Was könnte noch nach Shadowlands kommen?

„Wrath of the Smurfs“ :star_struck:
Gekauft!!!

1 Like

Och ne bitte nix mit Weltraum Ziegen… Und in nem raid da kämpfen wir in Raumschiffen dann gegen andere Raumschiffe? Dankend abgelehnt :grinning:

Auch wenn Belegun sonst nur Quatsch erzählt mag ich seine Ausführungen und finde die Gedankengänge durchaus interessant

1 Like

Keine Sorgen.

Yrel kommt mit Sicherheit wieder. In welcher Art dies sein wird, bleibt abzuwarten. Und darauf freue ich mich schon.
Eventuell wird das ganze mit Xal’atath kombiniert und mein Grinsen wird noch breiter.

(p.s. Das Bild ist aus dem Netz)

1 Like

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der Story in WOW. Aber nachdem ich kürzlich einen Auszug aus dem neuesten Buch genießen durfte, denke ich, kann man eigentlich irgendein x-beliebiges Groschenheft zur Hand nehmen und die Namen austauschen.

Die Alten Götter sind definitiv tot, und zwar wurden sie nicht durch die Titanen getötet was zur Zerstörung Azeroth geführt hätte. Sondern durch Azeroth eigenen Immunsystem. Die Champions von Azeroth.

Oh. Demfall lag ich falsch. Gut dass du darauf hinweist. Es war schon spät ^^’

Definitiv tot? Ihre Manifestationen, ja. Die Titanen konnten die alten Götter nicht ausrotten, weil diese sich alle zu tief in den Planeten „gefressen“ hatten und sie wollten Azeroth nicht zerstören, also sperrten sie die alten Götter ein. Dass alte Götter nicht sterben können sieht man auch daran, dass zB Cthun auch Cho Gall in Cataclym zugeflüstert hat.

Nicht einmal Blizz sagt, dass die Götter „definitiv tot“, so wirklich ganz tot sind. Ich meine wenn ein Lappen wie Kaelthas gefühlt 10x wiederkommt…
YShaarj ist wohl „wirklich“ durch Aman-Thul vernichtet worden, allerdings sieht man ja anhand MoP was tote Götter noch anrichten können, siehe die Sha. Zumindst hat sich YShaarj am längsten nicht mehr manifestiert.

Dämonen gehen in den Nether, Sterbliche gehen in die Shadowlands. Wohin alte Götter?

Ehrlich gesagt blicke aber aktuell nicht was es mit der Seele Azeroths auf sich hat. Der Plott von 8.3 oder 8.2.5 war doch, dass nicht „Azeroth“ zu Magni gelabert hat, sondern, dass Nzoth ihn das glauben lassen hat, damit er für ihn mehr Azerit sammeln. Wo hat sich denn wirklich mal Azeroth „zu Wort gemeldet“, nicht durch den blöden Kristallzwerg?

Gerade Cthun könnte das Schwert in Silithus mitten ins Gesicht bekommen haben :wink: Ob ihm das so gut tut wäre dann fraglich.

2 Likes

Dann müsste es Spuren von ihm geben. Die gibt es aber nicht und das ist nur logisch. Sein Gefängnis ist/war tief im Tempel von Ahn’qiraj. Dieser befindet sich wo genau? Richtig, ausserhalb von Silithus :stuck_out_tongue:

Kleiner Tipp: Yogg Sarons Gefängnis war in Ulduar. Seine Spuren sind aber auch in den anderen Teilen des Kontinents zu finden. Da wäre es nicht verwunderlich wenn Cthun auch unter Silithus sein unwesen treibt/getrieben hat.

in den jeweiligen realitäten wie fire, emerald dream usw waren wir ja schon, was bleibt da noch übrig ?

Shadowlands, Decay und Water

Der weite Kosmos mit unzähligen anderen Planeten sowie den Void Lords, die dort noch ihr Unwesen treiben. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir irgendwann ein Addon haben, in welchem wir mithilfe der Exodar quer durch den Weltraum reisen, um dort für Ordnung zu sorgen.

Seine Spuren ja, aber der Hauptkörper ist/war in Ulduar.
Cthun genauso. Darum bezweifle ich dass ihn das Schwert getroffen hat :wink:

Ne die alten Götter können bzw konnten nicht von den Titanen vernichtet werden. Aber von Azeroth selbst bzw deren Kinder wir.

