Crafting ist DIE Ausrüstungsmethode für Casuals und Leute, die sich nur schwer in feste Spielgruppen einfügen können.
Imo steht man als Casual im heutigen WoW ein bisschen verloren in der Gegend herum. Da wäre doch ein gründlich überarbeitetes Berufssystem ganz passend, denn auch Nicht-Raider wollen Charakterfortschritt sehen und ihnen den nur durch hirnloses Abgrasen von WQs zu bieten, finde ich schade.
Ich spiele es aktiv.
Achso…
Ja.
Nein.
Weiche, Dämon.
Das wird nicht umsetzbar sein, Story-Modus statt LFR, ja.
Was hast du gegen Extra-Belohnungen, wenn man sich serverintern eine Gruppe zusammenstellt?
Bist du grundsätzlich gegen solche Extras?
Weil die haben wir ja derzeit im Dungeonfinder. Man wird aktiv dafür belohnt, dass man serverübergreifend sucht. Ist das nicht ein Fehldesign, wenn man bewusst Anreize dafür schafft, die Gemeinschaft auseinanderzureißen?
ich finde fast alle neuen Sachen besser.
Klar man kann wie ein Pixelhaufen aus Classic/BC herumlaufen, aber die neuen Sachen sehen viel besser aus.
Ich bin mit den generellen Serverstrukturen nicht so wirklich zufrieden.
Das umfasst eigentlich mehrere Aspekte. Den derzeitigen Bonus, den es für fremde Spieler im Browser gibt halte ich für falsch, ich würde diesen entfernen.
Ich halte es aber auch für falsch, z.B. mythisch auf den Server zu begrenzen. Auch das AH wäre bei mir nicht mehr auf den Server beschränkt. Das wäre bei mir alles europaweit oder alternativ auf allen deutschen Realms.
Einige Server würde ich gegebenenfalls zusammenschließen zu etwas größeren Verbünden, aber der Gedanke, dass sozusagen vieles auf den Server zentriert wird, halte ich für überholt. Ich finde es gut, wenn ich europaweit mit Spielern Dinge unternehmen kann, ohne dafür auf Boni verzichten zu müssen.
Uff.
Klar, rein technisch sind die Skins besser, keine Frage.
Aber beim Design und der Vielfalt grusel ich mich schon etwas.
Ist wohl Geschmackssache.
Okay, verstehe.
Puh, das ist ein schwieriges Thema.
Eigentlich kam ja dieses ganze Ding mit den Shards / Realms / Welten / Wasauchimmer ja als Lösung für das Problem, dass sich zu viele Spieler gleichzeitig in einer Welt aufhalten.
Das gibt ein Problem mit dem verfügbaren Platz (überfarmte Gebiete, Lag in den Städten, die Welt ist für eine bestimmte Spielermasse designt worden), aber auch mit der Anonymität.
Aber ja, man beschränkt die Spieler mit dieser Lösung schon sehr.
Das hier ist deine kleine Heimatstadt und dort bleibst du. Wenn du auch woanders spielen willst, musst du dort auch einen Charakter leveln.
Nur wie erreicht man das altbekannte Kleinstadtgefühl (man läuft sich immer wieder über den Weg, man kennt sich zumindest flüchtig vom Sehen, hat seine Freunde und Feinde und natürlich Dorfdrama ), ohne die Spieler einzusperren?
Geht das überhaupt?
Gibt es ein MMORPG, welches das hinbekommen hat?
Nebenbei finde ich den Umgangston in diesem Thread ziemlich vernünftig.
Eine schöne Abwechslung, um ehrlich zu sein.
Kranke Idee, wie bist du darauf gekommen ?
Ich mein wie Genial ist diese Idee eigentlich mehr Dmg/Heal fürs schei*ße aussehen weil die Designer seit Anfang WoD nicht mehr Arbeiten wollen.
(8.3 kommt ein gutes Design, aber auch nur für Plate rest gabs alles schonmal und ist ein Recolor mit Augen…)
-1 Kumpel
Die Server haben nichts mehr mit dem Wort Community zutun da man eh alles Xrealm erledigen kann, einzige was ein Guter Server bringt ist womöglich eine Gilde wobei das heutzutage auch schon eher „Unwichtig“ ist wenn man keine Interesse an Mythic Raids hat oder PvP Spielt…
Danke für den Lacher!
Firstkill-Videos würden bestimmt lustig aussehen, wenn Min-Maxer-Gilden das Transmoggen verbieten würden.
Tauren, Gnomen und Blutelfen Heritage Rüstung sind toll.
Die Remakes der T6 sind Klasse. viele mytische Sets aus Legion sind gut.
Klar alles Geschmackssache, aber ich lief mit meinem Druiden auch in der Vergangenheit mit jeder Menge schlechter Sets herum T11 und T12 z.b aus Cata.
Also kein Fliegen und stärkere Gegner, die man dauerhaft nicht mal eben so im Vorbeigehen umhauen kann?
Viel Spaß auch bei Elite-Quests, wo es mit zunehmender Content-Dauer immer schwieriger wird, Mitspieler zu finden…
Dazu müssten alternative Item-Quellen gestrichen werden und die Item-Spirale generell verlangsamt werden.
Deren Relevanz ist inzwischen ja deutlich gesunken. Wo ist es denn zwingend notwendig, Normal- oder Hero-Instanzen oder den LFR zu besuchen?
Es gibt kein Recht darauf, jederzeit und unter allen möglichen Umständen jeglichen Content bestreiten zu können.
Wenn du um 5 Uhr morgens unter der Woche keine 1-2 Mitspieler für so etwas findest, dann ist das halt so.
Das bedeutet nicht, dass diese Inhalte nicht im Spiel sein sollten.
Die Itemspirale sollte imo auch verlangsamt werden, aber wo müsste denn was gestrichen werden?
Das ist durchaus ein gutes Argument.
Mir gefallen die Teile aus BFA auch besser als Vieles was wir früher hatten. Allein schon dass die Dungeon- und Questitems optische „Sets“ darstellen, die auch noch zum jeweiligen Setting passen, wie die Platte- und Lederitems aus den Kul’Tiras-Dungeons und -Quests. Ich kann meinem Kul’Tiraner-Warri jetzt quasi 7 verschiedene, thematisch passende Set, samt Waffe, Cape, Tabard und Mount verpasse. Ein reiner Traum.
Die S1 Allianzsets mit ihren mischbaren Teilen, oder Uldir/Dwemer, sowie die meisten Rassenseits sind auch sehr, sehr stimmig. Das sind in meinen Augen Welten zu dem Geraffel das wir ab Cata bis Legion ertragen mussten.
Aber wie du gesagt hast: ist halt Geschmackssache.
Sorry, aber das wird nie und nimmer wieder verschwinden, und das ist auch gut so, denn Transmogrifizieren ist eins der besten Features, die eingeführt wurden und viele Leute finden so etwas gut.
Dazu kommt noch, dass man etliche Stunden Spielzeit in Transmog farmen investieren kann.
Es ist also mittlerweile zu einem wichtigen Teil des Spiels geworden.
Jo, Händler sind ne gute Sache, wo man eigentlich nichts gegen sagen könnte. Hoffe, so etwas kommt irgendwann in naher Zukunft wieder.
Ach ja, ich spiele BfA und kein Classic.
Das Posting vom TE ist im Retail Forum ein Troll Post. Er fordert alles zu entfernen was neu in Wow kam die letzten 15 jahre.
Raid Finder zu löschen und T-Mog deaktivieren ist wieder das typische von leuten “Ich habe den Raid abgeschlossen aber niemand beachtet mich mehr so wie vor 15 jahren in classic beachtet wurde”
So radikal hat er sich jetzt nicht ausgedrückt.
Wirkt auf mich auch nicht wie ein Trollposting, aber ich könnte auch falsch liegen.
Fakt ist, dass sich daraus eine interessante Diskussion entwickelt hat.
So und jetzt frage ich mal ganz dreist: Was ist denn daran so falsch?
Ich spiele zwar nur temporär kein Retail, aufgrund von einer viel zu laaaangen Raidpause.
Aber damit mir WoW wieder spaß macht, müsste Blizzard so einige Dinge einfügen:
- Eine Itemization mit Aufwertungsmarken (Weniger RNG)
- Klassen und Rassentalentbäume
- Klassenidentität wie z.B. Auren und Segen für Paladine
- Alle Raids sollten für 10+ Leute skaliert werden, weil meine Gilde theoretisch Mythic machen könnte aber dafür die passenden Mitspieler fehlen.
