Man sollte bei aller Spekulation vielleicht nicht vergessen, Blizzard sind die Herren über dieses Universum. Wenn sie sich entscheiden eine neue Macht, „sinnvoll“ zu installieren, dann müssen wir uns dem beugen - die Welt Azeroth, mit all ihren Ebenen, entstammt alleine ihrer Fiktion - man sollte auch bedenken, dass das, was wir bisher erlebt haben, einer Idee entspringt, die schon 10 Jahren oder noch mehr her ist, man sollte also akzeptieren, wenn man diesen aufweicht, und frische Ideen, Bösewichten und Handlungsverläufen integriert.
Wenn sie jetzt also plötzlich die Idee haben, blaue Schlümpfe als Invasoren für da nächste Addon her zu nehmen, und diese mit dem Kanon sinnvoll argumentieren, wie könnten wir dagegen sein? Es ist nicht unsere Welt, sondern die von Blizzard, wir leben nur, mit unseren virtuellen Charakteren. darin.
Also wenn immer Blizz sich entscheidet, das Universum umzukrempeln, und es entsprechend Argumentiert, dann müssen wir damit leben … wie in jedem anderen Romanzyklus auch, ob es uns gefällt, oder nicht.
Ein WoW2 wird nicht kommen, das hat Blizz oft genug argumentiert. Nur ein Minimum der Spieler würde einem WoW2 folgen, ich persönlich kenne niemanden, der es spielen würde, meine Person inklusive.
WoW ist einmalig, und dieses Phänomen kann man nicht wiederholen. Würden sie WoW beerdigen und ein WoW2 aus der Taufe heben, wäre mir das persönlich egal, ich würde es nicht spielen, und ich spektakuliere mal darauf, das sehen 80% der Spieler üähnlich.