Ich verstehe schon, dass Blizzard die Sache dieses Mal bei Classic TBC auf Wotlk anders angehen will, aber ganz ehrlich…ich hatte mich explizit für TBC entschieden, weil ich das Addon mag. Nun von Blizzard zu lesen, dass es keine TBC Server mehr geben soll und das Addon für den Moment komplett platt gemacht wird…das ist sehr bitter und hat mich auch dazu gebracht mein Abo zu kündigen.
Sie hätten die TBC Classic Server zu einem zusammenlegen sollen. Meinetwegen auch als Neustart Server.
Ich kann mit dem ständigen gepatche überhaupt nichts mehr anfangen. Es frisst einfach nur Zeit, weil man schnell möglichst viel erreichen muss, denn es kommt ja bald schon wieder das nächste Addon. Dann fängt man wieder von vorn an und das erneut und erneut. Die Community wechselt ständig und da ist keine Konsistenz mehr vorhanden…
Kurz gesagt: Für mich hat es Blizzard mit dieser Ankündigung ziemlich versaut.
Der entscheidende Punkt ist nur, dass Diablo von der Spielmechanik her ein recht kurzweiliges Spiel ist, da passt so ein Season-Modell durchaus ganz gut.
Bei WoW - insbesondere bei Classic - steht es aber teilweise komplett diametral zum ursprünglich angedachten Spieldesign. Gerade Classic ist ja - wahrscheinlich noch mehr als alle anderen WoW-Varianten - sehr stark auf ein entschleunigtes Gameplay, soziale Interaktion und Community ausgelegt.
Wie man da ernsthaft auf die Idee kommen kann, dass es das Spiel irgendwie verbessern würde, wenn man da jetzt massive Beschleunigung, Zeitdruck und irgendein kompetitives Wettrennen draus macht… da fragt man sich halt echt was in deren Köpfen vorgeht. Es ist teilweise wirklich erschreckend wie wenig Blizzard offenbar ihr eigenes Spiel und ihre eigene Community kennt.
Gerade deswegen bin ich ja auf Season 2 gespannt. Insbesondere im Hinblick auf die Frage, ob sie es nun verstanden haben oder ob sie das Ding damit dann vollends gegen die Wand klatschen.
Also ich werde wohl eher nicht nach Nordend gehen. Da mit den Änderungen für WotLK die BC-Welt komplett verstümmelt wird, ist dann für mich wohl erst mal Schluss.
Einige Levelgebiete in Nordend sind sehr stimmungsvoll, das könnte mich vielleicht kurzfristig noch mal reizen, aber ansonsten war das Addon weniger überzeugend und der Hype darum ist für mich abseits von Ulduar nur mäßig nachvollziehbar.
welcher wohl hauptsächlich mit der Geschwindigkeit und Buffmeta zu tun hat.
Aber auch wieder eine der Sachen, welche hier im Board mehrfach vorhergesagt wurde.
Das ursprüngliche Blizzard arbeitet nicht mehr bei Blizzard, „wir machen jetzt Classic und kugen wie es läuft“ war ja Devise. Man hätte sich ja damit auseinander setzten können was man ja nicht gemacht hat siehe Era Server.
Die es auch für Bc jetzt nicht geben wird. Die Lösung wäre ein Classic+ mit Ansätzen von damaligen Entwicklerteam. Wird aber nicht kommen, da egal wie alt die Mechaniken von Classic etc. sind es trotzdem Aufwand wäre.
Aufwand der sich weniger lohnt als zb. Content für bestehene etablierte Spiele zu schaffen etc.
Wie du schon richtig siehst ist das in keinen Fall mehr ernst zu nehmen, mit der damaligen Qualität von Blizzard Spielen hat das nichts mehr zu tun. Inkonsequent und peinlich für eine Schmiede die bekannt war, ihre eigenen Spiele sehr gut zu kennen und zu verstehen. Einfach Classic genommen und Arcade oben drauf geschraubt und das muss reichen.
Selbst bei einer Wow Season was an sich komisch ist, muss man halt sich mehr Gedanken machen. Das wird aber nicht gemacht weil das mit finanziellen Kosten gedeckt werden muss. Und das Budget wird für soetwas nicht zu Verfügung stehen, man hats ja gesehen wie Classic lief.
Nur bleibt am Ende die frage ob Blizzard alles das durch ziehen wird und nicht wieder eine knickt, tut es Blizzard dann verliert die Firma auch den letzten Funken glaubwürdigkeit denn sie hatten.
Blizzard sollte diesmal (zum Leid der Leute die TBC wollen ) es durch ziehen und damit eine Signal setzten, das sie nicht eine knicken werden.
Nun, man muss die Erweiterung doch nicht spielen. Man kann doch ungehindert in der jetzigen Scherbenwelt verweilen.
Das stimmt!
Ich glaub es gab sogar in Retail noch einige „Legacy“ Gilden oder nicht?
Na ja - es kommen ja nicht nur blanke Inhalte und Levelstufen hinzu, sondern damit gehen ja auch signifikante Änderungen am Gameplay einher.
Klassen werden damit wieder teilweise überarbeitet, Support ist dann nicht mehr auf Gruppen beschränkt sondern wird raidweit etc.
Alles Dinge auf die der TBC Content nicht mehr abgestimmt ist, wodurch sich die Spielerfahrung natürlich entsprechend ändert.
Das ist dann natürlich auch deutlich weniger attraktiv für alle, die fix bei TBC bleiben wollen würden.
Ah, stimmt. Ist ja nicht so, dass man die Erweiterung kaufen muss, um weiterleveln zu können. Das hatte ich übersehen, sowie dass man dann auch mit neuen Talenten etc. konfrontiert wird.
Was ich mich frage: werden die WOTLK Classic Server dann in ca. 1,5 Jahren ebenfalls offline genommen? Keine Ahnung, aber das würde mir durchaus die Motivation nehmen, da ich es mir gut vorstellen könnte, auf einem WOTLK Era Server zu spielen.
Die bei Blizzard werden das ganze hier als Experiment sehen um zu kugen was man jetzt nach Classic,Bc und Wotlk anstellt.
Ich glaube Intern ist das eh alles nur Testweise.
Werde nun mein Abo beenden, wozu noch weiterspielen, wenn sowieso der ganze Fortschritt wertlos sein wird. Ich war hier für TBC und nicht für wrath…
So wie die meisten den Sinner jetzt nicht mehr sehen, richtig Dumm gemacht.
ne da es so gesagt wurde ist es beschlossen und wird nicht geändert hast du ja selbst gefordert.
Geh in die Schule.
was ist jetzt doch nicht in stein gemeißelt was blizz sagt?
Was hat den Blizzard gesagt ?
Habe zwar auch kein Interesse an TBC, sobald wrath da ist. Sehe aber echt keinen Grund warum man den Leuten nicht einen gescheiten Server hinstellen kann.Aber bitte nicht so wie classic era erst nen Jahr lang auf 30server verteilt und 15euro oder wie viel das waren für die Kopie verlangen.
gibts halt wieder pserver für die tbc fans
Blizz hat angekündigt, dass die TBC Server alle auf Wotlk gepatcht werden. Es wird nicht so laufen wie bei Classic, dass man sich aussuchen kann welches Addon man weiterspielt.