Was könnte noch nach Shadowlands kommen?

WoW 2, wobei der Zug ist abgefahren das hätte man Story Technisch in WoD besser verkaufen können, da nie geklärt wurde (außer evtl. in einem Buch) wie die Helden aus einer alternativen Welt zurückgekehrt sind.

Ich weiß ein MMORPG kostet Geld beim entwickeln deswegen wird keins kommen.

Aber technisch gesehen weiß ich nicht wie viele Addons noch die „alte“ Engine noch packt.

2 Likes

bring Kalifornien nicht auf die Idee ein Portal zu uns hier zu finden…obwohl unser Dom könnte dem scharlachroten Kreuzzug gefallen :rofl:

Wie meinst du das?

Sehr gerne übersehen wird auch der Zeitverlorene Drachenschwarm, der seit BC stets aufs Neue versucht, die Vergangenheit zu verändern. Er wurde meines Wissens nach stets nur lokal aufgehalten, und man hat nie erfahren, was eigentlich sein Ziel für Azeroth ist.

Ich sehe keinen Grund, warum man diesen Konflikt nicht hochskalieren sollte - z.B. in Form eines Addons, das während des zweiten Krieges spielt.

Ich meinte das wir vielleicht beim eigentlichen Release Termin gegen die Zombieapokalypse, WW3 oder whatever kämpfen werden

Overall wären Höhlen der Zeit dungeons auch mal wieder eine tolle Abwechslung…

1 Like

das war bzw ist der ewige Drachenschwarm. Ich habe da mal spekuliert. Folgende Szenarien wollte der ED verhindern.

Öffnung des Dunklen Portals somit das Orks nach Azeroth kommen somit kein Thrall und keine Allianz. Sargeras wäre früher oder später nach Azeroth gekommen. Medivh hat das wohl mit Absicht gemacht.
Flucht von Durnhold, Thrall wäre ein Sklave geblieben und hätte die Horde nicht nach Kalimdor gebracht. Wo er den Weltenbaum mit verteidigt hat.

Stratholme, Arthas wäre nicht nach Nordend aufgebrochen und hätte Frostgram und die Krone nie erhalten. Illidan hätte den Thron zerstört und die Geißel wäre los gebrochen. ( Deal Kil’jaeden und Kerkermeister??) Sylvannas wäre nie gestorben. Jaina hätte nie mit Arthas gebrochen und wäre nicht nach Theramore.
Somit wäre die Schlacht um den Hyial verloren gewesen.
So in der Endzeit hat man 4 Charaktere die mit und in SL zu tun haben. Eventuell sogar 5 der Drache der am Tempel hängt könnte auch Furorion sein oder?

Vielleicht dient der Ewige Drachenschwarm auch dem Kerkermeister?

1 Like

Ich habe im Grunde ausnahmslos jede HdZ-Instanz gehasst, also lehne ich da eher dankend ab. :slight_smile:

Guck dir stardew valley an, das ist pixelige kost die spaß macht und genauso wird es sich mit wow verhalten. Es ist optisch zeitlos. Das einzige was stört ist das durchgewürfele von Scharfen Models mit hochskalierten texturen und dingen aus älteren addons mit matschigen texturen. WoW wird sicher noch minimum 5 jahre so weiter laufen.

Man sollte bei aller Spekulation vielleicht nicht vergessen, Blizzard sind die Herren über dieses Universum. Wenn sie sich entscheiden eine neue Macht, „sinnvoll“ zu installieren, dann müssen wir uns dem beugen - die Welt Azeroth, mit all ihren Ebenen, entstammt alleine ihrer Fiktion - man sollte auch bedenken, dass das, was wir bisher erlebt haben, einer Idee entspringt, die schon 10 Jahren oder noch mehr her ist, man sollte also akzeptieren, wenn man diesen aufweicht, und frische Ideen, Bösewichten und Handlungsverläufen integriert.

Wenn sie jetzt also plötzlich die Idee haben, blaue Schlümpfe als Invasoren für da nächste Addon her zu nehmen, und diese mit dem Kanon sinnvoll argumentieren, wie könnten wir dagegen sein? Es ist nicht unsere Welt, sondern die von Blizzard, wir leben nur, mit unseren virtuellen Charakteren. darin.

Also wenn immer Blizz sich entscheidet, das Universum umzukrempeln, und es entsprechend Argumentiert, dann müssen wir damit leben … wie in jedem anderen Romanzyklus auch, ob es uns gefällt, oder nicht.

Ein WoW2 wird nicht kommen, das hat Blizz oft genug argumentiert. Nur ein Minimum der Spieler würde einem WoW2 folgen, ich persönlich kenne niemanden, der es spielen würde, meine Person inklusive.

WoW ist einmalig, und dieses Phänomen kann man nicht wiederholen. Würden sie WoW beerdigen und ein WoW2 aus der Taufe heben, wäre mir das persönlich egal, ich würde es nicht spielen, und ich spektakuliere mal darauf, das sehen 80% der Spieler üähnlich.

Und was ändert Azerit alles? Hat Azerit sie in die SL gebracht? Ne. Hätte sie auch ohne Azerit einen Krieg anfangen können? Ja.

Overall war das Azerit nur wichtig um N’Zoth zu befreien und dieser hatte für Sylvanas bisher keinen Nutzen gehabt. Sylvanas wusste safe das wir N’Zoth besiegen und wahrscheinlich ist der Tod von N’Zoth wichtig für Sylvanas in den SL. Aber warum? Diesen Grund werden wir erfahren.

Da gibt es noch einiges:
-Alte Götter
-Die Geissel
-Allianz vs Horde
-Die Leere

Oh mein Gott. Szenaria 2 gefällt mir absolut. Ich hoffe das passiert wirklich so. Das schwarze Imperium muss ein eigenes AddOn bekommen! Es ist nicht irgendein Imperium, sondern das der alten Götter. Dagegen kann ein Mantis-Imperium oder das der komischen Steinoger aus MoP nur abstinken!

Ich sags dir, das wird auch so kommen.
Wrathion/Furorion hat Nzoth geholfen. Der steckt nun in Xalathat.
Während wir weg sind bricht der aus, errichtet sein Nyalotha über ganz Azeroth und tada 10.0 oder 11.0 wird „Rise of the old God“.

Ich würde mich so freuen, denn die alten Götter sind für mich das Beste. Außerdem wurde Nzoth einfach lächerlich verheizt, mit einem Laserstrahl. Hoffentlich war alles eine Illusion. Azeroth ist gefallen und zum großen Teil vom schwarzen Imperium überrannt. Und Nzoth hat es geschafft alle anderen alten Götter wiederzubeleben.

Bis auf Yshaarj ist keiner der alten götter Tot.
Cthun unbekannt
Yshaarj tot
Yogg gefangen
Nzoth unbekannt

Eine Kooperation ist sehr unwahrscheinlich. Die vier können sich nicht ausstehen. Vor Urzeiten haben sie sich bekämpft. Bis die Titanen kamen und versucht haben sie zu töten.
Als Yshaarj starb wurde Azeroth viel Schaden zugefügt. Mit seinem letzten Atemzug verseuchte er Pandaria mit dem Sha.
Die alten Götter dürfen nicht getötet werden. Sie sind fest mit Azeroth verbunden. Würden alle vier sterben so würde wohl auch Azeroth sterben. Alleine deshalb macht es keinen Sinn dass wir Nzoth getötet haben. Magni müsste das eigentlich wissen. Es sei denn es war nicht Azeroth die zu ihm sprach.
Von dem her macht es schon Sinn dass sie sich die Mühe gemacht haben diese „nur“ zu fangen.
Zudem war die brennende Legion der grösste Feind der vier Old Gods. Diese ist nun Weg. Die vier hingegen sind der grösste Feind der Leere.
Sind sie weg hätten die Voidlords freies Spiel.

Btw. Azeroth fällt nicht einfach so. Sie ist die stärkste aller Weltenseelen. Ich bezweifel doch sehr stark dass das so kommt. Zumindest nicht so früh.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat Nzoth sich als Azeroth ausgegeben und die ganze Zeit zu Magni gesprochen um für ihn Azerit zu sammeln, oder war das jetzt falsch? Quelle wowhead

Naja, vielleicht haben die Götter die Schnauze voll und verbünden sich um das „Ungeziefer“ (uns) erstmal zu tilgen.

Ich würde auch gerne wieder Qiraji sehen!

Das kann gut sein. Habe mich nicht so mit der Lore von 8.3 beschäftigt.

Wie gesagt, die old Gods werden sich nicht verbünden. Dafür hassen sie sich einfach zu sehr.

Ich frage mich gerade, nach welcher Quelle du da gehst.
Denn laut Chroniken haben die Leerenfürsten die Alten Götter in das materielle Universum hinaus geschleudert.
Ich würde da nicht" vom größten Feind der Leere" sprechen.

Ich persönlich will ja das Yrel zurückkehrt, aber Black Empire wäre sicherlich auch okay.

1 Like