Was mich nach einer langen Pause stört

Hey :slight_smile:
Ich hatte eine lange Pause und damals gab es diese Probleme natürlich auch, aber sie scheinen mittlerweile deutlich schlimmer geworden zu sein. Ich spreche von Leavern in Dungeons. Das gab es zu BfA auch schon. Ich spiele täglich gerne mehrere Dungeons und ständig leaved da jemand, meistens sind es die Tanks. Das liegt eindeutig daran, weil sie sich ein bestimmtes Item erhoffen wie z.B. die legendären Effekte.

Es passiert täglich, dass unsere Gruppe anschließend rund 15 Minuten warten muss, bis wieder ein Tank da ist. Und wie bereits zu Legion(Artefakt von Druiden ist so ein Beispiel) or BfA fördert man dieses Verhalten sogar, in dem man solch Loot, den man unbedingt erfarmen möchte, direkt mitten drin bei einem Boss gedropt bekommt.

Mein Vorschlag wäre, es zu regeln wie man es mittlerweile auch bei Quests macht: Man muss den Endboss töten, damit der Fortschritt zählt. Das sollte Blizzard auch bei den legendären Effekten z.B. so machen. Was meint ihr?

Nein. Und nächstes Mal benutzt du einfach die Suchfunktion, das Thema gibt’s in genau dieser Form schon 20 mal.

2 Likes

Kann es nicht genug geben. Und in den letzten 7 Tagen gab es nicht einen Beitrag darüber. Ich habe vorher geguckt.

Aber danke für deinen sehr inhaltvollen und gar nicht toxischen Beitrag. :o)

2 Likes

Einfach raus porten Wq/dayli machen oder ressourcen sammeln für Beruf geht wunderbar in der Zeit.

Das stimmt. Ist aber nicht Sinn der Sache, oder? Man kann das Problem leicht lösen. Blizzard kennt das Problem sogar. So musste man damals für Weltquests auch keinen Endboss töten und die Leute sind direkt nach Abschluss der Weltquest geleaved. Blizzard hat dann als zweite Bedingung das Töten des Bosses mit angegeben = Problem gelöst.

War nur beim manchen daylis,wqs oder Berufquests nur so aber deswegen spielst aktuell kein Dungeon.

Spieler leavt m+ Gruppe? Gibt’s seit SL Start jeden Tag ein neuen Beitrag zu. Such dir ne Gilde oder Freunde, spiel mit denen. Wenn du mit pugs spielst, spielst du mit pugs. Selbst Schuld.

Glaub es geht um HC-Dungeons.
Aber ich gebe hier recht. Dieses Thema wurde quasi schon totdiskutiert hier. Ständig einen Beitrag deswegen aufzumachen, bringt halt nix. 0. Nada. Nur genervte Mitforumnutzer. An dem Beitrag von Pîxx seh ich übrigens nix toxisches. Hört auf wegen jedem bisschen Gegenwind direkt rumzumimimin. Das ist unerträglich.

Auch ich bin der Meinung, dass die Legendaryvorlagen beim Endboss droppen sollten. Aber soweit waren wir halt schon. Und da hier kein blauer mitliest und das Feedback sehr wahrscheinlich nicht weitergeleitet wird, bringt es nix.
Schick den Vorschlag per Ingamevorschlag ab und hoff, dass es geändert wird. Mehr kann man wohl nicht machen.

2 Likes

Bei M+ ist das etwas völlig anderes. Da gibt es kein automatisches Gruppenfinding und der Schwierigkeitsgrad ist ohnehin so angepasst, dass man da am Besten nicht mit kompletten Randoms rein geht. Ich rede hier ja über HC Dungeons. In M+ gibt es ja auch den Loot am Ende, nur mal so. Wenn also jemand leaved, dann hat das andere Gründe die dieses Thema nicht betreffen.

Es gibt leichte Methoden um Probleme zu vermeiden, dafür benötigt man halt passende Systeme. Und diese Problematik gab es wie gesagt bereits schon vor Jahren und es wurde ein Lösung gefunden. Diese Lösung benötigt man nun auch einfach nur für ein weiteres Nebenthema.

