Was macht ihr an All Hallows’ Eve?

Ich werd für meine Ahnen ein schlückle Met rausstellen und vielleicht ne Kerze, wenn ich zuhause bin. Ansonsten mit Freunden zusammen sitzen und vielleicht ein Ritual für ein schönes neues jahr machen.

2 Likes

Hrm… wenn die kurze mit macht, was ich bezweifel. Auf dem Biker Treff wieder feiern.

3 Likes

Ich bin auf einer kleinen LARP-Wochenendcon. Meiner ersten seit 2019.

2 Likes

Ich werde 2019 nachtrauern. Ich war mit einem Kollegen auf einer riesigen Halloween Party in Hamburg, sind danach noch über den Kiez gezogen und in der Wunderbar versackt.

Dieses Jahr werde ich zuhause bleiben. „Dracula, tot aber glücklich“ ansehen, Cocktails machen und ein Menü rund um den Kürbis und Halloween futtern.
Die Süßigkeiten futter ich allein, denn leider klingelt niemand. Ich spare mir dieses Jahr auch die Dekoration vor dem Haus.

Edit:
Was ich gerne tun würde? Wieder in einem hautengen Skelett Anzug über den Kiez rennen und die ganze Nacht tanzen, bis der Schweiß in diesem Polyester Ding anfängt zu stinken. :skull_and_crossbones::sweat_smile:

6 Likes

Also etwa 10 minuten

1 Like

Je nachdem wie die nächsten Tage/Wochen verlaufen werde ich meinen Lieblinsg"feiertag" entweder damit verbringen meinen Umzug zu planen oder zu weinen.
Aber im Grude wird es wohl auf RP hinauslaufen. Ich hoffe ja, dass es irgendein cooles Halloween Event im RP geben wird, wo einer meiner Charaktere rein passt.

4 Likes

Passt!! Mehr lässt meine Ausdauer auch nicht zu. xD

Ich werde, wie die letzten Jahre auch, für die Kinder aus meinem Wohnhaus Süßigkeiten bereithalten und mich verkleiden.

Durch Corona durften sie nicht bei anderen Häusern in der Straße klingeln und wir als Nachbarn wurden gefragt, ob wir den Kids nicht eine Freude machen können. Nichts leichter als das. :smiley: Ansonsten habe ich aber nicht viel geplant.

1 Like

Ich dekoriere das Haus, habe ein gigantisches Spinnennetz gebastelt, das vom Dachbodenfenster bis über die volle Breite des Gartenzauns montiert wird, inklusive schäferhundgroßer Spinne!

Meine Verwandten müssen ihre Autos woanders parken, zwecks Ausblick. An den Fenstern kleben große Spinnensilouetten, die von hinten grün beleuchtet werden.

Vorne am Zaun sind mit Knetkleber kleine Spinnen geplant, auch an der Klingel. Ich verkleide mich und quäle die Kinder mit Quizfragen und peinlichen Witzen. Dafür gibt es bei uns schweineteure Qualitätsware für das Säckchen.

Meine eigenen Kinder gehen mit Verwandten rum und dürfen nur an Türen klingeln, die dekoriert sind, so stellen wir sicher, dass sich keiner belästigt fühlt.

In unserem Kaff ist Halloween super. Keiner macht was kaputt, es ist einfach ein Riesenspaß.

12 Likes

mount mit 7 alts farmen

2 Likes

Weinen weil mein Urlaub dann vorbei ist.

2 Likes

Ganz ruhig am Fluss mit ein wenig Stimmung. Partys nehm ich noch nicht. Und Kinder sollen St. Martin wiederkommen.

4 Likes

Wie immer mich auf Samhain einstellen… Bisher bin ich dafür einen ganzen Tag in den Wald gegangen (weil ich meistens mir am 31ten frei genommen hab :relieved:). Dieses Jahr verschwind ich aber für ein paar Tage in die Schweiz :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Weinen, weil sein Urlaub dann vorbei ist.

4 Likes

Cool wünsche viel spaß

Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber Google spuckte dann „Halloween“ aus. Also da wir nicht in Amerika sind, ist das für mich ein Tag wie jeder andere. Ich bin sowieso skeptisch wegen dem ganzen Zeug, das immer mehr hier rüberschwappt. Und das ist einfach so, wenn man sich die letzten Jahrzehnte anschaut, und was angesagt ist. Für mich ist das halt einfach nichts, was hierher gehört, hier Tradition hat. Zumindest hier in meinem Kreis nicht. Kann mich nicht dran erinnern, dass meine Eltern oder deren das gefeiert hätten, oder überhaupt kannten. Und wenn man ganz ehrlich ist, dann trifft das hier auf die meisten Leute zu von früher. Ich mag Traditionen, aber wir haben so viel eigene, und das ist einfach schade alles durch Ami-Kram auszutauschen tbh.

Ähm…
Nur weil es Dort gefeiert wird und groß Raus gekommen ist.
Hat es nur nicht seinen Ursprung dort.

Es ist ein Keltisches Fest und für Verstümmelten Heiden der Kirche. Feiern die Toten Feste unserer Vorfahren noch heute nur unter Kirlichen Ableitungen.

Egal ob Germane oder Kelte.

Auch wenn Wiki nie die beste Art ist, so ist es eine der ehesten wo man schauen kann.

8 Likes

Allgemeinbildung ist eben Glückssache…

7 Likes

…aber das ist ja so förschterlisch unteutsch!

3 Likes