Was kauft ihr euch mit dem WoW Token!?

So ein Token gibt in Retail etwa 330k Gold wenn ich mich nicht irre.
Was kauft ihr euch dann damit!? Ich frag jetzt eher die normalen Spieler und nicht die die voll auf raid und min/max aus sind oder irgendwelche Booster kA.
Wäre gut zu wissen welche optionen es gibt heutzutage vernünftig Gold auszugeben! :wink:
Natürlich voraussgesetzt es trauen sich hier Leute zuzugeben sie kaufenn sich n WoW Token!

Farme Dir dein Gold und dann kaufst Du Dir ein Token für Spielzeit, DAS ist die
bessere Variante.

4 Likes

Warum sollte man das nicht zugeben wollen? Ist doch völlig legal und legitim. Ich hab mir ab und an eins gekauft wenn bei mir das Gold knapp wurde (vor DF) und ich Consumables und Co wollte für ne längere Zeit, aber keine Zeit zum farmen hatte. Aber da war ich auch 3-4 Tage in der Woche raiden, seit ich das nicht mehr bin und in DF Gold überall droppt in Massen mach ich das auch nicht mehr.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Pots flask

Wenn ich etwas spiele dann soll’s mir Spaß machen Blumen pflücken macht mir keinen Spaß

Ich kaufe mir 1 bis 2 Mal pro Jahr ne Marke

9 Likes

Warum sollte man sich das nicht trauen?
Gibt es irgendwo eine Verschwörung, das jeder der sich Tokens kauft auf eine „Lad diese Person niemals ein!“ Liste kommt?

Ich hab viele Tokens gekauft, sehr viele sogar.
Damit hab ich mir Mounts gekauft, Sachen aus dem BMAH, Transmogg, Pets, Curve Mounts und Titel.

Ansonsten würde jetzt gerade Mats für gear anfallen, aber ich bin zufrieden mit dem was ich hab und das Gold wird eingelagert falls nochmal so ein dickes Mount kommt was mehrere Millionen Gold kostet.

2 Likes

Ich nutze das Gold von den WoW-Tokens für T-mogg zeug aus dem AH, aber auch nur die günstigeren Sachen. Da geht oft sehr viel drauf. Oder auch Mats, wenn ich etwas bestimmtes Craften möchte.

Für mehr nutz ich das Gold nicht.

sind diese T-Mobs so hart zu farmen oder haben die ne seltene dropchance dass die im AH gekauft werden!?.

Ich nutze die Marke gerne dafür, um mir Mounts zu kaufen oder eben verschiedene Glyphen, T-Mogg-Zeug oder teure Mats für diverse Berufe.

Ich habe keine Lust meine Spielzeit fürs farmen zu verwenden, also kaufe ich mir immer dann eine Marke, wenn ich das Gefühl habe, es wird knapp.
Ich rüste meine Chars gern mit dem Besten aus, was mir bekannt ist und da geht schon etwas Gold bei drauf.
Momentan allerdings bin ich in WOW diesbezüglich relaxter.
Die neue Höhle nervt mich eher, M+ mag ich aktuell auch nicht und eine Gilde oder feste Gruppe?
Nunja, ich habe ein T-Shirt mit dem Aufdruck
„Ich kann gut Mitmenschen umgehen“.
Außerdem kommt jetzt ja D4 raus.
Also, langer Rede kurzer Sinn:
Vor einiger Zeit habe ich mir häufiger mal Gold gekauft, jetzt aber nicht mehr.

1 Like

Ich kauf mir einen Token, wenn man Gold auf 0 zusteuert. Zeit für das Farmen habe ich nicht und wenn ich in der geringen Zeit WoW spiele, dann will ich sofort M+ spielen.

Ich hasse farmen, daher meistens dinge für die berufe und bin froh kann man es jetzt über blizz kaufen, äähm, ihr wisst was ich meine :smile::innocent:

1 Like

Pots, Flask, Food, Gems, Enchants. Alles was man halt so braucht :slight_smile:

Habe generell keine Lust zu farmen, da zahl ich lieber ab und zu mal nen Zwanni.

Was ich much echt mehrere Stunden warten bis ich mein Gold bekomme? Also das war mal anders. Oder vielleicht ging das einfach nur schneller. Aber ich hab mal vor zig Jahren wo das gerade erst eingeführt wurde einen Token gekauft und hatte dann innerhalb von 1 Minute im AH das Gold. Ich mein mal ehrlich. Blizzard kann ja auch freundlich sein und mir das Gold vorab geben und die Tokens dann später verkaufen. Muss ich ja nicht drauf warten. Find ich persönlich ja etwas bescheuert aber naja.

3 Likes

Was dann nur leider bewirken würde, dass der Token nicht mehr von Spieler zu Spieler gehandelt würden. Dann gäbe es z.B. 1000 gekaufte Tokens, 280 verkaufte tokens und 720 bei Blizzard "parkende.
Das ganze regelt halt auch über Angebot und Nachfrage den Tokenpreis. Wenn der Token im AH schlecht verkauft wird ist der aktuelle Preis wohl zu hoch. Er sinkt und der token wird halt für Käufer wieder interessanter.

