Was macht ihr so beruflich?

Huhu zusammen.
Ich bin gerade bei der Nachtschicht und habe festgestellt das im Spiel und hier im Forum um diese Uhrzeit doch noch recht viele Leute unterwegs sind. Da hab ich mich gefragt müssen die Morgenfrüh nicht raus?
Aber vielleicht geht es euch ja wie mir und ihr seit gerade bei der Arbeit. Bei uns ist es übrigens nur in der Nachtschicht erlaubt Handy und oder Laptop zu benutzen.
Mich würde mal interessieren was ihr so beruflich macht. Ich bin neugierig welche Berufsgruppen besonderst häufig WoW spielen.
Ich arbeite als Pförtner in einer Papierfabrik. Hier laufen die Maschinen rund um die Uhr, deshalb arbeite ich in 4 Schicht. Es ist nicht immer schön, besonderst an Wochenenden und Feiertagen fällt es einem schwer sich zu motivieren. Aber ich will mich nicht beklagen ich verdiene recht gut und die Kollegen sind auch alle sehr nett.
Wie sieht bei euch so aus?
Viele Grüße
Earth

Speditionskaufmann in der Spätschicht. Deshalb raide ich au 0230-0630 in der Früh

Bin eigentlich gelernter Altenpfleger, musste den Beruf aber aus Bürokratiegründen aufgeben als ich nach Österreich gezogen bin.
Arbeite für einen großen Mobilfunkanbieter als Shop Consultant und Spezialist für Smartphones und andere Technik. Wenn was nicht geht oder Probleme auftreten kommen die Leute dann zu mir und ich verrechne den Zeitaufwand, wenn ich das Problem lösen kann. Freu mich auf den neuen Shop nächste Woche :heart::smiling_face_with_three_hearts:
LG
Flauschkugel

Moin , mit 57 Jahren, mittlerweile EU Rentner, daher kann ich mir die Zock Zeiten aussuchen.

Grüsse Goldi

1 Like

Tach.
Ich bin gelernter Maler/Lackierer und freue mich, dass das Handwerk zur Zeit überdurchschnittlich gut zu tun hat. :slightly_smiling_face:
So wird’s auch im Winter nicht langweilig. :sweat_smile:

Arbeite in der M&R Abteilung in einem Containerhafen am Rhein. Cooler Job, gefällt mir richtig gut. Freitags um 15 Uhr Feierabend ist natürlich auch nett :smiley:

Ist im Forum „abgammeln“ auch ein Job?
Spass beiseite, ich arbeite momentan als IT Administrator in einem kleineren mittelständischen Unternehmen :slight_smile:

Ich bin schwerbehindert und arbeite bei der Caritas Werkstatt und mache Logistik/Verpackung und Produktion.

Wäre schön wenn’s n bissssssschen mehr Lohn geben würde. Aber ich bin für diesen Job sehr dankbar, da ich leider nichts anderes schaffen kann. :frowning:

Zufrieden bin ich aber. Alles Top.

16 Likes

Landwirtschaft, ich züchte Wachteln und verkaufe die Tiere bzw. die Eier.
Bevorzugt seltene Farbschläge wie Perlfee, oder Importe aus dem Ausland.
Mein Traum wären ja Jagdfasane oder Perlhühner - aber dafür fehlt mir leider noch der Platz.

1 Like

Metzger :slight_smile:

1 Like

Softwareentwicklerin bei Audi

IT-Systemadministrator und -integrator für eine private Arztpraxis und nebenher Selbstständig.

Aktuell mehr im Homeoffice als alles andere, was in den IT bezogenen Berufen sehr gut geht, solange man nicht direkt an die Hardware muss.

Ich bin Rechtsreferendar (diesen Monat noch Verwaltungsstation) und da mein Unterricht online ist, bleibt morgens mal bisschen Zeit fürs Forum.

Moin, na ja ich bin Im Lager von einer baumarkt Kette tätig.

Also in der Vergangenheit hab ich diverse Sachen gemacht, aber am längsten/besten war ich Staplerfahrer/Lagerarbeiter.
Aktuell bin ich im Tiefkühllager unterwegs, wo man lernt die Sibirer zu respektieren, wenn einem z.B. die Wimpern zusammenfrieren. :cold_face:
Bin aber auf der Suche nach nem neuen Job mit besserer Bezahlung. Ich mein, prinzipiell bin ich eh zufrieden aktuell, aber in Zukunft sicher nicht mehr. Muss nur noch was finden, was mir taugt und wo ich ne Ausbildung abkassieren kann oder als Quereinsteiger einfach angelernt werd. :'D

Ich arbeite als Kranführer beim Marktführer für Fenster Profile, in 3 Schicht.
Dank corona geht keiner mehr in den Urlaub und alle bauen fleißig, gut für die Firma und meinen Geldbeutel, schlecht für meine Freizeit :sweat_smile:
Aber ich will mich nicht beklagen :blush:

Eigentlich bin ich gelernte Kauffrau im Einzelhandel, habe diesen Sektor aber verlassen und bereue es zutiefst nicht gleich in die Pflege gegangen zu sein, aber das wird nächstes Jahr nachgeholt ^^

Ich arbeite als Assistent der Geschäftsführung in einem Mittelständischen Unternehmen. Wir betreuen unsere Kunden rund ums Thema Arbeitssicherheit, erstellen dazu Konzepte und beliefern diese auch mit den entsprechenden Waren.

An sich ein toller Job noch dazu mit einem klasse Team. Ist zwar oft stressig und viele Kunden sind manchmal einfach unglaublich … Naja lassen wir mal besser … ^^

Aber Insgesamt bin ich doch zufrieden mit meiner Arbeitsstelle und bin auch froh diese zu haben gerade in Zeiten wo andere oft weniger Glück haben.

Marktleiter im Lebensmitteleinzelhandel.

Seit Pandemiebeginn im Dezember 2019 ununterbrochen am Arbeiten. 18 Monate lang auf Urlaub verzichtet, um den Laden am Laufen zu halten und um die Leute zu versorgen.

In 2 Wochen habe ich Urlaub. Ihr könnt euch sicher denken wie sehr ich mich darauf freue. :grinning:

6 Likes

Danke für deine Dienste! :smiling_face_with_three_hearts:
18 Monate ohne Urlaub würde mich absterben lassen.

2 Likes