Was passiert mit Lucyfron & Co.?

Mit dem Ergebnis, dass sich mittlerweile beide Gilden aufgelöst haben. Tryhards, man kann sie mögen, muss man aber nicht.

Echt?
AVOID hat sich aufgelöst?

Wollten die nicht DE #1 Gilde sein?

Sie hatten glaube ich BWL DE First Clear und dann aufgehört. Manchen reicht halt der Herbstmeistertitel.

Ich dachte auch, gelesen zu haben das sie in BWL noch geraided haben.

Das sie sich aufgelöst haben, hatte ich nicht mit bekommen.

Weiß man aus welchen Gründen?

Die Meldung, dass der Raidbetrieb eingestellt wurde kam am Tag wo sie auch BWL clearten. Begründung wurde keine genannt. Ich habe das aber auch nicht weiter verfolgt und spiele jetzt auf Firemaw. Da sind deutsche Progressgilden kein Thema im Chat.

Auf Lucifron haben mindestens 70 Raids BWL clear. Das sind deutlich mehr, als auf Heartstriker Allianz und Horde zusammen. Im AH laufen in diesem Moment 40.661 Auktionen.
Auf keinem deutschen Server ist eine Fraktion auch nur annähernd so aktiv wie die Lucifron Horde. Nur in Summe, also Allianz+Horde, ist Venoxis noch aktiver.

Census benutzt hier - warum auch immer - kaum jemand. Der Server hatte über Wochen nicht mal Daten. Die Methodik ist aber so oder so kaputt, viel besser ist der Ansatz in Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus) (#2)

Dort wird zu möglichst gleichen Zeitpunkten gemessen.

erzähl hier nicht so einen Müll. Luci Horde hat mehr Spieler als Heartstriker Horde+Ally zusammen.

1 Like

ja wenn dem so is dann sorry - ich kenne nur die census zahlen

Nope, nicht wirklich.

Blizzard sagt am Anfang immer viel, behält sich jedoch stets das Recht für Änderungen vor.

Wenn sie es nicht ändern, ist AQ bereits nach wenigen Stunden offen, die ersten Gilden haben den Content nach ein paar weiteren Stunden clear, ca. ne Woche später ziehen dann auch viele andere Gilden nach und alle jammern dann nach noch nicht einmal 2 Wochen rum, dass der aktuelle Content langweilig ist und etwas Neues her soll.

Wenn es das ist, was Blizzard unbedingt will, ja GZ denn genau das wird auch genauso passieren, wenn sie jetzt wieder mal einen auf „konsequent sein heißt auch Holzwege zu ende gehen“ machen wollen.

Und wenn Blizzard es ändert: Heulen alle #nochanges-Faschisten rum, wie schei*e Blizzard doch ist und immer alles ändert … egal wie´s ausgeht Blizzard kann hier nur verlieren was diesen Aspekt betrifft.

Eine dritte Option wäre es, die benötigten Mats basierend auf der Population jedes einzelnen Servers individuell anzupassen.

Sprich: Wo man damals auf einem Server mit Population von ca. 3000 Spielern eben diese Menge brauchte, sammelt man auf einem Server mit einer Population von 9000 Spielern halt das dreifache an Mats, auf einem anderen Server mit nur 4500 Spielern, eben 1,5 mal so viel, usw.

ABER: dann kommt wieder ein faschistischer #nochanges-Anhänger und heult herum, dass das ja auch eine Änderung ist … ihr seht, wir drehen uns im Kreis und kommen ja doch auf keinen gemeinsamen Nenner.

In diesem Sinne: Wenn sie etwas ändern lache ich und mampfe mein Popcorn, wenn es hier im Forum losgeht. Wenn alles genauso kommt wie damals, gähne ich einfach nur einmal müde und schenke dem Forum hier keinerlei Beachtung bis zum nächsten big thing. :yawning_face:

1 Like

Bin mir nicht sicher ob du dabei alles bedenkst.
Die „Apes“ oder wie heißt die Privatserver Gilde, die alle „Firstkills“ absolviert in Classic, sind ja schon ewig bei Classic dabei.
Auf den Privatservern hatten die auch niemals die Aussicht auf ein Classic+, trotzdem machte ihnen das Spiel Spaß. Nehme ich zumindest an.

du bist ein Trottel

5 Likes

So funktioniert das Event nicht.

