Kann nix dafür, seit unserem Thüringenurlaub bin ich da sehr Anti
Durch die Bank weg überall schlecht gelaunte und unfreundliche Menschen.
Alle nicht. Aber es könnte passieren.
Wobei, wenn jemand einen Report schickt, muss ich immer an diesen Clip denken, wie der Report-Bot reagiert auf sowas
Der Chat ist nur fürs Anbieten.
Wenn jemand das Angebot angenommen hat müssen sich ja auch Gruppen bilden. Und wenn diese Gruppen im Tool dann heißen „Hans Peters Boost run“ wird das eben sicherlich manchen sauer aufstoßen, auch wenn besagte Gruppe nichts anbietet und nur da ist, damit Leute die sich Boosten lassen auch wissen in welche Gruppe sie sollen.
Alles an Boost und Tauschgeschäfte fällt da leider drunter…
Kann mich noch gut dran erinnern wie man in Wrath mit BoEs gehandelt hat.
Scamer hat das Item reingelegt, ich hab das Gold rein gelegt und bevor ich akzeptieren konnte tauschte der Scamer das Item gegen ein trash Item mit gleichen Icon…
Ich glaube ich hab zu Bfa in einem Podcast mal gehört, daß Blizzard Echtgeld/Gold Handel sehr sehr sehr akribisch untersucht wenn du davon betroffen warst.
Die schauen nach woher das Gold kommt (meistens von Gehackten Accounts oder wegwerf Accounts) und dann verfolgen die das Gold.
Jeder Charakter wird notiert der damit in Berührung kam und dadurch können die sehen wer einen riesen Batzen davon abbekommt und wer damit nur zufällig in Berührung gekommen ist.
Deswegen dauert es ja so lange um Goldseller zu bannen.
Willkürlich machen die das sicher nicht, und wenn du in einem Boost ein paar mal dabei bist für achievements etc und nix vom Gold abbekommst ist die Chance schon sehr groß das die das wissen.
Die ganzen GDKP runs in Classic dagegen bieten eine viel größere Gefahr das auch du direkt das Gold abbekommst, das Leute sich erkauft haben find ich.
Das wird im Tool weniger der Grund sein. Es ist dort schlichtweg verboten. Wenn man sich als Boostgruppe im Tool kennzeichnet, gilt dies erstmal als Advertisement.
Das würde aber nur zutreffen wenn man in irgendeiner Weise noch dazu Kontaktdaten hinzufügt.
Hans Peter boost run als Titel und in der Beschreibung einfach nix fällt da doch nicht als Werbung oder?
Würde ich mich nicht drauf verlassen. Den automatischen Mute und bei Wiederholung Bann gibt es frei Haus und dann viel Glück dabei, einen GM zu finden, der das nicht als Werbung ansieht. Gab da vor einigen Monaten erst wieder einen Fall von einer Friends and Family-Community, die Curve regelmäßig als Freundschaftsdienst für lau ausgegeben haben an jeden, der es wollte. Da wurde der Leader immer und immer wieder dafür bestraft, bis er es praktisch schon aufgeben wollte, weil sein Account das auf Dauer nicht mehr mitgemacht hätte.
Also meine Transmogrungruppen nutzen auch immer Klassische Schlachtzüge in der Suche, einfacher Grund, damit sich da niemand sonst reinschleicht der nicht reingehört, und man so ganz einfach ohne Passwort die Gruppe voll machen kann.
Ich frag mich dabei nur, wieso muss ich sozusagen andere Stalken? Die Menschen werden Ihre Gründe haben das sie sich dort anmelden, und evtl. auch dort aufhalten, muss doch nicht immer was Illegales dahinter stecken.
Ich frag mich dabei nur, wieso muss ich sozusagen andere Stalken? Die Menschen werden Ihre Gründe haben das sie sich dort anmelden, und evtl. auch dort aufhalten, muss doch nicht immer was Illegales dahinter stecken.
Weil ich selbst viele alte Raids für Mogs laufe und mir das aufgefallen ist. Hat nichts mit Stalken zu tun.
Aber ja stimmt… WoW ist ja kein Ort an dem Illegale Echtgeldgeschäft stattfinden.
Sich die leicht ersichtlichen Namen von zwei Gruppenanführern im Dungeonbrowser anzuschauen und einen davon freundlich anzuschreiben, würde ich nicht als „stalken“ beschreiben, nicht einmal annähernd.
Der Spieler hat mir geantwortet, zwar mit einer für mich unzufriedenstellenden Antwort, aber ich habe es dabei auch belassen.