Habe versucht dafür Quellen zu finden, aber irgendwie kann ich das nicht glauben, dass deine These wahr ist. Siehe Intervieh von 2019 zu den alten Göttern der Entwickler

Hast du dazu irgendeine Quelle? Finde dazu nichts und klingt irgendwie komisch. Das einzige offizielle was ich kenne ist, das es nur bei Y’shaarj sicher ist das dieser tot ist. Bei den anderen gibt es keine klare offizielle aussage und können demnach tot oder lebendig sein.

Und das alte Götter nicht von Titanen getötet werden können stimmt so auch nicht. Immerhin ist Yshaarj der gegenbeweis. Der wurde von Aman’thul beim raus zupfen aus Azeroth getötet. (Und hat dabei massiven Schaden angerichtet, welcher die Titanen dazu veranlasst hat die übrigen alten Götter einzusperren anstatt sie zu töten.)

Hallo alle zusammen!

Ich weiß nicht was noch alles schönes kommen mag, bin aber gespannt was uns nach den Schattenlanden noch erwartet.

Ich muss immer und immer wieder daran denken, das der Red Shirt Guy auf einer BlizZCon mal erwähnt hat, das wir auf der Nördlichen Hemisphere spielen, die Antworten von Metzen, waren u.a. , „[…]very good observation[…]“, und viele weitere ebenfalls vage aber auf den Sachverhalt bezogene, schon fast bestätigende Antworten, die ich aber nicht gut genug aus dem Kopf rekapitulieren kann, dass ich ein Zitat setzen würde.
Das wurde bestimmt schon eine Million mal besprochen, erwähnt und ausdiskutiert, dennoch gibts auf YouTube noch alle Videos dazu.

Ich find das ist ein sehr spannendes Möglicherweise kommendes Thema, über das ich ewig philosophieren könnte - stellt euch nur vor was alles auf einer südlichen Hemisphäre noch versteckt wäre!

1999 hatte Chris Metzen seine Karte von Azeroth dem Team präsentiert, auf dieser waren alle Landmassen verzeichnet die wir kennen, und die letzten Landmassen im Spiel kamen dazu, mit Battle for Azeroth!

Natürlich war die Karte nicht ganz so detailiert und ausgereift - schließlich war Sie ein Prototyp, aber es war alles schon da! Es war ja auch alles, bis hin zu Kul‘Tiras in der Lore von Warcraft.

Sehr sehr Interessant finde ich, das Ulduar ein eigener, auf der Karte komplett „leerer“ Kontinent war, dieser war deutlich Größer als alle bisher bekannten Landmassen zusammen, von daher sehe ich auch hier, auf dem Kontinent und Boden der Titanen und Schöpfer so viel Potential! Ich freue mich so riesig auf die zukünftige Lore!

Von daher ist stark davon auszugehen, das wir noch einen großen Teil des Planeten gar nicht kennen bzw. Erkundet haben!

Alleine am Stich von Sargeras konnte man sehr sehr gut erkennen, das die bisher bekannten Kontinente und Inseln, nur einen sehr kleinen Teil des Himmelskörpers Azeroth ausmachen!

Also ich bin sehr sehr gespannt was uns erwartet.

Das wäre auf jeden Fall meine „Theorie“ über eine der Möglichkeiten die uns irgendwann in undefinierter Zukunft eventuell möglicherweise in Azeroth erwartet.

Ich hoffe aber so oder so, auf eine Stärkere und Präsentere Einbindung der Orcs in Azeroth, wir sind das Tollste uns wichtigste Volk! Habt ein Herz für Orcs meine Freunde!

Lieben Gruß!
Raver

1 Like

Magni nachdem nzoth besiegt ist

Auch die Titanen hätten die alten Götter vernichten können, hätten sie vielleicht eine Idee mehr gehabt, als die Parasiten mit einer Pinzette herauszuzerren. Die humanoiden Völker hatten einfach nur schonendere Ansätze.

Laut den Entwicklern sollte man sie als tot ansehen - aber nichts in WoW sei ewig tot und gerade die alten Götter könnten noch einmal als Manifestation zurückkehren, da man nur eine solche quasi „besiegt“ hat. Das waren die Worte.

Magni ist kein Hellseher. Kann sehr gut sein, dass das, was N’zoth da veranstaltet hat, nur Visionen waren ODER die alten Götter vollständig zurückkehren. In irgendeiner Form sind sie ja noch auf Azeroth, sonst könnten sie keinen Einfluss weiterhin nehmen. Yogg-Saron und C’thun tun das nämlich, obwohl sie besiegt wurden.

Also dem Kristallzwerg glaube ich überhaupt nix mehr, nachdem er von Nzoth an der Nase rumgeführt wurde „Azeroth sagt dies, Azeroth sagt das“. Ja. Wohl eher Nzoth.

1 Like