It’s a troll!
Da es seit 2014 keine offiziellen Zahlen mehr gibt hätte ich dafür gerne eine Quelle.
Schaue ich mir die aktuelle Serverauslastung an sind mehr Retail Server auf Stand ,Voll’’ oder ,Hoch’’ und die haben eine höhere Kapazität.
Wrath war zusammen mit WoD das schlechteste Addon.
Change my mind.
Amüsiere mich: Quelle bitte! (Ich hoffe doch sehr dass da mehr kommt als der monatealte Fakeleak…?)
Dafür müsste sich auch das Quest-System ändern. Sonst steckst du in einer Sackgasse und kannst die jeweilige Zone nicht fertig machen, da du die Folgequests nicht bekommst.
Hochwertige Items gibt es ja nicht nur in Raids. Und warum sollte ich aufwendig die Mats für ein 370er-Item zusammensuchen, wenn ich für eine popelige Welt-Quest 385 bekomme bzw. aus bei manchen Abgesandten-Truhen ein 415er Item?
Ich mag die Herangehensweise von WoW Vanilla.
Du willst mit deinem besten Freund zusammen leveln?
Hier sind Camps voller Monster, die ein Solospieler nicht schafft.
Du willst alleine zocken? Da sind einzelne Gegner, die abseits der Camps stehen.
Die Elitequests sind oft einfach nur nette Ergänzungen, die aber mit guten Belohnungen locken, oder aber wichtig für den Fortschritt sind, aber dann halt auch Bedeutung haben.
Okay, das stimmt wohl.
Diese Itemquellen können in meinen Augen aber durchaus rausfliegen.
Ich sehe nicht, warum man gute Belohnungen für Aufgaben bekommen soll, die weder Können, noch Fleiß voraussetzen.
Das war damals wirklich nur ein kurzer Hype der Bewunderung , als die Ersten Spieler mit den ersten Raidsets fertig waren , danach war das auch nichts mehr tolles und die Leute(Betroffene) wollen an einen Moment fest halten der nieeee , aber auch wirklich nieeeee wieder kommt .
Heute staune ich ehrlich gesagt eher über die Kreativität , die manche in ihr gemoggtes stecken , davor hab ich Respekt und nicht über da zeug was in den Raids droppt
LFR und so kann man sich drüber streiten , ich muss mit meiner Spielweise immernoch zu Raids und Instanzen reisen , damit was zustande kommt und meine nette Heiler Freundin porte ich furchtbar gerne zur Instanz , wenn sie nicht gerade schneller ist und mich ran portet , dann haben wir mehr Zeit für andere Dinge , ärgern unseren Kollegen oder so .
PS: Er kann das ab und will das auch wohl so
Mh, ich weiß ja nicht.
Ich sehe heute noch, dass Spieler besondere Leistungen anerkennen.
Firstkills, Mythic-Clear auf dem eigenen Server, seltene Mounts oder dieser Freak, der seinen Pandaren immer noch als neutralen Charakter levelt.
Was ich auch gut finde.
Kann tatsächlich so sein , ich umgebe mich bewusst mit Leuten , denen es egal ist und nur ihr eigener Spaß im Vordergrund steht , weil andere Denkweisen nicht zu meinen passen würden , zumindest käme kein interessantes Gespräch zustande
Sehe ich ähnlich.
Tolles BiS Gear sehe ich jeden Tag und das seit Jahren. Neuer Raid = neues EQ = Spieler mit dem jeweiligen EQ. Gratulation.
Gutes Transmog? Siehst du nicht an jeder Ecke.
400 Mounts und mehr? Ziehe ich meinen Hut vor.
R1 Gladis? Die wohl Spielerisch betrachtet besten Spieler in diesem Game.
Aber Gear? Daran ist nichts besonders. Wer hat der hat und wer nicht hat brauch es ohnehin nicht.
Wenn Retail wie Classic werden würde, wäre der Moment gekommen an dem ich nach Jahren aufhöre.
Den Krampf würde ich mir nicht geben. Das hat damals gereicht.
Bin ich vollkommen dafür.
Bin Ingenieur auf Aktuell 135. Sehe recht wenig darin weiter zu Stillen, mit 430 brauch ich kein 340 er 1H Streitkolben/Brille
Gold verdienen kann ich auch Knicken,es frisst nur Mats für nix.
MfG Thòóryn
Das einzige was mir für das jetzige System gut gefallen würde, wären Klassenlehrer.
zum Beispiel beim Hexer hat mir gut gefallen, das man für seine wichtel und den Leerenwandler eine quest gemacht hat, um diese zu bekommen
Absolut. Classic war damals gut weil es neu war. Aber jetzt hätte ich gar keine lust und gar keine zeit dafür dieses umständliche Spiel mir nochmal zu geben. Retail ist gut wie es ist. Man kann auch mit wenig zeit viel erreichen.
das ist ja genau das Problem. Die Iteminflation ist zu hoch. Es gibt einfach zu viel Zeug was einem nachgeworfen wird. Sie entwerten nonstop ihre eigenen Mechaniken und Bezugsquellen.
- Warteschlangen
- Grafik und Texturen soweit runterschrauben, dass nur noch Matsch zu sehen ist
- Ein- bis Zwei-Tasten-Rotas
- Talentbäume, die einem die Illusion vorgaukeln, eine Wahl zu haben
- Raidbosse mit 1-2 Fähigkeiten
- Künstlich in die Länge gezogene Levelphase durch Mob-HP-Overkill
- Jede Menge schlecht designte, langwierige Dropquests
- Unausgeglichenes PvP mit hohem Gank-Faktor
… all das scheint ja mächtig anzukommen bei unseren chronischen Nostalgikern
Und ja, ich hasse Classic mit Hingabe.
Pfadfinder Teil 2 ist mit ein Grund weshalb ich Retail nicht mehr spiele.
Daneben gibt es viele Kleinigkeiten. Inis mit Timer, T-Sets weg, Loot-Lotterie.
Der Hauptgrund ist aber, dass mich die Leere und die Shadowlands so gar nicht interessieren.
Classic schaue ich ab und zu noch rein, aber nach 11 Jahren WoW ist bei mir die Luft wohl endgültig raus.
World of Walkcraft eben.
Wer Classic anspruchsvoll findet ist halt einfach auch nicht mehr ganz bei Sinnen😂
Ich denke der Triviale Content, wie Leveln, ist in Classic „anspruchsvoller“ als in Retail.
Sobald man an Endcontent kommt ist Retail anspruchsvoller.
Die kommen mit Shadowlands zurück, zusammen mit den Giften beim Schurken, den Totems beim Schamanen und den Flüchen beim Hexer. Es tut sich also was in der Richtung.
Das liegt aber nicht an dem hohen Skillcap das man mit bringen sollte, sondern eher an kruden Mechaniken wie Murlocs mit standardgemäßig 100% parry oder einem so undurchdachten Klassendesign das du als Heiliger Recke mit dicker axt von nem Eichhörnchen geraidet wirst weil deine white hits weniger dmg machen als ein mage mit Wandspeed skillung😂 Classic halt, da dachte man sich alles aber nicht viel.