Was kommt eigentlich nach Classic?

Retail Tripp… :smiley: Hier im Forum wird dieses Word aber auch quasi als Beleidigung genutzt.

Gummeltruppe würde ich jetzt nicht sagen. Nur weil man diese Raids ohne irgendwelche Pre Quests besuchen kann, heißt es nicht dass die Spieler dann auch dafür geeignet sind. Sobald die Masse für Naxx bereit ist, wird auch das eher weniger ein Problem sein. (Wenn denn überhaupt so viele da noch spielen und das durchziehen.)
Die Vorbereitung war nämlich eher das Problem und wäre der Raid noch länger da gewesen, hätten ihn auch mehr Leute bezwungen.
Jetzt macht es die einfachere Informationsbeschaffung es noch etwas angenehmer.

BC fände ich z.B. super. Da hat mir das PvE und PvP gefallen. Ich habe es geliebt. Aber ich finde sie sollten es bei Classic belassen, aus Fehlern lernen und die Retail Version einfach vernünftig machen. Wieso nochmal etwas aufwärmen, wenn man auch etwas Neues UND Schönes machen kann.

P.S. Ich selbst spiele Retail selbst nicht mehr, aber was ich hier im Forum manchmal lese, lässt mich etwas an der Community zweifeln. Menschen die etwas fragen und sich dabei nicht einmal etwas böses denken, sei es wie diese Frage werden hier wie Abfall behandelt und nur mit Dingen wie: „Geh Retail spielen.“ oder sonstigen Retail Bezeichnungen beworfen. Finde ich etwas schade.

5 Likes

Hallo ToschayJu,

wenn ich deinem Link folge kann ich nicht auf " Das Gegenstandssystem in Classic" klicken, ich bekomme immer die Meldung: “Du hast keinen Zugriff auf das Thema”.

Ups, danke für den Hinweis. Der Beitrag sollte nun wieder für alle sichtbar sein. :slight_smile:

Die Leute wollten Classic wieder haben. Jetzt hat ihnen Blizz tatsächlich Classic gegeben und damit zurecht Erfolg. Was ich nicht ganz verstehe, wie kann man eine Woche nach Release schon wieder damit anfangen, dass es langweilig wird und das nächste Add On fordern?

Mir wäre lieber, sie würden sich durch den Erfolg von Classic wieder an alten Tugenden erinnern und einen schönen Nachfolger von BfA entwickeln. Wer unbedingt alten Contend spielen will, der kann auch einen Levelstop machen.

1 Like

Nönönö lasst mal Classic wie es ist.
Keine Contententwertung durch neue Stufen, Inis, Aufholmechaniken.
WoW Classic hat genug Inhalt um sich damit zu beschäftigen und nicht in eine Klicki Bunti Kirmesbude zu rennen a la BFA und eine Egomanentour bis Maxlevel und Fullepic durchzuziehen.
Wer Langeweile in Classic hat hat das Spiel nicht verstanden.
Es gibt Grind, abendfüllende Inis + Raids, PvP, Berufe machen, farmen, Am See mit Freunden abhängen und quatschen.
Wann habe ich mir in BFA bewusst länger die Landschaft angeschaut? Ist lange her… ich meine das war das letzte mal in Duskwood so. Da passte die Stimmung. Aber nachdenken was man machen soll oder mit Hirn was pullen… nope.

Hier in Classic lauert hinter jedem Busch und Baum der nächste Tiger den du adden kannst… und wenn man Fullepic rumrennt lacht man selbst über Mobs mit einer Mille HP mehr wie man selbst. Elite… naja brauch ich halt 10 Sekunden länger für.

Ich finde in diesem Fall den Begriff schon passend. Ich will Mythic nicht die Schwierigkeit absprechen, ich hab selbst erlebt, wie hart die modernen Bossmechaniken sein können.

Ich hab aber ohne Witz mitverfolgen können, wie sich ein Haufen, der in Hochfels auf NORMAL nicht ohne externe Hilfe voran kam (da war Method schon durch BRF M durch!), am Ende von WoD in der Höllenfeuerzitadelle ein paar Bosse auf Mythic gelegt hatte. Ich glaube, es waren 5.
Wie du dich bestimmt erinnerst, lief der Content aber auch EWIG und man wurde an allen Ecken mit Verbesserungen zugeschmissen.
Die haben einfach nie ihre Accounts stillgelegt. Respekt für das Sitzfleisch, auch wenn ich aus gutem Grund die Truppe verlassen hatte.

Davon bin ich auch überzeugt. Ich hab in Vanilla nie geraidet und natürlich muss man alte Klassenmechaniken auch berücksichtigen, aber wenn die mechanisch härteste Herausforderung das Herumtanzen um hochschießende grüne Flächen ist, dann sollte das mit stabilen 30 FPS, einer zweistelligen Latenz, etwas Übung und notfalls Interfaceanpassungen auch für den Durchschnittsspieler machbar sein.

