Was kommt kommt nach Classic? Vielleicht wissen wir es schon

Gestern beim Duschen hatte ich einen Gedankenschlag, der für über 5k bei mir crittete. Wir fragen uns alle was kommt nach Naxxramas? Und Ist Classic nun der "Retail Killer"… Aber was wenn am Ende doch alles wiederzusammen läuft?

Ich mein schaut, Retail Shadowlands wird das Level auf Maxlevel 60 Squischen und zerreißt so ziemlich die Realität (Spoiler?)… Was wenn am Ende von Classic und mit dem Nächsten Addon der Weg wieder zusammen läuft, für die die Möchten? Sprich wir den classic Level 60 Char weiter spielen im nächsten gemeinsamen Addon… mit den Retail Chars, welche story technisch aus einer alternativen Zeit kommen. Sofern man das möchte als Classicspieler.

Stellt euch vor, Classic bleibt als Projekt auf ewig bis Naxx. Weil die Community es so will… doch der der möchte tritt mit seinem Char durchs Dunkle Portal und landet im Mischaddon von Retail und Classic.

Level 60 Level Squish kann doch kein Zufall sein oder? Ich mein, Items sind heute anders als Retail… aber die werden doch eh abgeändert sonst würde Kreuzfahrer ja wieder funktionieren (verliert ab 70 seine Wirkung)

Wird dass die Zukunft von Classic? Für die, die nicht stehen bleiben wollen?

Es sind zu viele… Überschneidungen um es Zufall zu nennen

Thorium-Hut aufsetz

Edit: Rechdschreibfeler ausgebeßert

3 Likes

Vielleicht gibt es diese Überschneidungen auch nur, weil Blizz durch den Erfolg von Classic verstanden hat worum es in einem MMORPG gehen sollte und deswegen einfach nur vom eingeschlagenen Retail-Weg weg will?!

4 Likes

Kann gut sein, möglich wäre es. War auch jetzt nicht 100% ernst gemeint der thread, ein wenig satiere am Montag. Auch wenn es iwi cool wäre^^

Ich bin mir sicher, dass er auch locker so lustig wird wie die ein oder andere Satire :wink:

2 Likes

Der LvL 60 Squish wurde gemacht als Blizzard gemerkt hatte das die Leute in der Classic Beta es richtig positiv aufgenommen hatten, dass ein LvL wieder was wert ist. Der Squish im neuen Addon hat rein Psychologische Gründe und hat nichts mit einer Zusammenführung zu tun. Es gab einige Artikel im Internet die das thematisiert haben und Blizzard brauchte so oder so eine Weg das LvLn erträglicher zu machen für neue Spieler, da WoW nunmal sehr lange schon existiert und es schlicht abschreckend ist 120 LvL als Neueinsteiger zu machen. Das hat also nichts mit Shadowlands zu tun, sondern ist eine Konsequenz der Beobachtungen aus classic.

1 Like

das mit dem gedankenschlag hatte ich auch die Tage auf der Arbeit … allerdings nichts mit WoW zutun.
Was ich mir dachte… vielleicht gibt es nach dem Tod ja son Parallel-universum und “spawnt” da neu und alles ist wunderbar, bzw dein bis dahin geführte leben ist so eine Art von “Prüfung” wie man sich schlägt.

das “blowt einem den mind” … kuriose sache.

Also nicht im Sinne von “man kommt in den Himmel” oder sowas, sondern einfach nur man stirbt und “lebt” dann anders weiter …

zum thema:
mich wundert es, dass sie die Zahlen dann nicht zurückskalieren wollen.

D.h in Shadowlands bist dann wieder in richtung 1,5mio HP und whitehits von 200k oder sowas.das stört mich hart.

Das erstaunliche & beruhigende ist einfach, dass es auch noch andere Menschen in dieser Welt gibt, die auch im normalen Alltag - wie beim duschen, einschlafen, arbeiten et.c an Warcraft denken. :smiley: <3

Henri

2 Likes

Heute morgen sag ich einen LKW mit der Aufschrift Zoth - Ich musste unweigerlich an N’Zoth denken :slight_smile:

4 Likes

check mal die Kurzgeschichte „The Egg“ … eine Kurzgeschichte von Andy Weir. Ziemlich cool ^^

Der erste Satz reicht mir schon. Junge Junge

1 Like

Also ich halte die Idee des TE für absolut realistisch. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass es eine Fortsetzung für Classic etwa durch eine Neuauflage von BC gibt. Und dass man unter demselben Account für immer und ewig zwei unterschiedliche Games spielen kann, ist angesichts des Entwicklungsaufwandes auch eher fernliegend. Es bietet sich also regelrecht an, dass beide Stränge zusammengeführt werden.

Das wäre aus Sicht von Blizz jedenfalls ein erfolgversprechendes Konzept.

Ich will ehrlich sein, ich würd’s feiern. Aber dann bitte mit extra Servern, weil bestimmt viele Leute ihr nochanges-Classic behalten wollen.

1 Like

Versucht mir mal bitte den Sinn hinter dieser Idee näher zu bringen. Für mich ist alleine der Gedankengang, dass es so sein könnte überhaupt nicht nachvollziehbar.

Shadowlands hat, außer dass es wieder nur bis Level 60 geht, wirklich nichts mit Classic gemein.

3 Likes

Wenn ich mich so in der Welt umschaue, habe ich leider das Gefühl, dass viel zu viele Leute schon zu oft kritisch von einem Gedankenschlag getroffen wurden.

6 Likes

Für die ganz alten unter uns würde ich vermuten, dass dein Char alles nur geträumt hat und unter der Dusche aufwacht. ;D

2 Likes

Der Grund warum viele Leute Classic spielen und nicht Retail ist ja vor allem der, dass Retail nicht Mal im Ansatz Spass macht. Retail ist mittlerweile verkommen zu einem Pet und Mount-Sammlungsspiel mit Pokemon, verkleidungs und kosmetiksimulator. Die Spiele haben halt nichts miteinander gemein. Solange sie in Retail nicht die Klassen wieder einzigartig machen, berufen Sinn geben und die soziale Interaktion verbessern, kann ich gut auf so einen Mix verzichten. Ich fände es eher gut wenn Retail wieder eine Alternative zu Classic wäre und nicht die traurige Erinnerung an ein einstmals gutes Spiel

7 Likes

Wahrscheinlicher ist, dass man durch das dunkle Portal tritt und dann in der nächsten Erweiterung (TBC) landet. Das dunkle Portal wurde ja auch im Chromie-Trailer für die Zeitreise verwendet.

1 Like

Klingt gut , wobei das Mischverhältnis etwa 95% Classic und 5% Retail sein sollte .

1 Like

Verdammt, jetzt habe ich es schriftlich. Ich bin schon ganz alt…

2 Likes

Also BLIZZARD wird hier nichts zusammen führen.

1. Die jetzigen Level 120er werden auf Stufe 50 gesetzt und dann wird man in Shadowlands auf 60 spielen
  2. Nehmen wir mal Blizzard kommt auf die Idee Classic Charaktere ( was schon verneint wurde) in Retail rüber zu transferieren , würden diese auf Stufe 25 ( das jetzige Stufe 60) starten
  3. Zurzeit gehen diese ja nicht Back to the Roots, falls dies mal fernab geplant werden sollte, dann könnte man verstehen warum man von Classic auf Retail wechselt .
2 Likes