Nope, nicht wirklich.
Blizzard sagt am Anfang immer viel, behält sich jedoch stets das Recht für Änderungen vor.
Wenn sie es nicht ändern, ist AQ bereits nach wenigen Stunden offen, die ersten Gilden haben den Content nach ein paar weiteren Stunden clear, ca. ne Woche später ziehen dann auch viele andere Gilden nach und alle jammern dann nach noch nicht einmal 2 Wochen rum, dass der aktuelle Content langweilig ist und etwas Neues her soll.
Wenn es das ist, was Blizzard unbedingt will, ja GZ denn genau das wird auch genauso passieren, wenn sie jetzt wieder mal einen auf „konsequent sein heißt auch Holzwege zu ende gehen“ machen wollen.
Und wenn Blizzard es ändert: Heulen alle #nochanges-Faschisten rum, wie schei*e Blizzard doch ist und immer alles ändert … egal wie´s ausgeht Blizzard kann hier nur verlieren was diesen Aspekt betrifft.
Eine dritte Option wäre es, die benötigten Mats basierend auf der Population jedes einzelnen Servers individuell anzupassen.
Sprich: Wo man damals auf einem Server mit Population von ca. 3000 Spielern eben diese Menge brauchte, sammelt man auf einem Server mit einer Population von 9000 Spielern halt das dreifache an Mats, auf einem anderen Server mit nur 4500 Spielern, eben 1,5 mal so viel, usw.
ABER: dann kommt wieder ein faschistischer #nochanges-Anhänger und heult herum, dass das ja auch eine Änderung ist … ihr seht, wir drehen uns im Kreis und kommen ja doch auf keinen gemeinsamen Nenner.
In diesem Sinne: Wenn sie etwas ändern lache ich und mampfe mein Popcorn, wenn es hier im Forum losgeht. Wenn alles genauso kommt wie damals, gähne ich einfach nur einmal müde und schenke dem Forum hier keinerlei Beachtung bis zum nächsten big thing.