Was läuft falsch in Classic ?

Also ich genieße Classic total. Mein Hexer ist Level 31, mein Priester ist Level 40 und mein Druide ist Level 19.
Wieso sollte es mich stören das andere schon lang Level 60 sind? Mit jedem Charakter finde ich genügend Mitspieler und in jedem Bereich ist die Welt “voll”.

Was mich persönlich bislang allerdings wirklich stört ist dieses Retail Spieler bashing das hier im Forum aber auch ingame immer wieder zu lesen ist.

Nein, auch ich bin kein retail Spieler.
Ja, ich bin nur wegen Classic zurück gekommen.
Nein, ich halte mich deshalb nicht für was “besseres” weil ich damals Vanilla und eben nun Classic zocke.

Wann geht es endlich in euren Schädel? Die Retail Spieler, also alle die in den letzten Jahren ein aktives WoW Abo hatten haben uns unser Classic finanziert.
Gäbe es diese ach so schlimmen Retail Spieler nicht dann wäre schon vor Jahren Schicht im Schacht gewesen und die Server wären heruntergefahren worden und damit wäre WoW tot und es gäbe heute auch kein offizielles Classic.

Dieses ganze “Wir sind ja so erhaben, so freundlich, so hilfsbereit, so gut, so geduldig usw”…ich kanns nicht mehr hören. Damals in Vanilla gab es Vollpfosten, in Retail gibt es Vollpfosten und in Classic gibt es genau so Vollpfosten.
Wenn du nicht Hilfsbereit bist…geh retail.
Wenn du nicht dies oder das machst…geh retail.
Wenn du effizient spielen willst…geh retail.

Wenn man den ganzen Müll hier und auch ingame liest, diese ganzen" ach wir sind ja so gut" Träumern begegnet, man könnte nur noch im Strahl brechen.

Es gibt keine “bestimmte Art” Classic zu spielen, es gibt auch keinen “Verhaltenskodex” oder Regeln an die man sich halten muss. Damals konnte man es spielen wie man wollte und heute kann man es spielen wie man will.
Niemand hat das Recht irgendjemand vorschreiben zu dürfen wie man Classic zu spielen hat.

10 Likes

Kurz und knackig: Such dir ein für dich geeignetes Spiel und geh.
Blizz hat genug Sauerei in Classic veranstaltet die einem den Spielspaß verderben oder Einschränkungen eingefügt die das Spiel zerstören, da brauchen wir noch zusätzlich zum XP Reduce wenn nen 60er bei fremd getaggten Mobbs hilft (was nicht mal in TBC vorhanden war, siehe world first 70) weitere Heuler die Retail spielen sollten, aber wollen dass Classic zu Retail wird.

Fertig…

1 Like

Kleiner Tipp: wenn du bei allen anderen ein Problem siehst, bist du wahrscheinlich selbst das Problem.

Wie hast Du das geschafft, durch ständiges Waschen? :rofl:
Sorry, ist nicht persönlich gemeint.

Du meinst wohl eher, Du bist weiser geworden, oder? :wink:

3 Likes

Classic hätte meiner Meinung nach echt gut werden können, wenn Blizzard auf 90% der Spieler gehört und kein Layering eingebaut hätte. Allerdings hielten sie es für wichtiger Streamer beim Leveln zu schützen und haben damit die Wirtschaft innerhalb von 14 Tagen komplett zerstört. Es gibt Leute die durch Layerabuses mehr als 100k Gokd in Mats rumliegen haben und es Instanzen abusen, um innerhalb eines Tages ihr BiS Gear zu haben. Schade, so lange gewartet um Classic in den ersten 4 Wochen scheitern zu sehen.

Ich amüsiere mich köstlich.

Welch kleingeistiges Geschwätz hier zu lesen ist. Die meisten hier argumentieren nicht, sie verteidigen nur ihren Vorteil, den sie im Spiel nutzen.

Soll jeder spielen wie er will? Bullsh… das kann man in einem Singleplayer-Game, aber in einem MMO braucht es gewisse Regeln, damit einige Spieler andere nicht übervorteilen.
Ich gewinne den Eindruck, dass immer mehr Leuten, in der Gesellschaft und besonders in WoW, Fairniss wenig bedeutet. Und ich erwähnte es an anderer Stelle bereits - in WoW geht es um Konkurrenz.
In Retail schienen die Spieler im Laufe verschiedener Addons immer schneller durch die Spielwelt hetzen zu wollen. Man fragt sich, warum die Spielwelt erweitert wurde, da neue Instanzen für die meisten doch gereicht hätten? Aber ist es diese Art zu spielen, die Blizz wirklich beabsichtigte? Sollte so WoW aussehen? Das sahen wohl viele Gamer anders, denn weg waren sie.

