Was mögt Ihr am Krieger nicht?

(Aber das is doch ein damage reduce, wir bekommen während ER up ist 30% weniger Schaden)

Fehlender selfheal wie zu Mop .

#ripsecondwind

Der fehlende AoE Stun.
Schockwelle für alle!

Der fehlende Gladiator und etwas selbstheal

Mir fehlt der Selfheal von meinem Pala x) Am beste Bubble noch.Battleress .Seelenstein ,Ankh hm mal überlegen was mir Fehlt…Ne das wars sollte genug sein.
Mit Heal in der Arena unaufhaltbar :smiley: Ich liebe es wenn der Gegner in der Arena zur Execute phase kommt hahaha Bin Waffenkrieger das ist im Discord auch gut zu Hören x) Meine Mates wolln jeden Execute angesagt ham …Hätte ich jetzt n Int buff, nun gut wennse das so ham wolln

MfG Grillzz

Ich finde solche Sachen gut weil es mehr Rollenspiel ist. Krieger als Meister der Waffen, unterschiedliche Skills je nach Waffe die man trägt etc.

Leider ist das mit dem aktuellen WoW nicht vereinbar. WoW ist inzwischen ehr ein Arcade Game. Auf der anderen Seite bin ich aber auch nicht sicher ob solche Rollenspiel-Ansätze heute noch funktionieren. Ich denke die Spieler würden sich nicht darauf einlassen. Effektivität steht heute nun mal vor Spielgefühl. Gut sieht man das ja gerade in Classic und dem Alterac Tal.

1 Like

Furor

• Titanengriff. Unnötig übertrieben. Gib ihm wieder die Option für zwei Einhänder, oder wenigstens die Option Zwei Einhänder zu transmogrifizieren.
  • Dass der GCD ausgelöst wird bei Tollkühnheit. Es stört massiv den Spielfluss als Furor.
  • Dass man gezwungen ist Zwei Zweihänder zu tragen. Natürlich macht es wenig Sinn nur Zwei Einhänder zu benutzen, aber lasst mich verdammt nochmal meine Fähigkeiten benutzen wenn ich das mache. Einfach nur um des RPGs Willen.

Waffen

• Fehlende zuverlässige Selbstheilung als Waffenkrieger
  • Fehlender ordentlicher Schadenscooldown. Klingensturm, Tödliche Stille und Avatar sind einfach nichts richtiges, zwei davon muss man sogar skillen.
  • Die Hinrichten Rotation beim Waffenkrieger. In der Beta von BfA war es eine Weile so, dass Hinrichten den Schaden erhöht hatte von Tödlicher Stoß, wie in Legion. Dazu noch Überwältigen was auch den Schaden erhöhte. Dadurch hatte man in der Hinrichten Rotation echt hohe Schadenszahlen beim Tödlichen Stoß.
  • Die Meisterschaft entfernen und etwas viel mehr passendes für ihn benutzen.
  • Das unfertige Gefühl der Talentierung. Kein ernstzunehmender Selfheal oder Cooldown. Der dramatische Anstieg von der Basis Meisterschaft zeugt nur von einem unfertigem und un-durchdachtem Design.
  • Dass er verlernt Zwei Einhänder zu tragen.

Schutz

• Das entfernen des Gladiators. Es wahr eine wirkliche tolle Art zu spielen.

Allgemein

• Krieger, der „Meister der Waffen“ kann keine Gleven schwingen.
  • Dass der Krieger verlernt hat eine Schusswaffe zu benutzen.
  • Heldenhafter Wurf kitzelt Gegner. Es soll wieder Schaden machen aber einen höheren Cooldown bekommen. Er ist momentan einfach nur dafür da, fliegende Gegner oder auf Reichweite zu pullen.
  • Viele andere Dinge.

Ja, man könnte sagen, dass die Spieler eigentlich nur noch den Wettsrteit bevorzugen.

Ich sehe das Problem nicht daran, dass die Spieler nicht anders spielen würden, sondern das das Game genau dieses Verhalten forciert und abruft.
Das kann man auch an sich selbst sehen, wie es einen praktisch dahin drückt.

Ein anderes Grundkonzept würde da schon funktionieren, es würden aber sicherlich auch Teile der bestehenden Spielergemeinschaft dann wegbrechen und sich ersetzen durch die Old School MMORPG-Fraktion bzw. neuen Gamern, die auf diese Dinge abfahren und kein eSport spielen.

Nunja… das sind aber alles so Gedankenspiele…

Ich bin mir da nicht so sicher… leider.