Auch bin ich keiner Gruppe beigetreten bzw. habe es versucht, also habe ich auch hier keine Spieler belästigt oder „gestalkt“.
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um illegitime Aktionen handeln könnte, wenn sich so viele Charaktere tatsächlich im Geschmolzenen Kern einfinden, auch hinsichtlich der Tatsache, dass alte Gegenstände aus Classic mit der Einführung der Tiersets aus Naxxramas wieder hochpreisig gehandelt werden können.
Ich habe anfangs ebenfalls angenommen, dass es sich um Boost-Gruppen handelt, nur hat es mich wie bereits erwähnt überrascht, dass laut dem TE diese Gruppen auch den Geschmolzenen Kern besuchen.
Die waren schon immer hoch. Gerade Blut des Berges ist immer viel wert. Hab mir damals ne goldene Nase in WotLk verdient.
ich vermute es ist der Umweg, falls Einladungen anderweitig scheitern. Quasi eine Notlösung.
Aber ich hab mich das auch schon gefragt - hatte noch das alte Addon im Visier wo Gruppen mti Zahlenkolonnen benannt wurden und man ohne addon nicht sah welche quest das sein sollte.
wüsste aber gerade nicht, wie man das verhindert… denn es könnten rein technisch MC Gruppen sein… die mit 5 Klassen reingehen für mehr Verwertbarkeit
F: Was passiert gerade in Molten Core?
A: Ragnaros wurde zu früh geweckt.
dachte ich auch aber lt aussage sind die auch wirklich in moltencore drin.
ich hab sowas am anfang der Fraktionsübergreifenden gruppen gesehen… besonders von und für Realms die nicht nur aus einem Wort bestehen, wie meiner, oder Kult der Verdammten oder ähnliches…
Manchmal hat vermutlich auch das Inviten übers Battletag bugs
Hier sofort von Echtgeldgruppen auszugehen wie manche im Beitrag halte ich für schwierig… es ist nicht überprüfbar oder nachweisbar.
sicher sie suchen sich auch irgendwo aber das lässt sich den Gruppen schwerstens nachweisen… daher hatle ich solch pauschalisierte Vermutungen für unpassend.
Eine Frage zu dem Thema, die hier noch keiner gefragt hat: " Kann man diese Boosting Gruppen irgendwie und irgendwo bei Blizzard anschwärzen oder verpezen?" So wie ich das sehe hat das etwas von illegalen Aktivitäten. Der Ort… die Reaktionen auf Nachfrage… da gibts doch bestimmt eine Möglichkeit. Und ja, ich persönlich würde jede Chance wahrnehmen, allen Boostinggruppen egal welcher Art, ans Bei zu pinkeln. Ich verachte jegliche Art von Boosting
Blizzard könnte das selbst definitiv nachvollziehen. In den Interaktionen untereinander und den Chats.
Fragt sich nur ob der Wille dafür auch vorhanden ist.
Und ob Nutzen dahinter steht… es ist nicht verboten. Es ist nur verboten für Boosts zu werben… ich bezweifle das Echtgeldboosts etwas dergleichen in den Chats posten…
letztlich müsste Blizz jeden Chat nicht nur mitloggen sondern aktiv mitlesen um entsprechende Verstöße zu finden… und das für zumeist nur Gruppenfindungen…
bezweifle ich… denke der Anteil der „Echtgeldbooster“ unter den Gruppen die sich so finden… dürfte erschreckend niedrig sein.
Du willst also Spieler anschwärzen, weil sie sich, aus welchen Gründen auch immer, in MC treffen und dir nicht von den Gründen erzählen wollen?
Sympathisch. Wo haben die bösen Booster dir weh getan?
Eben, die werden sich hüten irgendwelche Spuren davon in WoW zu hinterlassen.
Aber naja, weder normale Gruppen, noch Echtgeld Gruppen würden sich auch wirklich in MC einfinden, also ist die ganze Diskussion darüber eh sinnbefreit.
Ja, sie nutzen das Tool mit den alten Raids um sich einzuladen, aber sie begeben sich dort doch nicht wirklich hin. Warum auch xD
Hab ich auch mal ne zeit so genutzt.
Ist dann hat einfacher zu finden als der xte aktuelle abberus raid
Das ist ja grad das merkwürdige wenn boost gruppen wären warum stehen die in mc was jeder solo clearen kann mit nem maxlvl char.
Werbung für nen boost machen sie ja auch nicht.
Im prinzip machen sie auf den ersten blick nix verbotenes.