- Überarbeitung der Rassenfähigkeiten im Sinne eines RPGS (z.B. Herkunftsboni für Menschen - Dalaran-Menschen erhalten +1% mehr Zauberschaden + Willenskraft)
- Relevanz von alten Gebieten (Viele Gebiete sind einfach leer)
- Klassenquests oder Geschichten (Ähnlich wie zu Legion)
Wie ihr seht liegt mein Fokus eher auf PvE und vor allem RPG-Inhalten, die mir wichtig wären.
Was Retail von Classic lernen kann? Am besten nichts
Das Classic heute nicht mehr so funktioniert wie damals hat doch jetzt wirklich jeder mitbekommen
Interessanter Thread gefällt mir
Aber erst mal zu deiner Aussage
Gefiel mir auch sehr gut.
PVP gemacht und Rating erspielt und dann mit vollen Eroberungspunkten zum PVP Händler des Vertrauens und mir ein Item nach Wahl gekauft. Ich hatte also die Kontrolle darüber welche Items ich mir in welcher Reihenfolge zuerst kaufen wollte. Um längen besser als dieser RNG Schmutz.
Kann ich nur lachen darüber habe selten so etwas komplett Unsinniges gelesen wie deine Forderung. Transmoggen ist so ziemlich das beste Feature was dieses Spiel jemals erhalten hat. Meinen Charakter so zu gestalten wie ICH das möchte und mit etwas Zeit und den richtigen Items teilweise Einzigartige Transmogg’s gestalten ist das beste überhaupt.
Zumal es genügend Rüstungen gibt (im PVP jede Season) die nur für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung stehen (Elite Gear) und damit auch wieder eine gewisse Einzigartigkeit / zeigen was man erreicht hat.
Die Zeiten wo jeder Spieler Kunterbunt durch Azeroth gestreift ist sind Gott sei Dank seit Cata vorbei.
Was ich mir wünschen würde.
-
Mehr Customazation für die Klassen.
Sowas wie Grünes Feuer, 2H Frost, Nekromancer Skin anstelle des Dämolocks etc -
Gelockerte Transmogg Regeln
-
PVP Gear Einheitlich machen.
-Kein WF/TF mehr auf PVP EQ
-PVE EQ im PVP deaktivieren (alles was kein Gladiator im Namen hat)
Im PVP darf einfach kein so großer Progression Unterschied vorhanden sein.
Competitive im Bereich Spieler gegen Spieler darf nicht Gear abhängig sein. -
Verbesserte Gildenwappenröcke
(HD Update, mehr Design Möglichkeiten) -
Mehr Klassen Sets (gerne in Form von Belohnungen)
-
Vry’Kul als Verbündete Völker für die Horde und Tuskar für die Allianz
Das wären ein paar Änderungen / Features die ich persönlich sehr begrüßen würde.
Sie hatten Rekorde aufgestellt mit Wotlk . Im Retail sind noch knapp 2 mio Spieler unterwegs , während es in Classic 5 mio sind .
Mal sehen was mit Shadowlands kommt , wenns eine fesselnde Story gibt wie in Wotlk , dann könnte Retail durchaus zulauf bekommen . Auch mit Crossrealm Gedöngs und co .
Mit ner tollen Story kann Blizzard sehr viele Spieler wieder ins Retail bringen .
BfA auf dem letzten Patchstand und mit über 13 Jahren Erfahrung und Theorycrafting würde wohl auch nicht wirklich funktionieren.
In WoD fand ein schlauer russischer Hexenmeister binnen Monaten raus, wie er einen aktuellen Mythic-Raidboss (Erzfresser) solo besiegen konnte. Stell dir das mal mit dem geballten Autismus vor, den die Privatserver in das heutige WoW Classic schleuderten.
Vanilla war ziemlich in Ordnung und in der Theorie ist es Classic auch.
Wir wissen heute aber leider, wie wir das Spiel in jeder Kleinigkeit aushebeln können und das funktioniert als Museums-Version eines so offen gestalteten Spiels leider nicht.
Es gibt einen Grund, warum MMORPGs eine stetige Entwicklung brauchen.
Gab es vor WoW überhaupt ein MMORPG, welches eine Million Abonnenten geknackt hatte? AFAIK lag EverQuest zu Hochzeiten bei 500.000 und Blizzard gingen direkt zu Release die WoW-Boxen aus, weil man optimistisch mit genau dieser Zahl rechnete.