WoW Classic soll ja genau die Old School Spieler bedienen und das Gefühl von Classic zurückbringen. Leider funktioniert das dort auch nur bedingt. Das Alterac Tal ist dort gerade ein prominentes Beispiel. Im Grunde haben die Spieler dort genau das Spiel mit dem früher Alterac Tal über viele Stunden ging und teilweise sogar ein ganzes Wochenende. Es wird aber nicht mehr so gespielt. Das Alterac Tal läuft dort genauso ab wie gerade auf den Retail-Servern. Spieler rennen aneinander vorbei und versuchen in so kurzer Zeit wie nur möglich das BG zu beenden. Das bringt halt mehr Ehre als 4 Stunden lang PvP zu machen.
Da der PvP Rang in Classic auch immer abhängig davon ist was andere Spieler in der Woche so gemacht haben, wird man gleich doppelt bestraft wenn man nicht effektiv spielt :I

Von daher… ich glaube, dass MMOs (und besonders WoW) viel von ihrer Magie verloren haben. Wir machen das was uns am schnellsten ans Ziel bringt anstatt das was vielleicht am meisten Spaß macht :frowning:

Ich finde dass sich die Fähigkeiten und der Spielfluss nicht schön anfühlen (Fury). Es ist so ein wildes Tastendrücken ohne richtigen Impact irgendwie.

2 Likes

Hmm ja, da steckt so ein Nutzendenkden drin. Die Sache selbst ist nur das Mittel zum Zweck.
Ok damit kann man leben, wenn man dann eben den Weg hervorhebt und man die Regeln so macht, dass man sich damit beschäftigen muss, anstatt einfach sofort das Ende zu erreichen.

So nach dem Motto, du willst einen Kuchen essen, dann backe ihn erstmal.

Warum sollte ich mich hinstellen und Stunden Kuchen backen, wenn im Kühlschrank der schon fertige Kuchen steht und ich nur zugreifen muss.

Das Kuchenbacken sollte wieder unumgänglich sein und der fertige Kuchen verschwinden…
Man muss da die Leute wohl zu ihrem Glück führen.
Die Frage ist natürlich, ob die Leute lieber einfach nur den Kuchen wollen.

Wenn ich mir so Games anschaue wie Diablo 2… Da lassen sich die Leute auch nonstopp nur spielen, statt selbst wieder etwas zu machen… Sehr komische Einstellung für ein Spiel.

Im Rl mag ich ja noch das Umgehen von Lasten und Druck verstehen. Aber ich spiele doch ein Game aus bestimmten Gründen, sonst tuts auch ein Film wo ich passiv was erlebe und auch mal zurückspulen kann?

Die Wutlöcher (Arms) - Mit Lucid Dreams spielt sich das ganze dennoch sehr flüssig und spaßig. Ich hoffe das diese Fähigkeit irgendwie übernommen wird in irgendeiner Form zu SL.

Zusätzlich freue ich mich auf die Fähigkeiten die hoffentlich zurück kommen werden. Shattering Throw ist ja bereits bekannt, ich hoffe aber inständig auf Intervene (Einschreiten) für DD Krieger. Dies würde unsere Mobilität, die mittlerweile bei so manch einer Klasse total ausser Kontrolle ist, wesentlich verbessern.

Und vielleicht noch eher ein Wunsch, aber der Kriegercharge vom Tank PvP Specc (Der Charge nach vorne wobei kein Ziel benötigt wird) wäre vielleicht auch ganz nett als Baseline-Fähigkeit oder aber Talent. (Muss nicht zwingend Leute wegschleudern, geht eher um die Mobility ohne Ziel)

1 Like

Schurken und Demon Hunter sind die neuen Plattenträger. Bitter wie sie teils kaum Dmg von einem Waffenkrieger bekomnen, trotz Klinge Schärfen, MS und Heal Reduce Trinket…

Hier muss ich mal einschreiten, da du fast überall grundlos gegen den Krieger schießt.

• Keine Selbstheilung?
    „Kräfte sammeln“ ist richtig genutzt der mächtigste Selfheal im ganzen Spiel - keine Castzeit, keine Kosten, kein CD - dazu noch Siegesrausch. Beide Mechaniken muss man allerdings kennen und strategisch gut einsetzen um den maximalen Nutzen aus ihnen ziehen zu können, brainafk kommt man damit natürlich nicht zurecht.

