Was muss an m+ geändert werden, damit pugging wieder attraktiv ist?

Das mit und ohne Timer finde ich gut.

ich hätte gerne die alten Herausforderung Dungeons wieder das war damals ein Spass

Du verstehst es offensichtlich nicht. Es gab noch nie die Wahrscheinlichkeit, das Spieler freundlicher werden, wenn sie mehr Auswahl zur Verfügung haben. Wenn du reihenweise Spieler aussortieren kannst, wird das ein böses erwachen geben. Zu glauben das sich alle Lieb haben ist maximal naiv und gutgläubig.

Eigentlich wird was völlig anderes diskutiert, nämlich, dass der Tank-Nerf überflüssig war und allgemein von Tanks zuviel verlangt wird, bei Heilern ganz ähnlich. Und, abgeschwächt, auch von den DDs mittlerweile zuviel verlangt wird bzw. einfach zuviel auf einmal passiert, wovon Spieler zunehmend überfordert sind. Nicht die Spitze, die kommt mit allem klar, weshalb über 10 auch wenig toxisches Verhalten vorhanden ist. Aber darunter… die Leute sind überfordert, das führt zu Frust, Frust führt zu Wutausbrüchen.

4 Likes

Richtig, das ist auch ein Punkt aber eben nicht nur. Dazu kommen die Nachteile die die 15 Sek Death penalty nach sich ziehen (was zum Teil durch die Erhöhung der Timer ausgeglichen wurde), die Änderung an den Kick Mechaniken, die extreme Masse an Mechaniken auf die man bei jeder Trash Gruppe achten muss und allen voran das Depleten von Keys.

Als Heiler würde ich mich in einer solchen Queue gar nicht anmelden.

1 Like