Ich habe mal diverse Beitrage zum Thema hier zusammengefasst. :slight_smile:

1 Like

Schön chronologisch :upside_down_face:

meiner meinung nach ganz einfach, wenn man von “alten” wow redet geht das bis wotlk (vor dungenfinder) bzw. bis cata. weil da wurde ja die ganze alte welt geändert.

Nun, das magst du so sehen, viele sehen das wohl aber anders :smiley:

Interessant wird es dann wenn man es jedem recht machen will/muss.

Classic Freundschaft Plus kommt danach

Ich für meinen Teil finde Classic nicht schlecht aber die LvL Phase sind etwas was mich echt nicht Packt und mir schnell die Motivation nimmt weiter zu spielen daher Spiele ich eher 30 Minuten Classic und den Rest auf Live Server oder mach für den Tag schluss aber zurück zur Frage.
Da ja Classic kein Endlos Content besitzt besteht die Frage wird es zusätzliche Inhalte geben die es bisher noch nicht gab z.B Lore oder neue Quests oder werden alte Addons aufgespielt was mir echt gefallen würde ich habe WotLK nicht wirklich gequestet sondern nur gegrindet um Schnell nach Legion zu kommen oder mal Cata spielen weil das hab ich auch nur geskippt.

du musst richtig eintauchen in die welt, questtexte lesen, in game musik aufdrehen usw… dann macht es spaß zu questen.

Tagchen

Ohne die Glaskugel bemühen zu wollen…

Zuerst werden Sie die Raids wie Zul Gurub usw implementieren. diese kommen nach den Schlachtfeldern und noch vor Ahn Quiraj. Sollten die nur halb so lange wie im Ursprungsklassik brauchen, dann wären die immer noch bei mindestens 1 Jahr laufzeit bevor die überhaupt was machen müssten.
Im Endeffekt entscheiden wir spieler was kommt. Ist Klassik ein ERfolg dann spielen die was neues auf. Ob das BC ist, ich hoffe nicht. Eher füllen Sie die diversen Lücken auf der Karte mit Leben. Eine Engine die das hergibt haben Sie ja.

1 Like

Geht mir ähnlich. Die Quests kennt man alle noch irgendwo von früher und vieles ist einfach künstlich in die Länge gezogen. Mir gefällt der Schwierigkeitsgrad und auch das Belohnungsgefühl, wenn ich aber das 35. Mal im Brachland rauf und runter und von UC nach TB und wieder nach OG muss, nervt es schon irgendwann ein wenig.

1 Like

Denke nicht das es weitergeht nach Classic, Blizz hat sich ja bei Classic schon sehr gesträubt.

Die wollen lieber neue Addons entwickeln als dauernd alte wiederzubringen.

Wenn nach mehr als einem Jahr die Server noch gut gefüllt sind, dann ist das ein Zeichen den Leuten gefällt was ihnen versprochen wurde : Classic Original
Die wollen dann keine Änderungen, keinen neuen Content.

Wenn die Server nur noch mäßig besucht sind, dann hilft auch kein neuer Kontent, denn dann müßte Blizzard so schnell nachschaufeln wie in Retail, und selbst da springen die Leute nach ein paar Monaten wieder ab und warten bis nächster Kontent kommt.

Ich hoffe das die Frage nicht mehr aufkommt, damit Classic Spieler sich nicht mehr sie Sorgen machen etwas verpassen zu können.

Wenn jetzt schon von BC die Rede ist wollen alle so schnell wie möglich 60 werden und Naxx clearen. Ich finde dieser Thread sollte in 4 Jahren nochmal eröffnet werden wenn es wirklich jemanden betrifft.

Weil jetzt heißt es erstmal enstpannt Classic genießen !
Und ich lasse mir eine meeeenge Zeit dafür.

Letzten Endes ist Blizzard eine Firma, die Moneten haben will. Wenn Classic weiter so dermaßen erfolgreich bleibt, dann kommt TBC (The Burning Classic? :D)

1 Like

Vielleicht wäre eine Weiterentwicklung durch die Classic Community interessant. Ich weiß vieles wurde vereinfacht, casualisiert - wie der Moderne Mensch sagt.

Generell wäre ein Classic+ interessant. Vielleicht durch einen aktiven Austausch mit den Entwicklern, ähnlich Star Citizen. Ich für meinen Teil hätte ein paar Themen, die ich gerne aus den neuen Teilen sehen würde, aka Komfort-Funktionen, weniger um neuen Inhalt, da für mich erstmal mehr als genug geben ist und ich auch einfach Wochenlang im Schlingendorntal herumhängen kann.

Bsp.

• Automatisches Angreifen der Begleiter als Jäger
  • Mehrere Begleiterslots um mal Tiere parallel zu fangen
  • Transmog
  • Neue Charaktermodelle
  • Balancing
  • Mehr Friedhöfe
  • Besseres Flug-Meister-System (Schneller)
  • Ruhestein Cooldown 30Min
  • RP PVP Server :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dies bitte aber nicht verallgemeinern, da es sich hierbei nur um meine persönliche Sicht handelt.