1 Like

Ich schließe mich der Mehrheit hier an:

Ich will in WoW M+ spielen, dafür geht alle Jubeljahre mal ne Marke drauf.
Gerade zu Beginn eines Addons mache ich auch noch vermehrt WQs zum Ruf farmen, oder hab Lust Erze zu farmen um den Balken voll zu machen, und weils halt zum RPG dazu gehört; allerdings habe ich das immer als Hobby betrieben, nie zum Gold verdienen. Denn dafür müsste ich ja irgendwie wieder Routen optimieren oder so und auf sowas hab ich gar keine Lust.

Meine bisher beste Marke ging für Thunderfury drauf. Irgendein Gammelchar auf einem von mir nicht genutzten Server hat zufälig als erster Char beide Hälften bekommen. Leider hatte ich auf diesem Server gar kein Gold für die benötigten Mats. Also gabs halt ne Marke, um mir dann für paar tausend Gold die Mats zu besorgen.

Der Rest wurde nach und nach für Transmogs oder Mounts auf dem Server verplämpert (Blackrock, also zum Glück kein AH-Toter Server).
Außer in diesem Fall gebe ich aber kein (Marken-)Gold für Mounts oder gar BoEs aus, das wäre mir dann mein RL Geld auch nicht Wert.

Damn it. All das Gold für den Token ging grad für Heilroom/Erbstücke Upgrade drauf.

aiaiaiaiaia

Mounts, Pets, Erbstückaufwertungen. Um all das Gold zu farmen hab ich einfach nicht genug Zeit (und Lust. Ganz besonders hab ich nicht genug Lust) und gerade bei Mounts hab ich gefühlt nie Glück mit dem Loot. Wenn danach noch was übrig ist wird geguckt, wo man noch Rufkram kaufen kann und dann fließt das dahin.

Gold spielt bei mir eigentlich seit langer Zeit eine eher untergeordnete Rolle.
Ich benutze es um mir Materialien zu kaufen um mein Ingenieurberuf endlich auf Max zu bringen.
Ansonsten kaufe ich mir davon WoW Marken, mein Kontostand liegt zur Zeit glaube ich bei 1,5 Mio.
Bei früheren Addons als man noch brauchbare Rüstung und Waffen im Auktionshaus kaufen konnte, hatte das Gold noch eine höhere Bedeutung.

Das es an Bedeutung verloren hat sieht man auch an den Goldsellern, das letzte mal das ich ein Goldkaufangebot im Chat gesehen habe muss Jahre her sein.

Achja heute habe ich 360 Gold für die 5 Mounts von den Dunkelkrallen aus gegeben.

ich hab seitdem dei wow marke raus ist so 20 -30 stück schon gekauft.

einfach aus dem grund das es teilweise echt aufwendig ist gold zu sammeln vor allem wenn man gerne mounts sammelt und halt nich 500 k gold auf der hohen kannte hat.

Viel zeit fürs zocken hab ich halt auch nicht und wenn ich zeit habe, dann macht ich lieber das was mir spaß macht und gold ist da halt eine Hürde.

Ich bin kein fan von 1 -2 h lang auf twinks wechslen nur umirgendwelche lukrativen quests oder dailys zu machen für 10 k gold.

Wenn ich mal gold machen dann zufälligen wenn auf ner insel expedition beim sammeln von mounts und pets ein bessodneres t-mog item droppt und man mal fix 80 k gold bekommt.
Oder vor einigen Monaten bei nem antorus myhtic run ein boe droppt das ich für 420 k gold verscherbelt habe. Das sind aber halt ausnahmen.

Freunde und gillden mitgleider sagen mir often es lohnt eh nicht so zu farmen und empfhelen mir lieber mein m+ score zu erhöhen um in Booster communitys gold zu bekommen. Sie angeblich lukrativer.

Hab mir mit ner wow makre schon zig curves oder mal nen +20 in time boost gekauft.
KSM hol ich mir zwar oft selber durchs zocken aber dann ewig abmühen umd die 50 punkte noch zu bekommen mit randoms hab ich manchmal auch kein bock mehr drauf.

Oder letzten den HC only kill für Razageht… meine gilde hat den boss halt auf hc nie gepackt nach über 200 trys da wars mir zu blöd.
Gekauft und cruve.

Überlege ob ich am ende vom aberus raid 1-2 woche vor ende mir den kill dann für 50 -100 k wieder hole bi nda bequem.

1 Like

Ich geh mal auf die Frage des Themas ein und halte es ganz simpel:

Ich gebe das Gold für die Marke aus, wenn ich mir im Bnet andere Dinge holen möchte und dafür wird die Marke in Bnetwährung eingetauscht. Mal ein paar Beispiele:

  • Diablo IV Ultimate Edition
  • Blizzcon - Tickets
  • weitere Expansions oder Spiele
  • Spielzeit

Ich booste selber nicht, habe mir aber in den vergangenen Jahren durch Dinge wie Missionstisch, Abgesandtenbelohnungen und Paragonchests eine passable Summe Gold angespart, wodurch ich immer genug Puffer habe, ohne befürchten zu müssen arm zu werden. Persönlich finde ich auch heute noch, also in Dragonflight, dass es sehr schnelle und effiziente Wege gibt, ohne Boosting, an genug Gold zu kommen. Jedem das seine, aber so handhabe ich es mit dem Token. :wink:

3 Likes