Was passiert mit Lucyfron & Co.?

Da sich Leute aber wiederholt sehr seltsam erinnern, wäre eine Quelle sehr hilfreich.

Und deine restlichen Auflistungen betrifft nur Tryhardgilden, die ernsthaft erwägen den Gong schlagen zu können bevor der Server die Ressourcen gesammelt hat um dann die fehlenden Ressourcen abgeben zu können und das Mount zu sichern.

Und ja, die gibt es. Die müssen aber auch kein Thorium oder Runenstoff bunkern, das wird eh an Tag 1 erfüllt sein. Die müssen eher Friedensblumen bunkern.

wir pve server spieler wollen die aber auch nicht x)

2 Likes

gab wenig server, spieler heulten, mehr server spieler juchu, die folge lehre server = spieler heulen.

Blizzard hatte im voraus gedacht warum nur wenig server, spieler haben ein spatzen hirn und denken nur 5 min voraus.

1 Like

wtf das stimmt doch gar nicht. die server sind auch jetzt noch viel zu voll. bitte spaltet razorfen in 2 separate server… ernsthaft.

die server sterben wenn dann wegen der dummheit der spieler (pvp). ich hab vor release ausdrücklich genau davor gewarnt aber alle hatten so angst vor ihren geisterservern und drängten so sehr zum vollsten pvp server überhaupt dass sie den noch viel schneller zu so einem gemacht haben. weshalb? mmn weil diese spieler der bodensatz der gamerschaft sind.

3 Likes

Man sollte jetzt aber nicht eine Fraktion eines deutschen Server als Beispiel nehmen. Es gibt zahlreiche volle Server, wo die Situation in Phase 2 identisch war und die Allianz keine Massenflucht begonnen hat. Und diese Server sind heute noch gesund.

Und ja, es gibt natürlich auch andere Server mit gekippten Fraktionsverhältnissen, die waren aber auch vor Phase 2 schon ungesund. Auf Luci war das nicht der Fall. Und da bleibt einfach nur zu sagen, das Heartstriker Allianzwappen ist und bleibt ein weisser Löwe auf weissem Grund.

Jetzt reicht es aber mit diesen Falschdarstellungen, Minhx! Jeder weiß, dass die Allianz von Lucifron nur wegen der Warteschlangen getranst ist! :smiley:

Avid sind sogar ausdrücklich getranst, um das Fraktionsverhältnis zu VERBESSERN! Ja, so sieht es aus!

Ich bin von Luci weggetranst als es keine mehr gab und habe jetzt wieder Warteschlangen. Und bin froh und dankbar drum. ;D

Nein, sie sind getranst weil „Feels the Love“ ihnen bei Anfragen zum Thema Rangabsprachen gesagt hatten, dass die das vergessen können.

1 Like

Köstlich! :smiley:

1 Like

Mit dem Ergebnis, dass sich mittlerweile beide Gilden aufgelöst haben. Tryhards, man kann sie mögen, muss man aber nicht.

Echt?
AVOID hat sich aufgelöst?

Wollten die nicht DE #1 Gilde sein?

Sie hatten glaube ich BWL DE First Clear und dann aufgehört. Manchen reicht halt der Herbstmeistertitel.

Ich dachte auch, gelesen zu haben das sie in BWL noch geraided haben.

Das sie sich aufgelöst haben, hatte ich nicht mit bekommen.

Weiß man aus welchen Gründen?

Die Meldung, dass der Raidbetrieb eingestellt wurde kam am Tag wo sie auch BWL clearten. Begründung wurde keine genannt. Ich habe das aber auch nicht weiter verfolgt und spiele jetzt auf Firemaw. Da sind deutsche Progressgilden kein Thema im Chat.

Auf Lucifron haben mindestens 70 Raids BWL clear. Das sind deutlich mehr, als auf Heartstriker Allianz und Horde zusammen. Im AH laufen in diesem Moment 40.661 Auktionen.
Auf keinem deutschen Server ist eine Fraktion auch nur annähernd so aktiv wie die Lucifron Horde. Nur in Summe, also Allianz+Horde, ist Venoxis noch aktiver.

