Was passiert mit Lucyfron & Co.?

Darkstep von Zuluhed damals? :open_mouth:

Blockzitat

kevgir, keiner mag dich, trans einfach, danke

Muss zugeben das hab ich jetzt auch schon sehr oft gehört

7 Likes

Ne leider darkstep’X’, :(((((((((((((((((((
Aber ja :slight_smile:

Die Spieler werden sich sowiso umgucken. Blizzard hat mal angedeutet, das die Mengen und Arten der zu sammelnden Items geÀndert werden, damit eben ein voraussammeln nicht möglich ist.

WĂ€re ja sonst unfair :wink:

Aber die Gesichter möcht ich sehen, wenn sie 100.000 Items schon auf Bankchars haben und die alle nicht gebraucht werden :blush:

2 Likes

Diese Frage stellt sich mir bei Dir noch viel mehr. Über den Char Izzrar weiss ich wesentlich mehr als ĂŒber Deinen, angesichts dessen, wie er sich hier in diesem Forum prĂ€sentiert. Du bist ein beliebiger lvl60-Orc, der lediglich durch seinen Kreuzzug gegen Horde auf Heartstriker auffĂ€llt, aber dennoch auf Heartstriker bleibt. Die Motivation dahinter ist mir völlig unklar.

Wobei es ĂŒberhaupt nicht relevant ist wer mit welchem Char zu einem Thema postet. Keine Ahnung und fĂŒr mich nicht nachvollziehbar, weshalb das fĂŒr Dich anscheinend eine Rolle spielt, wer mit welchem Char postet.

2 Likes

Das ist die Übersicht 1-60. Da ist also jeder Bankalt drin und jeder der mal gestartet ist nur um festzustellen, dass der Server vielleicht auf Horde tot ist.

Vielleicht filterst nochmal nur nach 60er?

Hab mal nachgeschaut.
Auf Heartstriker wurden in den letzten 7 Tagen ganze 1238 Hordler auf Level 60 gezÀhlt. Auf Lucifron kommt man auf 1441.
https://abload.de/img/hs-luci181kpv.png

Das Problem hierbei ist, dass auf Lucifron fast niemand das Census-Addon verwendet. Als die Leute auf dem Lucifron-Discord sich mal ĂŒber die falschen Spielerzahlen lustig gemacht haben, fragte ich mal in die Runde, wer denn das Addon ĂŒberhaupt nutzen wĂŒrde. Dann kam Grillenzirpen zurĂŒck und jemand schrieb, dass die meisten aus seiner Gilde nicht mal wissen, was das ist. Vielleicht ja die 1 oder 2 Leute, die auch zu Vanilla gespielt hĂ€tten.

Das hier ist die AktivitĂ€t auf Heartstriker. Da sieht man regelmĂ€ĂŸige ZĂ€hlungen, also werden sicherlich ein paar Leute dauerhaft damit rumlaufen.
https://abload.de/img/hsactivityo9kwi.png

Und hier Lucifron

https://abload.de/img/lucifronactivityeijxe.png

Ich tippe auf einen einzigen Spieler, der das Addon verwendet. Und wenn der zufÀllig Schichtarbeiter sein sollte, kann man sich vorstellen, wie aussagekrÀftig dessen Zahlen sind.

1 Like

Die Zahl wĂŒrde mal mindestens durch 2-3 teilen - fast jeder Hordler auf Heartstriker hat mehr oder weniger 1-2 twinks schon auf 60.

Zudem zĂ€hlen dazu noch die unzĂ€hligen Horde-Botter welche permanent nur mit ihren Charakteren in ZulFarrak, Scholomance oder Gebiete wie Winterspring und Westliche als auch Östliche PestlĂ€nder abfarmen.

1 Like

Das alles hast du aber auch auf Lucifron, da bin ich mir sicher.
Außerdem musst du bedenken, wie das Census-Addon inzwischen funktioniert, nachdem Blizzard es zuerst kaputtgemacht hatten: Jede einzelne /who-Anfrage muss jetzt manuell durch eine Eingabe im Spiel ausgelöst werden. Das ist ĂŒblicherweise ein Klick in die Spielwelt, welcher aber nur alle 5 Sekunden zu einer neuen Anfrage fĂŒhren kann.

Dadurch sind die Anfragen so langsam, dass dir locker hunderte Spieler durch die Lappen gehen, die vor ihrer Erfassung schon wieder ausgeloggt sind.

Sehr cool :slight_smile:
Sind Hoehli, Pitch und co auch unterwegs? :stuck_out_tongue:

Auf Ironforge.pro werden wohl Chars erfasst, die ĂŒber Raidlogs auf Warcraftlogs gemeldet werden.

Ich weiss nicht wie genau der Census dann ausfĂ€llt, begrenzt sich aber halt ausschliesslich auf Chars, mit denen auch geraidet wird, was fĂŒr eine echte AktivitĂ€t spricht. Da fallen halt Bots, Bankalts und Leveler raus.