• Kein Dmg CD?
    Hier ist sicher viel Geschmacksache mag sein, aber Kriegsbrecher + Klingensturm ist mit die stärkste AE Burst Kombo überhaupt, skill noch Avatar dazu und du bist nicht mehr einzuholen.

• Meisterschaft?
    Blutungen, insbesondere „Tiefe Wunden“ waren seit Vanilla Teil des Waffenbaums.
    Im Dmg Meter mag das Verhältnis von Dotschaden zu dem übrigen Schaden seltsam aussehen, aber achte doch mal auf die gelben Zahlen über deinem Gegner: Dein Mortal Strike wird immer stärker sein als ein „Tiefe Wunden“ Tick.

• Das „Zwei Waffen Problem“:
    Warum sollte ich meinem Krieger seinen dicken Zweihänder wegnehmen? Um in der Stadt mit Thunderfury und einer Gleve zu posen? Kann man machen, ja. Aber das ernsthaft als Punkt aufzuführen der einen stört?

• Viele andere Dinge
    Mir persönlich gefällt der Waffen Krieger so wie er ist besser als zu jedem anderen Zeitpunkt seit Vanilla.
    Wenn du so viel zu meckern hast - kann es sein, dass der Krieger einfach nicht mehr deine Klasse ist?

Ich rede von einem zuverlässigem Selfheal. Weder Kräfte Sammeln noch Siegesrausch sind zuverlässig. Das eine wird nie aktiv wenn man ständig Schaden bekommt von einem Dot oder ähnlichem, Siegesrausch ist nur aktiv bei einem Todesstoß. Im vergleich zu allen anderen Klassen. Man kann noch so „strategisch“ an die Sache herangehen wenn man der PvE Content dir viel Gruppenschaden um die Ohren hat und wenig Mobs gibt für ein mögliches Siegesrausch. Den den Todesstoß muss man auch noch setzen.

AoE Burst. PvE ist nicht nur AoE. Natürlich ist man überhaubt nicht einzuholen wenn es zu AoE kommt, doch gegen ein einzelnes Ziel hat man weniger Chancen.

Natürlich waren Tiefe Wunden schon immer ein Bestandteil. Natürlich macht mein Tödlicher Stoß mehr Schaden als ein Tick von Tiefen Wunden. Dafür tickt Tiefe Wunden um einiges mehr.
Die Meisterschaft an sich fühlt sich nur stupide an. Eine passive Sache macht mehr schaden. Das wars. Es ist nichtmal relevant wenn es zur Ausrüstung kommt.
Schlimmer wurds als Blizzard damit den Waffen Krieger gebufft hat. Zeugt von Ideenlosigkeit.

Niemand redet von wegnehmen. Es soll eine Option sein ob man lieber zwei Zweihänder schwingt, oder zwei Einhänder. Mein Problem damit ist, dass Blizzard uns die Wahl genommen. Dank Legion haben wir nur zwei Zweihänder, weil Blizzard nicht den Aufwand betreiben wollte extra Einhänder zu machen.
Die Hoffnung bleibt das Blizzard uns wieder eine Auswahl gibt zu Shadowlands.

Geschmackssache. Ich mochte WotLK, Cata und Legion.

Nur weil ich so viel zu meckern habe heißt das nicht dass ich meine Klasse nicht mag. Mann kann IMMER etwas besseres daraus machen.

Kräfte sammeln ist zuverlässig. Es heilt dich permanent für 6% HP pro Sekunde solange du keinen Schaden nimmst.
Skill 2-3 mal den Azeritschild, behalte dessen 30 Sekunden CD im Auge und verhalte dich der Situation entsprechend.

Wenn der Grupenschaden so hoch ist, dass er einen gerade neu gebufften Azeritschild in Sekunden weghaut würde retten auch kein Self Heal á la Schurke oder Jäger retten.

Warum müssen wir denn alles können? Wenn wir für jede Situation gewappnet wären bräuchten wir keine anderen Klassen. Wäre verdammt öde, nicht wahr?

Das ist auch nur Geschmacksache. Du beschwerst dich darüber weil es dir ein Dorn im Auge ist, mir ist das nichtmal ein Schulterzucken wert.
Ganz oft wurde gefordert Tiefe Wunden zu entfernen und Meisterschaft den Schaden von Mortal Strike und Hinrichten buffen zu lassen so wie das bei vielen anderen Klassen funktioniert. Das wäre für mich einfallslos.

Warum so pessimistisch?
Pass mal auf, eigentlich gehört das so: Wir haben als EINZIGE Klasse überhaupt das Privileg zwei Zweihänder gleichzeitig tragen zu können!
Natürlich ist auch das wieder nur Geschmacksache und wenn dir Zweihänder zu groß sind transmog sie doch zu „kleinen“ Zweihändern - die Auswahl ist groß genug.