Census benutzt hier - warum auch immer - kaum jemand. Der Server hatte über Wochen nicht mal Daten. Die Methodik ist aber so oder so kaputt, viel besser ist der Ansatz in Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus) (#2)

Dort wird zu möglichst gleichen Zeitpunkten gemessen.

erzähl hier nicht so einen Müll. Luci Horde hat mehr Spieler als Heartstriker Horde+Ally zusammen.

1 Like

ja wenn dem so is dann sorry - ich kenne nur die census zahlen

Nope, nicht wirklich.

Blizzard sagt am Anfang immer viel, behält sich jedoch stets das Recht für Änderungen vor.

Wenn sie es nicht ändern, ist AQ bereits nach wenigen Stunden offen, die ersten Gilden haben den Content nach ein paar weiteren Stunden clear, ca. ne Woche später ziehen dann auch viele andere Gilden nach und alle jammern dann nach noch nicht einmal 2 Wochen rum, dass der aktuelle Content langweilig ist und etwas Neues her soll.

Wenn es das ist, was Blizzard unbedingt will, ja GZ denn genau das wird auch genauso passieren, wenn sie jetzt wieder mal einen auf „konsequent sein heißt auch Holzwege zu ende gehen“ machen wollen.

Und wenn Blizzard es ändert: Heulen alle #nochanges-Faschisten rum, wie schei*e Blizzard doch ist und immer alles ändert … egal wie´s ausgeht Blizzard kann hier nur verlieren was diesen Aspekt betrifft.

Eine dritte Option wäre es, die benötigten Mats basierend auf der Population jedes einzelnen Servers individuell anzupassen.

Sprich: Wo man damals auf einem Server mit Population von ca. 3000 Spielern eben diese Menge brauchte, sammelt man auf einem Server mit einer Population von 9000 Spielern halt das dreifache an Mats, auf einem anderen Server mit nur 4500 Spielern, eben 1,5 mal so viel, usw.

ABER: dann kommt wieder ein faschistischer #nochanges-Anhänger und heult herum, dass das ja auch eine Änderung ist … ihr seht, wir drehen uns im Kreis und kommen ja doch auf keinen gemeinsamen Nenner.

In diesem Sinne: Wenn sie etwas ändern lache ich und mampfe mein Popcorn, wenn es hier im Forum losgeht. Wenn alles genauso kommt wie damals, gähne ich einfach nur einmal müde und schenke dem Forum hier keinerlei Beachtung bis zum nächsten big thing. :yawning_face:

1 Like

Bin mir nicht sicher ob du dabei alles bedenkst.
Die „Apes“ oder wie heißt die Privatserver Gilde, die alle „Firstkills“ absolviert in Classic, sind ja schon ewig bei Classic dabei.
Auf den Privatservern hatten die auch niemals die Aussicht auf ein Classic+, trotzdem machte ihnen das Spiel Spaß. Nehme ich zumindest an.

du bist ein Trottel

5 Likes

So funktioniert das Event nicht.

Die große Farmerei ist nur die erste Phase. Erst danach können Raid-Gilden die eigentliche Öffnungs-Questreihe anfangen. Dazwischen gibt es aber noch eine künstliche Verzögerung; ich meine was von fünf Tagen gelesen zu haben.

Ich sehe hier echt das Problem nicht. Dieses Farm-Event ist weder episch noch spektakulär. Man farmt stumpf, gibt das Zeug bei einem NPC ab, und bekommt etwas Ruf und eine Kiste, die maximal - dem Quest-Level entsprechende - grüne Gegenstände enthält.

Ob diese Farm-Phase jetzt Stunden, Tage oder Wochen dauert, macht absolut keinen Unterschied.

1 Like

An diesem Tag werde ich unglaublich viel Geld machen. :yum: