Was ist mit meinem Forenaccount passiert?

Zunächst einmal zur Klarstellung - hier sollte eigentlich MILBONA posten.
Kann sie aber nicht.

Mein Forenaccount wurde irgendwie verschwurbelt. Ich bin zwar ordentlich eingeloggt, aber meine Chars sind nicht sichtbar/auswählbar.
Anstelle der normalen, mir bekannten Liste habe ich nur diesen einen Char zur Auswahl. Und der ist noch nicht einmal meiner. Ich kenne den auch nicht. Auf dem Server „Mograine“ habe ich keinen Char, und auch der Name NARTIC ist mir gänzlich unbekannt.

• B-Net aus- und wieder einloggen hilft nicht
  • Browser Cache löschen hilft nicht
  • anderen Browser verwenden hilft nicht

Hat hier irgendwer eine Idee was es sein könnte?

Ingame ist alles in Ordnung. Da sind meine Chars wie gewohnt vorhanden. Auch im B-Net Account selber ist alles gut und stimmt alles (einschließlich der Tatsache, dass dieser Char dort nicht bekannt ist).

Bin dankbar für jeden Tipp!

Hi,

Ach ja, das passiert mir in letzter Zeit häufig :grin:

Ich hatte / hab als Vermutung, daß es daran liegt, daß ich inzwischen auch über das Wischbrett im Forum online bin und nicht nur vom PC aus. Und normalerweise logge ich mich am Ende immer aus.

Das mache ich nun bei beiden - PC und Wischbrett - nicht mehr in der Hoffnung, dann immer Cerka zur Verfügung zu haben.

Vielleicht wird ja im Hintergrund gebastelt?
Im Arsenal sind ja diverse Chars teils auch nicht aufrufbar - andere Fehlermeldung als wenn ein Char zu lütt, keine Spielzeit usw. hat - oder es fehlen Rüssiteile usw.

Was man machen kann?
Ka, mal hat bei mir ein einfaches Ausloggen im Forum gereicht, mal hab ich in einen Char eingeloggt, ne Q gemacht oder so. Und dann klappte es - Forum vorher natürlich offline gewesen - oder es klappte nicht.

Einen mir gänzlich unbekannten Char hatte ich allerdings bei mir noch nie gehabt, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.

Mein classic-Char wurde „damals“ nur deshalb gelevelt, daß ich was zum Posten für den Notfall habe, wenn die Retailer mal wieder wech sind :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

1 Like

Ich würde ja darauf tippen, dass es der Char (DK bis Haupstadt lvln) für das Promomount (der blaue Drache, den es vor 2 Monaten ca. gab) ist.
Zu dem Rest kann ich leider nichts beitragen, da ich bisher keine Promleme damit habe/hatte.

Richtig getippt. Den habe ich auch nur die wenigen Stunden bespielt für das Mount, daher ist er auch völlig in Vergessenheit geraten. Habe mich eben mal eingeloggt und siehe da - da gammelte er rum.

Wie man sieht sind nun plötzlich meine anderen Chars im Forum wieder da.

Was geholfen hat? Keine Ahnung plötzlich war es wieder richtig. Ein Fall für Aiman Abdallah?

1 Like

Sehr wahrscheinlich das einloggen auf den Char weil es eine Aktualisierung der Datenbank auslöst. Ab und an kommt es mal vor das unser Forum hier die Chars aus der Datenbank nicht richtig auslesen kann, hatte ich auch schon gehabt.

Liegt aber nicht daran.
Selbst bin ich auf zwei Tablets, Desktop, Laptop und zwei Smartphones im Forum eingeloggt. Das kann das Forum ab ohne zu zucken oder zu murren.

1 Like

Wenn Du damit meinst ingame - nein das war es nicht. Als ich eben hier im Forum vorbeigeschaut habe, waren die Chars plötzlich wieder da. Im Forum habe ich mich aber nicht aus und wieder eingeloggt. Der Rechner ist jetzt 36 Stunden online.
Im Spiel habe ich mich erst danach eingeloggt; da war ich die letzten 2 Tage (also während dieser Foren Char Geschichte) nicht eingeloggt.

Also „einloggen“ schließe ich aus. Am Ende ist es aber auch egal. Geht ja nun wieder. Und wenn es noch einmal passiert, dann warte ich wieder einen Tag, bis der „Selbstheilungsprozess“ einsetzt.

Na ja du wirst aber in den letzten Stunden/Tagen auch im Spiel eingeloggt gewesen sein und selbst das löst auch eine Aktualisierung der Char-Datenbank aus, was das Forum mitbekommt wegen entsprechender Änderungen am Charakter (Level, Aussehen usw).

