flur in burg utgarde flur völlig üblich mit dem massenpull. entweder pennen die dd, tank zieht keinen def-cd oder der heiler guckt sich lieber was auf netflix an statt mal aktiv zu heilen.

ist natürlich einfach dann alles auf den tank zu schieben. die inis haben alle schon 8321x gesehen und die leute wollen dann offensichtlich schneller durch. mache ich selber ja nicht anders. ich würde mit den augen rollen wenn der tank nur 1-2 mobs immer holt…

Niemand sollte nur 1-2 Mobs holen, aber auch genau sowenig 30 + Boss. :smiley:

Ich finde die Meisten hier sind sich wohl einig, dass es stellenweise sehr an Absprachen mangelt.
Zumindest lässt sich das herauslesen. Es scheint in den letzten Jahren eher Mode geworden von sich auf andere zu schließen und wenn das schief geht, wird sehr oft die Flame-Keule gezückt anstelle sich die 2 Minuten kurz abzusprechen.

Das ist doch eigentlich für alle Beteiligten nur Frust … :thinking:

1 Like

Naja, was will man machen, wenn man direkt verbal angegriffen wird und/oder Votekick kommt, wenn man es anspricht.
Ich hab es normal ohne Vorwurf angesprochen, aber es kam jedes Mal sofort der Ausraster der anderen Seite. Da kann man dann leider nix mehr absprechen.

Das habe ich damit nicht sagen wollen.
Es war eher allgemein gefasst, dass es sehr schnell vorkommt dass auch gut gemeinte Kritik sofort dazu führen kann, dass man sich plötzlich in den Flame Wars befindet.

Ohne zu werten wer da anfängt. Die Haut scheint allgemein sehr dünn zu sein.

Ich kann ja verstehen dass man sich selbst nicht gerne blöd anmachen lässt und dem Flamenden noch den Hintern pudern möchte weil er so “nett” ist :wink:

1 Like

Naja, wenn man in Burg Utgarde sofort zwei Sekunden nach betreten losrennt, wenn alle noch die Quests annehmen und man dann schon außer Healreichweite ist, weiß ich nicht, wer sonst schuld sein soll.
Wenn man immer wieder Wipe für Wipe Gruppen in Übergröße pullt, obwohl man schon vorher gemerkt haben müsste, dass es so nicht funktioniert, wüsste ich auch nicht, wer sonst schuld sein könnte.
Wieso muss man da einen Sturkopf durchsetzen, obwohl es nicht funktioniert?
Wenn man schnell durch will, sind Wipes kontraproduktiv.

Das Leben der Tanks ist teils in 1 Sekunde auf 60% gedroppt, ganz zu schweigen von der Aggro, die jeder hatte außer der Tank. Das heißt die Gruppe und der Heiler bekamen auch Schaden. Wer soll das heilen?

also ich fänds besser, die dungeons so wie alte raids auf maxlvl im sightseeing-modus zu machen, als in der levelphase übern finder, mit gogo-tanks die sich übernehmen und einem dann mit “brudi” kommen (so sprechen die klassenkollegen meiner töchter :roll_eyes:).

zeig ihr lieber die welt und questet einige gebiete ganz durch. bei den dungeons versäumt man nicht viel. ^^

1 Like

Sightseeing-Modus? Gibt es da was, was ich noch nicht kenne! :thinking:

ne :grin:, so bezeichne ich einfach dungeons, wo man

durchrennt. :smile:

Also ich kann das auf jeden Fall ganz gut verstehen was du da schreibst. Allerdings bin ich einer dieser Tanks, die immer viel pullen. Hierbei muss ich aber sagen, ich spiele nur Tank. Ich weiss ganz genau wie viel ich pullen kann, wie lange ich mich selber am Leben halten kann und wie viel dmg ich mache.

Aus meiner Sicht gehen mir eher die DDs mit lvl gear aufn Puffer, die unterirdischen Schaden machen.

Glaube das ist kein “Tankproblem”, sondern ein Allgemeines Problem. Wenn der Tank “zu langsam” ist pullen die DDs oder der Heiler usw.

