Was ist mit uns?

ich bin ehrlich gesagt froh…dass die keys gefühlt nicht so schwer sind…

gut, ich bin kein leuchtendes beispiel für die oberen % der spieler…aber season 1 und 2 fand ich teilweise echt zum würgen, besonders als heiler

ich finds zur abwechslung mal recht angenehm

2 Likes

Also ich hab gerade mal mit ach und Krach den Schlüsselsteinmeister (2000 Punkte) geschafft. Ich bin jetzt mit knapp 23k Erfolgspunkte kein Anfänger aber 2500 wird für mich sehr schwer sein. Von +20 fange ich erst gar nicht an.

Daher denke ich nicht das 50% aller Spieler +20 hat

1 Like

Die season ist wirklich recht einfach.
Das liegt nicht zuletzt an sehr starken Tset bonis, sehr guten trinkets und recht angenehme affixe.
Dazu kommt das bestimmte Klassen wie BM und Havoc DH einfach alles niedermachen in M+.

Ich würd einfach das nötigste für die Woche machen und dann einen anderen char spielen, gerade macht sowohl das catchup viel Spaß alsauch andere Klassen.

LG,
Kommissar Pubartor

Du bist kein „Mittelklasse-Gamer“, du bist einer, der hier rumheult, dass er nichts zu tun hat, weil er unbedingt alles in 1-2 Wochen erledigt haben musste und scheinbar kein Interesse an anderen Bereichen dieses sehr vielfältigem Spiel hat.

Habe ich Mitleid mit dir?
Nö.
Mit uns Lore-Nerds hatte in den letzten Erweiterungen auch keiner von euch M±Nerds Mitleid.

Es gibt für dich jetzt ein paar Möglichkeiten:

  1. Spielpause bis die 200 Gilden Myth-Raid fertig haben
  2. Spielpause bis nächsten Patch
  3. andere Chars spielen
  4. mal schauen was WoW sonst noch so für Content hat, außerhalb von M+, Raid und PvP
6 Likes

Stimme dir zu. Für mich hat es circa nach der Mitte der zweiten Woche keinen Sinn mehr gemacht weiterzuspielen. Klar, könnte vlt noch 2 Portale holen, aber lass mal. So als Krieger sitzt man einfach zu lange im LFG rum. Zudem fühl ich die Story und die Atmosphäre im smaragdgrünen Traum auch gar nicht als Orc-Krieger. PvP Queues gehen auch extrem lange. Habe jetzt aufgehört zu spielen, und schaue mal, ob ich dann doch Bock auf TWW habe. Im Moment sieht es nicht so aus, aber mal gucken.

Also ich bin selber ein richtiger Lore Nerd, und von der Story bin ich auch nicht begeistert. Mache eventuell später einen separaten Thread, aber hier ein paar Anhaltspunkte:

Die Geschichte ist ein völliger undurchschaubarer Salat. Zudem gibt es ein enorm krasses Ungleichgewicht bezüglich der Horde und der Allianz. Die Horde ist wirklich extrem schwach im Vergleich. Beispielsweise sind den Goblins ihre Ressourcen ausgegangen vom Rohstoff, der sie schlau macht, und sie scheinen wieder dumm geworden zu sein (Kannst du auf diversen Lore-Seiten nachlesen). Die Goblins haben dann auch gar keinen Content bekommen seit BFA. Die Dunkelspeer-Trolle sind richtige Loser im Spiel, die völlig irrelevant sind. Die Orcs haben all ihre starken Charaktere ausser Thrall verloren. Die Untöten können nichts mehr beschwören. Baine Bloodhoof ist einfach nur langweilig. Die Blutelfen und Nightborne zeigen sich kaum in der Story. Die Vulpera bekommen auch einfach gar keine Repräsentation seit BFA. Die Maghar Orcs werden geraden von Yrel anscheinend ausgerottet auf Draenor. Die Zandalari Trolle waren durch ihre extrem starke Meeresflotte charakterisiert, aber die wurde ja in BFA zerstört, und seitdem hat sich dort auch nichts getan. Was soll denn das? Die Allianz währenddessen sind alle extrem mächtig und Hauptbestandteil der Geschichte in den letzten 4 Erweiterungen. In BFA und Shadowlands wurde die Horde auch ein wenig auf Sylvanas/Nathanos reduziert. Sehr befremdlich meiner Ansicht nach.

1 Like

Du hast noch relativ wenig Gear und spielst einen nicht-Meta-Specc, zudem sind wir erst in der 4. ID. Auch wenn der TE es anders darstellen möchte, mit 2k Rating in der 4. Wochen bist du gut dabei. In Anbetrach dessen, dass das deine 2. M+ Season überhaupt ist (laut Erfolgen) ist das noch besser.

Gib dem ganzen noch ein paar Wochen und ein paar Flightstone-Upgrades, dann sind auch 17er (mehr brauchst du im Schnitt theoretisch nicht für 2.5k) wieder ein ganzes Stück einfacher.

Heul leise

Hier ich sags dir nochmal, damit du dich wirklcih geil fühlen kannst: Wenn du in den ersten 2 IDs 20er Keys schaffst, dann bist du kein Mittelklasse-Gamer sondern in den Top 5% mindestens. Bist schon ein geiler Hecht und wirklich sehr demütig, dass du dich nur als Mittelklasse hinstellst. Oder abgehoben… who knows.

4 Likes

Wenn du mehr haben willst musst du eben höher spielen

…oder mehr zahlen .

Es wäre halt mal schön gewesen, gerade weil einige mit einer anderen Erwartungshaltung an die Season gegangen sind (höherer GS-Unterschied = schwierigere Dungeons), dass die Season ein bisschen länger auf dem Main andauert und man nicht wieder nach kurzer Zeit auf Twinks ausweichen muss, weil der Main praktisch „fertig“ ist.

Ich meine der Content kommt ja praktisch in TWW, wobei ich auch nicht genau weiß, wie dann dieser Solocontent genau aussieht.

Hätte mich auch darüber gefreut, wenn KSM und KSH jeweils mal um 500 Punkte verschoben würden, sodass man ab 2,5k KSM und 3k KSH bekommt. Dann würde das wenigstens ein bisschen nach hinten geschoben.

Außerdem würde für KSH eventuell etwas anderes besser passen, als irgendwelche Effekte für die T-Sets, die ohnehin fast niemand sieht, weil die sich jeder wegmoggt.

1 Like

Ich empfinde die Season generell auch etwas leichter als die letzten. Zumindest aus der Heilerperspektive.
Was aber wirklich fehlt ist ein zusätzlicher reward. Die Schultern sind auf 2.5k ein nice to have aber auch nichts besonderes. Ein Tmogset oder wie bei PVP eine optische Waffen Illusion. Würde dann wohl die rewards für die ratings etwas anheben um sie besonderer zu machen. Vor allem das Mount habe ich früher als besonders empfunden und habe es oft auch nicht geschafft es zu bekommen (vll war ich auch einfach ein schlechterer Spieler).
Aber am Content fehlt es mir aktuell nicht. M+ macht noch viel Spaß und ich möchte einfach für mich persönlich noch 3k erreichen. Später wenn Raids auf Mythic Realmübergreifend sind noch paar mehr Bosse legen.
Ansonsten habe ich noch einige Twinks die auf mich warten und es gibt noch viele Mounts zu farmen :stuck_out_tongue:

Mei, ist die season einfacher als die 1. ? Ich würde sagen ja. (Ruby 1. id war brutal)

Hat der durchschnittliche spieler seine 2;5?
Ich denke eher nein. Und ich meine hier nicht den skill, sondern den time invest.

Viele mit 2;5 aufwärts haben zumindest mur gegenüber das doppelte teilweise schon dreifache an gelaufenen keys. Hat jetzt nicht unbedingt was mit skill zu tun sondern einfach viel zeit gehabt.

Ist das gleiche wie mit dem raid Erfolg, hast du nicht am tag 1 Vormittag curve, bist ein noob.

Jedem das seine, nur das Gejammer über „fehlenden“ Content kann ich nicht nachvollziehen. Wären die leute so krass, würden sie in entsprechenden gilden auf bekannten realms sein um zb mythic zu progressen, stattdessen hockt man jetzt in valdrakken und hofft wohl auf Beachtung?

Handhabe ich gerade auch so, gildis haben schon seit 2 Wochen keine zeit und random ist mir aktuell zu doof zu pushen.

Also mw auf ww umgebaut und erst mal 15er farmen für gear

Ich verstehe euer „Time Invest“ Argument nicht wirklich.

Ich bin total beim TE.

Der Content ist relativ easy. Um alle Keys in einer ID auf 20 zu rennen reichen auch maximal 2 Tage. (Auch als Mittelklasse Casual)

Da bleiben halt nach 2 IDs nur noch die Alts.

1 Like

So wie ich das verstehe und auch so empfinde, geht es darum, dass man seinen festgelegten Content hat, den mal eben jede Season spielt. Bei mir wäre das zuerst NHC (meistens nach dem ersten Tag schon clear, da zu einfach) dann HC (hat in der Vergangenheit meistens maximal 3 ID´s gedauert nur mit Randoms, diese Season z.B. nur eine ID) und dann wars das schon mit Raid. Insofern man keine Gilde hat und sich auch keine suchen möchte, ist Mythic keine Alternative.

In M+ dann selbes Schema. Diese Season habe ich zuerst auf meinen Mistweaver gererolled, wobei der halt kein Gear hatte (420+), weil ich ihn letzte Season nicht gespielt hatte, dann noch in der gleichen ID auf Diszi gererollt, wobei der Char auch kein Gear hatte und wieder von vorne angefangen und mit dem Char dann auch KSM für das Setteil erspielt.

Mittlerweile hatte der Diszi irgendwas um die 2,8k rum, wobei ich mit dem jetzt auch nur Weekly einen Key spiele und sonst den Mistweaver maine.

Nebenbei habe ich noch einen Resto Druid, Resto Shaman, Holy Pala und BM Hunter, mit welchen ich jeweils einen Weekly-Key spiele, damit die langsam aber sicher ihr Gear kriegen.

Nur ist es halt einfach mal so, dass KSH der höchste M+ Erfolg als reiner Pug-Spieler ist und selbiges gilt für Raid mit Curve. Wenn der Content halt so einfach ist, dass man ihn in einer Woche als normaler Mensch spielen kann, dann finde ich ihn auch zu einfach.

Ich habe weder Curve noch KSM jemals in irgendeiner Season in der ersten Woche geschafft. Das hat auch nichts mit angeben oder sich profilieren tun zu wollen, sondern man will einfach etwas zu tun haben.

Das Twinken ist für mich kein Content, sondern praktisch nur eine Wiederholung des gleichen Ablaufs wie mit dem Main. Klar hält es einen beschäftigt bzw. macht auch Spaß eine Zeit lang aber auf Dauer wird es eben einfach irgendwann extrem langweilig.

Widerspricht das nicht der These, dass die Leute sich nur profilieren wollen?

Ne, das ist einfach nur der normale Ablauf einer Season, dass die Leute, die in der ersten ID kein Curve haben (mindestens den vorletzten Boss clear), dann in der zweiten ID deutliche Probleme bekommen werden in eine gute, zielorientierte und effiziente Gruppe zu kommen.

Das Gleiche gilt z.B. dann auch für den Besitz des 4-Sets usw. Alles Dinge, die dich möglicherweise dann aus gewissen Gruppen ausschließen können, wenn du diese Dinge nicht vorweisen kannst bzw. wenn du diese Dinge hast, du halt einen gewissen Freifahrtschein hast.

Ich sehe, dass ich hier einen echten Spiele-Kenner vor mir habe! :smiling_face_with_three_hearts:
Ich finde es nur schade, dass man die Spiele nicht „gut“ auf dem PC spielen kann, und eine PS4/5 habe ich nicht. :sob:

1 Like

„Relativ“ ist hier das Zauberwort, welches du selbst benutzt. Für jemanden der schon immer 20er gelaufen ist, für den sind 20er in S3 jetzt einfach.
Für jemanden der bisher grad so KSM geschafft hat, für den wird jetzt KSM einfach sein, aber 20er sind für den nicht plötzlich easy.

Und Mittelklasse… ja. Die Zahlen von Rio lügen nicht, sie passen mit den Zahlen zusammen die Blizzard rausgibt bei den 0.01% Titeln. Die Dunkelziffer der Spieler die dort nicht erfasst ist, ist allerdings wesentlich höher, wodurch es eigentlihc ja noch weniger Spieler sind die diese Erfolge/Cutoffs haben.

Also ich hab die Jak & Daxter Trilogy auf der PS3. Lohnt sich immer wieder das alte Ding dafür zu entstauben.

Klar jeder Mittelklasse DD hat auch direkt das Gear um 20ger zu timen. Glaub einige vergessen das viele Leute 20ger auch erst schaffen, wenn die Inis outgeared sind. Nicht jeder cleart 20ger in den ersten 2 Wochen mit 455 oder so. Hat auch nicht jeder Zeit das gear da in 2 Wochen zu grinden. Klar ist das nen Time Invest. Lustig das die Threads von Leuten kommen die noch nie was geschrieben haben zuvor. Wenn ich in 2 Wochen 20 keys + renne bin ich alles andere als nen Casual oder so

LG
Gaskadse

2 Likes

Ich hatte die Reihe komplett auf PS2 (genau wie FFX und FFXII).
Leider hat meine P2 Slim vor 3 Jahren an Altersschwäche den Geist aufgegeben.

Die PS2 war auch meine letzte Fernseh-Konsole.
FFX und FFXII gibt es ja zum Glück für PC, aber um die Jak Reihe ist es echt schade.

Ohne aktuelles Gear der Season und zum Seasonstart in den ersten 2 Wochen alles auf 20 zu haben ist ganz sicher kein Casual und erst recht nicht in 2 Tagen erledigt.
Alleine das Gear zu grinden, um genug Schaden/Heilung/Survival für 20er haben dauert länger, wenn du nicht grade jemand bist, der mit seiner Stammgruppe eh auf 0.1% Titel spielt.
So jemanden würde ich dann aber auch nicht mehr Casual im eigentliche Sinne bezeichnen.

Finde es nur immer interessant, wenn so Aussagen von Leuten kommen, die sich hinter Classic Chars im Forum verstecken.

5 Likes

hat 0 glads und führt sich in dem post auf wie die axt im walde. OP is ridiculous af

Die 0,1% kannst du auch mit Pugs erreichen.