Naja, weil viele Tanks und Heiler einfach keine Lust mehr haben auf das aktuelle M±System. Hab ich selbst schon bei Kumpels mitbekommen. Die haben einfach aufgehört M+ zu spielen. Bei einer Queue wären sie bestimmt wieder mit dabei - ich ja genauso. Ich schätze, weil es dann wieder bissl einfacher wird. Momentan fehlen ja die Keystufen 2-9.
Ok, hatte ich falsch verstanden.
Also kein Bock mit dem aktuellen System, aber bei einem schlechteren und wahrscheinlich noch toxischeren kommen sie zurück?
Merkwürdige Schlussfolgerung.
Glaub mir, noch toxischer kanns nicht werden. Ein Versuch wäre es zumindest wert.
Glaub mir, kann es definitiv. Da gibts genug schlimmere Spiele als Beispiel.
Wenn man es schlechter machen will, dann wäre es einen Versuch wert.
Eine Alternative wäre, die ganzen Effekte zu reduzieren, und auch die Casts, die die Gegner in den Gruppen machen, dass zumindest nicht gleich wieder was gecastet wird, wenn unterbrochen wurde. Mittlerweile sieht man keinen einzigen Mob, der mal nichts castet. Diese Zeiten, wie sie früher einmal waren, sind mit TWW komplett gestorben. Das System müsste also bisschen abgeschwächt werden für die Casuals. Es geht mir hier nur um die Casuals, nicht die Pros, weil die haben ja ihre Stammgruppen. Ich selbst bin ja auch nur Casual.
Definitiv wäre das eine massive Verbesserung. Das ist einfach wirklich zu viel inzwischen. Da bin ich voll bei dir.
Für alle wäre es entspannter. Dann spielen die Pros halt nochmal 5 Stufen höher. Wen interessiert das?
Ich glaube auch, dass der Tanknerf einfach komplett überflüssig war.
Genau. Denn es gibt da die guten Tanks, die selbst nach der Tankänderung kaum Schaden nehmen und ich die eigentlich immer „alleine“ lassen kann. Jene sind aber seltener geworden. Aber dann kann ich mich mehr um die Grp kümmern.
Und dann gibt es die schlechten, bzw. „Casual“ Tanks, die aktiv mitgeheilt werden müssen, deswegen kann ich nicht mehr so auf die Grp schauen. Das verstehen noch nicht alle DDs, hab ich das Gefühl, weil die ja nur ihren eigenen Lebensbalken sehen und sich wundern, warum der nicht vollgeheilt wird. Das geht bei guten Tanks halt schneller. Ich wünschte mir zurück, dass die Tanks unberührt hätten bleiben sollen, da die Dungeons echt knackig geworden sind in TWW. - Oder einfach den Heilern mehr Heilung geben.
Zum Glück sieht die M+ Realität jetzt schon ganz anders aus.
Ich weiss nicht in welcher Realität du dich befindest, aber die ganzen Threads im Forum scheinen wohl ein Paralleluniversum zu sein.
…ja?
Oder glaubst du wirklich, dass das was hier im Forum passiert im großen Stil repräsentativ ist?
Oder glaubst du wirklich, dass das was hier im Forum passiert im großen Stil repräsentativ ist?
Diese Threads gibt es nicht nur im deutschen Forum, im englischsprachigen Bereich brennt die Luft viel heißer als hier.
Zu glauben das der Randomfaktor welcher herrscht, nicht toxisch zu sein scheint, wirst du wohl verhältnismäßig mit wenigen Spielern zusammen spielen und eher selten Random was unternehmen.
Ich bin einigermaßen viel und fast nur in PUGs unterwegs und erlebe vielleicht in einem von 20 Runs toxisches Verhalten. Unsere M+ aktiven Raid member berichten nichts anderes.
Was an M+ gerade so umfassend diskutiert wird ist das System an sich das in Keys jenseits der 10 toxisches Verhalten fördert nicht das Verhalten der Spieler selbst.
So und ich wie meine M+ aktiven Mitspieler machen eine ganz andere Erfahrung. Aber diese scheint wohl falsch und nicht repräsentativ zu sein.
Zudem sind Keys unterhalb von 10 um Welten toxischer als die, die sich über der 10 befinden, welche sich mehr Kollegial halten als andere.
Was an M+ gerade so umfassend diskutiert wird ist das System an sich das in Keys jenseits der 10 toxisches Verhalten fördert nicht das Verhalten der Spieler selbst.
Ist halt kompletter Unsinn aber das hatte man ja schon in X Threads diskutiert…
Ist halt kompletter Unsinn aber das hatte man ja schon in X Threads diskutiert…
Klar, alle großen M+ Content Creator werden sich kollektiv irren.
Aber diese scheint wohl falsch und nicht repräsentativ zu sein.
Ja, scheint so.
Klar, alle großen M+ Content Creator werden sich kollektiv irren.
z.B.?
Die, die ich so schaue (echo/Method/Co. haben M+ technisch andere Themen als das „Toxische Verhalten auf über 10“.
Belehre uns mal mit deiner Weisheit.
Die, die ich so schaue (echo/Method/Co. haben M+ technisch andere Themen als das „Toxische Verhalten auf über 10“.
Bitte aufmerksamer lesen. Das habe ich nirgends behauptet.
Was an M+ gerade so umfassend diskutiert wird ist das System an sich das in Keys jenseits der 10 toxisches Verhalten fördert
ahm doch schon.
ahm doch schon.
Nein.
Lies nur das fett, kursiv gedruckte, dann sollte die Bedeutung klar sein.
Was an M+ gerade so umfassend diskutiert wird ist das System an sich das in Keys jenseits der 10 toxisches Verhalten fördert nicht das [toxische] Verhalten der Spieler selbst.
n M+ gerade so umfassend diskutiert wird ist das System an sich das in Keys jenseits der 10 toxisches Verhalten fördert nicht das [toxische] Verhalten der Spieler selbst.
Und nach wie vor Unsinn weil dafür müsste toxisches Verhalten über +10 existieren.
Über +10 ist nach wie vor wesentlich entspannter und weniger toxisch als unter 10.
Aber ja Content creater haben immer recht oder so