Im levelbereich sollten aus meiner Sicht mal alle etwas entspannter werden! Jeder lernt seine Klasse gerade erst kennen. Wenn ich mir nicht sicher bin wie viel ich pullen kann, dann bin ich nunmal vorsichtiger. Oder sollte es zumindest sein.

Nichts bei denken, du hast es richtig gemacht. Igno und gut ist! :slight_smile:

Achso! :joy:
Ja, ich finde es schon schade genug, dass sie das bei den Raids nicht erleben kann, deshalb machen wir wenigstens die Dungeons.

ok… aber so wie damals als sie aktuell waren erlebt man sie sowieso nicht mehr, höchstens vielleicht im zeitwanderungs-modus (den gibts wirklich :crazy_face: lol)

Hab ja auch grundsätzlich nichts gegen, wenn man mehr pullt, nur wie du sagst, man muss das auch einschätzen können und nicht mit Augenbinde rückwärts in den Raum rennen und “hallo, hier bin ich!!!” schreien.
Und: nee, Erbstücke finde ich mittlerweile doof :smiley: wir rüsten uns schön immer weiter auf :slight_smile:
Aber wusste gar nicht, dass die mittlerweile so schlecht sind :thinking:
(Man gibt nur leider während des Levelns zu viel Gold beim transmoggen aus ohne Erbstücke :joy:)

@Panzerengel: ja, den kenne ich tatsächlich!

Also bis aktuell 59 sind die Erbstücke immer das beste gewesen und es gab keinen Drop, wo ich bevorzugt hätte.

Einzig bei der Waffe hatte ich zwei mal durch einen epischen procc bessere Stats für ein paar Level.

Aber du kannst dich einschätzen und weist was du wie und wann machen musst. Bei vielen Tanks hat man das Gefühl, wenn die hetzen, dass sie sich überschätzen.
Ich pull in Freihafen auch die ganzen Gruppen zusammen aber ich weiß auch, dass ich genug aushalte, um das zu können.
In Low-Level pull ich lieber weniger, weil ich weiß, dass ich nicht alle Fähigkeiten hab und zum Teil Kellen reinkriege, die nicht ohne sind.

Aber ich denke, jeder der gerne und hauptsächlich Tank spielt, weiß was er sich zumuten kann und wie viel er dem Heiler zumuten kann.

Selbst als Heiler hatte ich viele gute Tanks und nervige DDs. :smile: Wipe beim 3ten Boss in dem Dungeon im Tiefenheim. Ich frag extra noch nach einem Tisch, kann nicht Mana füllen und ein DD schreibt. “GoGo” Tank hört drauf, Gruppe wiped schon allein, weil die den schönen großen Kreis nicht verlassen und Hetzer-DD verlässt als erstes die Gruppe. Die wurd dann eh aufgelöst, weil der Tank auch noch weg ist und dann wars langsam spät und ich musste gehen.

1 Like

DAS ist wirklich das schlimmste als Tank. Diese super ungeduldigen DDs. Ich mach mir da jedes mal ein Spaß draus, wenn die DDs pullen obwohl der Heal kein Mana hat. Ich spotte dann nie zurück, lass den John Rambo sterben und weiter gehts. :smile:

Micht nur für den Tank, sondern auch für den Heiler. :smile: Ich lass denen als Tank aber auch meist die Aggro und geh dann weiter zum nächsten Mob. Als Heiler lass ich die auch mal sterben. Diszi, der ja eh mehr der Tankheiler ist und wenig Gruppenheilung hat :smile: wird dann eben nur der Tank geheilt.

Deswegen spiele ich nicht random und am Ende heulen dann genau diese unhöflichen Spieler, dass es keine Tanks gibt :smiley:
Ein endloser Kreislauf aus salzigen Tränen.

Viele unterschätzen jedenfalls den Content um Bc und Wotlk, da gibt es noch durchaus Mechaniken,die z.B. die Heilung um 50% reduzieren oder für 3 Sekunden stunnen - Daher bin ich dort immer besonders vorsichtig, selbst als Maintank

1 Like

Nicht zu vergessen auch die ganzen Stille-Effekte, die gefühlt alle 5 Sekunden kommen.

Die gibt es auch noch und ebenso einen Fear, Schildschläge, Bomben usw. :slight_smile:
Wissen viele bloß nicht