WoW 2005 sah jedenfalls anders aus. Ja, all viele Probleme gab es damals auch, aber sie fielen weniger ins Gewicht. Der Grund lag und liegt in der Zusammensetzung der Spielergemeinschaft. “Normale” Gamer waren damals deutlich mehr vertreten. und heute… lacht

Es ist wirklich eine tolle Zeit in der wir leben. Man braucht einfach nur an sich selbst zu denken und anderen ein bisschen soziale Kompetenz vorgaukeln. Herrlich!
Vielleicht gehe ich jetzt einfach Lowies ganken, denn ich spiele ja nur, wie es mir Spaß macht, oder? Man sieht sich - wenn ich euch nicht zuerst sehe.

Ich verstehe nicht warum der TE so nieder gemacht wird von allen hier.

Im Grunde seines Beitrages hat er Recht mit der Aussage es ist kein Vanilla/Classic. Allein Layering hat schon so viel kaputt gemacht…sowas gehört nicht in ein MMORPG rein.

Und predicte hiermit dass das alles noch viel schlimmer wird. Der Ansturm auf die Server ist zwar vorbei aber nehmt doch gerade IHR mal eure himmelblaue Brille ab:

LAYERING WIRD IN PHASE 2 NICHT ABGESCHALTET.

So und was dann? Ja dann spielen halt trotzdem alle weiter. Jeder weiß, dass es falsch ist…
Und genau deshalb sage ich noch etwas voraus:

Pserver werden spätestens Ende nächsten Jahres wieder ein großes Comeback feiern.

Dort konnte man Patch 1.0 - 1.12 auf Vanilla Basis spielen.
Ohne Dungeon Grinding, Layering etc.

Ihr werdet es erleben.
Dies ist nicht Vanilla.

Hey was glaubst du denn warum sich manche 2-3 Wochen Urlaub zum Release genommen haben? Aus Spaß? Pah! Natürlich auch um sich einen unfairen Vorteil zu erhaschen :wink:
Diese Leute werden umschauen, wenn die Arbeitslosen, Studis, Hartzer usw. sie in 2 Monaten wieder meilenweit abgezogen haben.

Dann waren 3 Wochen Urlaub aber mal sowas von für die Katz.
Ich lache immer noch, weil die 1. Woche Urlaub ja komplett verschwendet war hahaha. Was haben diese Art von Menschen ihren Liebsten wohl gesagt: Du Schatz ich nehme mir für ein Videospiel 2 Wochen Urlaub. Machst du mir bitte in der Zeit essen und so?

Wie es sich wohl anfühlt seine Liebsten auszubeuten und dann die erste Woche nur aufn Bildschirm zu starren und zu lesen: Warteschlangenposition 10.000 bitte noch 840 Minuten warten.
Hey Schatz und wie ist das Spiel?
Ach kann noch nicht spielen muss noch 10 Stunden warten aber geh du mal arbeiten dann kann ich spielen, wenn du wieder zu Hause bist.
Lächerlich.

Psssst: ich hab sogar gehört, dass es welche gibt die sich ihren OP-Termin so gelegt haben, dass sie zu Release so richtig loszocken konnten um sich was? Genau einen unfairen Vorteil der Gilde gegnüber erhaschen können :wink:

Wieder mal ein 1A Top Troll Thread…

Jeder darf so spielen, wie er es will.

Wenn Blizz hier nicht dazulernt, werden in wenigen Monaten die Massen Classic den Rücken kehren, wegen dem Verhalten vieler Spieler und der scheinbaren Gleichgültigkeit besagter Firma

haha, es sollen also Leute, WoW den Rücken zukehren, weil es dir nicht gefällt wie andere spielen…? :rofl:
9,9/10!

2 Likes

Die Leute haben sich Urlaub genommen, damit sie möglichst als erste loslegen können und einen Level-Vorsprung haben.

Also ja, es geht um einen gewissen Vorsprung, aber das ist nicht pauschal ein unfairer Vorteil, auch wenn einige wenige Spieler natürlich Bugs bzw. Glitches für persönliche Vorteile ausgenutzt hatten.

