Was kommt kommt nach Classic? Vielleicht wissen wir es schon

Das sind aber wirklich die verdammt alten, Bobby. :wink:

2 Likes

Frag mich mal. Ich höre gerade die Titelmusik in meinem Kopf und kann mich sogar an die exakte Szene erinnern.

Ich bin also nicht nur ganz alt, sondern diese Informationen belegen auch wertvolle Kapazität in meinem Hirn, die ich schon in wenigen Jahren vermutlich dringend zur Aufrechterhaltung meiner Ausscheidungsfunktionen gebraucht hätte.

Zudem würde mich aus wissenschaftlicher Sicht interessieren, wie viele Kalorien mein Körper wohl in den letzten 30 Jahren sinnlos verbrannt hat, um diese wertfreien Informationen abrufbar zu halten. :smiley:

1 Like

Nein, kann es nicht.

Ich sehe es ähnlich wie du: Blizzard versucht hier durch Symbiose von Classic und Retail einen Neuanfang.
Schlau!

Nein, nein und nochmal nein.
Seit Jahren stand im Raum ein Level Squish zu machen, sowie bereits es schon ein Item und HP Squish gab. Das hat alles rein gar nichts mit Classic zu tun! Und genauso wenig soll es eine Symbiose sein.

2 Likes

Und warum?
Und warum auf 60?
Vielleicht hat es nichts mit Classic zu tun, aber mit Vanilla (was grundsätzlich dasselbe ist) schon.

Blizzard versucht, seine Marktführerschaft zu behaupten. Am besten doch dadurch, dass man beide Spielerfraktionen - Retailer und Classicer - gleichermaßen befriedigt. Oder?

Nur eine Seite hat eine Zukunft.
Und das ist nicht Classic sondern die live Version.

1 Like

Ich spiele Classic also offline und nicht live? Verdammt, und ich nehm die ganzen nervigen Leute auf Igno, dabei sind es NPCs

2 Likes

Das hab ich mir auch gedacht^^
Es sind beides live Versionen.
Es sind sogar beides eigenständige Spiele die eine Zukunft haben können, was sich durchsetzen wird und was sich wie Weiterentwickelt wird man sehen.

Mir ist sowohl im Forum als auch Gildenintern schon aufgefallen dass die Leute was das betrifft immer gleich den Teufel an die Wand malen,
jeder malt sich aus wie es mit Classic weitergehen könnte und dann gehts los mit wenns so wird spiel ich nichtmehr und wenns so wird auch nicht, is doch alles sch.eisse, bliblablub ich denk mir einfach abwarten und Tee trinken :slight_smile:

1 Like

Jetzt mal kurz und objektiv nachgedacht:
Evtl noch mit ein bisschen Rationalität dazu:

Classic wird sich nicht weiterentwickeln, das ist nicht der Sinn von Classic und ein Wiederspruch in sich.

Das sollte alles in der live Version passieren, dort wo es hingehört und wo es weitaus größeren Anklang findet.

2 Likes

Ich werde jetzt nicht darüber diskutieren ob sich Classic weiterentwickeln wird, das werden wir sehen wenn es mal so weit sein sollte oder eben auch nicht.

Allerdings muss ich es nochmal sagen Classic ist auch Live^^

Falls das so kommen sollte, wie von dir geschildert, werde ich lachend in ne Kreissaege laufen.

Jetzt nochmal für mich. Warum ist Classic nicht live? Spiel ich da irgend eine Wiederholung von nem anderen Spieler? Schau ich das ganze mir nur in der Wiederholung an?

Was deine Aussage bzgl Classic wird nicht weiterentwickelt betrifft, kann ich nur lachen. Habe es in einem anderen Thread schon geschrieben.

Vor 10 jahren gab es Menschen die nach nem Classic Server geschrien haben. Dann kamen Leute wie du und haben gesagt, das wird niemals passieren.
Ihr habt damals auch objektiv und rational gedacht. Tja wo das hingeführt hat sieht man ja.
ich kann mich sogar an eine Folge von Vanion. eu erinnern, da sprechen Sie über Classic Server und spinnen das ganze mal durch und sind dann zum schluss gekommen, dass das ganze nie kommen wird.

Ja, du spielst eine alte Version des Spiels mit gameplay Elementen von vor 15 Jahren.

Das ist alles andere als live, das trifft nur auf BfA 8.2.5 zu bzw bald 8.3

Finde einen Satz wo ich behauptet habe das Classic nicht kommt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in (ferner) Zukunft Charaktertransfers Classic -> Retail geben könnte.

Dafür spricht, dass Spieler, die man mit Classic für wenige Jahre zurück gewonnen hat ohne Content irgendwann wieder abspringen. Die Hoffnung für mich als Hersteller wäre jetzt, dass diese Nostalgiker wieder zu Fans des aktuellen Spiels werden und zu auch in Zukunft festen Kunden. Hierzu muss nicht nur das Spiel wieder ansprechender sein sondern auch die Umstiegshürde so gering wie möglich. Charaktertransfer käme da wie gerufen. Aber als 60er auf Retail? Da muss ich ja schon wieder leveln… Transfer + Boost? Auch irgendwie doof. Transfer und alle bleiben auf einem level? ist zumindest hier die geringste Hürde.

Eine weitere ünbersprungene Hürde wäre, Endgametalentbäume für die aktive Expansion einzufügen, sodass es für lvl 60 Spieler noch ähnlicher zu classic wird.

“Classic bleibt wie es ist” - Postings in

3…
2…
1…

1 Like

Classic ist auch live, definitiv.
Retail ist die aktuelle Version und Classic eine Neuauflage davon wie es mal war ABER Classic spielt man auch LIVE.

Was Fernalas mit Leute wie du meint und ich Versuchs jetzt so einfach wie möglich zu erklären damit du es auch wirklich verstehst ist dass es damals Leute gab die sich hundert%ig sicher waren dass es NIIIIEEEEEEEMALS ein Classic geben wird, so wie du jetzt da stehst und Dir hundertpro sicher bist dass Classic NIIIEEEEMALS weiterentwickelt wird. Deshalb hat er in seinem Post geschrieben Leute wie du also im Endeffekt damals gab es eben auch Leute wie dich die sich da so sicher waren und heute gibt es eben auch wieder Leute wie die die sich da so sicher sicher sind.
Niemand hat gesagt dass du gesagt hast es würde kein Classic geben das sollte jetzt sogar dir einleuchten.

2 Likes

Das würde aber ziemlich heftigen und großen Ärger geben.
Da so Spieler aus Classic Gegenstände und Sets mitnehmen könnten die es in Retail nicht mehr gibt und somit Retail zwingen würde Classic zu spielen um an T3 zu kommen.

Danke!

10 Zeichen

1 Like

Immer gerne :wink:

Das bestreitet ja auch keiner das es solche gab nur war die Wahrscheinlichkeit sehr gering zu damaligen Zeitpunkt.

Zu Legion Ankündigung wussten sie es halt besser.

Aber was bringt es wenn Blizz von Classic auf TBC springt ? Und vorallem wo hört es auf ?

Klar Subs kann man dadurch immer generieren nur werden die nicht auf Dauer halten, vorallem nicht in Spielen wo sämtliche Story Handlung, Gameplay, Gear usw schon bekannt ist.

Ist doch das selbe wie jetzt mit Classic, zu Beginn sehr viele und kaum 2 Monate später sind die Layer fast weg bis die nächsten Phasen kommen.

Auserdem ist die Live Version des Spiels BfA 8.2.5 und nicht Classic.
Ja du spielst es zwar gegenwärtig nur ist es trotzdem nicht die live Version von WoW.