Was läuft falsch in Classic ?

Ich stimme dir bei allen anderen Punkten zu aber die Reduzierung von 40 auf 25/20/10 war imo Sinnvoll.
40 Leute für mehrere Tage in der Woche zu Organisieren stelle ich mir als ziemlich schwer vor. Zu WoltK habe ich mit einigen anderen eine Raidgilde geleitet und ich war sehr froh mich nicht um das Wohlergehen von 40 Leuten kümmern zu müssen - denn auch das gehört für mich zu einer guten Raidleitung dazu, sich die Sorgen und Wünsche der Raidenden belegschaft anzuhören und gemeinsam das weitere Vorgehen zu bestimmen. Und das geht mit 25 Leuten wesentlich besser als wenn man die Wünsche und Vorstellungen von 40 Leuten unter einen Hut bringen muss.
Mal davon abgesehen das man einen Encounter (meiner Meinung nach) besser Balancen / Tunen kann wenn man „nur“ 25 Spieler im Raid hat - von der besseren Performance im Spiel (ok, heutzutage nicht mehr relevant) mal abgesehen.

Nur weil 40 die maximale anzahl ist, heisst das noch lange nicht, dass man auch zwingend soviele dabei haben muss.
Ony wurde mal von 3 lvl60ern gekillt (die waren zwar schon full t3).
Genau so braucht es auch nicht zwingend 5 leute für die normalen dungeons.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.