Kann dir doch egal sein, musst ja nicht mitmachen. :sunglasses:

also mir ist das völlig wurscht, ob andere den Raid schon 79x gemacht haben, 54 Inis pro Tag gehen und natürlich schon durch die Gegend galoppieren.

Ich spiele liebevoll meinen kleinen Gnommage, der grade mal Level 13 ist, Kräuter pflückt, häufig stirbt und die Welt erkundet. Dazu ein Bär, schon Level 14, Ingi von Beruf, weils Spaß macht.
Ich hätte gerne noch einen Jäger, einfach schon mal wegen der Pets und dann wegen diesem Geräusch, daß der Bogen macht:joy:
Einen untoten kleinen Hexer habe ich auch noch, weil mir das alte Orgrimmar so gut gefällt.

Man kann Wow so spielen, wie man möchte. Das ist ja das schöne daran. Wenn andere hektisch durchflitzen wollen, dann ist das deren Problem und daran kann auch Blizz nichts ändern

5 Likes

Fahrradkette

In Classic läuft nichts falsch, jeder Spieler hat seine Vorstellungen vom Spiel und sein eigenes Tempo. Die “Früher-war-alles-besser”-Fraktion mit Helikoptereltern-Komplexen kann eigentlich einpacken.

3 Likes

Es hätte schon gereicht, die XP in Dungeons um 75% zu reduzieren. Dungeons sollten für Item gefarme und entsprechende Dungeon-Quests Abschlüsse genutzt werden, und nicht um zu Leveln.

Für das Leveln müsste das Questen die Priorität haben.

Somit würden man auch viel mehr Leute sehen, die questen und fürs Questen auch Leute finden.

Bei den raidinstanzen gebe ich dir recht, die hätte man tatsächlich etwas später öffnen dürfen.
Dich belasten tatsächlich diese wannabe pros, die cleave gruppen für sm bauen?
Wenns so schnell ginge, wären diese leute schon 60 und müssten keinen roxxorcleave mehr betreiben.
Tust mir echt leid, wenn dein spielspaß durch leute, die mehr zeit haben, gehemmt wird. Für mich ist es kein wettrennen und es gibt mehr als genug spieler, die den content normal genießen.
Soll doch jeder leveln, wie er es für richtig hält, schließlich wirds immer leute geben, die schneller oder langsamer sind, aber es macht am ende doch sowieso keinen unterschied

Kann ja sein, dass ich irgendwas verpasst habe, aber in wie fern beeinflussen dich die “Roxxor” cleave Gruppen? Niemand zwingt dich, da mit zu machen.

Ich spiele ganz normal über die Questgebiete und mache meine Quest runs auf die dungeons (und ab und an Farmruns für bestimmte items). Dass das mit dem Layer Exploit aufgetaucht ist, ist natürlich ärgerlich, aber Blizzard scheint ja durchzugreifen.

Letztendlich würde ich einfach sagen, spiel so wie du willst. Wenn dich die Spielweise anderer stört, deutet das eher auf ein gewisses “Wettbewerbsverhalten” deinerseits hin, weil du ja anderen ihre “Erfolge” nicht zu gönnen scheinst.

Classic wird länger da bleiben. Also lass dir Zeit und genieß die Reise…

Reicht es eigentlich nicht wenn Einer oder Zwei schreiben, dass jeder so spielen soll wie er will? Muss das jeder Zweite danach nochmal loswerden? Bei 50 Antworten in diesem Forum reicht es 5 zu lesen. Die anderen wiederholen den ganzen Käs nur noch

1 Like

Dann habe ich wohl anscheinend deinen Post falsch aufgefast. Ich hab das so verstanden, dass das mit dem libertären Gefasel auf die Leute (wie mich) bezogen war, die dem TE gesagt haben er soll jeden in der Geschwindigkeit spielen lassen wie er will.
Wenn das nicht so gemeint war, möchte ich mich entschuldigen und vergiss bitte meine in diesem Fall sinnlosen Kommentare :slight_smile:

1 Like

Ich übersetze: “Ich bin langsam, und will nicht hetzen. Ich will aber auch nicht, dass andere schneller sind als ich. Deswegen sollen bitte die anderen genau so langsam sein wie ich.”

Für dich gilt das selbe wie für alle anderen, die gemächlich machen wollen: Wenn DU gemächlich machen willst, dann kannst du das gerne tun. Warum auch nicht? Du hast meinen Segen. Aber bitte, versuch nicht, andere Spieler einzuschränken, bloß, weil du in deiner Gemächlichkeit dann doch nicht hinterher hängen willst.

3 Likes