Was Ist Mit Diesen Klassen Passiert?

Zuletzt war ich was pvp angeht noch season 1 teilweise aktiv, da waren sowas wie resto druiden kaum spielbar, monks auch nicht, resto shamis hatten es auch sehr schwer, aber holy paladin zum beispiel war der beste heiler.

Aber wenn ich mir die ladder anschaue gibt es gar keine paladine mehr in den top rankings, was ist passiert? Wurden die generft?

Auch die demon hunter momentan, gibt es gar keine mehr da oben in den rankings, was ist mit denen passiert? Ich habe gehört die meta ist immernoch sehr burst lastig, also wieso sind sowas wie paladine, DH nicht mehr oben in den ratings?

Dann noch zum interrupt vom holy paladin, da muss man in melee range gehen, ich weiß nicht wie oft man in der arena interrupten kann was 3v3 angeht, theoretisch klingen diese kicks gut was die heiler bekommen haben, aber melee kicks sind nicht wirklich nutzvoll, wer rennt in melee und steht da neber dem gegnerischen heiler um den zu interrupten?

In 2v2 denk ich kann man es mal nutzen, aber in 3v3? Kann mir nicht vorstellen dass man da jemals jemanden kicken kann als holy pala.

Falls jemand holypala main oder DH main ist und aktiv war, wäre interessant zu lesen was passiert ist mit diesen klassen die letzten seasons.

Die einzige erklärung die ich hätte wieso sowas wie Hpala nicht mehr so gut ist, ist dass die meta nicht mehr annähernd so burst lastig ist wie in season 1 von shadowlands, da war der schaden gar nicht heilbar als monk und als resto shami auch nicht, nur mit link wenn man glück genug hatte das totem früh genug zu setzen.

S1 waren WW mit unter das krasseste. Aber wenn du was anderes sagst dann wird das stimmen. Und resto shamis haben halt eh komplett rasiert. Aber ich glaube dir. Die waren schlecht bottom Tier Like.

Meiner erfahrung nach konnte man nichts machen als heiler generell in season 1. Ich habe mit dem shami rund 2k-2.3 mmr gespielt in season 1.

Mit meinem weitaus schlechter equipptem pala war ich auf rund 2.5-2.6 mmr, ich habe einfach eine turbo aus dem lfg gefunden, mein holy pala hatte nicht mal 1k rating glaube ich, dann seh ich der krieger und der enhancer hatten auch kein gutes gear, da dachte ich mir schon wir werden wahrscheinlich alles verlieren.

Plötzlich gehen wir in die arena, die games hören auf nach 3 sekunden, dieser krieger und der shami oneshotten sich einfach durch die arena, ich stand da hinten mit meinem holy pala und habe kaum was gemacht, ich war so schockiert von der Meta und wie nutzlos man als heiler war, wir haben um die 10-15 spiele ghemacht, glaube nur zwei verloren auf rund 2.5 mmr, dann aber hab ich mit wow aufgehört. Es hat 0 spaß gemacht, ich habe gemerkt dass es nichts mit mir als heiler zutun hat.

Das war meine erfahrung

Nur so zum Verständnis, wo kann man seine mmr sehen? Die ist soweit ich weiß nicht sichtbar, zumindest ist das in lol so. Oder meinst du mmr dein Rating?

MMR ist das rating was dir nach dem arena game angezeigt wird, das rating was du da unten siehst, das ist das mmr.

Aha, hast du einen Zweitaccount?

Ich verstehe die frage nicht, ich habe nicht mit einem zweitaccount gespielt, ich habe mit diesem account hier gespielt.

Erhält man ab 2,5k Rating nicht einen Erfolg?

MMR ist nicht das rating. Dein rating kann 1k sein, deine MMR kann 2k sein, wenn du genug spiele in folge gewinnst steigt dein mmr sehr schnell an.

Ich kenn das Prinzip von mmr, nur wusste ich eben nicht mehr wie man das in wow sieht (so selten spiele ich Arena) und du hast gemeint das rating und mmr das gleiche wären, deswegen war ich gerade so irritiert.
Und was war dein tatsächliches Rating?

Nein rating und mmr sind nicht das gleiche.

Ich weiß nicht mehr was mein rating war am ende, vielleicht um die 1.8 oder 2k oder 2.1 ist schon etwas her, ich habe die ersten 1-2 monate gespielt von season 1, aber dann aufgehört, aus den gründen die ich beschrieben hatte.

Laut seinen Erfolgen Rivale.
@Thread:
Wo hast du ne momentane Statistik zu den games momentan. Da wir in ner Offseason sind sollte das eigentlich nicht relevant sein. Und mit DF sind wir dann 70 da wird eh nochmal neu ausgewürfelt.
Heiler stehen momentan denk ich ganz gut da (ja auch mit melee kick).

Ich erinnere mich etwas wieder, also ich hatte mit meinem shamanen definitiv duellant items von season 1 und ich glaube da musste man 2.1 gewesen sein oder? Weiß es selbst nicht mehr, aber ich war höher als rivale in season 1, weiß noch dass ich einige duellant items hatte bevor ich aufgehört hatte.

Ah sorry mein fehler:
Dachte Rivale ist höher als Duelant.
Ja dann ist Duelant deine S1 rating gewesen.

nein ab 1550 1750 2000 2200 2400 2700

1 Like

Das ist ja wohl auch logisch, wenn der Interrupt, a.k.a. Zurechtweisung, im allgemeinen Pala-Tree drin ist und diese Fähigkeit schon immer eine melee-range hatte. Das gleiche gilt übrigens auch für den Resto Druid und MW Monk.

Lächerlich dass jetzt jeder heal außer priest nen kick hat… das war das coole am schami und weswegen man ihn in manch Combo gepickt hat…

Ich glaube nicht dass diese kicks wie vom holy paladin vergleichbar sind mit dem vom schami.

Paladin hat einen melee kick und so wie die meta aussieht kann mir nicht vorstellen dass ein holy pala in 3v3 jemanden wirklich kicken kann, außer man stellt sich wirklich vor ihm hin und fängt an zu casten, aber sowas passiert praktisch nie.

In 2v2 denk ich da kann der pala mehr seinen kick gebrauchen, aber nicht wirklich in 3v3.

Ein wenig ja, aber der Unterschied ist, dass bei uns der Windstoß ganz oben im Tree ist und wir quasi keine Umwege skillen müssen, um da ran zu kommen. Während die anderen Klassen ihn erst weiter unten haben. Außerdem ist Windstoß ranged und hat eine kurze CD. Also eigentlich haben wir das Privileg größtenteils immer noch. :smiley:

Utility… kein anderer heal braucht nen kick