Was macht ihr wenn euer Abo ausläuft?

Wenn du aufm Weg in ne Instanz bist, bleibt wenig anderes übrig als sich wiederzubeleben ^^

Auf Vanilla wurden aber auch nicht gleichzeitig soviele gehypte Spieler los gelassen, mit so einem enormen Wissen über das Spiel.

Die meisten haben wohl zu einer Zeit angefangen, als es die Battlegrounds bereits gab.

Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, das es zu Beginn diesen Buff nicht gab bzgl Ehrenloses Ziel.

Klar ist die Population höher als damals. Aber in Anbetracht dessen, das sie zu Anfang nur einen Server stellen wollten, war durchaus davon auszugehen das der Server brechend voll wird.

Das sie innerhalb kürzester Zeit soviele Server nachgeschoben haben, hat erahnen lassen, das der Ansturm sogar noch weit größer war als gedacht.

Zudem sagt der Serverstatus immernoch wenig darüber an, wie enorm die Population ist. Es wird der höchste Wert der letzten 7 Tage genommen.

So selbsterklärend finde ich das nicht…
Dann wären jetzt die 40er am meckern (verständlicherweise)…

Die wenigsten hätten ihre Zeitinvestition enorm erhöht, wenn sie erst nächsten Monat P2 released hätten. Warum auch?

Und das sie nicht auf alle Spieler warten können, ist doch dann selbstverständlicher, als deine Aussage.

Wenn mein Abo ausläuft, werd ich mal wieder duschen gehen und lüften.

Das Abo verlängern?!

Ja schön, davon war halt bei mir nie die Rede. Ich sprach von den Leuten, die 0 Ehre bekommen (Zero-Honor-Honks) weil sie Leute umhauen, die gerade gelandet sind oder aus der Instanz kommen, weil sie (denke ich) keinen Plan haben. Soviel zu deinem:

Willst du das noch entsprechend entkräften? Oder hab ich vielleicht doch einen Plan, und mein Beispiel war gar nicht so blöd? Oder wie würdest du diese Leute umschreiben? Null-Ehre-ProGamer?

Spätestens seit es den Ehre-Debuff gibt hätte sich auch jeder unwissende klar sein können, das man den nicht nur selbst bekommt bei besagten Situationen, sondern alle anderen Spieler auch. Sieht man ja auch bei den eigenen Leuten in der Leiste…

Und ich glaube nicht, dass es mit Wissen oder Battlegrounds zusammen hängt. Ich denke, die Ursache ist viel profaner: beim töten des Gegners mit Ehre-Debuff wird trotzdem ein Kill und Ehre angezeigt (die bekommt man natürlich nicht) aber die Anzeige allein motiviert offenbar einige.

Ich kann dieses Vor-Instanzen campen regelmäßig beobachten, damals gab es das nicht. Das weiß ich, weil ich sehr (sehr) viele Instanzen gemacht habe. Klar hat man sich da auch mal umgehauen, aber man hat nicht gewartet, bis Spieler herauskommen…

Wann meinst du? Damals, 2005/2006? Ich glaube das kam sehr schnell, eben um genau so etwas zu vermeiden. Das es die Leute heute noch machen, obwohl es mittlerweile bekannt ist, kann ichhalt nur schwer nachvollziehen und die Leute verstehen, die dieses (absolute sinnlose) Verhalten langweilt.

Ja, das schon. Aber was ich meinte, das man nicht wissen konnte, wie hoch Blizzard den Cap letztendlich setzt (immerhin doppelt so hoch wie damals). Und das wollte ich sagen.

Wenn P2 im nächsten Monat (also quasi einen Monat später) rausgekommen wäre, dann hätte doch jeder einen Monat länger Zeit gehabt, auf 60 zu kommen?! Niemand hätte seine Zeitinvestition erhöhen müssen. Im Gegenteil, jeder wäre ein paar Level höher bei gleich bleibender Zeitinvestition.

Es hätte halt vielen Spielern geholfen, die nicht so schnell sind. Ich bin auch noch keine 60, aber mich stört es auch nicht. Als Magier lässt man sich nicht so einfach Farmen. Aber ich kann die Leute verstehen, das sie andere Erwartungen hatten.

Man kann das nicht alles einfach abtun, und sagen:

Die Spieler sind nicht alleine Schuld, das die Situation ist wie sie ist. Und man hätte auch mehr Server, informiertere Spieler (wieder beim Thema Zero-Honor…) und eine geringere (mehr wie damals eben) Spielerpopulation erwarten können. Dachte eigentlich auch nicht, dass Blizzard das so fahren wird… also wie gesagt, diese Antwort ist mir einfach viel zu einfach!

1 Like

Dann habe ich das wohl missverstanden, bzw. eine Ecke weiter gedacht.

Das diese Spieler keine Ehre geben, wird (hoffentlich) den meisten bekannt sein, das dies nichts mit „Skill“ zu tun hat, stand für mich auch nie zur Debatte.

Was derzeit auf einigen (allen?) PvP Servern abgeht, ist definitiv nicht das Gelbe vom Ei für die unterlegene Fraktion, hatte ich aber im Sammelthread bereits mehrfach geschrieben.

Auch wenn du dich an meiner Aussage aufhängen magst, sei dir gesagt:
Es war genauso eine sinnlose & nichtssagende Unterstellung meinerseits, wie die von dir.

Jedem direkt planlosigkeit zu unterstellen, ist auf eine Stufe zu stellen mit „alle die mehr online sind, sind Hartzer“

Anhand deiner wenigen Beiträge zu diesem Thema kann ich doch recht schwer beurteilen ob du nen Plan hast oder nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye: Davon mal ab das ich mir dieses Recht auch garnicht rausnehmen möchte.

Kann ich nicht beurteilen, da ich ausschließlich in TM/SS bzgl. PvP anzutreffen bin derzeit. Aufgrund dessen, das ich auf einem PvE Server spiele könnte ich dies auch nicht testen.

Vielleicht kann es aber wer anderes beurteilen. Aber um wirklich rauszufinden, ob der gewertet wird oder nicht, gehört schon mehr dazu dies zu prüfen.

Aber das ist ja auch das was ich meinte, mit meiner Aussage „es steckt mehr wissen dahinter“

Die große Masse ist 60 - die meisten im selben Zeitraum. Jeder weiß welche Instanz welches BiS abwirft. Das diese gecampt werden, gerade von der überlegenen Fraktion, war für mich klar. Zumindestens war davon auszugehen.

Das dies natürlich den Spielspaß der anderen, enorm beeinflusst denken die wenigsten dran. Der eigene Spielspaß steht im Vordergrund. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, was dies mit Spielspaß zu tun hat.

Genau. Ich bin der Meinung, kann mich aber auch irren, das dies ganz zu Anfang so nicht vorhanden war. Es wurde aber scheinbar in Vanilla gepatched, sonst hätten wir diesen Buff nicht in Classic.

Was gab es denn wirklich für ne Wahl für Blizzard? Wenn man bedenkt, wie viele Layer vorher je Server vorhanden waren und derzeit alle Server bereits ohne Layer laufen, ist der Spielerschwund doch größer gewesen als ich ihn erwartet hatte.

Hätten sie jetzt Server mit altem Cap erstellt, wären bereits Geisterserver vorhanden und der Schrei nach Transfer/Serverzusammenlegung wäre bestimmt nicht geringer.

Das man dies anfangs kommunizieren hätte müssen, steht außer Frage! Da bin ich voll bei dir. Die Frage die sich mir allerdings stellt, was hätte es für Auswirkungen gehabt?

Ich habe schon verstanden was du mir sagen willst, aber auch dies hätte zur Folge gehabt, das trotzdem noch nicht alle 60 sind.

Übertriebenes Beispiel:
Hätten sie P2 auf Juli 2020 gelegt wären noch mehr 60 bei gleichbleibender Zeitinvestition.

Blizzard kann nunmal nicht auf jeden Spieler warten.

Hier bin ich genauso deiner Meinung!
Blizzard hat den Start, gerade auf DE-Ebene komplett verbockt.

Hätten sie alleine für die Namensreservierung bereits mehrere Server bereit gestellt, hätte sich der erste Ansturm wesentlich mehr verteilt.

Ich denke das wird Ihnen jetzt auch bewusst sein, ändern können sie es aber jetzt nicht mehr.
Das was sie können, ist auf die Hilfe der Spieler zu hoffen und die gebotenen Lösungen anzunehmen. Diese sind leider nur der kostenlose Chartransfer, auf den wirklichen Massenserver

Ich werde mit allen Accounts verlängern.
Passieren muss weiter nichts, da ich auf einem PVE-Server spiele.

Garnix läuft seit 15 Jahren automatisch

Nettes Sümmchen, dass du Blizzard da schon überwiesen hast.

Beispielhaft habe ich mir mal Lucifron-Horde bei Census rausgepickt. Zahlen die ja immer ohne Gewähr sind.

8897 sind 60, 3301 zwischen 50-59, zwischen 40-59 sind es bereits 7213. Sicher auch ein paar Twinks darunter.

Also grundsätzlich hast du recht, aber trotzdem ist doch ein gewisser Wall der jetzt gerade vor dem Problem steht sich durchwurschteln zu müssen. Eventuell nicht als Hordler auf Luci aber als Alli (40-59 = 4333 = Unterzahl)
Jede Woche schafft ein paar hundert 60er mehr. Und lässt nicht Levelnde zurück die die Faxen dick haben.