Die große Farmerei ist nur die erste Phase. Erst danach können Raid-Gilden die eigentliche Öffnungs-Questreihe anfangen. Dazwischen gibt es aber noch eine künstliche Verzögerung; ich meine was von fünf Tagen gelesen zu haben.

Ich sehe hier echt das Problem nicht. Dieses Farm-Event ist weder episch noch spektakulär. Man farmt stumpf, gibt das Zeug bei einem NPC ab, und bekommt etwas Ruf und eine Kiste, die maximal - dem Quest-Level entsprechende - grüne Gegenstände enthält.

Ob diese Farm-Phase jetzt Stunden, Tage oder Wochen dauert, macht absolut keinen Unterschied.

1 Like

An diesem Tag werde ich unglaublich viel Geld machen. :yum:

Das passiert ziemlich sicher aber das setzt ja nicht sofort ein.
Und wenn auf einem Server eine Fraktion nicht für beide Fraktionen über das neutrale AH die Sachen beschafft und dann Wochen hinterher hängt hauen auch alle von der großen Fraktion ab die unbedingt AQ spielen wollen und dann ist der Server ganz tot.

3 Likes

Ja die Horde ist insgesamt einfach besser als der Alliance- Schachclub Verein. ^^
Würde mich sehr freuen wenn es mehr Horde geben würde.

Leider wenig pvp auf HS gerade… hier und da mal etwas. Da ich aber keine Horde angreife sondern „frage“ oder anmuckke und die Horde es entscheiden darf ob sie kämpfen wollen ,ist es echt wenig.
Anderst geht es nicht da mir die armen Hordler auf HS soooo leid tuen… :confused:
WiR BrAuChEn MeHr HoRdE aUF Hs

Sag mal… denkt ihr auch mal nach bevor ihr antwortet.

Oben schreiben zwei, Blizzard hätte behauptet, sie würden die War Efforts anpassen, können oder wollen aber keinen Link zu der Behauptung liefern und „erinnern“ sich halt.

Hast mal geguckt, ob es irgendeinen Hinweis gibt? Ich ja. Es gibt keinen darauf, dass sie das ändern wollen, nur das Statement von letzten August, dass die so bleiben.

Solange es keine andere Aussage gibt, ist das die aktuelle Aussage zu dem Thema und wenn ihr da 10x was anderes schreibt. Das ist dann nur Wunschdenken. Es aber als Fakt darzustellen schlicht Blödsinn.

Natürlich kann Blizzard jederzeit alles ändern. Darum geht es aber nicht. Sondern dass Leute hier schrieben, das sei schon beschlossen.

Es muss sich immer noch wer berufen fühlen 40 000 Käfer zu töten und die Questreihe durchzuführen. Es wird sicherlich nicht ewig dauern, aber nach wenigen Stunden ist AQ nicht offen.

Könnt ihr mal diese Ausdrucksweise lassen. Wer Classic nicht mag, kann Retail spielen. Wer WoW nicht mag, kann eines der anderen eine Milliarde Spiele spielen. Es ist für jeden was dabei, das Internet und die Spielewelt ist groß.

Und jetzt benutzen wir hier auch nochmal den Verstand, was „Änderungswünsche“ angeht. Es wird jede Sorte Metall, Stoff und Leder gefordert. Was willst denn da ändern ausser vielleicht an der Menge?

Das einzige, wo man was ändern könnte, sind halt Fische, Fleisch und Blumen. Dann sammeln wir halt eine Woche lang Fische, Fleisch und Blumen. Das ist unfassbar spannender, aufregender und innovativer Content. Den muss man natürlich anpassen, damit man diese Awesomeness von damals, wo man überraschenderweise 96 k Friedensblumen sammeln musste wieder einfängt, nur dass es diesmal 96 k Silberblatt ist.

Du merkst es selber, oder?

4 Likes

Kann man also sagen, dass Lucifron auf Allianzseite tot ist? Ich habe jetzt über viele Wochen eine Pause eingelegt, davor hat Classic einfach nur Spaß gemacht, aber so wie es aktuell ist macht das Spiel doch keinen Sinn. Würdet Ihr mir einen Serverwechsel empfehlen oder ist die Lage woanders auch nicht besser?

Und Du nicht im Deutsch-Unterricht?

3 Likes

von luci wegtransen macht aufjedenfall sinn :+1:t3:

1 Like

Also für die Allianz würde ich Heartstriker empfehlen - für die Horde ganz klar Lucifron.

2 Likes

wehe dem der das mitbekommt und rein zufällig das neutrale AH belagert. :laughing: