Was ist mit der Drachenöde los?

Hallo zusammen,

kann sich jemand erklären, wieso das Event in der Drachenöde so extrem lagt?
Tatsächlich laufen bei mir beide andere Zonen vollkommen lagfrei. Bei vielen Spielern auf einem Fleck kann durchaus der ein oder andere Probleme bekommen aufgrund des PCs. Da hab ich gott sei Dank Glück. Egal wieviele Spieler da sind, passt das bei mir.

Aber die Drachenöde ist heftig. Die ganze Zone lagt und das für alle Spieler. Meistens unterhält man sich im Chat während selbst die Minibosse 5-10 Minuten dauern :smiley:

Wie kann sowas passieren? Liegt die Drachenöde auf einem extra Server, der vielleicht zu klein ist?

Denkt ihr, da kann kurzfristig was dran verbessert werden oder müssen wir damit leben? Wäre noch verschmerzbat weil die anderen beiden Zonen passen. Trotzdem für mich irgendwie seltsam, dass es nur eine Region betrifft. Ich frage mich wie sowas zustande kommt.

Viele Grüße :slight_smile:

7 Likes

Es laggt so dermaßen das man nicht mal die Belohnung bekommt für den Lichking kill :-/

10 Likes

Ja, leider etwas seltsam warum es da so laagt und in den beiden anderen nicht mehr, denn genau so verhält es sich bei mir auch. Leider

1 Like

Nordend ist die reinste Katastrophe…ein Lag-Festival erster Güte…Schlimmer als auf vollen Servern früher…

5 Likes

Zwei von drei hab ich ebenfalls nicht bekommen. Zudem ettliche Belohnungen der Quests/Erinnerungen nicht weil es zu extrem lagte.

Das Event von SL fand auch in Nordend statt aber da war alles in Ordnung.
Vielleicht liegt jedes Gebiet auf einem extra Server und der der Drachenöde ist nicht leisungsstark genug. Sofern das so wäre frage ich mich wieso man das Gebiet ausgewählt hat.

Auf jeden Fall liegts nicht an den Spielern, deren PC oder der Leitung.

Es ist so schade weils zumindest für mich die schönste der drei Eventzonen ist.

1 Like

ich hab die belohnungen vom lich könig schon 6 mal nicht bekommen. also 6 mal verlust von 1400 erinnerungsresten. komischerweise wird der kill aber für die daily gezählt. viele spieler im chat berichten auch, dass sie keine belohnungen bekommen.

2 Likes

Ja, lese auch öfter im Chat, dass manche zwar die Quest bekommen, der Boss zählt aber durch den Lag die Quest einfach nicht abgeben können.

Es ist irendwie auch egal ob im selben Layer gerade 20 oder 80 Spieler sind. Gegen Ende der Stunde sinds oft weniger aber das Lag bleibt irgendwie gleich schlimm

1 Like

Damals, zu WotLk Zeiten gab es in der Kristallsangwald Zone auch mal heftige Lags. Das lag damals daran das Dalaran „darüber lag“. Soweit ich mich an damals erinnere wurde das dann irgendwann gefixt.
Vielleicht liegt hier auch so etwa vor :man_shrugging:

Nicht nur die laggs! wenn man tod ist auch noch laufen zur Leiche! Das nervt noch heftiger! Je nach Friedhof kann das durchaus mal 1 bis 2 minuten dauern!

3 Likes

Man kann da sterben? Ich stehe in jeder Suppe drin und ich bin in dem Event mit keinem meiner Chars bisher gestorben, man könnte meinen es ist das PreEvent-Remix :rofl:

1 Like

was gibts da zu lachen? Lustig wenn man gefühlt 2 minuten standbild hat? :thinking: Und mit 50er und 60er biste gut und gerne schnell aufn boden!

5 Likes

Ok, das macht Sinn, sorry.

Aber echt komisch das Ganze, denke die Zone werde ich etwas meiden.
Fand das auch extrem nervig, hatte auch einge Mal kein Loot bzw. Ressourcen bekommen.

3 Likes

Sengende Schlucht und Düstermarschen laufen gut! Aber Drachenöde haste echt zu knappern.

2 Likes

Danke für die Info, dass man dort laufen muss. Levle gerade einen Todesritter in diesen Events mit Stufe 30. Da stirbt man sehr schnell. Drachenöde meide ich dann besser komplett mit ihm

3 Likes

Ich tippe auf 1k Winter

2 Likes

Das bg? Oder die Zone? In der Zone ist ja kaum was los

Naja aber es ist der einzige Unterschied zwischen den Gebieten, kann schon sein das da irgendetwas unnötig Serverleistung frisst, selbst im Leerlauf.

2 Likes

Du kannst in aktive BGs dort gehen. Das läuft ja immer

1 Like

Bist du sicher, dass das nicht irgendwann entfernt wurde und nurnoch über den BG/Instanzserver läuft? Das BG über den Browser befindet sich zumindest nicht in der Open World.

Früher war es ja open World… irgendwann wurde es dann ein Browser bg

Ne du kannst auch dort rein fliegen und mit kämpfen

1 Like