Es ist von oben herab geredet und unterstellt viele Dinge. Es geht hier nicht um „Gegenwind“, sondern um Gegenargumente. Und Pîxx hat keine. Alles was er sagt ist, dass dieses Problem in der Tat sehr häufig auftritt, indem er bestätigt, dass viele Threads dafür existieren (wodurch er mir zustimmt) und, was mir doch einfällt HC Dungeons solo anzumelden.

Natürlich sind Randoms Randoms und machen darum Random-Zeug. Du kannst da auf mega Pros treffen, auf totale Newbies, auf Leaver, nette Leute, einfach auf alles. Es geht darum, dass Blizzard Systeme vorgibt, die negatives Verhalten emporheben. Blizzards System „zwingt“ Spieler in Dungeons, die sie eigentlich nicht spielen wollen, um an etwas zu kommen, was sie für andere Teile des Spieles benötigen (z.B. BiS Legendary Effect) und wenn sie Boss 1 von 4 besiegt haben o.ä. leaven sie. Darum geht es.

Es ändert nix daran, dass ein weiterer Beitrag dazu einfach nur überflüssig ist.
Mehr hat er meines Erachtens nach nicht gesagt.
Da muss nix bestätigt oder widerlegt werden. Schau halt mal hier rein:

So ewig ist der Thread echt nicht her, dass man nach nichtmal 3 Wochen schon wieder was öffnen muss (der Grund weshalb das so lang her ist, liegt daran, dass Mythics mittlerweile offen haben und sich dieses Problem ein Stück weit für einen großteil gelöst hat). Man hätte seinen Senf auch einfach dort reinposten können und fertig.

imgurPUNKTcom/6RTXUaD

So typisch wieder. :man_facepalming: Bitte Blizzard, ändert das Dropsystem.

Edit: Und nun ist der Heiler auch geleaved, danach der andere DD, nachdem wir rund 15 Minuten auf n Tank und DD gewartet haben. Wieder mal ne Random HC die nicht abgeschlossen wird, wegen einem schlechten Dropsystem und asozialen Spielern.

Ohhhhh seht mal, was direkt in der nächsten Instanz passiert ist, auf die ich wieder über 20 Minuten warten musste:
imgurPUNKTcom/NdaE6Jw
Es sind direkt ALLE VIER SPIELER nach dem ersten Boss geleaved. Was zur Hölle stimmt mit den Spielern und mit Blizzard (dass sie sowas überhaupt zulassen) nicht?! Ich will nur meine tägliche Random Dungeon abschließen! -.-

und Du bist hier der strenge Forum Wächter oder wie?

1 Like

Ich will das jetzt nicht rechtfertigen, aber wenn das Dropluck so mies ist dass man 3000 Anläufe für ein Itm braucht kann man das auch irgendwo verstehen dass mancheiner dann versucht das ganze zu optimieren indem er sich auf die relevanten Bosse konzentriert um mehr „Lose“ in der Lotterie zu haben und sein Dropluck nicht bei den falschen Bossen zu vergeuden.

Und zumindest bei den DDs die es ja wie Sand am Meer gibt ist der Schaden - zumindest in den LFGs - relativ klein, ein DD geht, der nächste kommt. Bei Tank und Heiler wo man doch sehr lange auf Ersatz wartet ist das natürlich umso ärgerlicher.

Tja, wie ändert man das?

Der Blizz-Way wäre wahrscheinlich 2-3 Stunden Deserteur-Debuff oder der Zwang auch den Endboss zu legen was dann bei den besonders schlauen Mitspielern zu Kick-Mobbing führt „Höhö, wir voten den jetzt raus damit er seinen Loot nicht bekommt rofl

Der schlaue Weg wäre statt der 6 Gold bei jedem Boss etwas Anima droppen zu lassen was man immer brauchen kann, beim Endboss etwas mehr, und die Dropraten der Items soweit zu erhöhen dass man eben nicht mindestens 30000 Anläufe braucht um sein blödes Item zu bekommen.

Ich gehe aber davon aus dass man den Weg wähen wird der am meisten Frust und Ärger hervor ruft, denn es darf ja nicht sein dass man beim Zocken Spaß hat.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.