Laut deren Daten hat Lucifron 6500 aktive Chars, davon 0,7% Allianz. Heartstriker hat 5300 Chars, davon 16% Horde.

Es fallen auch alle Leute raus, die ihre Logs nicht öffentlich machen oder ĂŒberhaupt nicht loggen. Das betrifft sicherlich einige Casualgilden, die halt ebenfalls zur aktiven Bevölkerung gehören. Und es soll ja Leute geben, die aus unterschiedlichen GrĂŒnden nur mit PUGs laufen. Kann mir kaum vorstellen, dass die Logs anfertigen.

1 Like

Es reicht ja, wenn einer Logs hochlÀdt und auch Casualgilden tun dieses regelmÀssig.

PuGs laden zudem auch oft Logs hoch, da sie ja teils aus dem gleichen Kern an Leuten jede Woche bestehen.

NatĂŒrlich gibt es statistisch immer Schwund. Aber der wird gleichbleibend sein und nicht einseitig eine Fraktion oder einen Server betreffen. Ausgestorbene Fraktionen oder Low-Pop-RP-Server mal ausgenommen.

1 Like

Das wĂ€re einer der wenigen Changes, die ich sehr befĂŒrworten wĂŒrde o.o
Damals wusste man ja auch nicht, was man sammeln musste :slight_smile:

Ich habe eigentlich genau das Gegenteil gelesen.

Mal abgesehen davon kann man kaum was bei Leder, Metallen und Stoffen verÀndern.

Hier ist die offizielle Antwort:

Bestimmt nicht auf Heartstriker-Horde :wink:

Hoffentlich wird es mehr - die Allianz auf Heartstriker soll leiden.

Ich habe es auch in Erinnerung, wie Sharu es sagt. Aber bei Blizzard ist eh alles stĂ€ndiger Änderung unterworfen.

Es wĂŒrde schon reichen, die Ressourcen zu variieren. Keiner wird alle vorrĂ€tig haben können.

Ich hatte es letztes mal ausgerechnet, man brĂ€uchte ĂŒber 1000 Bankchars voll nur mit den Mats. Das kann man nicht 3 oder 4 mal machen.

ah 
 das is also deine motivation - sehr erwachsen 
 not 
 zum glĂŒck sind solche menschen wie du echt ne ausnahme auf unsrem server sonst wĂ€re die community fĂŒrn popsch

1 Like

Naja, ich hab das Statement verlinkt. Das sticht halt „Erinnerung“ aus.

Kannst halt nur fĂŒr Essen/Fische und KrĂ€uter machen. Am Rest kannst nicht viel Ă€ndern, da ohnehin jede Sorte Leder, Metall und Stoff gesammelt werden muss.

Die Mats werden ja nicht von einem Spieler gehortet und abgegeben. Und wenn man die Spielerzahlen betrachtet sind 1000 Bankalts nicht so viele.

Ja, ist aber auch „nur“ von einem Senior Software Engineer. Dazu vom August letztens Jahres.
Ich hab auch keine Lust, die Quelle meiner Erinnerung zu suchen. Dazu ist mir die Diskussion nicht wichtig genug :smiley:

Es wĂŒrde schon reichen, Voraussetzungen der Allianz mit der Horde zu tauschen, die Zahlen anzupassen. Richtig fies wĂ€re es, wenn man statt Barren die Erze abgeben mĂŒsste.
Es gibt auf jeden Fall einige Möglichkeiten, es wenigstens etwas ĂŒberraschender zu gestalten.

Edit:

This got me thinking. I was wondering if this was actually possible and what it would take, so I calculated it and thought I’d share my findings.

[THIS LINK]https://wowwiki.fandom.com/wiki/Gates_of_Ahn%27Qiraj is a list of the required materials for the war effort. Let’s assume there are 6 guilds on the server who are tryharding enough to try to stockpile the stuff. 3 ally and 3 horde. the real TOP guilds. let’s say they each have 40 people in their main raid kader and everyone uses their 8 characters other than the main to stockpile everything.

In this example, I will be assuming the 3 alliance guilds band together to stockpile the complete mats for the alliance part, and the 3 horde guilds for the horde part, so nothing gets stockpiled double.

Total alliance item amount = 1 829 000 = 64450 stacks. thats 91450 total inventory slots needed.

Total horde item amount = 795 000 = 39750 stacks

both sides item amount = 613 000 = 30650 stacks

Okay. Let’s calculate the amount of inventory slots they have.

 3 * 8 * 40 * 220 === 633 600 total Inventory slots on each side 

as mentioned above, I am assuming there are 120 people on each side who do this. (3 guild á 40 people per side) let’s say only the top guild does it, and they only have 5 characters each to spare (because they have their own alts and bankchars)

 5 * 50 * 220 === 55 000 total Inventory slots on each side 

much more realistic. And still. You try to farm 5 full bankchars of mats while raiding every day.

This whole thing is assuming some more things:

  • the storage characters store NOTHING other than war effort mats.
  • they all have 16 slot bags in the bank and inventory. EVERYWHERE
  • horde and alliance side communicate and work together