Hier macht der Ton die Musik. Zugegeben, der Thread Titel verleitet zum Jammern, aber konstruktive Kritik wird immer eher gehört als unfundiertes Meckern.

Was oft reingeschrieben worden ist und worauf ich auch auf Anhieb gedacht habe -> Schockwelle.

Neulich in der Grp. wurde nach meinem AOE Stun gefragt… Seit Legion ist der ja weg :frowning:

Wenn wir den wieder bekommen sieht es schon VIEL anders aus mit Utility!

Wenn der Selfheal abhängig ist vom einem Trait auf Azeritgear und genauste Planung sowie Glück braucht, ist dieser schlicht nicht zuverlässig.
Viele Heilung =/= Zuverlässige Heilung. Mir ist klar dass der selfheal der Stärkste im Spiel ist, jedoch ist die Aktivierung mehr als unzuverlässig.

Im momentanen Raid ist Multitarget kaum bis gar nicht vertreten. Dadurch wars das mit dem AoE Burst. Mir wäre es lieber wenn ich einen Single Target Burst hätte als AoE Burst.
Natürlich kannst du auch Mythisch+ gehen, da ein AoE Burst sehr nutzvoll ist, aber das ist auch nicht das einzige was es gibt.
Und es gibt bereits Klassen die bei Single Target und AoE einen sehr guten Burst haben.

Ist halt meine Meinung, da die Meisterschaft nichts zum Gameplay hinzufügt.
Du hast Meinung. Ich weiß persönlich nicht was an erhöhtem Blutungsschaden so spektakulär ist, aber egal.

Warum überliest du ständig dass ich eine Option möchte? Wenn Spieler zwei Zweihänder nehmen wollen, sollen sie das machen.
Ich möchte nur die WAHL zwischen zwei Zweihänder und zwei Einhänder haben. Ist das so schwer zu verstehen?

Guter Witz :upside_down_face:
Zähl mir mal die Zweihänder auf die klein genug sind um als Einhänder durchgehen. Ich glaube zwei Hände reichen.
Und die, die es sind sind nun wirklich nichts besonderes, im vergleich zu den genialen Waffen die es im Einhand bereich gibt.

Du siehst nur meine Aussagen als Meckern weil du nicht meiner Meinung bist.
Einigen wir uns darauf uns nicht zu einigen.

Und ich würde für nichts in der Welt Klingensturm eintauschen wollen :wink:

Dafür musst du dann wohl oder übel die Klasse wechseln. Die Waffeneinschränkungen waren ein Rundumschlag der alle Klassen getroffen hat. Frag mal den Treffsicherheits Jäger was der davon hält keine Melee Waffen mehr tragen zu können. Das war eben ein weiteres RP Element das der Funktionalität zum Opfer gefallen ist. Das Dual Whield mit der Wahl zwischen Zweihändern Einhändern nicht zu balancen geht wurde ja lange bewiesen.

Das Wirbelschwert? :wink: Die Fury Artefakte sind auch mehr Einhänder als Zweihänder.

Damit haben wir ja dann auch schon viel erreicht :slightly_smiling_face:

Also es gibt schon Encounter in denen ein AE Burst nicht unbedingt schlecht ist…

Es ist ja nunmal so das nicht alles nach dem gleichen Schema funktionieren darf, ansonsten hätte man ja eine komplette Gleichschaltung aller Klassen und das ist halt auch nicht Sinn und Zweck der Übung.
Arms hat kaum Burst auf ein Ziel, das ist richtig, aber das gleicht er nach hinten mehr als aus. Wenn man dem MS jetzt mehr Burst geben würde, müsste man unter 20% akut was wegstreichen… guter Burst und stärkster Execute im Spiel wäre halt etwas zu viel des guten.
Ist wenn man Speedkills will zwar unnütz, aber wenn der Kampf eine gewisse Länge hat, hat die Execute Phase viel Schönes… für Speedkills skillt man dann halt auf Fury um.

Ansonsten zum Thema

Das… bitte danke, baseline für alle Specs :slight_smile:

Dazu wäre noch toll als Arms:
-Cleave baseline (dafür kann meinetwegen Deep Wounds vom Bladestorm runter)
-Cooldown von die by the Sword kürzen um min. 1 Minute

Ansonsten ist der Krieger vom Gameplay her fine… zumindest für mich