Ich hab mich gestern btw. verabschiedet von meiner FL in Luci: toll findet es keiner.
Auch als Hordler nicht, denn die bekommen auch drauf, können mit dem Geschlachte nix anfangen usw. Aber deshalb sind sie auch auf meiner FL, näch? Man spielt meistens mit den Leute mit gleichen Mindset.

Und so Spitze war das zaghafte Vorgehopse/Rückgehopse um Southshore auch nicht. War ähnlich langweilig wie mein Ausflug auf der Thoriumsspitze. Ob es das jetzt Wert war keine Ahnung. Episch ist da rein garnix. Da ziehe ich das Hufgescharre, Rumgebuffe und Futteraufstellen vom AV vor, kurz bevor es losgeht und man 40v40 losdonnert.

Mein Abo läuft nie aus.
Ich höre nie auf Krieger zu sein.

Die jüngste Spielzeit hab ich ehrlich gesagt verstreichen lassen.
Von den 30 Tagen hab ich noch 4 bis Dienstag und nichts hat mich bewogen die vergangenen 26 Tage einzuloggen.
Ich kann mit beiden, Retail und Classic, nichts mehr anfangen und die Classic-Euphorie ist gänzlich verflogen. War schön nochmal in Classic schnuppern zu können. Reicht aber.
Habe gestern mein GW2-Account reaktiviert, also installiert und bin sofort wieder hängen geblieben bei der lebendigen Gesichchte.
Kaufe mir also folglich die beiden Addons noch dazu, weils die derzeit zusammen für 30€ gibt und ärgere mich nicht mehr über monatliche Kosten.

Blizzard sollte zusehen das sie wieder zu sich, der Spielerschaft und der Seele ihrer Games finden. Ein Trip in die Vergangenheit richtet es jedenfalls nicht und Retail ist kaputt.

Ergo - Abo ausgelaufen, folglich weg.

3 Likes

Viel Spass :slight_smile:
Meine ich ehrlich, GW2 gehen mir die Drachen zwar gehörig auf den Zünder mittlerweile und ich kann der Story auch nicht mehr folgen. Aber die Klassen sind Super zu spielen. Gerade die Caster, da kriegen wir ja von Blizzard nur Hausmannskost und das seit 15(!) Jahren.
Ja, ist doch wahr!
Grüß die Mesmer von mir :smiling_face_with_three_hearts:

Mit Multibox Account und ingame Leistungen sicherlich 20.000€ +

1 Like

Also ich hatte letztens meine ersten 3 Monate vorsichtshalber gekündigt, damit es sich nicht automatisch verlängert. Und man weiß ja nicht, wie einem Classic wirklich gefällt.

Als es dann soweit war hab ich kurz gestutzt, gelacht und um 6 Monate verlängert.

1 Like

wenn mein abo ausläuft spiel ich einfach wieder auf back2basics. tbc is einfach beste

viel spaß euch noch :slight_smile:

Mein Abo läuft noch 10 Tage und ich werde es nicht verlängern.
Nicht, weil mir Classic keinen Spass macht, (Ich spiel auf nem PvE-Server), sondern weil ich einfach keine Zeit mehr für diese Art von Spielen habe.
Und Allem und Jedem hinterher hecheln mag ich einfach nicht.

WoW Vanilla war vor 15 Jahren Klasse, und ich habe es gesuchtet wie nix gutes…aber heute, 15 Jahre später, haben sich meine Prioritäten einfach verändert…und, wenn ich ehrlich bin, es war, damals, die Neugier, die mich an WoW gefesselt hat,…die Neugier, immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Stand Heute: Die Neugier ist nicht mehr vorhanden. Man weiß, (Als Vanilla-Veteran), was, wann, wo kommt / einen in Classic erwartet.
Klar, das habe ich vorher gewußt als Classic angekündigt wurde, dennoch wollte ich mich drauf einlassen.
Nur ohne die Neugier / das Unbekannte ist meine Triebfeder weg, und das Leveln fühlt sich nur noch zäh und langweilig an, vor Allem weil ich auch nicht mehr 13 / 24 Stunden vor dem Spiel verbringen kann / will.

Letztendlich habe ich die Erinnerungen, und Screenshots vom „Original“ (Vanilla)…und dagegen kommt Classic einfach nicht an.

Ich bin weder traurig noch verbittert, nein, ich gönne Jedem den Spass den Er/Sie an Classic hat.
Nur für mich ist es nix mehr^^

4 Likes

Erneuern, da ich ja beide WOW spielen kann.

Mir zwei 50€ Guthaben kaufen und damit weitere Spielzeitbezahlen.

1 Like

Drei 20 Euro Gamecards liegen noch rum. Also sind das erstmal noch ein paar Monate. Danach wird wieder verlängert!

Finde Classic super wie es ist und freue mich schon mega auf BWL und alles Weitere

3 Likes

Aber mit drei 20€ karten kommst du nicht auf 66€ die du für 6 Monate Spielzeit brauchst.