Habe das Problem derzeit auch, kann im Forum nur mit Chars von Classic schreiben, obwohl ich derzeit nur das aktuelle spiele, also Dragonflight, Classic ist bei mir derzeit nicht mal weiter installiert. Ich habe hier im Forum aber nur die Auswahl, meine Classic Charaktäre zu benutzen, wie kommt das?

Erklären kann ich es Dir nicht; bei mir hat es sich innerhalb von 36 Stunden alleine gelöst.
Probiere gerne die Tipps von Merith weiter oben.
Ich für meinen Fall kann nur sagen, dass ich wie beschrieben in der Zeit nicht im Spiel eingeloggt war, sondern nur im Forum immer mal wieder vorbei geschaut habe. Wobei ich auch hier nie aus geloggt habe (nur den Browser geschlossen), und den Rechner auch keinen Neustart in dieser Phase durchlaufen habe.

Kurzum - probiere die Tipps von Merith weiter oben; dies sind valide Punkte die bei ähnlich gelagerten Problemen schon geholfen haben.
Ich kann für meinen Fall nicht erklären, warum es plötzlich wieder ging.

Ich habe jetzt just gerade das gleiche Problem und irgendwie nervt mich das genau jetzt an.

Ich wurde ausgeloggt, Als ich wieder eingeloggt bin hatte ich diesen dummen Classictwink oben stehen, den ich nur für das Mount gespielt habe. Vielleicht sollte ich den einfach löschen. hmpf.

Es wäre ja halb so wild, wenn ich wenigstens meine Threads in denen ich was gepostet hatte oder die wo ich mir ein bookmark gesetzt hatte, ansteuern könnte. Aber die sind ebenfalls nicht da und genau das ärgert mich gerade.

1 Like

Ich kann atm irgendwie gar keinen char mehr aufrufen, man kann zwar nach chars suchen aber sobald man das profil resp. den char anschauen möchte kommt eine „Fehler 500
Irgendetwas stimmt hier nicht …“ Meldung.

Bei mir steht jetzt hier auch „66 Tauren Druide, das bin ich aber schon längst nicht mehr“. Haben die einen Ausfall und veralteten Stand widerhergestellt?

Naja, alter Standard kann nicht sein, weil dieser Classic Char ist nicht so alt. Alt wäre bei mir meine Untote oder so. ^^
Aber die wäre wenigstens auch Priest wie mein Main.

Ich wurde vorhin auch ausgeloggt und hab seitdem nur noch meine Classic Chars zur Auswahl. :roll_eyes:

Wenn du überhaupt keinen Classic-Char hast, würdest du vermutlich dieses WoW-Forum-Ersatzbild bekommen.
Manchmal taucht das hier bei einigen Leuten auf.

PS.: Ach, da ist es gerade über mir.
Und das obwohl er Classic-Chars hat. Naja.

1 Like

Wenn dann nur die Datenbank für die Armory, die aber aktualisiert wird sobald du ausloggst ingame.
Fehler 500 bedeutet auch meistens das am Server etwas nicht richtig konfiguriert ist und dort einen Fehler verursacht was eine korrekte Anzeige der angefragten Daten nicht ermöglicht.

Bei mir behauptete das Forum seit gestern Abend, dass ich überhaupt keine Charaktere über Stufe 10 hätte, sodass ich nur noch den Battle.net-Namen zur Auswahl hatte und gar nicht mehr posten konnte. Ab und zu hat die Datenbank eben mal „Schluckauf“, aber das gibt sich nach einer Weile von ganz von selbst wieder…

Wann wird das denn endlich gefixed? Kann immer noch nicht auf meinen Main wechseln, das nervt.

Oder wurde was gefixt und ich weiß nur noch nicht was ich machen muss?

Hast du dich schon einmal aus dem Forum ausgeloggt und deinen Browser-Cache gelöscht?

Ich gehöre seit heute auch zu den glücklichen Gewinnern eines Charlosen Accounts :smiley:
Ich hab nicht mal mehr einen zur Auswahl hier im Forum :rofl:

Wenn das ingame mal passiert bricht meine kleine Onlinewelt zusammen :smiley: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hi,

Leg dir einen classic-Char an. (mind. lvl 10) Bislang waren diese trotzdem verfügbar, wenn die Retailer sich ne Auszeit nahmen.

Die Promo mit dem DK für Mount in Retail wäre eine gute Gelegenheit gewesen.

Mein postfähiger classic-Char ist genau deshalb entstanden.

Ansonsten hab ich - entgegen meiner langjährigen Praxis - seit die „Char wech“-Probs „regelmäßig“ auftraten, angefangen eingeloggt zu bleiben.

Kann man nur stoisch reloggen oder einfach hoffen :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn: