Was ist mit uns?

Hallo zusammen,

mit „uns“ meine ich die „Mittelklasse-Gamer“:

-M+ alle 20er Portale in Woche 2 Erledigt weil so unfassbar einfach, das nächste Ziel wäre daher in die 0,1% zu kommen, aber keine Lust auf das Warteschlangenspiel und eine feste Gruppe hab ich nicht.

-Raid mit meiner Raid Gruppe HC-Progress und am Ende der Woche Fyrakk PUG Legy dropt Rnd für irgendwelche Low Dps wie immer. Mystisch Raiden ja erstmal warten bis 200 Gilden Fyrakk down haben da kann ich in der Zwischenzeit ja das M+ Warteschlangenspiel spielen…

-PvP nö kein Interesse mehr daran

also es gibt Content für High M+ Spieler und der gesamte Rest ist ein Einheitsbrei
jeder hat das selbe Gear die selben Erfolge 2500 Rio ist der höchst möglich Erfolg…

wie viele Raiden den noch Mystisch kann mir nicht vorstellen das sich das viele noch machen vor allem weil eben die Beschränkung für Serverübergreifend einfach nur lästig ist.

und für PvP Content für die High 0,5% der Spieler und der Rest Einheitsbrei.

also „was ist mit uns“? wo ist unser Content wo ist unsere Belohnung für geleistete Dinge womit man sich doch noch etwas Abhebt von jedem einzelnen?

3 Likes

Wird zukünftig (im neuen addon wegfallen)
Im zusammenhang mit den crossrealm gilden

2 Likes

Macht auf jeden Fall Sinn

Das kann ich dir sogar ganz genau sagen. Auf dem Schwierigkeitsgrad „mystisch“ raiden weltweit genau 0 Spieler.

28 Likes

In Woche 2 alle 20er Keys durch haben und HC ebenfalls fast clear, aber von sich als „Mittelklasse-Gamer“ reden… naja.

Knapp 10% aller geloggten Chars auf Rio haben die 20er durch, in Woche 2 müsstens irgendwas zwischen 3-5% gewesen sein wenn ichs richtig im Kopf hab. Weit entfernt von der Mitte. Den Raid haben derzeit knapp 30% aller auf Wowprogress geloggten Gilden/Gruppen clear, auch ein gutes Stück weg von der Mitte.

Soviel zu dem. Dennoch stimme ich dir zu, für alle ambitionierteren Spieler die aber nicht in den Mythic Raid reinprogressen und in M+ auch nicht viel Lust auf Keys jenseits der 23+ haben ist der competitive Content sehr schnell durch.
Das Tuning ist schon hart off diese Season, es fehlt noch einiges an Gear (mir zumindest, ich kam nicht viel zum zocken diese Season… Weihnachtsfeiern, Glühweinstände, etc. man kennts) und trotzdem sind 20er Keys überhaupt keine Herausforderung.

Ich persönlich finds jetzt nicht sooo schlimm, werd meinen Main fertig gearen und dann nen Twink angehen und mir dann die restliche Zeit wieder anderen Spielen widmen die noch auf meiner „To-Do“ List stehen, wie Witcher 3, RDR2, Jak & Dexter 1-3 mit 100% Orbs steht auch noch aus…
Insofern bin ich da nicht so enttäuscht, dass man auch mal etwas mehr Pause von 24/7 WoW zocken hat.

4 Likes

Hier muss ich sagen habe ich aufgehört zu lesen irgendwie.
Das nun mal das System und ich persönlich finde es gut das jeder die Chance hat es zu bekommen und nicht gezielt außer in Mythic ein Fokus darauf gelegt wird wer es bekommt und wer nicht. Erspart auch die leidige Diskussion, wer hat es verdient, bei wem ist am besten aufgehoben usw.
Muss das leider so sagen, da schwimmt auch immer ein wenig der Neid mit das man selbst schlicht ein paar ID´s länger warten muss.
Ich freue mich für jeden der es bekommt, klar find ich es schade wenn ich selbst zb. noch nicht dran, aber was soll´s.
Zumal selbst beim verrollen muss man auch erstmal gewinnen, gerade in PUG´s.

2 Likes

Tja, da muß man wohl sagen: den Content für Dich gibt’s gerade nicht.

Eine effektive Lösung für das Problem ist, Du kündigst das Abo genau mit dieser Begründung. Das wird dann mit jenen verrechnet, die kündigen, weil sie X oder Y nicht erreichen können, weil alles viel zu schwer ist. Und mit den „Low Dps-lern“, die einfach weiterdaddeln und irgendwann X oder Y erreichen. In ein paar Monaten kannst Du dann wiederkommen, und schauen, ob es mehr Content für Dich gibt.

P.S.: Ich weiß, wie sich meine Charaktere von anderen abheben. Ob das andere auch wissen, ist mir egal.

2 Likes

Du bist kein Mittelklasse Gamer um das als aller erstes zu sagen.

Du willst auf die 0,1%? schaffste in ner Pug eh nicht, such dir gleich Gesinnte geh da dem „Ziel“ nach. Mir kommts immer vor das Leute hier die was erreichen wollen irgendwie sozial ich sags mal einfach nich kompetent sind, weil sie sich einfach keine Gruppe suchen können obwohls nicht schwer ist, wenn man nicht einfach nen Idiot ist.

Ich stimme dahin zu das man bissle was machen könnte aufm Weg zu ka 3,5k? sowas wie Erfolge oder vllt nen Mog und dann gibts noch den 0,1% Titel. Ich persönlich find den 0,1% Titel vom Prestige her einfach am krassesten, weil den kann man sich nicht einfach kaufen wie zb nen Fyrrak mythic später, wenn mans Gold locker hat.

Sonst kann ich dur nur den Rat geben wenn du was brauchst wo du sagen kannst „Hey schau mal wie gut ich bin“ so klingt das für mich sehr oft, einfach ein anderes Game zu suchen, was mehr competitive aufgebaut ist. Gibt ja genug nur nix im MMO Bereich.

LG
Gaskadse

5 Likes

Genau, so einfach geht das mit den 0.1% nicht. Diese Elitegruppen merken ja auch, dass sie jetzt viel höher gehen können. Wenn du dann mal einen 30er hast, haben die längst 36+ abgeschlossen.

2 Likes

Es ist ein sehr hoher Zeitaufwand den man betreiben muss und daran liegt das Problem, das nicht jeder diese Zeit, Ausdauer und Skill hat.

1 Like

Jo du „mittelklasse“ Spieler… nichtmal ich würde michselbst als casual bezeichnen und du bist definitiv weit weiter als ich …

Is das hier das Sinnblid der Blonden Busenschönheit, die auf Insta „ausversehen“ 30+ Bikini Fotos hochlädt und das Album mit L.O.L im so ugly betitelt? vielleicht…

22 Likes

Das nenne ich nicht gerade mittleklasse gamer :smiley:
Wobei 0,1% nochmal ganz anderes Kaliber hat als jetzt schon alles auf 20 zu haben.

1 Like

Joa. Dann ist Mythic Progress/Raiden halt nichts für diese Person. Ist doch nichts schlimmes, nicht jeder muss mit rumstehen alles machen können.

1 Like

hmm…ich verstehe zwar irgendwo, was du meinst. Man hat vor allem in dieser Season sehr schnell die selbst gesteckten Ziele erreicht, weil der Content zuuuu leicht ist. Borrowed Powers gibt es auch keine mehr. Twinks nach equippen geht auch sehr schnell. Also fehlt irgendwo die Motivation.

Es dürfte meiner Meinung nach gerne schwerer sein. Aber eben nicht soooo schwierig/zeitraubend, wie es Mythisch Raiden oder high rio sind. Es fehlt irgendwie die „moderate“ Herausforderung in dieser Season.

1 Like

Nach 4 Wochen alle 20er intime…HC clear…auf mich selber guck ja dann bin ich wohl nen echt schlechter Spieler wenn DU denkst du bist mittelklasse (am Ende des Tages ist das nur investierte Zeit…ohne mir deine Stats jetzt anzuschauen wirst du vermutlich in jeder einzigen M+ öfter gewesen sein als ich insgesamt diese Season gesehen habe)

deine Erfolge anschau
meine Erfolge anschau
nee hat nicht jeder die selben^^

2 Likes

ja 20er Keys sind kein Skill issue sondern ein Zeit issue da ich die Saison einiges an Zeit hatte ging das alles sehr schnell aber dennoch ist es viel zu einfach gewesen durch das neue System mit dem höheren Item-Level wird am Ende der Saison nen 20er Key auf dem selben Level sein wie nen 14er in S1

wo sind die Erfolge für 3k rio 3,2k etc Vielleicht mal nen Mount das auch fliegen kann?!
irgendwas sinnvolles das mit die gefühlt endlose Zeit die man in der Que verschwendet und in Keys die einfach nur eine Qual sind lohnt, oder wenigstens mal ne vernünftige Gold Belohnung damit man sich Flasks food und sonstiges leisten kann wenn man nur m+ Spielt

1 Like

Ich geb dir da durchaus recht…diese Season ist was m+ angeht sehr einfach
Die Frage ist wollen sie dass es casualfreundlicher wird oder haben sie sich wirklich vertan…man weiß es (noch) nicht

Ich freu mich darauf zeitiger fertig zu sein mit den 20er keys…dann kann ich die unendlich vielen anderen Sachen in WoW machen die deutlich zeitaufwendiger sind

1 Like

ähm… wenn die Mittelklasse Gamer alle 20er in einer Woche gemacht haben… Raid schon im HC Progress…
Was bin ich dann? Der Obernoob der grad mal 2000rio hat, weil mir in vielen der alten Dungeons die Erfahrung fehlt… :smiley:

Das was du „mittelklasse“ nennst ist schon eher oberes Mittelfeld oder unteres High Feld…
sehe sehr viele „Low“ steine zwischen +2 und +14 und je nach Wochentag und Dungeon halt eine Reihe +15 bis +19… +20er im Tool sind selten :slight_smile: und damit man die mit dir geht wird doch Erfahrung auch mit Affixen vorrausgesetzt… und DUngeonerfahrung bei dem was schonmal ne m+ war :slight_smile:

das ist glaub Jammern auf hohem Niveau - du hast das erreicht, das viele Causals am ende als Ziel haben :slight_smile:
das setzt Skill aber auch viel Zeit voraus und im Raid eine gewisse Kaltblütigkeit ^^ denn ja wir könnten auch schon hc gehen,… könnten dann aber manche Senioren über 70 dann ggf. nicht mehr mitnehmen :slight_smile:

da reicht mir aktuell nhc und random hc

3 Likes

Ich empfehle Bücher, wenn es um die Investition von Zeit geht. Auf Warteschlangen lasse ich mich nur bei Auto-Waschgaragen ein.

3 Likes

„10% aller geloggten Chars“
40% der Chars sind Alts
40% Bots
10% die es nicht hin bekommen